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Pen & Paper - Spielsysteme => Warhammer => Warhammer Fantasy => Thema gestartet von: Nightsky am 19.08.2006 | 11:56
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Jajaja, ich gebs zu, ich bin eine faule Sau,
ich bäuchte aber für heute Abend ein Kurzabenteuer für 2 Spieler
Es soll düster und dreckig sein, ein Plothook mit etwas Kartenmaterial und vorbereiteten Encountern wäre ja schon genug.
Am besten au deutsch weil ich ja ne faule Socke bin und wir uns mehr auf das Regelbuch als auf das Abenteuer selbst konzentrieren müssen.
Hat nicht jemand zufällig sowas parat??
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Wieweit ausgearbeitet brauchst du's denn? Plot? Plot mit Nichtspielercharakteren? Wie bei DSA mit vollständigem Anfang und ausgeschmücktem Ende?
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nene,
einfach ein kurzer Handlungsstrang
Charaktere müssen das und das machen
am besten irgendwo im Nirgendwo, am liebsten irgendwo in einem düsteren Gebirge.
Es soll nicht zusehr ausgearbeitet sein, weil sowas lässt mir zuwenig Freiheit, es muß halt auf Warhammer basieren
Ich willl einfach einen Leitfaden haben, in dem schon die Gegner in einem ausgearbeiteten Terrain vorhanden sind.
Das ganze soll es mir einfach ersparen es entweder im Vorfeld, ich hab dazu heute einfach nicht die Zeit und heute Abend will ich auch nicht die ganze Zeit das Bestiarium wälzen.
Es wird heute halt ein Probespiel sein, ohne das wir alle über wirklich Regelkenntnisse verfügen.
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soll das im Imperium spielen?
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öhm, darum hab ich mir keine Gedanken gemacht
mir wäre nun auch nichts bewusst, warum es nicht so sein sollte oder warum das unbedingt sein muß.
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Hab' leider auch nicht wirklich was in Petto. Schau doch mal im Abenteuerideenarchiv vom D&D-Gate (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=448), oder du schaust mal auf der Homepage der Warpstone (http://www.warpstone.org/)(leider Englisch). Außerdem hat die DORP (http://dorp.de.vu/) ein Warhammerabenteuer in ihrem Archiv!
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danke für die Tips, Prob ist nur, 6 Goblins sind was anders in D&D als in Warhammer, deswegen sollte es unbedingt ein Warhammer Abenteuer sein,
bei DORP schau ich mal, hat aber "nur" eine Kampangne
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Hast du Schatten über Bögenhafen? nimmda doch das einstiegsabenteuer mit dem kopfgeldjäger. Das kann was
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hab ich nicht vor Ort, das liegt 140 Kilometer entfernt...
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Auf der Feder und Schwert Seite gibt es ein komplett ausgearbeitetes Abenteuer für Warhammer...haben wir schon gespielt...ist auf jedenfall nett...Intrigen und Kampf...
Und zwar >>>hier<<< (http://www.feder-und-schwert.com/downloads_bonus.php?page=0)
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Ich habe hier auf Platte ein 7 Seiten langes Abenteuer mit dem Namen "Der schwarze Ritter". Bei Interesse schick' mir ne PM.
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danke für die Tips, Prob ist nur, 6 Goblins sind was anders in D&D als in Warhammer
Nunja, vom Wesen der Goblin her, und vom Tabletop, würde ich schon sagen, dass die Zahl stimmt. Sechs Goblin sind in Warhammer nur um einiges tödlicher, was vom System aber durchaus gewünscht ist, oder?
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nach dem Testspiel auf dem TReffen, meine ich, dass die Gobbos im D&D tödlicher sind ::)
aber das soll hier nicht die Diskussion sein
und ich finde schon dass man da auch ein D&D Abenteuer nehmen kann. Die Stats der monster stehen ja dann im Warhammer Regelwerk
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zur Not
aber ich hab ja jetzt ein paar sehr brauchbare Vorschläge und Materialien, die selbst wenn die sich nicht für heute eignen dann aber für anständige Warhammer Sessions.
Ich dank Euch allen dafür
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Beim warhammeränhlichen DARC findest Du zur Lightversion auch ein paar Kurzabenteuer, die sich leicht in die Old World übertragen lassen.
Hier der Direktlink (http://light.darcage.com/), die Kurzabenteuer findest Du, wenn Du unten auf "Zu den Downloads" klickst.
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Wenn du auf der DORP direkt oben auf Downloads gehst, kommst du zum aktuellen Download-Index (das betone ich, da noch ein alter Warhammer-Bereich unter "Weitere Systeme" schlummert, der nicht gemeint ist).
Wenn du da bei Warhammer nachschaust, findest du zwei Downloads, "Nachkriegskinder" und "Die Statuette", die insgesamt vier Abenteuer beinhalten. Diese vier Abenteuer sind Teil einer Kampagne, aber auch recht gut und ohne zu großen Aufwand als Standalone spielbar.
Bei Ratschlägen dazu ... ich les hier mit ;-)
Gruß,
Thomas
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die beiden Dinger habe ich unlängst auf Pladde liegen, wie alles von DORP von den Systemen die ich spiele, ist doch selbstverständlich, nur angesehen hab ich die mir nicht wegen Zeitmangel.
Ich habe mich im Endeffekt für das F&S Abenteuer entschieden, was wir auch schön fertig bekommen haben, der Endgegner ist gegen zwei Anfangscharaktere aber nur durch SL freundlichkeit gefallen und hätte ich bessere Regelkenntniss gehabt, wäre es wohl noch schneller zuende gewesen :d
Die restlichen Abenteuer, werden auf jedenfall auch gespielt werden.
Auf dem genannten Link "Warpstone" sind übrigends auch deutschsprachige Abenteuer zu finden nur irgendwie mochte der Rechner meiner Mutter die PDFs nicht sauber drucken.
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Wenn es auch englische Abenteuer sein dürfen, dann schau doch mal bei den Scenarios (http://www.blackindustries.com/default.asp?range=wfrp&template=scenarios) auf der BI-Homepage vorbei...
Gruß,
RN
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Guter Tipp... :d
Hat jemand von euch eigentlich einen Plan wie man im WHFRSP Begegnungen ausbalanciert?
Macht ihr das nach Bauchgefühl?
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@Raphael Noré: merci, jetzt dürfen es auch englische Abenteuer sein, nun hab ich ja wieder Zeit :)
@Asdru: ja keine Ahnung, gute Frage, meine Todeswölfe habe ich verringert aber die beiden Charaktere kamen leicht mit denen Zurecht, btw. der Zwerg in der Runde war echt schnell im Vergleich zu meinem ;), der Tzeench Werwolf zum Schluß war ein extrem harter Brocken und hätte ich den ausgespielt, hätte er alleine die beiden Charaktere locker fertig gemacht und laut Abenteuer konnte er soundsoviel Todeswölfe pro RUnde hinzurufen, daß das mit einer größeren Gruppe nicht schaffbar gewesen wäre.....