Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Pesttanz am 24.08.2022 | 13:19

Titel: Puppenhorror
Beitrag von: Pesttanz am 24.08.2022 | 13:19
Hallo zusammen,

meine Gruppe hat sich ein Puppenhorror Abenteuer gewünscht. Natürlich kenne ich derartige Filme, wie z.B. Chucky, Anabelle usw. Ich habe zugesagt und meine ersten Gedanken dazu wären folgende:

Ideen:
- Klassische eine Puppe läuft Amok
- Mehrere Puppen laufen Amok
- Marionetten like
- Das ganze etwas mit Voodoo vermischt.
- Verbindung/Verwandlung von Menschen zu puppenartigen Wesen

Setting, Ortschaft, Hintergrund und bisherige Infos:
Dark Fantasy, in einer Stadt mit Mine, oder einem Dorf. Wald würde auch funktionieren. Übeltäter ist ein ehemaliger Söldner in den ca 50ern, der ein gewissen Wissen gesammelt hat und evt. einige Artefakte. Dieser will sich an einen Ort bzw an gewisse Menschen rächen(Motiv gibt es).

Was mit aktuell etwas fehlt. Gewisse Szenen/Handlungen mit diesen "Puppen". Wie agieren sie bzw. wie treten sie auf?
Es sind Kleinigkeiten, die das ganze aber lebendig werden lassen. Die das Abenteuer mit Atmo füllen.

Fallen euch stimmungsvolle und/oder, bedrohleSzenen mit Puppen ein?
Kennt ihr evt. sogar derartige Abenteuer, wo nicht nur einmal das Wort Puppen erwähnt wird, sondern es auch Hauptplot ist?

Vielen Dank...
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: ghoul am 24.08.2022 | 18:40
Wenn du wirklich deine Spieler quälen willst, wenn sie es sich wirklich so gewünscht haben ...leite BIG PUPPET von LotFP.
Es ist nicht Chucky, es ist viel viel schlimmer.
 >;D

Ich habe es geleitet, es war spaßig. Allerdings kann ich es nur für erfahrene Spielleiter empfehlen, denn die Gegner sind schon sehr speziell und nicht ganz einfach korrekt zu spielen.

Edit: Stadt mit Mine passt. Es hätte aber nichts mit dem Bösewicht aus deiner laufenden Kampagne zu tun. Außer er ist ein verrückter Alchimist, dann würde es passen!

Edit2: http://www.lotfp.com/store/index.php?route=product/product&product_id=390
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Pesttanz am 24.08.2022 | 19:28
Ich werde mir das mal anschauen. Vielen Dank. :)

Die anderen können natürlich auch noch Input geben.
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Ruinenbaumeister am 24.08.2022 | 19:33
Es gibt von Charles Gounod den Trauermarsch für eine Marionette (https://www.youtube.com/watch?v=0pOXhAF7L0I). Ein Marionettenbegräbnis wäre doch etwas Feines.
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Gruftengel am 24.08.2022 | 19:42
Die Puppetmaster-Filme fallen mir da ein. Die Puppen haben alle verschiedene Eigenschaften und Charakteristika.