Tanelorn.net
Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => MAGIC - The Gathering (FRSP) => Thema gestartet von: Teijakool am 8.06.2006 | 12:57
-
Hach, endlich mal wieder. Mein letztes Spiel liegt mindestens 2 Jahre zurück.. :o
Karten mischen.
7 Karten ziehen.
Ebene auslegen.
Fertig.
Feld
Ebene
Friedhof
--
Hand 6
LP 20
-
Ach, mein Spiel liegt wohl noch weiter zurück...die Regeln hab ich gar nich mehr drauf...also: Wenn was unklar ist, melden! :)
Also, ich mische die Karten und ziehe 7.
Ich lege einen Wald aus und tappe ihn. Spiele Wild Growth (http://magiccards.info/7e/de/282/) drauf.
Zuletzt ziehe ich nochmal eben ne Karte und bin fertig.
Feld:
Wald/Wild Growth
Friedhof:
--
Hand 6
LP 20
-
Sorry dass es so lang gedauert hat, aber ich hatte mein Deck nicht dabei...
Ich ziehe, spiele eine Ebene, bin fertig.
Feld
Ebene (2x)
Friedhof
--
Hand 6
LP 20
-
Kein Problem. Nun entschuldige ICH mich, konnte bis eben nicht wirklich ins Internet.
Ich ziehe eine Karte und spiele einen Wald und bin fertig.
Feld:
Wald/Wild Growth
Wald
Friedhof:
--
Hand 6
LP 20
-
Eine Karte ziehen.
Ich spiele einen Wald aus, tappe die beiden Ebenen und den Wald und spiele einen Benalischen Ritter (http://magiccards.info/at/en/73/).
Fertig, es sei denn, du willst was dagegen spielen.
Feld
Ebene (2x, 2T)
Wald (T)
Benalischer Ritter (noch unter Einsatzverzögerung)
Friedhof
--
Hand 5
LP 20
-
Ok, dann wollen wir mal. Ich ziehe eine Karte, werde sauer und frage mich, welcher Hornochse diese Karten gemischt hat und tappe meine Länder. Zusammen mit Wild Growth müsste ich dann 3 Mana haben (wenn mich meine Regelkenntnis hier nicht wieder im Stich lässt. Danach spiele ich die Säbelzahnkobra (http://magiccards.info/mr/de/136/) und bin feddich...
Feld:
Wald/Wild Growth
Wald
Säbelzahnkobra
Friedhof:
--
Hand 6
LP 20
-
Iieh, Gift. Wie hinterhältig!
Karten untappen. Karte ziehen. Wald ausspielen.
Tappe zwei Wälder, eine Ebene, spiele Katzenkrieger (http://magiccards.info/6e/en/219/), es sei denn, du spielst was dagegen.
Mich fragen, wann ich wieder mehr Karten auf die Hand bekomme.
Dann fertig.
Feld
Ebene (2x, 1T)
Wald (2x, 2T)
Benalischer Ritter (http://magiccards.info/at/en/73/)
Katzenkrieger (http://magiccards.info/6e/en/219/) (noch unter Einsatzverzögerung)
Friedhof
--
Hand 4
LP 20
-
So...ich enttappe, ziehe eine Karte und spiele ein Gebirge. Dann grinse ich mal böse, tappe die Länder und spiele:
Die verfluchte Streckbank (http://magiccards.info/4e/de/330/)
Feld:
Wald/Wild Growth
Wald
Gebirge
Säbelzahnkobra
Verfluchte Streckbank (Artefakt)
Friedhof:
--
Hand 5
LP 20
-
Sieht zwar eklig aus, aber macht mir momentan nicht viel aus. :8)
Ausserdem hat sich meine Frage von vorhin damit erledigt. :o ~;P
Enttappe, ziehe eine Karte, spiele eine Ebene.
Greife mit den Katzenkriegern (http://magiccards.info/6e/en/219/) an, die du wg. Waldtarnung nicht blocken kannst.
Fertig.
Feld
Ebene (3x)
Wald (2x)
Katzenkrieger (http://magiccards.info/6e/en/219/) (T)
Benalischer Ritter (http://magiccards.info/at/en/73/)
Friedhof
--
Hand 4
LP 20
-
Gemeinheit! :D
Ok...ich enttappe und ziehe eine Karte...spiele einen Wald...jetzt tappe ich sämtliches Mana und werfe einen Feuerball (http://magiccards.info/ds/de/60/) auf dich mit insgesamt 4 Schaden.
Feld:
Wald/Wild Growth
Wald
Wald
Gebirge
Säbelzahnkobra
Verfluchte Streckbank (Artefakt)
Friedhof/abgelegt:
Feuerball
Hand 4
LP 18
-
Hm, ich sehe schon, ich muss hoffen, bald meine Schutzkreise zu ziehen.
Enttappen, ziehen, mich ärgern.
Eine weitere Ebene spielen, fertig.
Feld
Ebene (4x)
Wald (2x)
Katzenkrieger (http://magiccards.info/6e/en/219/)
Benalischer Ritter (http://magiccards.info/at/en/73/)
Friedhof
--
Hand 4
LP 16
-
Alles klar...ich enttappe, ziehe eine Karte, werde ebenfalls sauer und spiele einen Wald. Dann beschwöre ich einen kleinen Freund ;) und zwar Giant Mantis (http://magiccards.info/mr/en/116/) und bin fertig.
Feld:
Wald/Wild Growth
Wald
Wald
Wald
Gebirge
Säbelzahnkobra
Giant Mantis
Verfluchte Streckbank (Artefakt)
Friedhof/abgelegt:
Feuerball
Hand 3
LP 18
-
Hehe den kenn ich noch - den mochte meine Schwester nicht, weil der so böse zu den süßen Pferden ist >;D
*Enttappen entfällt. Karte ziehen, freuen.
*Spiele eine Ebene.
*Tappe beide Wälder, spiele 1x Nourish (Ernähren?) (http://magiccards.info/ds/en/78/), tappe zwei Ebenen, spiele Serras Segen (http://magiccards.info/9e/en/44/).
*Greife mit den Katzenkriegern (http://magiccards.info/6e/en/219/) an, die du wegen Waldtarnung nicht blocken kannst.
Feld
Ebene (5x, 2T)
Wald (2x, 2T)
*
Katzenkrieger (http://magiccards.info/6e/en/219/)
Benalischer Ritter (http://magiccards.info/at/en/73/)
*
Serras Segen (http://magiccards.info/9e/en/44/)
Friedhof
Nourish (Ernähren?) (http://magiccards.info/ds/en/78/)
Hand 2
LP 22
-
ooooooook....Ich enttappe und ziehe eine Karte...(ok, jetzt hab ich echt mal Glück gehabt :D )
Ich tappe 3 Mana und spiele Die Seelenruhe (http://magiccards.info/7e/de/276/), was deinen Segen von Serra direkt mal wieder zunichte macht ;) und bin fertig
Feld:
Wald/Wild Growth
Wald
Wald
Wald
Gebirge
Säbelzahnkobra
Giant Mantis
Verfluchte Streckbank (Artefakt)
Friedhof/abgelegt:
Feuerball
Seelenruhe
Hand 3
LP 16
-
|:(( Das geht doch nicht! Das ist gemein! Hrnghrnghh... *hyperventilier* ;)
Na warte!
*Karten enttappen. Eine Karte ziehen. Lächeln.
Grinsen.
*Eine Ebene spielen.
*Alle Länder tappen (bis auf eine Ebene).
Heilige Energie sammelt sich um Shalazzar. Licht umgibt ihn, hüllt ihn ein, lässt seine Konturen verschwimmen. Inmitten der schimmernden Pracht bildet sich ein mit Gold und Feder geschmücktes Tor in der Luft. Aus dem Tor steigt ein Erzengel (http://magiccards.info/vi/en/101/) herab. Ob der gewaltigen heiligen Energien, die seinen Körper durchströmten, sinkt Shalazzar kurz in sich zusammen. Der Engel stützt ihn, richtet ihn auf. "Zeigt keine Schwäche, Krieger. Frieden gibt es erst, wenn wir gemeinsam alles Schändliche von dieser Welt getilgt haben.." Mit diesen Worten fliegt der Engel dem Schlachtfeld entgegen und lässt einen wiedererstarkten Shalazzar hinter sich.
Deine Seelenruhe kam erst bei deinem Zug zum Tragen, also hat mein Serras Segen letzte Runde noch gewirkt, richtig? Dann
*greife ich mit den Katzenkriegern (http://magiccards.info/6e/en/219/) an, die du wegen Waldtarnung nicht blocken kannst.
Feld
Ebene (6x, 5T)
Wald (2x, 2T)
*
Katzenkrieger (http://magiccards.info/6e/en/219/) (T)
Benalischer Ritter (http://magiccards.info/at/en/73/)
Erzengel (http://magiccards.info/vi/en/101/)
*
Friedhof
Nourish (Ernähren?) (http://magiccards.info/ds/en/78/), Serras Segen (http://magiccards.info/9e/en/44/)
Hand 1
LP 22
-
Ok, der is hart :D...öhm...ich enttappe und ziehe eine Karte...grummel in mich hinein...dann grinse ich aber etwas hämisch und spiele ein Gebirge. Dann tappe ich sämtliche Mana bis auf ein Gebirge und einen Wald. Dann gucke ich böse und spiele die Zersetzung (http://magiccards.info/5e/de/219/) auf deinen Erzengel der sich dann so langsam in die ewigen Jagdgründe verziehen dürfte :P.
Feld:
Wald/Wild Growth
Wald
Wald
Wald
Gebirge
Gebirge
Säbelzahnkobra
Giant Mantis
Verfluchte Streckbank (Artefakt)
Friedhof/abgelegt:
Feuerball
Seelenruhe
Zersetzung
Hand 2
LP 14
-
Das Lächeln war wegen dem Erzengel.
Das Grinsen war wegen Weihen (http://magiccards.info/ds/en/4/). >;D
Eine Ebene tappen.
Hämisch zurückgrinsen.
*"ichbrauchhandkarten"grummeln*
Feld
Ebene (6x, 6T)
Wald (2x, 2T)
*
Katzenkrieger (http://magiccards.info/6e/en/219/) (T)
Benalischer Ritter (http://magiccards.info/at/en/73/)
Erzengel (http://magiccards.info/vi/en/101/)
*
Friedhof
Nourish (Ernähren?) (http://magiccards.info/ds/en/78/), Serras Segen (http://magiccards.info/9e/en/44/), Weihen (http://magiccards.info/ds/en/4/)
Hand 0
LP 27
=========
Ich nehme mal an, dass du mit deinem Zug fertig bist, und mache daher gleich weiter.
*Enttappen.
*Karte ziehen.
*Zwei Wälder tappen, noch ein Nourish (Ernähren?) (http://magiccards.info/ds/en/78/) spielen.
*Dann Angriff mit den Katzenkriegern (http://magiccards.info/6e/en/219/), die wg. Waldtarnung nicht geblockt werden können, und dem Erzengel (http://magiccards.info/vi/en/101/), den ich nicht tappen brauche.
So langsam macht mir das Spaß. :P
Feld
Ebene (6x)
Wald (2x, 2T)
*
Katzenkrieger (http://magiccards.info/6e/en/219/) (T)
Benalischer Ritter (http://magiccards.info/at/en/73/)
Erzengel (http://magiccards.info/vi/en/101/)
*
Friedhof
Nourish (Ernähren?) (http://magiccards.info/ds/en/78/) (2x), Serras Segen (http://magiccards.info/9e/en/44/), Weihen (http://magiccards.info/ds/en/4/)
Hand 0
LP 33
-
Noir, kommt da noch was? ???
-
In gegenseitigem Einvernehmen als vorläufiges Unentschieden geschlossen;
Neuanfang, sobald wie möglich. :8)