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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => MAGIC - The Gathering (FRSP) => Thema gestartet von: Ruinenbaumeister am 12.02.2007 | 18:30
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Möge das Gemetzel beginnen. Ich überlasse Dir den ersten Zug, wenn Du möchtest.
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x Ziehen
x Insel legen
x Fertig
Feld:
1 Insel (u)
Hand: 6
Friedhof:
-
-
- Mischen.
- Ich nehme meine Starthand wie sie ist.
- Ziehen.
- Ich spiele ein Gebirge. Fertig.
Lebenspunkte: 20
Hand: 7
Im Spiel
Länder
1x Gebirge
Friedhof:
(leer)
-
x Enttappen, versorgen, ziehen
x Sumpf legen
x Fertig
Feld:
1 Insel (u)
1 Sumpf (u)
Hand: 6
Friedhof:
-
-
- Ziehen.
- Ich spiele eine Insel.
- Fertig.
Lebenspunkte: 20
Hand: 7
Im Spiel
Länder
1x Gebirge
1x Insel
Friedhof:
(leer)
-
x Enttappen, versorgen, ziehen
x Sumpf legen
x Spiele Hymn to Tourach (http://magiccards.info/at/en/24.html)
Feld:
1 Insel (u)
2 Sumpf (2t)
Hand: 5
Friedhof:
-
-
Ich werfe zweimal Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html) ab.
-
Ok dann... Fertig
-
- Ziehen.
- Ich spiele eine Insel.
- Fertig.
Lebenspunkte: 20
Hand: 5
Im Spiel
Länder
1x Gebirge
2x Insel
Friedhof:
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
-
x Enttappen, versorgen, ziehen
x Insel legen
x Spiele Kummer (http://magiccards.info/chk/de/111.html)
Feld:
2 Insel (2u)
2 Sumpf (2t)
Hand: 4
Friedhof:
-
Ps: Wie kommst du auf 7 Handkarten? Hattest bevor ich die Hymne gespielt habe 7, also nach der Hymne 5. Dann hast eine gezogen und eine Insel gespielt. Dürfest auf 5 sein oder täusch ich mcih?
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Richtig. Ich habe auf der Hand:
Insel
Winzige Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html)
Aufhebung (http://magiccards.info/gp/de/32.html)
Handelsgeheimnisse (http://magiccards.info/on/de/118.html)
Erdstoß (http://magiccards.info/8e/de/228.html)
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Weg mit der Aufhebung.
Fertig
-
- Ziehen.
- Ich spiele eine Insel.
- Ich spiele die Winzigen Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html).
- Fertig.
Lebenspunkte: 20
Hand: 3
Im Spiel
Kreaturen:
1x Winzige Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html) (1/3)
Länder
1x Gebirge (1x getappt)
3x Insel (2x getappt)
Friedhof:
Aufhebung (http://magiccards.info/gp/de/32.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
-
x Enttappen, versorgen, ziehen
x Insel legen
x Spiele Gedankenzersetzung (http://magiccards.info/7e/de/147.html)
Feld:
2 Insel (2t)
2 Sumpf (t,u)
Hand: 4
Friedhof:
Kummer
Hymn to Tourach
Gedankenzersetzung
-
Ich werfe ein Gebirge und einen Erdstoß ab.
- Enttappen, Ziehen.
- Ich spiele die Handelsgeheimnisse (http://magiccards.info/on/de/118.html). Wie oft willst Du den Vorgang wiederholen?
Lebenspunkte: 20
Hand: 1
Im Spiel
Kreaturen:
1x Winzige Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html) (1/3)
Länder
1x Gebirge (1x getappt)
3x Insel (2x getappt)
Friedhof:
Erdstoß (http://magiccards.info/7e/de/225.html)
Gebirge
Aufhebung (http://magiccards.info/gp/de/32.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
-
Also wie läuft das ganze? Ich zieh erstmal 2 Karten, du vier und dann kann ich sagen jetzt drehen wirs um und ich zieh 4 Karten, dafür du 2 und dann kansnt du wieder umdrehen und das können wir machen bis uns schwindlig wird?
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Nein. Du ziehst zwei Karten, ich ziehe bis zu vier. Wenn Du willst, ziehst Du dann wieder zwei Karten und ich bis zu vier. Wenn Du willst, ziehst Du dann wieder zwei Karten und ich bis zu vier. Wenn Du willst, ziehst Du dann wieder zwei Karten und ich bis zu vier. Wenn Du willst, ziehst Du dann wieder zwei Karten und ich bis zu vier. Wenn Du willst, ziehst Du dann wieder zwei Karten und ich bis zu vier. Wenn Du willst, ziehst Du dann wieder zwei Karten und ich bis zu vier. Wenn Du willst, ziehst Du dann wieder zwei Karten und ich bis zu vier. ;D :ctlu:
Theoretisch geht das so lange, bis Deine Bibliothek leer ist oder Du nicht mehr willst. Ich darf übrigens jedesmal eine andere Anzahl von Karten ziehen, auch 0.
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Aaaaja ok hab die Karte falsch verstanden. Doch nicht so scheiße wie ich immer dachte. Mache das ganze 2 Mal (also ich zieh 4 Karten)
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Ich ziehe acht Karten. Wie Du vielleicht siehst, sind Handelsgeheimnisse sehr praktisch, gerade für und gegen Decks, die auf Kartenvorteil setzen.
- Spiele ein Amulett der Gaunerei (http://magiccards.info/on/de/119.html) und sehe mir die obersten Karten meiner Bibliothek an.
- Ich greife mit den Dragonauten an. Durch die zwei Zaubersprüche, die ich eben gespielt haben, sind sie eine 5/3-Kreatur.
- Spiele ein Gebirge.
- Fertig.
Lebenspunkte: 20
Hand: 7
Im Spiel
Kreaturen:
1x Winzige Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html) (1/3) (getappt)
Länder
2x Gebirge (1x getappt)
3x Insel (3x getappt)
Friedhof:
Amulett der Gaunerei (http://magiccards.info/on/de/119.html)
Handelsgeheimnisse (http://magiccards.info/on/de/118.html)
Erdstoß (http://magiccards.info/7e/de/225.html)
Gebirge
Aufhebung (http://magiccards.info/gp/de/32.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
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Aargh meine Decks gehen nie auf (Keycard fehlt)
x Enttappen, versorgen, ziehen
x Sumpflegen
x Spiele Zwang (http://magiccards.info/6e/de/119.html)
Feld:
2 Insel (t,u)
3 Sumpf (2t,u)
Hand: 6
Lp: 15
Friedhof:
Kummer
Hymn to Tourach
Zwang
Gedankenzersetzung
-
Hmm, Du hast reiche Auswahl:
Einsame Sandbank (http://magiccards.info/on/de/320.html)
Edle Sylphide (http://magiccards.info/ts/de/81.html)
Gedankengang (http://magiccards.info/gp/de/39.html)
Das Wunder (http://magiccards.info/ju/de/54.html)
Insel
Izzet-Dampfwerk (http://magiccards.info/gp/de/159.html)
Zauberer-Ebenbild (http://magiccards.info/mi/de/275.html)
-
Weg mit der Sylphe!
Fertig
-
- Enttappe, Ziehe.
- Spiele ein Zauberer-Ebenbild (http://magiccards.info/mi/de/275.html).
- Spiele ein Izzet-Dampfwerk (http://magiccards.info/gp/de/159.html) und nehme eine fürs Ebenbild getappte Insel auf die Hand zurück.
- Wandle eine Einsame Sandbank (http://magiccards.info/on/de/320.html) um.
- Greife mit den Dragonauten (1/3) an.
- Fertig.
Lebenspunkte: 20
Hand: 6
Im Spiel
Kreaturen:
1x Zauberer-Ebenbild (http://magiccards.info/mi/de/275.html) (1/3)
1x Winzige Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html) (1/3) (getappt)
Länder
1x Izzet-Dampfwerk (http://magiccards.info/gp/de/159.html) (getappt)
2x Gebirge (2x getappt)
2x Insel (1x getappt)
Friedhof:
Einsame Sandbank (http://magiccards.info/on/de/320.html)
Edle Sylphide (http://magiccards.info/ts/de/81.html)
Amulett der Gaunerei (http://magiccards.info/on/de/119.html)
Handelsgeheimnisse (http://magiccards.info/on/de/118.html)
Erdstoß (http://magiccards.info/7e/de/225.html)
Gebirge
Aufhebung (http://magiccards.info/gp/de/32.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
-
x Enttappen, versorgen, ziehen
x Insel legen
x Spiele Rückruf (http://magiccards.info/4e/de/111.html) auf die Dragonauten
x Spiele Puls des Dross (http://magiccards.info/ds/de/50.html)
Feld:
3 Insel (2t,u)
3 Sumpf (2t,u)
Hand: 4
Lp: 14
Friedhof:
Kummer
Hymn to Tourach
Zwang
Gedankenzersetzung
-
Ich zeige Dir drei Inseln. Such Dir eine aus! ;)
-
Die ganz rechte *gg*
Gut du hast mehr Karten als ich auf der Hand, ich nehm den Puls wieder zurück
x Spiele Gierige Ratten (http://magiccards.info/8e/de/158.html) (=wirf eine Karte ab)
x Fertig
Feld:
1 Gierige Ratten
3 Insel (3t)
3 Sumpf (3t)
Hand: 4
Lp: 14
Friedhof:Kummer
Hymn to Tourach
Zwang
Gedankenzersetzung
Rückruf
-
Ich werfe das Wunder ab. :P Jetzt fliegen alle meine Kreaturen (als ob sie es nicht sowieso täten).
- Enttappe, Ziehe
- Spiele eine Insel und die winzigen Dragonauten
- Greife mit dem Zauberer-Ebenbild (1/3) an.
- Fertig.
Lebenspunkte: 20
Hand: 4 (korrigiert)
Im Spiel
Kreaturen:
1x Zauberer-Ebenbild (http://magiccards.info/mi/de/275.html) (1/3) (getappt)
1x Winzige Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html) (1/3)
Länder
1x Izzet-Dampfwerk (http://magiccards.info/gp/de/159.html) (getappt)
2x Gebirge
3x Insel (1x getappt)
Friedhof:
Das Wunder (http://magiccards.info/ju/de/54.html)
Insel
Einsame Sandbank (http://magiccards.info/on/de/320.html)
Edle Sylphide (http://magiccards.info/ts/de/81.html)
Amulett der Gaunerei (http://magiccards.info/on/de/119.html)
Handelsgeheimnisse (http://magiccards.info/on/de/118.html)
Erdstoß (http://magiccards.info/7e/de/225.html)
Gebirge
Aufhebung (http://magiccards.info/gp/de/32.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
-
x Enttappen, versorgen, ziehen
x Schwermut (http://magiccards.info/7e/de/146.html)spielen
x Necrogennebel (in Foil *gg*) (http://magiccards.info/mi/en/69.html) spielen
x Fertig
Feld:
Gierige Ratten (http://magiccards.info/8e/de/158.html)
Necrogennebel (http://magiccards.info/mi/en/69.html)
Schwermut (http://magiccards.info/7e/de/146.html)
3 Insel (3t)
3 Sumpf (3t)
Hand: 3
Lp: 13
Friedhof:
Kummer
Hymn to Tourach
Zwang
Gedankenzersetzung
Rückruf
-
Habe meine Handkarten oben korrigiert. Es sind vier, nicht drei.
- Enttappe, Ziehe
- Spiele eine Insel.
- Spiele Gedankengang (http://magiccards.info/gp/de/39.html) mit dreifacher Reproduktion.
- Greife mit den Winzigen Dragonauten (3/3) an.
- Fertig.
Lebenspunkte: 20
Hand: 7
Im Spiel
Kreaturen:
1x Winzige Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html) (1/3) (getappt)
Länder
1x Izzet-Dampfwerk (http://magiccards.info/gp/de/159.html) (getappt)
2x Gebirge (2x getappt)
4x Insel (4x getappt)
Friedhof:
Gedankengang (http://magiccards.info/gp/de/39.html)
Zauberer-Ebenbild (http://magiccards.info/mi/de/275.html)
Das Wunder (http://magiccards.info/ju/de/54.html)
Insel
Einsame Sandbank (http://magiccards.info/on/de/320.html)
Edle Sylphide (http://magiccards.info/ts/de/81.html)
Amulett der Gaunerei (http://magiccards.info/on/de/119.html)
Handelsgeheimnisse (http://magiccards.info/on/de/118.html)
Erdstoß (http://magiccards.info/7e/de/225.html)
Gebirge
Aufhebung (http://magiccards.info/gp/de/32.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
-
Du musst während deiner Versorgunsphase eine Karte abwerfen. Also 6 Handkarten und 18 Lp
x Enttappen, versorgen, ziehen
x Spiele Puls des Dross (http://magiccards.info/ds/de/50.html) (und nehm in wieder auf die Hand zurück)
Feld:
Gierige Ratten (http://magiccards.info/8e/de/158.html)
Schwermut (http://magiccards.info/7e/de/146.html)
3 Insel (t,2u)
3 Sumpf (2t,u)
Hand: 3
Lp: 10
Friedhof:
Kummer
Hymn to Tourach
Zwang
Gedankenzersetzung
Rückruf
Necrogennebel
-
Autsch! Das kommt vom ständigen herumkopieren. Ich hatte mein Zauberer-Ebenbild geopfert, um die Necrogennebel zu neutralisieren! Leider habe ich den Satz später überschrieben. Tut mir Leid, aber Du kannst es nachlesen, das Ebenbild ist schon im Friedhof.
-
Kein Problem habs editiert
-
Nun gut. Diesmal ziege ich Dir vor:
Wandernde Steine (http://magiccards.info/mi/de/284.html)
Insel
Schmetterschlag (http://magiccards.info/rav/de/143.html)
-
Die Steine kommen weg.
x Spiele Steckenbleiben (http://magiccards.info/ps/de/39.html)
x Greife mit den Ratte an
3 Insel (3t)
3 Sumpf (3t)
Hand: 3
Lp: 10
Friedhof:
Kummer
Hymn to Tourach
Zwang
Gedankenzersetzung
Rückruf
Necrogennebel
Steckenbleiben
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Werfe Insel und Schmetterschlag ab und blocke die Ratten mit den Dragonauten. War's das?
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Du hast mit den Dragonauten angegriffen. Und ja das wars.
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Ich darf keine zwei Partien mehr parallalel spielen. Ein Fehler folgt dem nächsten!
- Enttappe, Ziehe
- Spiele ein Gejagtes Traumwesen (http://magiccards.info/rav/de/55.html). Du erhälst 5 putzige Goblins.
- Werfe einen Erdstoß (http://magiccards.info/7e/de/225.html) hinterher. Du verlierst 5 putzige Goblins.
- Spiele einen Izzet-Gildenmagier (http://magiccards.info/gp/de/145.html).
- Greife mit den Winzigen Dragonauten (3/3) an.
- Fertig. (Mein lezter Zug für heute.)
Lebenspunkte: 13
Hand: 2
Im Spiel
Kreaturen:
1x Izzet-Gildenmagier (http://magiccards.info/gp/de/145.html) (2/2)
1x Gejagtes Traumwesen (http://magiccards.info/rav/de/55.html) (4/6)
1x Winzige Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html) (1/3) (getappt)
Länder
1x Izzet-Dampfwerk (http://magiccards.info/gp/de/159.html) (getappt)
2x Gebirge (2x getappt)
4x Insel (2x getappt)
Friedhof:
Erdstoß (http://magiccards.info/7e/de/225.html)
Gedankengang (http://magiccards.info/gp/de/39.html)
Zauberer-Ebenbild (http://magiccards.info/mi/de/275.html)
Das Wunder (http://magiccards.info/ju/de/54.html)
Insel
Einsame Sandbank (http://magiccards.info/on/de/320.html)
Edle Sylphide (http://magiccards.info/ts/de/81.html)
Amulett der Gaunerei (http://magiccards.info/on/de/119.html)
Handelsgeheimnisse (http://magiccards.info/on/de/118.html)
Erdstoß (http://magiccards.info/7e/de/225.html)
Gebirge
Aufhebung (http://magiccards.info/gp/de/32.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
-
Du musst während deiner Versorgunsphase eine Karte abwerfen. Also 6 Handkarten und 18 Lp
x Enttappen, versorgen, ziehen
x Sumpf legen
x Spiele Kummer (http://magiccards.info/chk/de/111.html)
Feld:
Gierige Ratten (http://magiccards.info/8e/de/158.html)
Schwermut (http://magiccards.info/7e/de/146.html)
3 Insel (3u)
4 Sumpf (2t,2u)
Hand: 3
Lp: 7
Friedhof:
2 Kummer
Hymn to Tourach
Zwang
Gedankenzersetzung
Rückruf
Necrogennebel
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Nein, der Necrogennebel ist ja im Friedhof. Die Lebenspunkte habe ich durch das Abwerfen von Karten und Schwermut verloren. Außerdem dürften Deine Ratten den Erdstoß nicht überlebt haben.
Meine Handkarten sind übrigens Winzige Dragonauten und Flammensippen-Kundschafter (http://magiccards.info/di/de/61.html).
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Weg mit dem Kundschafter
x Spiele Puls des Dross und lass dich die Dragonauten Abwerfen
x Fertig
3 Insel (3u)
4 Sumpf (2t,2u)
Hand: 1
Lp: 7
Friedhof:
2 Kummer
Hymn to Tourach
Zwang
Gedankenzersetzung
Rückruf
Necrogennebel
Puls des Dross
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- Enttappe, Ziehe.
- Spiele eine Insel.
- Greife mit dem Gejagten Traumwesen (4/6), den Dragonauten (1/3) und dem Gildenmagier (2/2) an.
- Fertig.
Lebenspunkte: 9
Hand: 0
Im Spiel
Kreaturen:
1x Izzet-Gildenmagier (http://magiccards.info/gp/de/145.html) (2/2) (getappt)
1x Gejagtes Traumwesen (http://magiccards.info/rav/de/55.html) (4/6) (getappt)
1x Winzige Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html) (1/3) (getappt)
Länder
1x Izzet-Dampfwerk (http://magiccards.info/gp/de/159.html) (getappt)
2x Gebirge
5x Insel
Friedhof:
Winzige Dragonauten (http://magiccards.info/gp/de/137.html) Flammensippen-Kundschafter (http://magiccards.info/di/de/61.html)
Erdstoß (http://magiccards.info/7e/de/225.html)
Gedankengang (http://magiccards.info/gp/de/39.html)
Zauberer-Ebenbild (http://magiccards.info/mi/de/275.html)
Das Wunder (http://magiccards.info/ju/de/54.html)
Insel
Einsame Sandbank (http://magiccards.info/on/de/320.html)
Edle Sylphide (http://magiccards.info/ts/de/81.html)
Amulett der Gaunerei (http://magiccards.info/on/de/119.html)
Handelsgeheimnisse (http://magiccards.info/on/de/118.html)
Erdstoß (http://magiccards.info/7e/de/225.html)
Gebirge
Aufhebung (http://magiccards.info/gp/de/32.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
Eingefroren (http://magiccards.info/cs/de/35.html)
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So bin tot. Ende Gelände. Gut gespielt Mann! Hät ich Megrim doch früher bekommen. Kawuzikapuzi....
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Wie ist das Deck eigentlich gedacht? Soll allein der Lebenspunkteverlust durch Schwermmut den Gegner töten, oder gibt es noch andere Siegesmöglichkeiten?
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Nur Schwermut
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Aber irgendwann ist die Hand des Gegners doch leer, und die einzelne Karte, die er in seinem Zug zieht, kann er doch meistens gleich ausspielen.
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Stimmt. Für solche Fälle (und zur field control) hab ich erstmal
Zurückbildung (http://magiccards.info/mi/de/48.html), Rückruf (http://magiccards.info/4e/de/111.html), Widerhallende Wahrheit (http://magiccards.info/ds/de/21.html) und Bumerang (http://magiccards.info/ds/de/21.html)
Und speziell für den Fall dass das nicht geht hab ich noch den Cephalid Looter (http://magiccards.info/od/en/72.html) und den Cephalid Broker (http://magiccards.info/od/en/71.html). Besonders schön wenn der Gegner keine Kraten hat da ihm das ziehen dann so garnix bringt *gg*