"Beyond the Wall" könnte auch passen. :think:+1
Richtiges Bauern Spiel ? Nein nicht die Spieler klein halten das finde ich doof. Aber in einer Typischen Fantasy Welt sind die SC Bauern,Jäger,Holzfäller usw. Doch eines Tages kommen die Abenteurer die sich eigentlich um Goblins ,Banditen, Flüche, Große Rudel von Wölfen, Monsternester und Dungeons kümmern nicht mehr. Nun müssen sie selber für das Überleben ihres Dorfes sorgen. Wehre das nicht mal ein Spiel ? Und wie würdet ihr das auf ziehen ?Wie eine Soap Opera natürlich.
und der Beitrag von Issi ist ......................OK dann lass Mal, dass am Ende alle sterben weg. Und du hast immer noch eine halbwegs ehrliche Antwort von mir.(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
na ja /belagert/ von Feinden sollten sie doch mehr zusammen rücken . und sich nicht gegenseitig bekämpfen.Du kannst doch beides haben.
Re Soap: Interessiert, nicht, wenn es nur NSCs involviert.
Damit die verfeindeten Familien während der Belagerung ihre Differenzen beiseitelegen können, vereinbaren diese eine Hochzeit - einer der SCe wird dabei zwangsverheiratet!
Sein vereinbarter Ehepartner (m/w/d) ist (1W6):
1 - unansehnlich
2 - 10 Jahre älter
3 - anderweitig verliebt (m/w/d)
4 - nur in Kombination mit unehelichen Kind zu haben
5 - hochintelligent, aber super nerdig und das Gespött des ganzen Dorfs
6 - ein Lykanthrop.
Eigentlich sollte jedes Horror-RPG gut dafür passen.
Re Soap: Interessiert, nicht, wenn es nur NSCs involviert.Hab's ein bisschen erweitert. ;) ~;D Damit es besser ins Fantasy-Genre passt. ~;D
Damit die verfeindeten Familien während der Belagerung ihre Differenzen beiseitelegen können, vereinbaren diese eine Hochzeit - einer der SCe wird dabei zwangsverheiratet!
Sein vereinbarter Ehepartner (m/w/d) ist (1W8):
1 - unansehnlich
2 - 10 Jahre älter
3 - anderweitig verliebt (m/w/d)
4 - nur in Kombination mit unehelichen Kind zu haben
5 - hochintelligent, aber super nerdig und das Gespött des ganzen Dorfs
6 - ein Lykanthrop.
7 - ein Elf (m/w/d)
8 - en Zwerg (m/w/d)
Richtiges Bauern Spiel ? Nein nicht die Spieler klein halten das finde ich doof. Aber in einer Typischen Fantasy Welt sind die SC Bauern,Jäger,Holzfäller usw. Doch eines Tages kommen die Abenteurer die sich eigentlich um Goblins ,Banditen, Flüche, Große Rudel von Wölfen, Monsternester und Dungeons kümmern nicht mehr. Nun müssen sie selber für das Überleben ihres Dorfes sorgen. Wehre das nicht mal ein Spiel ? Und wie würdet ihr das auf ziehen ?
Diese Woche hatte der Spieler unseres Andergaster Magiers Geburtstag. Wir spielten daher ein kleines Abenteuer in dessen Heimatdorf, wobei jeder von uns sich einen möglichst hinterwäldlerischen Andergaster erstellte - dass diese Helden nicht ganz ernst gemeint waren, liegt auf der Hand. Mit von der Partie waren:
- Eberhard Eichenschild, genannt der Sauhöfer: Ein Schweinezüchter und begeisterter Metzger. Er ist von geselliger und zupackender Natur.
- Erlgard Axtblatt, ein Schmiedegeselle, der jede Gelegenheit für ein Nickerchen nutzt, die sich bietet. Seine Spezialität sind Hufeisen für Schweine.
- Erkenbrecht Eichholzer, der Dorfälteste. Er ist ein begabter Heiler und hat schon viele Schweine von der Schwelle des Todes zurückgeholt und auch so manchen verunglückten Holzfäller wieder zusammengeflickt. In seiner Jugend war er selbst Holzfäller und Schwarzbrenner. Er erblindete früh, doch die Herrin Praina gab ihm, wie er überzeugt ist, dafür die Gabe der Heilkunst. (D.h. er ist intuitiver Zauberer mit Tiere besprechen, Balsam Salabunde und Gefunden.) Sein ständiger Begleiter ist sein Blindenschwein Eichbold, das er selbst abgerichtet hat. Eichbold ist ein besonders zutrauliches und intelligentes Tier.
Als Spieler des blinden Dorfältesten trug ich die meiste Zeit über eine Augenbinde, was sehr förderlich für die Immersion war.
Leider nicht zum Einsatz kamen die folgenden Heldenkonzepte:
- Der Zugereiste: Er war eigentlich ein nostrischer Fischer, aber beim letzten Friedensvertrag wurde der Ort, wo er wohnt, Andergast zugeschlagen. Er versucht seither, die Andergaster davon zu überzeugen, dass er einer der ihren ist. Besonders gut passt dieses Charakterkonzept zu einem Spieler, der einen niederdeutschen Dialekt spricht, wenn alle anderen Spieler süddeutsche Dialekte sprechen.
- Der Engasaler Pikenier: Er ließ sich nach einem langen und bewegten Soldatenleben in Andergast nieder, pflegt dort seinen Gemüsegarten und hofft, von Abenteuern verschont zu bleiben. Zur Selbstverteidigung besitzt er eine Saufeder, die er als Pike aus Maraskanstahl bezeichnet, obwohl sie weder das eine noch das andere ist. Charakteristisch für ihn ist sein unbedingter Überlebenswille. Passende Nachteile: Angst vor Spinnen, Angst vor Orks, Angst vor Pilzen etc. Passende Vorteile: Flink, Begabung (Verbergen), Glück. Passende Sonderfertigkeiten: Auf Distanz halten, Zu Fall bringen, Belastungsgewöhnung.
Ich habe tatsächlich zehn Jahre Lang HârnMaster geleitet. Da war diese Art, zu spielen eigentlich lange Zeit der Standard. Sieht man vielleicht schon an den Berufstabellen der Charaktererschaffung:In einer älteren Version von Harnmaster wurde der Stand und Beruf mit einem W1000 :o erwürfelt.
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