Tanelorn.net
:T: Treffen => TT - Archiv => Das Tanelorn-Treffen => TT - Archiv: WT 2022 => Thema gestartet von: HEXer am 14.11.2021 | 20:16
-
Alice is missing
Alice is missing ist ein stummes Rollenspiel über das Verschwinden von Alice Briarwood, einer High School-Schülerin in der verschlafenen nordkalifornischen Stadt Silent Falls. Während des Spiels benutzen die Spieler ihre Telefone, um sich gegenseitig Textnachrichten zu senden, während sie nach Hinweisen über das Verschwinden von Alice suchen. Das Spiel läuft über eine einzige Sitzung von zwei oder drei Stunden. Es gibt keinen offiziellen Spielleiter, aber ein Spieler wird die Regeln erklären und erleichtern müssen. In den ersten 45 Minuten gestalten die Spieler ihre Charaktere, ihre Beziehungen zu Alice und ihre Verbindungen untereinander. In den nächsten 90 Minuten folgen die Charaktere den Textbotschaftsgesprächen, in denen sie Alices Schicksal aufdecken.
Mitspieler:
1) Timberwere
2) BobMorane
3) pharyon
4) Grimnir
Ruhebedürfnis (ja/nein) - ja
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen) 3 - 4
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß) - klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden) - Freitag Morgen / 2-3 Stunden
-
Wann würdest du denn loslegen wollen?
-
Öööh... so, dass wir zum Mittagessen fertig sind? Ich weiß grad nciht, wann es Essen gibt. Aber so zweieinhalb bis drei Stunden vorher?
-
Ist 12:00 Uhr essen fix, oder kann man da auch noch um 12:30/13:00 Uhr hingehen? Dann würde ich sagen, wir fangen um 10 an.
-
Ich bin ja versucht, aber ich weiß eben auch immer, wie fertig ich dann üblicherweise bin :)
-
Hey, du musst nichtmal reden… 😉
-
Ich habe Alice is Missing schon einmal gespielt und fand das sehr toll, also wäre ich sehr gerne dabei, wenn du noch ein Plätzchen frei hast.
-
Du hast sogar den ersten Platz. 🙂
-
Das hört sich sehr spannend an. Ich glaube da muss ich mal mitspielen.
-
Alles klar, du bist gebucht! :)
-
Ich auch, bitte.
-
Ach komm, ich versuche es auch, so früh aufzustehen :)
-
Super, dann sind wir voll! Wer sich jetzt noch meldet, kommt auf die Reservebank. :)
-
Hey, ich komme nicht zum Treffen und bin deshalb leider raus. :'(
-
Schade! :(
-
Ich muss meine Teilnahme leider auch absagen.
-
Schade! :(
-
Es kristallisiert sich gerade heraus, dass ich bei meinem Festjob den für Donnerstag geplanten VAZ-Tag nicht werde nehmen können, und eventuell muss ich sogar am Freitag noch zusätzlich ran.
So ganz ist das alles noch nicht raus, das könnte sich am Mittwoch nachmittag ultra-kurzfristig entscheiden, je nachdem, wie es mit unserem Deployment und dem Regression Test läuft.
Falls ich am Freitag arbeiten muss, bzw. falls ich am Donnerstag arbeiten muss und am Freitag erst kommen kann, bin ich hier leider raus...
Ich bin gerade sowas von am Kotzen, und es tut mir sehr leid, dass das so kurzfristig entschieden werden wird...
-
Dafür kannst du ja nichts. Es tut mir leid für dich. Wir gucken einfach - wäre schön, wenn du dann bis Donnerstag Abend sagst, ob du freitag morgen dabei sein kannst - ansonsten sind wir in der Runde nur zu zweit und das bringts ja nicht. Dann könnte ich ausschlafen... ;)
-
Hallo,
Ich hab Interesse und wenn ihr einen Platz über habt, mach ich gerne mit.
p^^
-
Sehr gut! Du rettest gerade vermutlich die Runde. :)
-
Gerne doch,
Ich freue mich.
p^^
-
Ich würde mich dann auch mal noch schnell in den Ring werfen. Ich habe schon viel von "Alice is missing" gehört, es aber noch nie gespielt.
-
Dann gehts dir wie mir! :D
Freut mich, das wird bestimmt gut!
-
Da ich auf gar keinen Fall morgen schon anreisen kann, sondern wenn, dann erst am Freitag morgen, kann ich hier leider nicht mitmachen. Viel Spaß euch!
-
Das war eine sehr coole Runde und Erfahrung.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so tief in einen Charakter, den ich mir grade ausgedacht habe rein komme nur daduch, dass ich Nachrichten in einem Messenger lese.
Sehr Intensiv
Ich habe gemerkt, dass ich in meiner Folgerunde noch was gebracht habe aus Julia wieder raus zu kommen.
Vielen Dank fürs Mitspielen.
-
Mit hat die Runde auch sehr gut gefallen. Es war wirklich mal eine andere Erfahrung, nur über Chat zu kommunizieren, während man gemeinsam am Tisch sitzt. Es war echt sehr immersiv. Vielen Dank an HEXer und alle Mitspielenden!
-
Ihr habt es wirklich alle an einem Tisch gemacht und es war dennoch immersiv. - Sehr cool.
Beim ersten Mal auf der Burg haben wir uns in die Zimmer verteilt und Haukrinn musste dann die Karten ziehen und abfotografieren.
Für ihn etwas Stress, für alle anderen der Hammer. Danach habe ich es noch 2x online + mobil gespielt - da war man auch alleine im Raum.
AiM ist einfach ein extrem gelungenes Konzept.
-
Ich habe eigentlich nicht wirklich links oder rechts geschaut, Ab und an mal auf den Countdown, oder auf die Karten. Aber meine Welt hat sich in den 90 Minuten ziemlich auf mein Telefon reduziert.
Was ich beim nächsten mal anders machen würde ist das geheimnis des Charakters eher in der ersten hälte des Spiels einbringen. Das hatte ich mir für die 2te Hälfte aufgehoben, da kam es dann aber nciht mehr so zum tragen.