2. Eine werknahe Bearbeitung von Stephen King.Du meinst damit das Dark Tower-Zeug oder einfach 1 Buch? Kenne mich mit Stephen King nicht so aus, hab nur Salem und Es gelesen.
2. Eine werknahe Bearbeitung von Stephen King.
Du meinst damit das Dark Tower-Zeug oder einfach 1 Buch? Kenne mich mit Stephen King nicht so aus, hab nur Salem und Es gelesen.
Ich habe ein paar Mal gelesen, dass ihr die typische EDO-Fantasy nicht mehr so mögt.
Ich hätte gerne ein Setting, das am der Tag der Schöpfung einsetzt. Die SCs sind unter den ersten erschaffenen Intelligenzwesen. Folglich gibt es auch so wenige NSCs , dass man alle kennen kann. Keine abgestandenen früheren Zeitalter, sondern nur die Zukunft, die man selbst gestaltet. Die Zeit sollte zwischen den Abenteuern und für NSC-Kleinvieh schneller voranschreiten als für die Spieler. Zehn Jahre für die Welt sind ein Tag für die SCs. Das kann gerne psychedelisch rüberkommen.
1.) Superhelden mal "auf deutsch". Ich würde davon ausgehen, daß im Gegensatz zum wilden Amiland irgendwelche Spinner mit Superkräften in knalligen Kostümen hierzulande einerseits in der Öffentlichkeit nicht ganz so gerne gesehen wären und andererseits auch die etablierte Staatsgewalt lieber ein (natürlich demokratisches) Wörtchen mehr mitzureden hätte, als die einfach nur selber vor sich hin Helden und Schurken spielen zu lassen.
Du meinst, jemand der sich "Hauptmann Deutschland", "Fledermausmann" oder "Wunderfrau" nennen und mit der Unterhose über den Tights rumlaufen würde, würde hier eher nicht als cool empfunden? ~;D
Waaahrscheinlich nicht so, ne. ~;D
Den Film "Unbreakable" kennst du, oder? Da wird ja genau das thematisiert, was du wahrscheinlich mit deiner Settingprämisse meinst.
Vom Hörensagen. Selber gesehen habe ich ihn nicht.
Was mich mal interessieren würde: Ein Setting, in dem Magie eine _ausschließlich schöpferische_ Kraft ist, man also keine Zauber zum töten oder zerstören einsetzen kann. Am besten in einer Umgebung mit riesigen Wäldern, in die einzelne kleine Länder (oder größere Städte) eingebettet sind, verbunden durch magische Fluggeräte oder Tore oder sowas. Da kannes noch durchaus viel zu entdecken geben, was den Normalbürger vielleicht nicht interessiert, die Abenteurer aber schon.
Was mich mal interessieren würde: Ein Setting, in dem Magie eine _ausschließlich schöpferische_ Kraft ist, man also keine Zauber zum töten oder zerstören einsetzen kann. Am besten in einer Umgebung mit riesigen Wäldern, in die einzelne kleine Länder (oder größere Städte) eingebettet sind, verbunden durch magische Fluggeräte oder Tore oder sowas. Da kannes noch durchaus viel zu entdecken geben, was den Normalbürger vielleicht nicht interessiert, die Abenteurer aber schon.Finde ich eine tolle Idee. Die Zauberei als ausschliesslich positives Element würd ich feiern. Mir kommen dabei gleich die unendliche Geschichte und Feelgood-Vibes rüber, wobei das nicht korrekt und höchst Subjektiv ist ;)
Ich habe ein paar Mal gelesen, dass ihr die typische EDO-Fantasy nicht mehr so mögt. Das brachte mich dazu, mich zu fragen, was ihr denn toll fändet? Deshalb würde ich hier ein wildes Settingbrainstorming antreten wollen. Sowas wie ein kreativer Pitch für eine Welt. Bitte dabei keine bestehenden Settings skizzieren sondern kreativ neues erschaffen. Haut in die Tasten :)
Ein Setting, das während des Kollaps eines Imperiums spielt. Nicht danach! So 5. Jahrhundert, gerne auch historisch. Wenn es sein muss, würde ich EDO akzeptieren.
Ein Setting, das während des Kollaps eines Imperiums spielt. Nicht danach! So 5. Jahrhundert, gerne auch historisch. Wenn es sein muss, würde ich EDO akzeptieren.
Ein EDO++ Science-Fantasy Setting wäre cool. Shadowrun kommt dem ziemlich nahe. Es sollte aber auch mehr Fantasy oder mehr Sci-Fi möglich sein. ZB ein Fantasyplanet, der sich gegen Sci-Fi Eindringlinge wehrt.