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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => MAGIC - The Gathering (FRSP) => Thema gestartet von: Alrik am 7.08.2006 | 16:36
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Dann werde ich mal den Anfang machen:
7 Karten ziehen. Angucken... ok, gar nicht mal so schlecht. Ich spiele eine Insel aus und einen Lichtbogen Arbeiter (http://magiccards.info/ds/de/104/) für 1.
Im Spiel:
1x Insel (t)
1x Lichtbogen Arbeiter (http://magiccards.info/ds/de/104/)
Hand: 5 Karten
Friedhof: nix
Lebenspunkte: 20
Du bist dran!
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So, ich leg nun doch schon mal los:
Sieben Karten zieh, anguck(ein Land :q), ankotz, neu zieh. Sechs Karten ezogen, angeguckt, zufrieden, siebte Karte zieh, und dann:
Wald ausspielen, Mechanischer Käfer (http://magiccards.info/mi/de/153/) ausgespielt und Paradiesmantel (http://magiccards.info/5dn/de/142/) ausgespielt.
Also:
-Wald(getappt)
Mechanischer Käfer (http://magiccards.info/mi/de/153/) (ungetappt)
Paradiesmantel (http://magiccards.info/5dn/de/142/)
Hand: 4 Karten
Friedhof: leer
Lebenspunkte: 30, in Ordnung, ich starte auch mit 20, also: 20
FERTIG!!
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Ok.
Karte ziehen. Naja...
Ich spiele einen Sitz der Synode (http://magiccards.info/mi/de/283/) aus, tappe beide Länder und beschwöre damit einen Vedalken-Ingenieur (http://magiccards.info/ds/de/35/)! YES! ;D
Damit sieht es so aus:
Im Spiel:
1x Insel (T)
1x Sitz der Synode (http://magiccards.info/mi/de/283/) (T)
1x Lichtbogen Arbeiter (http://magiccards.info/ds/de/104/)
1x Vedalken-Ingenieur (http://magiccards.info/ds/de/35/)
Hand: 4 Karten
Friedhof: nix
Lebenspunkte: 20
Du bist dran!
[/quote]
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Karte ziehen, kotzen,
Ebene ausspielen
dem Käfer den Mantel anlegen
Dosierten Sprengstoff mit zwei Marken ausspielen
-Ebene(getappt)
-Wald(getappt)
-Mechanischer Käfer (http://magiccards.info/mi/de/153/)(getappt), ausgerüstet mitParadiesmantel (http://magiccards.info/5dn/de/142/)
-Dosierter Sprengstoff (http://magiccards.info/5dn/de/118/) mit zwei Ladungsmarken
Handkarten:3
Friedhof: nüschts
Leben:20
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Ok.
Karte ziehen. not that bad...
Zuerst tappe ich drei Länder plus Ingenieur und beschwöre damit einen Lichtbogen-Schläger (http://magiccards.info/ds/de/95/).
Davor spiele ich einen Sitz der Synode (http://magiccards.info/mi/de/283/) aus,und damit noch so einen billigen Lichtbogen Arbeiter (http://magiccards.info/ds/de/104/)! aber den Arbeiter danach, damit der Schläger direkt besser wird.
Damit sieht es so aus:
Im Spiel:
1x Insel (T)
2x Sitz der Synode (http://magiccards.info/mi/de/283/) (T)
2x Lichtbogen Arbeiter (1/1) (http://magiccards.info/ds/de/104/)
1x Vedalken-Ingenieur (http://magiccards.info/ds/de/35/) (T)
1x Lichtbogen-Schläger (2/2) (http://magiccards.info/ds/de/95/)
Hand: 3 Karten
Friedhof: nix
Lebenspunkte: 20
Du bist dran!
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Karte ziehen, um die schlecht zu finden muss man nichtmal Pessimist sein
so, schwierige Entscheidung
alles tappen und Nachtstahlbarren spielen
-Ebene(getappt)
-Wald(getappt)
-Nachtstahlbarren (http://magiccards.info/ds/de/112/)
-Mechanischer Käfer (http://magiccards.info/mi/de/153/)(getappt), ausgerüstet mitParadiesmantel (http://magiccards.info/5dn/de/142/)
-Dosierter Sprengstoff (http://magiccards.info/5dn/de/118/) mit zwei Ladungsmarken
Handkarten:3
Friedhof: nüschts
Leben:20
Sieht mal gar nicht gut aus, der SChläger könnte mich bösartig verprügeln :'(
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gut, dann ist der schläger 3/3
Karte ziehen.
Ich spiele eine Insel aus. Danach tappe ich zwei Inseln plus Sitz der Synode und beschwöre einen Neurok-Umwandler (http://magiccards.info/ds/de/27/).
Damit sieht es so aus:
Im Spiel:
2x Insel (T)
2x Sitz der Synode (http://magiccards.info/mi/de/283/) (eine getapped)
2x Lichtbogen Arbeiter (1/1) (http://magiccards.info/ds/de/104/)
1x Vedalken-Ingenieur (http://magiccards.info/ds/de/35/)
1x Lichtbogen-Schläger (3/3) (http://magiccards.info/ds/de/95/)
1x Neurok-Umwandler (http://magiccards.info/ds/de/27/)
Ich greif dich mit dem Schläger an. Da ich denke, dass du nix machen kannst, kann ich meinen Zug beenden... oder?
Hand: 2 Karten
Friedhof: nix
Lebenspunkte: 20
Du bist dran!
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na Klasse, ein Land wär vielleicht mal besser
ich tappe meine Länder und opfere meine dosierten Sprengstoff, damit dürfte dein Vedalkeningenieur wohl hinüber sein(aber den brauchst du ja scheinbar eh nicht mehr) das wars dann
-Ebene(getappt)
-Wald(getappt)
-Nachtstahlbarren (http://magiccards.info/ds/de/112/)
-Mechanischer Käfer (http://magiccards.info/mi/de/153/)(ungetappt), ausgerüstet mitParadiesmantel (http://magiccards.info/5dn/de/142/)
Handkarten:4
Friedhof: dosierter Sprengstoff
Leben:17
...
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Den hätt ich aber wohl noch gut gebrauchen können! Karte ziehen. Fuck, noch ein Land... ich brauch mehr kreaturen, um dich platt zu machen!
Naja, dann spiel ich eine Insel aus, dann tapp ich 3 Inseln und eine Synode, um noch einen Lichtbogen-Schläger (1/1) (http://magiccards.info/ds/de/95/) zu beschwören (damit wird der andere stärker!)
Damit sieht es so aus:
Im Spiel:
3x Insel (T)
2x Sitz der Synode (http://magiccards.info/mi/de/283/) (eine getapped)
2x Lichtbogen Arbeiter (1/1) (http://magiccards.info/ds/de/104/)
1x Lichtbogen-Schläger (4/4) (http://magiccards.info/ds/de/95/)
1x Lichtbogen-Schläger (1/1) (http://magiccards.info/ds/de/95/)
1x Neurok-Umwandler (http://magiccards.info/ds/de/27/)
Ich greif dich mit beiden Arbeitern und dem starken Schläger an!
Was machst du?
Edit: Phantom lässt durch.
Hand: 2 Karten
Friedhof: nada
Lebenspunkte: 20
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toll, den hab ich nun zum dritten mal, dumm nur, dass der fünf kostet
NICHTS
-Ebene(ungetappt)
-Wald(ungetappt)
-Nachtstahlbarren (http://magiccards.info/ds/de/112/)
-Mechanischer Käfer (http://magiccards.info/mi/de/153/)(ungetappt), ausgerüstet mitParadiesmantel (http://magiccards.info/5dn/de/142/)
Handkarten:5
Friedhof: dosierter Sprengstoff
Leben:11
SCHEIßE
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Tja, das sieht wirklich nicht gut aus...
Karte ziehen. Juhuu noch ein Land: Darksteel Citadel (http://magiccards.info/ds/en/164/). Damit und mit dem beschworenen Mahlwirbler (http://magiccards.info/ds/de/144/) sind meine Schläger nochmal stärker geworden.
Damit sieht es so aus:
Im Spiel:
3x Insel (T)
2x Sitz der Synode (http://magiccards.info/mi/de/283/) (eine getapped)
1x Darksteel Citadel (http://magiccards.info/ds/en/164/)
2x Lichtbogen Arbeiter (1/1) (http://magiccards.info/ds/de/104/)
1x Lichtbogen-Schläger (6/6) (http://magiccards.info/ds/de/95/)
1x Lichtbogen-Schläger (3/3) (http://magiccards.info/ds/de/95/)
1x Neurok-Umwandler (http://magiccards.info/ds/de/27/)
1x Mahlwirbler (http://magiccards.info/ds/de/144/)
Ich greif dich mit allem an: 6/6 und 3/3 Trampler, zwei 1/1 Dinger und ein 2/2 Typ.
Das sieht seeeehr schlecht aus!
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um dem Ganzen mal ein unwürdiges Ende zu verleihen: Ich block einen Trampler und mach mir einmal Manabrand
Leben: 0
:'(
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Ok. Das ging fix. Aber ich hatte auch echt ne ziemlich gute Starthand, auch ohne den Vedalken-Ingenieur später...
Revanche?