Hallo :t:
Donnerstag ist es endlich soweit und wir werden die Mondsklaven spielen. Freue ich mich schon lange drauf, super evozierender Titel, tolles cover, mega Storyelemente, die meine Nerd-Freuden kitzeln: Dschungel, Dinos, Alien Technology. Das mit den drei Schwestern klingt auch alles machbar, passt schön in meinen Fewshot.
Aber
Das Modul behauptet ja frecherweise von sich: "This adventure includes a jungle/ruins-based hexcrawl, as well as keyed locations and encounters." Es ist halt leider kein Hexcrawl, sondern crawlt auf einer karierten DinA4 Karte (die wunderschön gezeichnet ist), und zwar 1/4 Meile / 400m pro Stunde. So viele Keyed Locations sind da nun auch nicht und die Wahrscheinlichkeit beim Crawlen nichts zu finden aus Zufallsbegegnungen ist auch nicht vollkommen gering (immerhin 25% keine Begegnung und nochmal 25% Umweltbegegnung).
Ehrlich gesagt erscheint es mir etwas dröge, 12-16 mal am Tag zu sagen: Ihr geht 400m und durchsucht die Gegend. Leute in schwerer Rüstung machen bitte den Check ob sie nen Herzinfarkt bekommen. Ich würfle, was ihr begegnet. Ah nix, weiter gehts. Das schmückt man am Anfang sicherlich noch aus und dann wird das alles eher repetitiv.
Ich überlege also gerade, dass ich das vergrößere und etwas abstrakter gestalte, aber ich bin halt auch so durch das Internet über DCC belehrt worden, dass die Module einfach gut funktionieren. Darum meine Frage an jene, die es schon gespielt haben: Habt ihr euch an die Prozedur gehalten? Hat's funktioniert? Und wenn nicht, wie habt ihr das angepasst?
(https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2F66.media.tumblr.com%2Fa0a4329a130663cdb6a98496fe63a3ec%2Ftumblr_mwhtrkf8JR1sl21koo1_500.gif&f=1&nofb=1&ipt=f40ce6bbc016c3e979edf5cf7be5f83437fd72d859f5324bed2e8b9c1566cee8&ipo=images)