Da es wie ich mich meine zu erinnern aus der Ecke wie Knightshift kommt das für die Zeit schon echt toll aussah [...]
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Oh Gott... mein Trauma... Knightshift... Kein Spiel hat mich jemals wieder so maßloß enttäuscht...
Echt jetzt: -TOLLE- verpackung, -GENIAL- fette Beilagen (Spielanleitung mit 250+ Seiten und viel Storry, Poster, Soundtrack ect...), Hammerharter erster eindruck beim Starten des Spieles (Toller Soundtrack, Geniale Atmosphäre) ...
... und dann SO eine dahingewurschtelte Storry, ein -DRECKIGES- Gameplay, das Bestenfalls in ansätzen was mit RPG zu tun hatte und dieser "Humor", der wie ein Stück klumpiger Hefeteig auf das ganze draufgebabscht wurde...
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Wenn Two Worlds genauso Hoffnungsvoll anfängt und so Lieblos dahingereiert endet... dann will ichs mir garnicht ansehen ::) obwohl der erste eindruck gut ist... aber das Kann ja auch Täuschen >;D
Vor allem, wenn man kämpferisch geschult ist und auf das eher mäßige Intro pfeift?
...da gehts schon los...
und hier gehts weiter:
Aus den Kommentaren:
Gunner Gunman:
war ja klar, hätte zuxxes das spiel nicht ein halbes jahr nach vorne geschoben, hätten sie noch zeit für den feinschliff gehabt
Also doch wie Knightshift:
Toll angefangen, Gut vorrangekommen und am ende wegen Zeitdruck im übereiffer in Scheisse verwandelt ?
...Sagt bescheid, wenn einer von euch Details kennt, nochmahl geb ich keine 45+ Euronen (stopp, damals noch ~80 DM) für so nen´ Schnellschuss aus :-\
Habs mir besorgt und ich halte es eher für ziemlich mies... Ich mein es sieht gut aus, keine Frage aber das Kampfsystem ist in meinen Augen einfach unter aller Sau... Das is mal der größte Kritikpunkt. Mehr gibts wennich mehr zeit hab
Okay... ich hab es nur kurz angespielt, aber was genau fandest du so mies? Ich fand für mich und meinen Einstieg schon mal recht gut, das ich nicht in jedem Kampf immer gleich drauf ging - und drei Banditen hatte ich mal hoffnungslos überschätzt, was deren Gefährlichkeit anging.. da sind die aufgebrachten Schweine und Wölfe noch viel schlimmer...
Da ich nicht weiß ob das allgemein bekannt ist:
Was mir aber langsam sorgen macht ist, das getötette Gegener als Geister wieder kommen und ich sie dann nicht mehr verletzt bekomme. Hat da schon wer einen Weg gefunden?
Ach ja und ich hab länger gebraucht bis ich eine Einstellung gefunden hab, in der das Spiel flüssig läuft. Ich kann zwar fast alles aufdrehn und es läuft immer noch, nur eben halt nicht merh flüssig. Aber da hab ich schon schlimmere Aussetzer erlebt gehabt. Habt ihr Tips, was man runterdrehen kann und was die Optik nicht so stark einbrechen lässt, aber den Rechner gut entlastet?
Ich bin jetzt eine ganze Ecke weiter und so langsam gewinne ich TW lieb. Ich habe nördlich des Gon so gut wie alles durch und abgegrast. Die Story kommt so langsam in Fahrt, einige Seitenquests sind wirklich witzig und kreativ,
Zum Beispiel der Magier, der sich verdoppelt hat, um zwei offene Stellen besetzen können und von dem keiner mehr weiß, wer denn jetzt der echte ist.
und an die Grafik gewöhnt man sich. Das Skillsystem ist gut, eindeutig durch Gothic beeinflusst, aber flexibler. Die Kämpfe sind immer noch wegen fehlender KI ätzend langweilig, aber da muss man halt durch. Das Aufbohrsystem für Gegenstände und Charaktereigenschaften macht Laune und erhält auch im späteren Spielverlauf den Sammeltrieb aufrecht. Kurzum, ich würde mein Fazit aufwerten auf eine 2. Damit kommt es immer noch nicht in meiner Favoritenliste an Titel wie Oblivion, Morrowind (gemoddet) oder Gothic 2: NdR heran, aber trotzdem ist es ein schönes Spiel. 30-40 Euro ist es aber dennoch nicht wert, die sind in ein Oblivion GotY besser investiert.