Tanelorn.net
Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => MAGIC - The Gathering (FRSP) => Thema gestartet von: Garrison am 30.12.2005 | 19:32
-
Wie besprochen, ich beginne.
- ziehe Starthand und nehme Mulligan
- ziehe 6 neue Karten und bin zufriedener
- lege Plains
-Zug beendet
_____
im Spiel: Plains 1x
LP: 20
Hand: 5
Friedhof: nichts
-
- Ziehe Starthand
- Bin zufrieden
- Ziehe Karte
- Lege eine Ebene
- Tappe eine Ebene und Spiele Geisterlicht Erlöser (http://magiccards.info/sok/de/10/)
- Ende meines Zuges
----
LP: 20
Handkarten: 6
Im Spiel:
Kreaturen:
1x Geisterlicht Erlöser (1/1)
Länder:
1x Ebene (T)
-
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich diesmal verlieren werde...
- ziehe Karte
- lege Forest
- tappe GW für Vinelasher Kudzu (http://magiccards.info/rav/en/189/)
- Zug beendet
_____
im Spiel: Plains 1x (1xT), Forest 1x (1xT), Vinelasher Kudzu 1x
LP: 20
Hand: 4
Friedhof: nichts
-
... das gefühl hatte ich bisher nie... darauf kann man sich also nicht verlassen ::)
- Ziehe Karte
- enttappe meine Karten
- Lege Ebene
- Tappe Geisterlicht erlöser und eine Ebene, um die spezielle Fähigkeit zu Spielen und erhalte 2 LP (ges. 22)
- Tappe noch eine Ebene und Spiele einen Laternen-Kami (http://magiccards.info/chk/de/32/)
- Ende meines Zuges
---
LP: 22
Handkarten: 5
Im Spiel:
Kreaturen:
1x Geisterlicht Erlöser (1/1) (T)
1x Laternen-Kami (1/1)
Länder:
2x Ebene (2x T)
-
- enttappe meine Karten
- ziehe Karte
- lege Forest, Kudzu bekommt +1/+1
- greife mit Kudzu (2/2) an
- danach Zug beendet
______
im Spiel: Forest 2x, Plains 1x, Vinelasher Kudzu 1x (1xT)
LP: 20
Hand: 4
Friedhof: nichts
-
- lasse den angriff durch (20 LP)
- Enttappe meine Karten
- Ziehe eine Karte
- Lege eine Insel
- Tappe 2 Ebenen und die Insel für 2W und Spiele Kitsune-Klingenmeister (2/2) (http://magiccards.info/chk/de/25/)
- Tappe den Laternen-Kami (1/1 - Fliegend) und dern Geisterlicht-Erlöser (1/1) und greife dich an.
---
LP: 20
Handkarten: 4
Im Spiel:
Kreaturen:
1x Geisterlicht Erlöser (1/1) (T)
1x Laternen-Kami (1/1) (T)
1x Kitsune-Klingenmeister (2/2)
Länder:
2x Ebene (2x T)
1x Insel (T)
-
Lasse Schaden durch und verliere 2 LP (20 - 2 = 18 LP)
Mein Zug
- enttappe alles
- ziehe Karte
- spiele Selesnya Sanctuary (http://magiccards.info/rav/en/281/) und nehme 1x Forest auf meine Hand zurück
- beende meinen Zug
_____
im Spiel: Forest 1x, Plains 1x, Selesnya Sanctuary 1x (1xT), Vinelasher Kudzu 1x
LP: 18
Hand: 6
Friedhof: nichts
-
- Enttappe meine Karten
- Ziehe eine Karte
- Tappe eine Insel für U und Spiele einen Rückruf (http://magiccards.info/8e/de/112/) auf den Vinelasher Kudzu
- Tappe eine Ebene und Spiele einen weiteren Geisterlicht Erlöser (1/1)
- Tappe eine Ebene für W und den Geisterlicht Erlöser (1/1) für +2LP (22)
- Tappe den Laternen-Kami (1/1) und den Kitsune-Klingenmeister (2/2) und Greife dich an.
---
LP: 22
Handkarten: 3
Im Spiel:
Kreaturen:
2x Geisterlicht Erlöser (1/1) (T)
1x Laternen-Kami (1/1) (T)
1x Kitsune-Klingenmeister (2/2) (T)
Länder:
2x Ebene (2x T)
1x Insel (T)
-
Lasse Schaden durch (18 - 3 = 15 LP)
- enttappe meine Karten
- ziehe Karte
- lege Forest
- tappe 2x Forest, 1x Plains und 1x Selesnya Sanctuary für GGGWW, womit ich Bramble Elemental (http://magiccards.info/rav/en/154/) spiele
- Zug beendet
_____
im Spiel: Forest 2x (2xT), Plains 1x (1xT), Selesnya Sanctuary 1x (1xT), Bramble Elemental 1x
LP: 15
Hand: 5
Friedhof: nichts
-
- Ziehe eine Karte
- Tappe eine Ebene und eine Insel für 1W, werfe einen Geisterlicht-erlöser aus meiner hand ab und Bekomme über "Blutzoll" 4 LP dazu (= 26)
- Tappe meine Verbleibende Ebene für W und Tappe einen Geisterlicht-Erlöser für 2 LP (= 28)
- Beende meinen Zug
---
LP: 28
Handkarten: 3
Im Spiel:
Kreaturen:
2x Geisterlicht Erlöser (1/1) (1x T)
1x Laternen-Kami (1/1)
1x Kitsune-Klingenmeister (2/2)
Länder:
2x Ebene (2x T)
1x Insel (T)
Friedhof:
1x Geisterlicht Erlöser (1/1)
-
Du mit deinen doofen LP...
Mein Zug
- enttappe meine Karten
- ziehe Karte
- lege Plains
- tappe 2x Forest, 2x Plains und 1x Selesnya Sanctuary für GGGWWW, womit ich Tolsimir Wolfblood (http://magiccards.info/rav/en/236/) spiele
- greife mit Bramble Elemental (5/5) an
- beende meinen Zug danach
_____
im Spiel: Forest 2x (2xT), Plains 2x (2xT), Selesnya Sanctuary 1x (1xT), Bramble Elemental 1x (1xT), Tolsimir Wolfblood 1x
LP: 15
Hand: 4
Friedhof: nichts
-
- Blocke mit dem Laternen-Kami den Brombeerstrauch, der Kami geht auf den Friedhof.
- Enttappe meine Karten
- Ziehe eine Karte
- Spiele eine Ebene
- Tappe eine Ebene und eine Geisterlicht-Erlöser für +2LP (30 LP)
- Tappe eine Insel und 2 Ebenen für 2W und Spiele Runenschwanz, Vorfahr der Kitzune (http://magiccards.info/sok/de/27/)
- Da ich bereits 30 LP habe, wende ich "Runenschwanz, Vorfahr der Kitzune" und mache ihn so zu der Verzauberrung "Runenschwanz' Substanz", die allen schaden an meine Kreaturen verhindert.
- Beende meinen zug
---
LP: 30
Handkarten: 1
Im Spiel:
Kreaturen:
2x Geisterlicht Erlöser (1/1) (1x T)
1x Kitsune-Klingenmeister (2/2)
Verzauberrungen:
1x Runenschwanz' Substanz / (Runenschwanz, Vorfahr der Kitzune (2/2))
Länder:
3x Ebene (3x T)
1x Insel (T)
Friedhof:
1x Geisterlicht Erlöser (1/1)
1x Laternen-Kami (1/1)
[EDIT]
Zahl der Handkarten und der LP Berrichtigt
-
Mann, Mann, Mann, das Spiel kann dauern...
- enttappe meine Karten
- ziehe Karte
- ich tappe Tolsimir Wolfblood, um Voja (http://wizards.com/magic/images/mtgcom/arcana300/Voja.jpg) (4/4) ins Spiel zu bringen
- tappe 1x Selesnya Sanctuary, sowie 2x Forest für GGGW, womit ich 2x Vinelasher Kudzu (http://magiccards.info/rav/en/189/) (2/2) spiele
- dann spiele ich noch ein Selesnya Sanctuary (http://magiccards.info/rav/en/281/) und nehme dafür ein Forest auf meine Hand zurück (Kudzus werden außerdem (3/3))
- Zug beendet
_____
im Spiel: Selesnya Sanctuary 2x (2xT), Plains 2x, Forest 1x (1xT), Tolsimir Wolfblood 1x (1xT), Voja 1x, Bramble Elemental 1x, Vinelasher Kudzu 2x
LP: 15
Hand: 3
Friedhof: nichts
-
-
...und da du den ersten Zug hattest werden dir auch als erstes die Karten ausgehen *Mwuahahaha* *hust* *röchel* ... ähm... ja, wo wahren wir ? ;D
- Enttappe meine Karten
- ziehe eine Karte
- Tappe 2 Ebenen für WW und 2x Geisterlicht Erlöser und erhalte 4 LP. (= 34LP)
- Beende meinen Zug.
---
LP: 34
Handkarten: 2
Im Spiel:
Kreaturen:
2x Geisterlicht Erlöser (1/1) (2x T)
1x Kitsune-Klingenmeister (2/2)
Verzauberrungen:
1x Runenschwanz' Substanz / (Runenschwanz, Vorfahr der Kitzune (2/2))
Länder:
3x Ebene (2x T)
1x Insel (T)
Friedhof:
1x Geisterlicht Erlöser (1/1)
1x Laternen-Kami (1/1)
-
Ja, ja, ich hoffe, ich kann durch Stärke gewinnen...
- enttappe meine Karten
- ziehe Karte
- spiele Forest (Kudzus werden (4/4))
- tappe 2x Selesnya Sanctuary, 2x Plains und 1x Forest für GGGWWWW und spiele Siege Wurm (http://magiccards.info/rav/en/183/) (6/6)
- Zug beendet
_____
im Spiel: Selesnya Sanctuary 2x (2xT), Plains 2x (2xT), Forest 2x (1xT), Tolsimir Wolfblood (3/4) 1x, Voja (4/4) 1x, Bramble Elemental (5/5) 1x, Vinelasher Kudzu (4/4) 2x, Siege Wurm (6/6) 1x
LP: 15
Hand: 2
Friedhof: nichts
-
- enttappe meine karten
- Ziehe eine Karte
- Tappe eine Insel und 2 Ebenen für 2W und Spiele Frommer Kitsune (http://magiccards.info/chk/de/38/)
- ende meines Zuges
---
LP: 34
Handkarten: 2
Im Spiel:
Kreaturen:
2x Geisterlicht Erlöser (1/1)
1x Kitsune-Klingenmeister (2/2)
1x Frommer Kitsune (1/2)
Verzauberrungen:
1x Runenschwanz' Substanz / (Runenschwanz, Vorfahr der Kitzune (2/2))
Länder:
3x Ebene (2x T)
1x Insel (1x T)
Friedhof:
1x Geisterlicht Erlöser (1/1)
1x Laternen-Kami (1/1)
-
- entappe meine Karten
- ziehe Karte
- spiele Forest (Kudzus werden (5/5))
- greife mit allen meinen Kreaturen an (3/4 + 4/4 + 5/5 + 5/5 + 5/5 + 6/6(Trample))
- danach Zug beendet
_____
im Spiel: Selesnya Sanctuary 2x, Plains 2x, Forest 3x, Tolsimir Wolfblood (3/4) 1x (1xT), Voja (4/4) 1x (1xT), Bramble Elemental (5/5) 1x (1xT), Vinelasher Kudzu (5/5) 2x (2xT), Siege Wurm (6/6) 1x (1xT)
LP: 15
Hand: 2
Friedhof: nichts´
[EDIT] Anzahl Länder korrigiert
-
Ich Blocke:
Bramble Elemental (5/5) mit Geisterlicht Erlöser1 (1/1)
Voja (4/4) mit Geisterlicht Erlöser2 (1/1)
Vineleasher kudzu 1 (5/5) mit Kitzune Klingenmeister (2/2, durch Buschido 1 3/3)
Vineleasher kudzu 2 (5/5) mit Frommer Kitsune (1/2)
Dank Runenschwanz´ Substanz erleiden meine Kreaturen beim blocken keinen Schaden.
Tolsmir Wolfsblood (3/4) und Siege Wurm (6/6) lasse ich durch (-10 LP, = 24LP)
- Tappe meine Verbleibende Ebene und spiele Gegendienst leisten (http://magiccards.info/chk/de/40/) auf den Siege Wurm (noch 1 Handkarte)
---- mein zug ---
- Enttappe meine Karten
- Lege eine Verehrungsmarke auf den Frommen Kitsune (1)
- Ziehe eine Karte
- Tappe 3 Ebenen und meine insel für 3W und Spiele Rache (http://magiccards.info/9eb/de/8/) auf Tolsmir Wolfsblood
- Beende meinen Zug
---
LP: 24
Handkarten: 1
Im Spiel:
Kreaturen:
2x Geisterlicht Erlöser (1/1)
1x Kitsune-Klingenmeister (2/2)
1x Frommer Kitsune (1/2) (1)
Verzauberrungen:
1x Runenschwanz' Substanz / (Runenschwanz, Vorfahr der Kitzune (2/2))
Länder:
3x Ebene (3x T)
1x Insel (1x T)
Friedhof:
1x Geisterlicht Erlöser (1/1)
1x Laternen-Kami (1/1)
1x Gegendienst leisten
1x Rache
[Edit:]
Freidhof Korrigiert
-
Okay, Siege Wurm und Tolsimir wandern auf den Friedhof.
- enttappe meine Karten
- ziehe Karte
- spiele Forest (Kudzus werden (5/5))
- tappe 1x Selesnya Sanctuary für GW und spiele Selesnya Evangel (http://magiccards.info/rav/en/228/)
- Zug beendet
_____
im Spiel: Selesnya Sanctuary 2x (1xT), Plains 2x, Forest 4x, Voja (2/2) 1x, Bramble Elemental (4/4) 1x, Vinelasher Kudzu (5/5) 2x, Selesnya Evangel (1/2) 1x
LP: 15
Hand: 1
Friedhof: Tolsimir Wolfblood 1x, Siege Wurm 1x
[EDIT] Anzahl Handkarten korrigiert
-
- Enttappe meine Karten
- Ziehe eine Karte
- Lege eine Verehrungsmarke auf den Frommen Kitsune (2 ges.)
- Tappe 2 Ebenen und eine Insel für 2W und Spiele Moondflügel-Motte (2/1) (http://magiccards.info/sok/de/20/)
- Tappe eine Ebene und Spiele Kami der Falschen Hoffnung (http://magiccards.info/bok/de/10/)
- Ende meines Zuges
---
LP: 24
Handkarten: 0
Im Spiel:
Kreaturen:
2x Geisterlicht Erlöser (1/1)
1x Kitsune-Klingenmeister (2/2)
1x Frommer Kitsune (1/2) (2)
1x Mondflügel-Motte (2/1)
1x Kami der Falschen Hoffnung (1/1)
Verzauberrungen:
1x Runenschwanz' Substanz / (Runenschwanz, Vorfahr der Kitzune (2/2))
Länder:
3x Ebene (3x T)
1x Insel (1x T)
Friedhof:
1x Geisterlicht Erlöser (1/1)
1x Laternen-Kami (1/1)
1x Gegendienst leisten
1x Rache
-
- enttappe meine Karten
- ziehe Karte
- spiele Forest (Kudzus werden (6/6))
- tappe 2x Selesnya Sanctuary und 1x Forest für GGGWW und spiele damit Phytohydra (http://magiccards.info/rav/en/218/)
- anschließend tappe ich noch 1x Forest für G, tappe Selesnya Evangel und Voja, um einen Saproling-Token (1/1) ins Spiel zu bringen
- Zug beendet
_____
im Spiel: Selesnya Sanctuary 2x (2xT), Plains 2x, Forest 5x (2xT), Voja (2/2) 1x (1xT), Bramble Elemental (4/4) 1x, Vinelasher Kudzu (6/6) 2x, Selesnya Evangel (1/2) 1x (1xT), Phytohydra (1/1) 1x, Saproling (1/1) 1x
LP: 15
Hand: 0
Friedhof: Tolsimir Wolfblood 1x, Siege Wurm 1x
-
- Enttappe meine Karten
- Verehrungsmarke für Kitsune (3)
- Ziehe Karte
- Lege Ebene
- Tappe Moondflügelmotte (2/1) (Fliegend) und greife dich an.
- ende des Zuges.
---
LP: 26
Handkarten: 0
Im Spiel:
Kreaturen:
2x Geisterlicht Erlöser (1/1)
1x Kitsune-Klingenmeister (2/2)
1x Frommer Kitsune (1/2) (2)
1x Mondflügel-Motte (2/1) (T)
1x Kami der Falschen Hoffnung (1/1)
Verzauberrungen:
1x Runenschwanz' Substanz / (Runenschwanz, Vorfahr der Kitzune (2/2))
Länder:
4x Ebene (1x T)
1x Insel
Friedhof:
1x Geisterlicht Erlöser (1/1)
1x Laternen-Kami (1/1)
1x Gegendienst leisten
1x Rache
-
Nehme Schaden *autsch* (15 - 2 =13 LP)
mein Zug
- enttappe meine Karten
- ziehe Karte
- tappe 1x Forest für G und Selesnya Evangel sowie 1x Saproling für einen weiteren Saproling
Zug beendet
_____
im Spiel: Selesnya Sanctuary 2x, Plains 2x, Forest 5x (1xT), Voja (2/2) 1x, Bramble Elemental (4/4) 1x, Vinelasher Kudzu (6/6) 2x, Selesnya Evangel (1/2) 1x (1xT), Phytohydra (1/1) 1x, Saproling (1/1) 2x (1xT)
LP: 13
Hand: 1
Friedhof: Tolsimir Wolfblood 1x, Siege Wurm 1x