Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: Raphael am 29.06.2004 | 10:58

Titel: [M:tA] Perception, Alertness & Awareness
Beitrag von: Raphael am 29.06.2004 | 10:58
Hi,

mit welchen Attributen und Skills (und Merits bzw. Flaws *duck*) würdet ihr einen Menschen ausstatten, der

- sehr aufmerksam ist (im Normalfall)
- mittelschwer kurzsichtig ist, aber sonst reichlich perzeptiv ist,
- jedoch wenn er am Lesen oder sonstwie konzentriert ist, ist seine Fähigkeit, was anderes wahrzunehmen, gleich Null.

(P.S. Es geht um mich  ^-^ )

Grüsse
-Douglas
Titel: Re: [M:tA] Perception, Alertness & Awareness
Beitrag von: Selganor [n/a] am 29.06.2004 | 11:26
Awareness bezieht sich nur auf "uebernatuerliche" Wahrnehmungen.

Ich nehm' mal die Benchmarks vom letzten "grossen" WoD-System (DtF, das habe ich gerade girffbereit)

Perception: zwischen 3 (Good: You tend to pick up the little details others miss.) und 4 (Exceptional: Very little escapes your notice)

Alertness: zwischen 2 (Practiced: You don't miss much) und 4 (Expert: Very little catches you by surprise)

An Merits und Flaws (die jetzt mal aus dem HtR Player's Guide):
Concentration (1 pt. Merit) keine Stoerungen wenn man sich auf etwas konzentriert
Poor Eyesight (1 pt. Flaw) +2 auf Difficulties mit Sicht, aber (da nur 1 Punkt und nicht 3 Punkt) mit Brille/Kontaktlinsen korrigierbar
Titel: Re: [M:tA] Perception, Alertness & Awareness
Beitrag von: 1of3 am 29.06.2004 | 13:22
Warum hast du den Faden mit [M:ta] getaggt? Hat doch mit Magus gar nichts zu tun...
Titel: Re: [M:tA] Perception, Alertness & Awareness
Beitrag von: Selganor [n/a] am 29.06.2004 | 13:24
Wahrscheinlich weil er sich in MtA bauen will...
Titel: Re: [M:tA] Perception, Alertness & Awareness
Beitrag von: Bad Horse am 29.06.2004 | 13:53
Wenn du ohne Vor- und Nachteile arbeiten willst, gib dem Char einfach einigermaßen gute Werte. Schließlich mußt du ja normalerweise in Streß-Situationen würfeln...  ;)

Brille kann auch einfach Definitionssache sein...  8)
Titel: Re: [M:tA] Perception, Alertness & Awareness
Beitrag von: Raphael am 29.06.2004 | 14:42
Wahrscheinlich weil er sich in MtA bauen will...

Exakt. Plus, ich war unsicher ob ich schreiben sollte WoD1, WoD-I, WoD[alt] oder was ... und meinen Real-Life-Charakter entsprechend bin ich dann ausgewichen.  :-\

P.S.
Werde wahrscheinlich auf Perception 3, Alertness 2 und den Flaw "Poor Eyesight" nehmen.

Danke!