Naja, dass es jetzt nur noch Abenteuer gegen das Erzböse gäbe, kann ich so nicht bestätigen - denk mal allein an solche Themen wie Krimis, Intrigen, Ein-/Ausbruch, Dungeonplündern...
Gespenstische Geschichten erzählen sich die Bornländer von dem verstorbenen Abenteurer Iljan Strobanoff und seinem Schloss. Der Landsitz des alten Glücksritters gilt als verflucht und doch ist das Spukhaus ein lohnenswertes Ziel für Helden, schließlich sollen hier die Schätze seines abenteuerlichen Lebens lagern. Doch nicht nur die Helden interessieren sich für das Schloss: Auch andere Schatzsucher versuchen das Rätsel des Gebäudes zu lösen und sich zu bereichern.
Werden die Helden dem Geheimnis um Iljan Strobanoffs Hinterlassenschaften auf den Grund gehen und den Fluch brechen? Können sie sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und vor ihnen die Schätze bergen? Oder wird Schloss Strobanoff vielleicht das Grab der wagemutigen Helden?
Pro-Tipp: In AD&D 1e geht es IMMER um Schätze, egal ob mit oder ohne Oberschurken.
~;D
Na ja, bei einer Schatzsuche mit Konkurrenz muß man mMn ein wenig aufpassen, daß die nicht ihrerseits schon wieder in "Der Schatz darf DEN BÖSEN (tm) auf keinen Fall in die Hände fallen"-Bereiche abdriftet. Indiana Jones könnte da ein Lied von singen...
Na ja, bei einer Schatzsuche mit Konkurrenz muß man mMn ein wenig aufpassen, daß die nicht ihrerseits schon wieder in "Der Schatz darf DEN BÖSEN (tm) auf keinen Fall in die Hände fallen"-Bereiche abdriftet. Indiana Jones könnte da ein Lied von singen...
Das Midgard Abenteuer Schwartzbart hat eine Schatzinsel und eine Schatzkarte und den ganzen Rest, der zu piratigen Schatzsuchen gehört.
Qualität unbekannt…