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Medien & Phantastik => Andere Spiele => Brett- und Gesellschaftsspiele => Thema gestartet von: SimonSavage am 27.07.2024 | 18:20
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Moin,
Über die Jahre hat sich bei mir einiges an Skizzen, Karten und Notizen angesammelt. Jetzt hab ich mich mal daran gemacht meinen Wunsch nach einem eigenen Print and Play Dungeoncrawler in eine Form zu gießen. Und mit ein Paar Ideen rum zu spielen.
Ich würde mich sehr freuen hätten einiger von euch Lust sich das mal an zu sehen und mir Feedback zu geben.
Es handelt sich um eine Beta der Beta Version.
Allerdings sind gerade die Regeln eher in Notizen Form verfasst
Gruß
Ich editiere den Beitrag noch einmal damit man, auch ohne die Datei runter zu laden, sehen kann was sich hinter diesem Projekt verbirgt.
https://www.instagram.com/dungeonmaster_s?igsh=NzA5a2MwcmgxcXVv&utm_source=qr (https://www.instagram.com/dungeonmaster_s?igsh=NzA5a2MwcmgxcXVv&utm_source=qr)
Der link zu der vertonten Version des Abenteuerbuches: Nachts im Sumpf, in Form einer YouTube Playlist
https://youtube.com/playlist?list=PLiFNgLITdOTyVkgo_qziHg-Mb5Pi7FL9h&si=HSZP1w3_vnS5FHAH (https://youtube.com/playlist?list=PLiFNgLITdOTyVkgo_qziHg-Mb5Pi7FL9h&si=HSZP1w3_vnS5FHAH)
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erstmal: die Artworks sind echt nice
Ich versteh nur das Kampfsystem nicht auch nicht nach mehrmaligen lesen O_o
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erstmal: die Artworks sind echt nice
Ich versteh nur das Kampfsystem nicht auch nicht nach mehrmaligen lesen O_o
Dank dir Zanji123 für dein Feedback, ich hab wirklich noch eine Menge Dinge gefunden die nicht gut formuliert waren.
Ich hab ein Beispiel eingefügt um das genauer zu erklären.
Ich poste das mal hier, denn es braucht noch etwas zur nächsten Version, dann wird das hoffentlich etwas klarer.
Beispiel:
Karg möchte einen Angriff auf einen Gegner, mit einem einfachen Schwert machen. Der Angriffswert der Waffe ist Stärke + 1. Krags Stärke ist zu diesem Zeitpunkt 2. Es werden also 3 Würfel geworfen.
Er würfelt 2,4 und 5.
Ein Schaden entsteht für jeden Würfel der 4 oder mehr zeigt. Somit macht der Angriff 2 Schaden. Der Gegner hat ein Herz(2) also kann ist genug Schaden entstanden um das Herz ab zu streichen. Da der Gegner nur ein Herz hat wäre er besiegt.
Wäre der Wurf 1,2 und 5 gewesen wäre zwar ein Schaden verursacht worden allerdings das Herz nicht im ganzen überwunden. Der Punkt Schaden wäre in diesem Fall verfallen.
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Das ist eine schöne Arbeit, aber Gliederung und Formulierungen sind alle noch etwas schwierig - ich habe fast bei jedem Satz der Regeln das Gelesene überdenken müssen. Die Verteidigungsprozedur würde ich bspw. vor dem SchadensABZUG erklären.
Wäre der Wurf 1,2 und 5 gewesen wäre zwar ein Schaden verursacht worden allerdings das Herz nicht im ganzen überwunden. Der Punkt Schaden wäre in diesem Fall verfallen.
Also Schaden < Herz = 0 Schaden, richtig? Richtet sich der zu treffende Wert nach den AKTUELLEN Lebenspunkten oder deren Max.-Wert?
Und warum bildet der Herzwert eine weitere Hürde, um Schaden zu verursachen - kann das nicht alles über die Verteidigung laufen? Dann könnte es Herzmassenviecher geben, die man aber trotzdem leicht trifft. Vielleicht sind die Fragen auch falsch, weil ich was falsch verstehe (siehe oben ;))
edit: Grad gepeilt, dass nur Spieler Verteidigung (bzw. Angriff) würfeln ::)
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Das ist eine schöne Arbeit, aber Gliederung und Formulierungen sind alle noch etwas schwierig - ich habe fast bei jedem Satz der Regeln das Gelesene überdenken müssen. Die Verteidigungsprozedur würde ich bspw. vor dem SchadensABZUG erklären.
Also Schaden < Herz = 0 Schaden, richtig? Richtet sich der zu treffende Wert nach den AKTUELLEN Lebenspunkten oder deren Max.-Wert?
Und warum bildet der Herzwert eine weitere Hürde, um Schaden zu verursachen - kann das nicht alles über die Verteidigung laufen? Dann könnte es Herzmassenviecher geben, die man aber trotzdem leicht trifft. Vielleicht sind die Fragen auch falsch, weil ich was falsch verstehe (siehe oben ;))
edit: Grad gepeilt, dass nur Spieler Verteidigung (bzw. Angriff) würfeln ::)
Dank dir CK.
Ich habe jetzt mal das Wort Schaden gegen Erfolge getauscht und die „Logik“ so um gestellt das es sich mehr danach ließt das man x Erfolge braucht um ein Herz weg zu bekommen.
Ein Monster mit 2 Herz(3) bräuchte drei Erfolge um das erste Herz runter zu kriegen und noch einmal 3 Erfolge um das zweite Herz weg zu bekommen. Als bräuchte es 6 Erfolge innerhalb eines Wurfes um es zu one-hinten. Bei 5 Erfolgen in einem Wurf wäre das erste Herz weg und die beiden anderen Erfolge würden verfallen.
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Ich bin gerade dabei die kleinen Zeichnungen für die Spielfiguren. Hier der neueste, der Tank der Gruppe.
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=128621.0;attach=36859)
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Die ersten kleinen Änderungen sind in das Regelheft eingearbeitet. Dabei ist mir aber aufgefallen das ich lieber an allen Ecken gleichzeitig Werkel. Der magische Garten war dabei jedoch scheinbar(wie so oft bei mir) zu groß gedacht für den Anfang. Daher habe ich mit einen zweiten Dungeon begonnen. Mit dem ich die Mechaniken Testen kann der aber kleiner und nicht so über ambitioniert ist. Das erste von drei Kartenteilen hier zum anschauen.
Gruss
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=128621.0;attach=36877)
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So, die zweite Betaregelversion von Adventurer ist da.
Anpassungen
Beispiele
Regeländerungen
Ein neues Abenteuer
Jegliches Feedback ist willkommen
Gruß
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Der erste Playtest des neuen Abenteuers und der Regelanpassungen wird vorbereitet.
Der Downlaod link für das PDF ist im ersten Post zu finden.
Gruß
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=128621.0;attach=36887)
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Es ist soweit, die erste Tonausgabe des Abenteuerbuches, für da Abenteuer Nachts im Sumpf, ist auf YouTube online!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unten der link
Schreibt mir gerne eure Gedanken zu dem Ganzen.
Youtube Playlist:
https://youtube.com/playlist?list=PLiFNgLITdOTyVkgo_qziHg-Mb5Pi7FL9h&si=HSZP1w3_vnS5FHAH (https://youtube.com/playlist?list=PLiFNgLITdOTyVkgo_qziHg-Mb5Pi7FL9h&si=HSZP1w3_vnS5FHAH)
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Hier mal der ein kleiner Peak wie das ganze mit Karten und in Farbe aussehen könnte.
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=128621.0;attach=36917)
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=128621.0;attach=36919)