Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Raphael am 27.07.2007 | 14:49
-
Wohlan!
Star Wars Saga ist ja wirklich ein klares Regelwerk. Aber irgendwie stehe ich beim Lightsaber Throw auf dem Schlauch, denn da steht
The thrown lightsaber deals normal weapon damage when it hits.
Was ist "normal weapon damage"? Bedeutet das 2d8? Oder 2d8+Stufe+Spezialisierung? Oder 2d8+Stufe+strength modifier?
Möge die Macht mit euch sein!
Jedi Rafe
-
Dann kehren wir doch die Frage mal um:
Was steht als Waffenschaden fuer den Lightsaber in der Waffenliste?
-
2d8 ;)
Aber normalerweise (;)) kommt ja mindestens die Stufe noch dazu!
-
Der Satz ist falsch und im erratathread korrigiert:
wird wie ein Improved throw abgehandelt, macht Schaden wie eine improvisierte Waffe, falls das passende Feat/Talent vorhanden ist, wird es wie eine normale Wurfwaffe gehandhabt mit dem normalen Lichtschwertbase-dmg(2W8+1/2Heroiclvl+Strength Modifier; siehe S. 145)
Aus dem Originalthread kopiert:
Thrown Lightsabers (Clarification)
On Table 8-3: Melee Weapons, it lists both Short and regular lightsabers as weapons that can be thrown and in Table 8-5, lists them under Thrown Weapons for ranges. However, under the list of Standard actions in the Combat Section, it states that a lightsaber is considered an Improvised Thrown Weapon like a rock, etc.
Unless you have the Throw Lightsaber talent, you treat a thrown lightsaber as an improvised thrown weapon in all respects.(das heisst, zusätzlich zu Reichweiten Modifikatoren -5 auf den Attackroll; siehe S. 150)
Achja und da im Ranged Combat nicht zwischen Schuss- und Wurfwaffen unterschieden wird, kann man diverse Feats drauf verwenden(PointBlank"Shot" etc.)
-
Genau, aber Weapon Specialization nicht, weil's dort "melee combat" heisst.
Danke Chaos Aptom und Selganor! Problem solved!
-
Wo steht bei WeaponSpecialization dass es melle ist?, ist ganz normal auf eine Waffengattung anwendbar.
-
Stümmt. Wo hatte ich bloss meinen Kopf?