Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: 1of3 am 28.05.2006 | 20:04
-
Also die Homepage gibts hier (http://www.chimera.info/nineworlds/) und bei RPG.net keine vernünfttige Rezi.
Offenbar ein Aetherjammer-Spiel mit griechischen Göttern und französischem Kartenblatt.
Kennts jemand?
-
Hast du dir vielleicht einfach mal das Player's Kit angesehen?
-
Es gibt auf der Forge einen sehr interessanten Skype Mitschnitt (http://www.indie-rpgs.com/forum/index.php?topic=19031.0) einer Nine Worlds Runde mit Matt Snyder selbst. Ist auf jeden Fall hörenswert und gibt einen recht guten Eindruck in das Spiel.
Ich selber habe es auch. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen es zu spielen.
-
Hast du dir vielleicht einfach mal das Player's Kit angesehen?
Da ist ein Charakterblatt und ein paar Tabellen drin. Das Charblatt sieht gut aus. Definitiv ein Kaufkriterium.
@Alrik: Danke.
-
Ich bin endlich mal dazu gekommen, mit Nine Worlds durchzulesen und es gefällt mich recht gut.
Vor dem Hintergrund eine kalten Krieges zwischen den Titanen (die aus der griechischen Mythologie) und den Ewigen (mehr oder weniger das griechische Pantheon) sind die SCs Archonten, erwachte Menschen, die de Fähigkeit erlangt haben, das Universum nach ihrem Wünschen zu formen.
Die Conflict Resolution wird mit Karten geregelt (prinzipiell recht einfach, höher ist besser, wobei da noch ein paar andere Dinge hineinspielen) die Charakterveränderung erfolgt zum einen durch Punkte, die man in Konflikten gewinnen kann, zum anderen durch die Erfüllung der persönlichen Ziele des Charakters (Musen genannt).
Das Nine Worlds Universum besteht aus Neun Welten: die Unterwelt plus die meisten Planeten unseres Sonnensystems inkl. dem Erdmond. Während der größte Teil des Sonnensystems offen von Titanen und Ewigen beherrscht wird, hat der Titan Prometheus auf der Erde die Illusion unseres 21 Jahrhunderts perfektioniert, um die Erdenmenschen vor den Einflüssen der anderen Unsterblichen zu schützen.
-
Das interessante an den Regeln ist eigentlich, dass sich die Eigenschaften nicht durch die Einsatzmöglichkeiten, sondern ihre Bedeutung und Auswirkung unterscheiden. Also nicht "Stärke, um Sachen zu heben", sondern: "Wenn du Stasis einsetzt, kannst Stasis Punkte erwerben, mit denen du Manipulation an Werten verhindern kannst."
Nett gemacht.
Leider absolut nichts für den SL drin. Also bei mir durchgefallen.
-
ich habs auch und es hat echt was von Ultrahighlevel Mage meets Amber. Es gefällt mir, ich hab aber keine Ahnung ob das spielbar ist ;)