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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Matthus am 7.11.2007 | 17:17
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Eine Gruppe von ca. 6 Charakteren soll eine Riesenhöhle von den "Namensgebern" befreien - Durschnittliche Stufe ca. 10.
Habt Ihr ein paar Vorschläge für eine ausgewogene Truppe, die sowohl die nötige Schlagkraft als auch genügend Tricks (magisch und normale) vereint.
Thanks a lot.
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SC-Gruppe (vorgefertigte Charaktere?) oder Riesen?
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SC-Gruppe (vorgefertigte Charaktere?) oder Riesen?
Sorry war wohl zu undeutlich/doppeldeutig...
Ich wollte eigentlich die ultimative Zwergentruppe - aber wenn Du ein paar gute Ideen für Riesen hast ;D
Die Frage zielt in Richtung: Was noch außer Kämpfer7/Riesentöter 3; Priester von Moradin 8....
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Für die Priester auf jeden Fall Smite Giants statt Turn Undead. Siehe Zwergenoption im Races of Stone.
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Ranger - zweiwaffenkampf - oversized two weapon fighting - favored enemy riesen
wie geil isn bitte n zwerg der mit 2 dwarven waraxe daherkommt und kaum abzug drauf hat? ^^
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Was für Riesen?
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Was für Riesen?
Für ein kleines lokales CON wollte ich einen Überfall auf eine "einfache Hügel-Riesen-Bande", vielleicht ein zwei Klassen pro Riese. Möglicherweise einen Formorian (heißt wie auf Deutsch? ;-), vielleicht ein paar "Haustiere".
Die Charakter wollte ich ein bisschen vorbereiten, daher die Frage nach dem Team....
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Du willst also eine Gruppe MOnster und dann noch die passende Gruppe dazu? Machs lieber andersrum.
Für Hügelriesen reicht ein Magier/Hexenmeister der sich auf Zauber, die einen Reflex oder Willens-RW verlangen. Dazu memoriert er Erweiterte Unsichtbarkeit (mehrfach, maybe auf Schriftrollen) und Fliegen.
Fertig.
Wenn er genügend Zauber mit langer Reichweite hat muß er nicht mal Unsichtbar sein und kann die Riesen von 605 Fuß aus ohne Risiko zusammenballern.
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Je nach CR der Begegnung empfehlen sich Oger, als "Haustiere" ihrer größeren Verwandten.
Ein einzelner Frost- oder Feuerriese als BBEG würde das Ganze ebenfalls bereichern.
Für die SC:
Riesen haben Massen von Hitpoints, aber kaum DR oder Resistenzen.
So gesehen ist Skirmish(Swift Hunter Build aus Ranger/Scout mit Feat aus dem Complete Scoundrel)
Energieverzauberungen auf den Waffen(Frost, Flaming), evtl. auch vorübergehend vom Cleric draufgezaubert.
Eine Riesentöter-Waffe(ebenfalls Verzauberung)
Barbar statt Kämpfer(Mehr Schaden, mehr eigene Hitpoints), man könnte den Zwergenbarbar so wie die Slayer aus Warhammer darstellen.
Steal Size(Zauber aus dem Races of the Dragon), Person vergrößern(SC) oder verkleinern(Riesen).
Eben alles, was die Vorteile: Größe, mehr Waffenschaden, mehr Hitpoints verringert oder negiert
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also person verkleinern bringt schonmal nix gegen riesen, aber was mich viel mehr interessiert:
was ist ein BBEG?? ein "bitter böser end gegner"?
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was ist ein BBEG?? ein "bitter böser end gegner"?
Ja, obwohl ich den Ausdruck aus dem Englischen kenne: "big bad evil guy".
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big bad evil guy... natürlich! ok, alles klar, bin wieder im bilde...