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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Rollenspieltheorien => Thema gestartet von: Fredi der Elch am 28.02.2006 | 18:19
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Hi zusammen,
ich wollte nur kurz auf eine tolle Seite hinweisen:
http://rpgtheoryreview.blogspot.com/
Mendel Schmiedekamp fasst hier wöchentlich die jeweils aktuellen Themen der Forge-Diaspora zusammen. Wenn man also keinen Nerv hat, sich ständig durch 35 Blogs oder so zu wühlen, kann man sich hier auf dem Laufenden halten. Eine echt tolle Sache, wie ich finde (vor Allem, weil ich keinen Nerv auf die 35 Blogs habe)!
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Ein interessanter Überblick.
Ich habe da auch was interessantes gefunden:
Color and System
On Story Games, Joshua Bishop Roy expands his ideas on how color and system are distinguished. Color are the details that are essential, characterizing distinctly. System on the other hand are the substantial details, the material which is used to build what color distinguishes.
Das ist mal wieder erstaunlich. :o
Genau das selbe Thema habe ich nur wenige Tage vorher hier mit meinem Thread angesprochen und etwa zur gleichen Zeit sind wir völlig unabhängig zum gleichen Ergebnis gekommen.
Es geht sogar so weit, dass wir die selben Begriffe verwenden, nur anders...
@ Dom & 1of3 und jeden der den Forge revised Thread möglicherweise noch verfolgt seht euch das hier (http://www.story-games.com/forums/comments.php?DiscussionID=174&page=1) mal an.
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Wirklich schick. Und noch einer zu "unserem" Thema: http://forum.rpg.net/showthread.php?t=241903
Scheinbar sind die Dinger, die wir identifiziert haben, nicht ganz so abwegig.
Wobei ich den Link von Boomslang irgendwie nich versteh. (Also den Inhalt hinter dem Link...)
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Klasse, das vereinfacht die Sache erheblich... wenn es tatsächlich eine halbwegs objektive Zusammenfassung ist. Aber das sieht ja erstmal so aus.
Eines ist jedoch eindeutig: Die klauen alle von uns! >;D
Dom.
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Ich hab gestern noch einen ganz hervorragenden Blog über rpgtheoryreview gefunden:
http://gamingphilosopher.blogspot.com
Da geht echt so einiges. Ich empfehle die Archive chronologisch zu lesen.