Wurf | Beschreibung |
≤3 | Die Gruppe trifft auf das Wurzelnetzwerk des Splitters: 1-5: Fleischsäcke unter der Oberfläche, es besteht die Gefahr, dass ein Charakter in den Fleischsack stürzt; zusätzlich wird die Bewegung der Gruppe registriert 6-10: die Bewegung der Gruppe wird registriert |
4 | Die Gruppe stößt auf Gegner, wirf einen W10: 1-5: größere Bande an Tiermenschen, 6-8: größere Gruppe Kultisten, 9-10: eine Monstrosität |
5 | Die Gruppe stößt auf Gegner, werfe einen W10 1-6: kleine Gruppe Tiermenschen, 7-9: kleine Gruppe Kultisten, 10: Monstrosität |
6 | Die Gruppe trifft auf das Wurzelnetzwerk des Splitters, die Bewegung der Gruppe wird registriert. |
7 | Die Wege verändern sich und die Gruppe wird im Kreis geführt. Sie erreichen wieder dieselbe Stelle, die sie verlassen haben. |
8/9 | Die Gruppe stößt auf eine Lichtung, wirf einen W10: 1-2: Die Lichtung ist leer 3-4: Die Lichtung ist leer, aber es sind Überreste tokarischer Ruinen zu finden, eventuell sogar kleinere Gegenstände 5-6: Die Gruppe findet einen Runenbaum, der bewacht wird (wirf einen w10 und vergleiche das Ergebnis mit Begegnung 5) 7-8: Die Gruppe findet einen Runenbaum, der nicht bewacht wird. 9-10: Die Gruppe trifft auf andere Reisende. |
≥10 | Die Gruppe findet eine Eisenstele. |
Wurf | Beschreibung |
≤1 | Die Gruppe trifft auf das Wurzelnetzwerk des Splitters. Es wird von einer Monstrosität bewacht, die einen Charakter gezielt angreift, um die Leiche in einem Fleischsack zu zerren. Entsprechend fokussiert die Monstrosität ein Opfer und zieht sich mit der Leiche aus dem Kampf zurück, sobald es den Charakter überwältigt hat. Die Bewegung der Gruppe wird registriert. |
2-3 | Die Gruppe trifft auf das Wurzelnetzwerk des Splitters: 1-5: Fleischsäcke unter der Oberfläche, es besteht die Gefahr, dass ein Charakter in den Fleischsack stürzt; zusätzlich wird die Bewegung der Gruppe registriert 6-10: die Bewegung der Gruppe wird registriert |
4-5 | Die Gruppe stößt auf Gegner, wirf einen W10: 1-5: größere Bande an Tiermenschen, 6-8: größere Gruppe Kultisten, 9-10: zwei Monstrositäten |
6 | Die Gruppe stößt auf Gegner, werfe einen W10 1-5: kleine Gruppe Tiermenschen, 6-8: kleine Gruppe Kultisten, 9: eine wandernde Monstrosität, die nicht an den Splitter gebunden ist und die Gruppe ignoriert, wenn sie sich passiv verhalten, 10: eine Monstrosität. |
7 | Die Wege verändern sich und die Gruppe wird im Kreis geführt. Sie erreichen wieder dieselbe Stelle, die sie verlassen haben. |
8 | Die Wege verändern sich und die Gruppe wird im Kreis geführt. Sie treffen jedoch auf Waldgeister, die ihnen durch wortlose Kommunikation mitteilen wollen, wie sie auf den richtigen Weg zurückkommen. Ob die Gruppe ihnen traut und sie versteht? |
≥9 | Die Gruppe stößt auf eine Lichtung, wirf einen W10: 1: Die Lichtung ist leer 2: Die Lichtung ist leer, aber die Umgebung ist seltsam verformt und unheimlich. Eine Rast an dieser Lichtung führt zu Alpträumen. 3: Die Lichtung zeigt abgestorbene Fleischsäcke, aus denen Überreste von halb zersetzen Kadavern hängen. 4-5: Die Lichtung ist leer, aber es sind Überreste tokarischer Ruinen zu finden, eventuell sogar kleinere Gegenstände 6-7: Die Gruppe findet einen Runenbaum, der bewacht wird (wirf einen w10 und vergleiche das Ergebnis mit Begegnung 6) 8: Die Gruppe findet einen Runenbaum, der nicht bewacht wird. 9: Die Lichtung wird von Waldgeistern bewohnt, die der Gruppe nicht feindlich gesinnt sind, aber nicht von Dienern des Splitters zu unterschieden sind. Sobald die Gruppe aggressives Verhalten an den Tag legt, fliehen die Waldgeister. 10: Die Gruppe trifft auf andere Reisende. |
Wurf | Beschreibung |
≤1 | Die Gruppe trifft auf das Wurzelnetzwerk des Splitters. Es wird von zwei Monstrositäten bewacht, die taktisch immer gemeinsam einen Gegner fokussieren. Jede dritte Kampfrunde erscheint eine weitere Monstrosität. Die Bewegung der Gruppe wird registriert. |
2 | Die Gruppe trifft auf das Wurzelnetzwerk des Splitters. Es wird von zwei Monstrositäten bewacht, die versuchen, die Gruppe in die Flucht zu schlagen und vom Herzbaum wegzudrängen. Die Bewegung der Gruppe wird registriert. |
3 | Die Gruppe trifft auf das Wurzelnetzwerk des Splitters. Sie treffen auf eine Lichtung voller Fleischsäcke, die aufbrechen, sobald sie die Lichtung betreten. Die Wesen aus den Säcken greifen die Gruppe an. Die Bewegung der Gruppe wird registriert. |
4-5 | Die Gruppe stößt auf Gegner, wirf einen W10: 1-4: größere Bande an Tiermenschen, 5-6: größere Gruppe Kultisten, 7: eine wandernde Monstrosität im Kampf gegen eine Gruppe von Tiermenschen, 8: eine wandernde Monstrosität, die nicht an den Splitter gebunden ist und die Gruppe ignoriert, wenn sie sich passiv verhalten. 9-10: zwei Monstrositäten, die die Gruppe angreifen. |
6-7 | Die Gruppe stößt auf Gegner, werfe einen W10 1-6: kleine Gruppe Tiermenschen, 7-8: kleine Gruppe Kultisten, 9: eine wandernde Monstrosität, die nicht an den Splitter gebunden ist und die Gruppe ignoriert, wenn sie sich passiv verhalten, 10: zwei Monstrositäten, die die Gruppe angreifen. |
8 | Die Wege verändern sich und die Gruppe wird in eine Falle gelockt. Charaktere mit den Skills Elvish Survivalist / One with the Woods / Survival / Direction Sense / Tracking können das bemerken. Sollte die Falle zuschnappen, wirf einen w10: 1-4: vgl. Ergebnis 1 5-6: vgl. Ergebnis 3 7-8: vgl. Ergebnis 4-5 9-10: vgl. Ergebnis 6-7 |
≥9 | Die Gruppe stößt auf eine Lichtung, wirf einen W10: 1-2: Die Lichtung ist leer, aber die Umgebung ist stark verformt und unheimlich. Eine Rast an dieser Lichtung führt zu Alpträumen. Das Wurzelnetzwerk liegt hier tief, die Bewegung der Gruppe wird registriert. 3-4: Die Lichtung ist vollkommen von seltsam verzerrten Gewächsen überwuchert und erschwert das Vorwärtskommen. 5-6: Es sind Überreste tokarischer Ruinen zu finden, eventuell sogar kleinere Gegenstände. Sie dienen einer Gruppe an Gegnern als Lager (wirf einen w10 und vergleiche das Ergebnis mit Begegnung 4-5), 7-8: Die Gruppe findet einen Runenbaum, der bewacht wird (wirf einen w10 und vergleiche das Ergebnis mit Begegnung 4-5), 9-10: Die Gruppe findet einen Runenbaum, der nicht bewacht wird. |
PCs | TM | Kult** | GW | Fischer | Kons | |
PCs | ||||||
TM* | 3/6 | 5 | 0/4 | 2/5 | 0/5 | |
Kult** | 4 | 7 | 4 | 5 | 6 | |
GW | 7 | 4 | 10 | 8 | ||
Fischer | 5*** | 3*** | 10 | 7 | ||
Kons | 8 | 4 | 10 | 9 |