1. Ist das nicht völlig schnuppe?
2. Öhm, vielleicht stehe ich da ja auf dem Schlauch (und habe von Anfang an mal hübsch mit einer Hausregel gespiegelt), aber darf der Pool nicht generell niemals mehr als 10 Würfel umfassen?
Wie sieht denn nun deine Hausregel aus?
2. Gibt es eine Methode oder Möglichkeit wie man Würfelpools, die größer als 10 sind, verwerten kann, ohne das man sie komplett auswürfelt?
Der Erwartungswert für n Würfel beträgt exakt n/3.Pardon? Das bedeutet, bei 30 Würfeln ist der Erwartungswert 10?
Der Erwartungswert (E(X) oder μ) einer Zufallsvariablen (X) ist jener Wert, der sich (in der Regel) bei oftmaligem Wiederholen des zugrunde liegenden Experiments als Mittelwert der Ergebnisse ergibt.Preisfrage:
Entweder hab ich was völlig verrafft, oder Du irrst dich.
Du hast verrafft, was eine Zufallgröße ist. Das ist eine Funktion, die bezüglich eines Wahrscheinlichkeitsmaßes messbar, also integrierbar ist. Dieses Integral ist gerade der Erwartungswert.Neenee...das war schon richtig. Die Wikipedia-Definition ist mathematisch nicht so sauber, läuft aber de Facto auf's gleiche hinaus, soweit ich das sehen kann.
Ich denke, das die Grenze der 10 Würfel nicht überschritten werden sollte. Das System gerät bei größeren Pools schnell an seine Grenzen und automatische Erfolge wiedersprechen dem Dising.Eine höchst grenze von 10 Würfel führt meiner Erachtens nach das system der nWoD ad absurdum.
Die 10 sollte nach allen Abzuegen sein.Und wenn man nichts gewagtes macht?
Wenn ein Schuetze also 15 Wuerfel haette kann er getrost 5 Wuerfel als Abzug fuer gewagtere Aktionen hinnehmen und hat dann immer noch 10 Wuerfel (aber einen deutlich besseren Erfolg wenn er den Wurf schafft)
Was macht Midnight Roads lesenswert?Der Umstand dass man sich Ideen für irgendwie im Roadmoviebereich angesiedelte Szenarien holen will.
Wer hat bisher mal eine Runde mit Charakteren basierend auf Changing Breeds gespielt und kann seine Erfahrungen teilen?Gespielt nein, nur mal als NPC eingebaut. Hm, ambivalent würd ich sagen. Schon seehr bunt, irgendwie kommt mit dem Buch kein Horror rüber - weder beim lesen, noch im Spiel selbst.
Wer hat World of Darkness: Innovents und kann etwas zu dem Buch sagen?Interessiert mich in keinster Art und Weise, scheint auch reichlich redundant zu sein (vom Drüberfliegen her)
Wer freut sich noch auf Dogs of War? ;DNachdem ich immer mehr von dem Zusatzzeug der WoD rausschmeiße von mir ein klares: Nein. Irgendwie brauch ich gereade in schön generischen Systemen wie nWoD nicht zig Zusatzbücher.
Ich hoffe ein Mod pinnt diesen Thread noch fest. ;)
Hast Du konkrete Fragen? Das macht es vielleicht einfacher.
Weltorganisation ( Man in Black ähnlich)Hey - einige davon SIND die Man in Black ;). Sehr schön ist auch der europäische Pharma-Konzern, der an die Umbrella-Corporation aus Resident Evil erinnert.
Was den Trank Dealer betrifft, würde ich eher für ein Hunter Setting nehmen. Der könnte ein Mieser Arsch sein der eine mystische Droge an Kids verkauft. <<< So like Ash bei BladeJAAAAAA !!!! Die Idee gefällt mir ausnehmend gut. :d Wobei wir übrigens beim nächsten Punkt wären, der mir am neuen Hunter gut gefällt. Einige der Hunter-Gruppen geben so geile Haupt-Antagonisten ab, daß man für ganze Plots keine Standartviecher wie 0815-Vampire braucht. Die Ashwood Abbey z.b. ist so derartig sauig und dekadent, daß sie manche Vampire in Puncto hedonistischer Widerwärtigkeit weit toppt. Und was wäre Cheiron ohne gigantische, sterile Laborkomplexe, in denen wirklich kranke Experimente durchgeführt werden (und schief gehen) ? Voilá: Resident Evil oder Doom wartet auf die SC ! Und das die TFV notfalls über die Leichen ganzer Kleinstädte geht, wie für geheime Regierungseinheiten in einschlägigen Horrorfilmen üblich, versteht sich fast von selber ("Wir müssen eine Atomgranate zünden um ES aufzuhalten !" Auch wenn´s andere Möglichkeiten gäbe....)
Gut? Schlecht?Ich meinte, dass sich das Konzept des Buchs nicht abwegig anhört.
Das Buch ist nicht zum Nachschlagen von Waffen konzipiert, sondern als ein Tool, daß es der/dem ST ermöglicht, Kämpfen und Waffen ein Fine-Tuning zu verpassen ... sag ich mal.
The World of Darkness casts many different shadows. It has a thousand facets, reflections that change and shift. Each chronicle is a new iteration, a new tale reshaping the world. Now the power to change everything has increased. See the World of Darkness as it's never been seen before.
Ich habe es gerade bei Roland gesehen und so ganz schlau werde ich aus dem Begleittext nicht. Kann ich eine Art Hellraiser/Kult erwarten? Oder wie oder wo oder was?Geruechteweise handelt es sich bei Mirrors um ein Buch das es moeglich machen soll das z.B. V:tM Setting der alten World of Darkness mit den neuen Regeln zu spielen.
Geruechteweise handelt es sich bei Mirrors um ein Buch das es moeglich machen soll das z.B. V:tM Setting der alten World of Darkness mit den neuen Regeln zu spielen.
(Soll naechsten Monat erscheinen)
Da ich die alte WoD nicht kenne: Wieso braucht man dazu ein Buch? Und wieso erscheint es dann unter dem Core Label?Weil, auch wenn einige Namen der alten WoD in die neue WoD uebernommen wurden und man Grundkonzepte wieder erkennt, das ganze vom Regelsystem eine komplett Ueberholung bekam.
The World of Darkness casts many different shadows. It has a thousand facets, reflections that change and shift. Each chronicle is a new iteration, a new tale reshaping the world. Now the power to change everything has increased. See the World of Darkness as it's never been seen before in this Chronicle Book featuring variant rules for character creation, new takes on Morality and conflict resolution, and setting hacks - from a post-apocalyptic take on the World of Darkness to using it for fantasy or science fiction.
Geruechteweise handelt es sich bei Mirrors um ein Buch das es moeglich machen soll das z.B. V:tM Setting der alten World of Darkness mit den neuen Regeln zu spielen.
(Soll naechsten Monat erscheinen)
Es ist also mitnichten ein Buch über die Konvertierung der oWoD nach WoD Regeln. Hört nicht auf dumme Gerüchte. Die waren mitverantwortlich für den Untergang der deutschen WdD.Was waere daran schlimm oder negativ?
In der Veröffentlichungslist Juni, Juli, August steht nix.Oh weh, dann wurde es wohl verschoben.
Wo ist das Problem bei der Konvertierung? Gerade bei V:tM sollte das doch eine Sache von einer Stunde sein. Ein Buch fände ich doch stark übertrieben.Fuer Gruppen wie die meine, die im Grunde noch kein anderes System als V:tM wirklich laenger besahen (ein paar noch das alte Werwolf), ist das keine Sache von einer Stunde. Wir haben uns die V:tR Regeln quasi mal angesehen, zwei drei Tage lang die Stirn kraus gezogen und beschlossen das wir darauf warten das sich White Wolf bewegt und bis dahin weiter machen wie bisher.
Es findet sich dazu auch keine Anleitung im Netz oder so...Für CtD habe ich eine minimalistische Variante gemacht: http://tanelorn.net/index.php/topic,55950.0.html
Wo ist das Problem bei der Konvertierung? Gerade bei V:tM sollte das doch eine Sache von einer Stunde sein.
Oh weh, dann wurde es wohl verschoben.
Was waere daran schlimm oder negativ?Schlimm wäre daran garnichts. Nur dass dann Leute sich das Buch dafür kaufen, obwohl es nicht dafür ist und nachher enttäuscht sind - bzw. Leute sich das Buch nicht kaufen weil ihnen gesagt wurde das es nur eine Konvertierung der oWoD ist obwohl es das nicht ist finde ich unschön ;)
In meiner V:tM Gruppe leckt sich jeder der ein Regelwerk sein eigen nennt nach einem Buch fuer die ordentliche Konvertierung alle 10 Finger einzeln.
Nun oder meinst du das 'wir' oWoD Fans Feder und Schwert zerstoerten weil wir nicht mit in die neue World of Darkness gewechselt sind? Naja, ich denke mal da hat White Wolf selber schuld. Es hat die ja keiner gezwungen ein Spielsystem das die Fans mochten 'einfach so' hops zu nehmen.Nein, aber mit Schuld daran sind jene oWoD Fans, die potentiellen Neuspielern lieber erzählen wie scheisse doch die neuer Welt der Dunkelheit ist und das sie lieber Maskerade spielen sollten weil das in allen Belangen Requiem überlegen wäre. Und das es besser ist überteuerte Regelwerke auf ebay zu kaufen als neue im Laden. ::)
So oder so, ohne das die oWoD Fans zurueck kommen geht es White Wolf wohl eher dreckig, sonst waeren die nicht auf die LARP'er zu und haetten den Fans nicht die Clans in Form von Blutlinien zurueck gebracht.Ich wüsste nicht, was das mit der deutschen Version zu tun hat? Wenn die WoD so schlecht wäre, gäbe es wohl keine 5 Jahre an WoD Produkten oder?
Im besten Fall.Deswegen das "Oh weh" davor.
Nur dass dann Leute sich das Buch dafür kaufen, obwohl es nicht dafür ist und nachher enttäuscht sind - bzw. Leute sich das Buch nicht kaufen weil ihnen gesagt wurde das es nur eine Konvertierung der oWoD ist obwohl es das nicht ist finde ich unschön ;)Och erstere sind ja vergraulte Kunden die sonst auch nichts gekauft hätten und der Inhalt wird sich wohl schnell rum sprechen.
Nein, aber mit Schuld daran sind jene oWoD Fans, die potentiellen Neuspielern lieber erzählen wie scheisse doch die neuer Welt der Dunkelheit ist und das sie lieber Maskerade spielen sollten weil das in allen Belangen Requiem überlegen wäre. Und das es besser ist überteuerte Regelwerke auf ebay zu kaufen als neue im Laden. ::)
Ausserdem: Was hätte WW denn für Maskerade noch veröffentlichen sollen?Das V:tM GRW 4 Edition.
Ich wüsste nicht, was das mit der deutschen Version zu tun hat? Wenn die WoD so schlecht wäre, gäbe es wohl keine 5 Jahre an WoD Produkten oder?Uhm, es gibt keine deutschen WoD Produkte mehr?
Welche Blutlinie ausserhalb des Cores ist denn eine Übertragung eines Maskerade-Clans? Ich wüsste nur von verschiedenen Aspekten der Clans die aufbereitet wurden, aber das lässt sich bei der Masse an Clans und Blutlinien in Maskerade ja auch nicht verhindern ;)Sangiovanni aus dem dritten Blutlines Buch.
Was soll denn an einer Konvertierung so schwer sein?Da wäre eine allgemein mangelhafte Kenntnis des neuen GRW und dessen Funktionsweise.
Das heißt man hat kaum Ahnung wie die neuen Regeln funktionieren.
Man kann eh teilweise nur raten was WW mit den oWoD Regeln wollte.
Nu und wer weiß welche defizilen Wahrscheinlichkeits Berechnungen man vielleicht kippt wenn man alles wild in den Mixer hält oder wie es sich Flair mäßig auswirkt...
...
Die Behaupten das das White Wolf rollenspielmäßig tot sein O_O
...
Hm, das wär toll, Sr. Vash. Allerdings habe ich so meine Zweifel. Es stimmt aber, dass die nWoD derzeit für mich wirklich maximal unattraktiv ist. Warum eigentlich?
Hm, das wär toll, Sr. Vash. Allerdings habe ich so meine Zweifel. Es stimmt aber, dass die nWoD derzeit für mich wirklich maximal unattraktiv ist. Warum eigentlich?Ich fand es ganz attraktiv mal die Woche tatsaechlich in das GRW zu schauen.
Das sie von CCP übernommen wurden und nun nurnoch MMOs und PC Spiele machen?
Ist da was dran? O.O
Dann waere sie ja tatsaechlich effektiv gesehen tot und das Buch wuerde nie erscheinen :-\
EVE Online-Erfinder CCP: Finanzkrise zwingt Entwickler vielleicht, Island zu verlassen
23.12.2008 10:01 Uhr
EVE Online-Erfinder CCP: Finanzkrise zwingt Entwickler vielleicht, Island zu verlassen Island ist tief in der Finanzkrise gefangen. Das kleine Inselreich im Atlantik musste kürzlich Staatsbankrott anmelden, die Weltbank um Hilfe ersuchen. Nach der Rettungsaktion ist die hiesige Wirtschaft aber starken Restriktionen unterlegen. Die könnten jetzt auch der EVE Online-Entwicklerfirma CCP zum Verhängnis werden. Um neue Spiele zu machen, bräuchte das Studio Geld von ausländischen Investoren. Genau diese Einflussnahme aus dem Ausland ist aber nach neuen Statuten vorerst untersagt.
CCP überlegt deshalb, den Firmensitz aus Island abzuziehen. Eyjolfur Gudmundsson, der für CCP die virtuelle Wirtschaft im Science-Fiction-Online-Rollenspiel EVE überwacht, drückt es in einem Interview mit der britischen Zeitung The Guardian so aus: "Wenn wir kein ausländisches Kapital hinein lassen dürfen, wären wir gezwungen, Island zu verlassen, auch wenn das gegen unsere Wünsche wäre."
World of Darkness-MMORPG nicht vor 2011
11.02.2007 10:53 Uhr
Schon im November 2006 hatten wir berichtet (siehe Link), dass EVE Online-Betreiber CCP in Zukunft mit dem Rollenspiel-Hersteller White Wolf kooperieren will. Viele Fans hofften danach auf eine Spiel-Umsetzung des beliebten Pen and Paper-Rollenspiels World of Darkness. Eine Nachfrage bei CCP ergab damals wenig genaues. Es wurde zwar die Arbeit an einem solchen Spiel bestätigt, Details waren aber nich zu erfahren.
In der isländischen Zeitung Visir findet sich jetzt ein Artikel, der neue Hoffnung macht, wenn auch nur für die ferne Zukunft. CCP bestätigt, dass die Entwicklung von World of Darkness in einigen Monaten beginnt. Ein MMOG liegt nahe, erzählt doch World of Darkness die Geschichte eines immerwährenden Krieges zwischen Vampiren und Werwölfen. Und jetzt die schlechte Nachricht: Die Entwicklung soll vier Jahre dauern. Eine Veröffentlichung vor 2011 ist also unwahrscheinlich. Insgesamt werden an dem Projekt 169 Personen mitarbeiten, davon 81 konkret an der Entwicklung.
Ich hab so die Befürchtung, Store und Release Schedule sind mit einem Grund down. Ich fürchte, WW hat uns verlassen.Gibt's dafür noch weitere Indizien? Könnte ja einfach ein technisches Problem sein.
As part of our datacenter maintenance, the White Wolf store will be down for approximately three hours from 5am Eastern to 8am Eastern tomorrow, Wednesday June 23rd. Thanks for your patience!
Ja, aber schade is schon!
Nuechtern gesehen, hoeffentlich schaffen sie zumindest noch Mirrors in den Druck zu geben..
Was hab ich denn jetzt wieder verpasst? WWs P&P Division ist kurz vorm Exitus?Wenn man Nin und Kermit glaubt dann wohl schon ^^;
Mr. Webb's explicitly said in a recent Blogcast that their plan for nWoD is to release PDF books like Compacts and Conspiracies or Mysterious Places when they have good ideas, and otherwise avoid the supplement treadmill.
Einstellung aller Arbeiten an der nWoD.
Something ist coming, something ist coming, it's big! Can't tell you more. But it's great.
Das muss ja kein Widerspruch sein. ;)
White Wolf Product Release Schedule Through June 2011
So what are you looking forward to?
Posted: 2010-06-25
White Wolf’s release schedule for the next 12 months is now being distributed to industry channels. Included in the schedule are several books that have been previously only available through digital download, now reformatted for print. As we continue to develop our PDF initiative, we’re certainly aware of fan enthusiasm for having previously PDF-only titles in printed form. Rather than wait any longer, a selection of titles has now been put into full print run status, and we’ll be announcing a new PDF product line-up in early August that complements this print schedule.
July
Book of Mirrors (World of Darkness)
Mage Chronicler's Guide (Mage the Awakening)
Core rulebook restock (Exalted, Mage, Vampire, Werewolf, WOD, Changeling)
August
Return of Scarlet Empress (Exalted)
Signs of the Moon (Werewolf the Forsaken)
September
Glories of the Most High (Exalted)
October
New Wave Requiem (Vampire the Requiem)
Danse Macabre (Vampire the Requiem)
November
The Fear-Maker's Promise (Changeling SAS book: The Fear-Maker's Promise, The Rose-Bride's Plight. Ready-made Lost PCs)
December
Thousand Correct Actions (Exalted)
January
Block by Bloody Block (Hunter the Vigil)
February
Yazata: Gods of Persia (Scion)
March
Testament of Longinus (Vampire the Requiem)
April
The Harvesters (World of Darkness SAS book: Chicago Workings, The Harvesters. Ready-made WoD PCs)
May
The Patchwork Scroll (Exalted collection of: Debris from the Fallen Races, Splinters of the Wyld, Lost Arts of the Dead, and The Imperfect Lotus)
June
Invite Only (Vampire the Requiem)
Invite only evtl?
eddyfate replied on Sat, Jun 26 2010 12:34 AM
I posted these on RPG.net, but since at a skim there are similar questions here, I decided to cross-post my quick comments before I dive back into my insane workload (13 days straight and counting!)
* The listed schedule is not only PDF products being printed. As per the initial paragraph: "White Wolf’s release schedule for the next 12 months is now being distributed to industry channels. Included in the schedule are several books that have been previously only available through digital download, now reformatted for print." This schedule accounts for books that we had previously hinted to or referenced, in order to be all-inclusive (or at least, as inclusive as we can be at this stage). Which leads me to...
* There is still more coming. Also from the announcement: "... we’ll be announcing a new PDF product line-up in early August that complements this print schedule."
* The restock is just what it says -- a restocking of the current books, as they are. It's not a reprint, nor will there be any errata incorporation. (Edit: I just realized that doesn't make sense. Yes, we are making more copies of these books, so it is a reprint in the literal sense, but it's not a new edition in any way -- as I understand it, it's just taking the same files and sending them back to the printer for another run.)
* Goblin Markets was only removed because the page count was too small for a print run, and it didn't seem to work with another of the other products for a bundle (I debated the pre-generated characters, but they seemed to work better with the SASs). As things evolve and change, if there's a place for me to stick in Goblin Markets and make it work, I'm all for it.
* I am assured that there are more announcements coming at GenCon and at our Grand Masquerade event in September, and I'm hoping to have more roundtables on my White Wolf Blogcast, so please stay tuned for more information in the coming months.
On a personal note, I'm glad that something we've been wrestling with for quite a long time now is finally in a place where we can talk about it. My thanks to the folks in CCP Marketing who were able to craft a great announcement for everyone after much badgering from me. ;)
Eddy Webb
Alternative Publishing Developer
White Wolf Publishing
Carl Bowen replied on Sat, Jun 12 2010 1:10 AM
Honestly, RotSE (it's so weird to not be calling this thing Sekrit Projekt) is not exactly a high priority for the guys at White Wolf -- or rather, the guys who used to be White Wolf but are now part of CCP. It hasn't been a high priority since the day the developer finally finished developing it, if then. It's not even a priority, probably, to say nothing of its relative height.
Those guys have all got other, more important and more pressing work they're doing, none of which has anything to do with Exalted or even with pen-and-paper RPGs. If they even know when they'll be able to ship the finished product (something the developer was never exactly keen to stay on top of in the first place), they certainly care about that information less than they care about the work that's right in front of them. I dare say the fans care about it more. Truth be told, the freelancers who worked on it probably care even more than the fans, because not only do freelancer not get contributor copies until the book comes out, but freelancers don't get the last check the company owes until then.
--Carl.
I posted these on RPG.net, but since at a skim there are similar questions here, I decided to cross-post my quick comments before I dive back into my insane workload (13 days straight and counting!)
* The listed schedule is not only PDF products being printed. As per the initial paragraph: "White Wolf’s release schedule for the next 12 months is now being distributed to industry channels. Included in the schedule are several books that have been previously only available through digital download, now reformatted for print." This schedule accounts for books that we had previously hinted to or referenced, in order to be all-inclusive (or at least, as inclusive as we can be at this stage). Which leads me to...
* There is still more coming. Also from the announcement: "... we’ll be announcing a new PDF product line-up in early August that complements this print schedule."
* The restock is just what it says -- a restocking of the current books, as they are. It's not a reprint, nor will there be any errata incorporation. (Edit: I just realized that doesn't make sense. Yes, we are making more copies of these books, so it is a reprint in the literal sense, but it's not a new edition in any way -- as I understand it, it's just taking the same files and sending them back to the printer for another run.)
* Goblin Markets was only removed because the page count was too small for a print run, and it didn't seem to work with another of the other products for a bundle (I debated the pre-generated characters, but they seemed to work better with the SASs). As things evolve and change, if there's a place for me to stick in Goblin Markets and make it work, I'm all for it.
* I am assured that there are more announcements coming at GenCon and at our Grand Masquerade event in September, and I'm hoping to have more roundtables on my White Wolf Blogcast, so please stay tuned for more information in the coming months.
On a personal note, I'm glad that something we've been wrestling with for quite a long time now is finally in a place where we can talk about it. My thanks to the folks in CCP Marketing who were able to craft a great announcement for everyone after much badgering from me. ;)
Und noch was von Eddy Webb:Siehe http://tanelorn.net/index.php/topic,38344.msg1140803.html#msg1140803 ;)
06-25-2010, 03:20 PM
EddyFate's Avatar
Re: [White Wolf] You wanted a print release schedule? Have a print release schedule.
A few quick comments before I dive back into my insane workload (13 days straight and counting!)
* The listed schedule is not only PDF products being printed. As per the initial paragraph: "White Wolf’s release schedule for the next 12 months is now being distributed to industry channels. Included in the schedule are several books that have been previously only available through digital download, now reformatted for print." This schedule accounts for books that we had previously hinted to or referenced, in order to be all-inclusive (or at least, as inclusive as we can be at this stage). Which leads me to...
* There is still more coming. Also from the announcement: "... we’ll be announcing a new PDF product line-up in early August that complements this print schedule."
* The restock is just what it says -- a restocking of the current books, as they are. It's not a reprint, nor will there be any errata incorporation. (Edit: I just realized that doesn't make sense. Yes, we are making more copies of these books, so it is a reprint in the literal sense, but it's not a new edition in any way -- as I understand it, it's just taking the same files and sending them back to the printer for another run.)
* Goblin Markets was only removed because the page count was too small for a print run, and it didn't seem to work with another of the other products for a bundle (I debated the pre-generated characters, but they seemed to work better with the SASs). As things evolve and change, if there's a place for me to stick in Goblin Markets and make it work, I'm all for it.
* I am assured that there are more announcements coming at GenCon and at our Grand Masquerade event in September, and I'm hoping to have more roundtables on my White Wolf Blogcast, so please stay tuned for more information in the coming months.
On a personal note, I'm glad that something we've been wrestling with for quite a long time now is finally in a place where we can talk about it. My thanks to the folks in CCP Marketing who were able to craft a great announcement for everyone after much badgering from me.
__________________
Eddy Webb
Alternative Product Developer
CCP North America | White Wolf Publishing
http://www.white-wolf.com
Wer hat den alles dran mitgeschrieben?
Wobei mich bei so einem Projekt fast schon wundert, dass ein Greg Stolze da nicht mit an Board ist. Schreibt der nicht mehr für White Wolf?
Hat jemand das Buch schon und kann etwas über den Inhalt sagen?
das nächst schlankere ist: 3 Attributen (Men, Phy, Soz) + 3 Fertigkeiten (Men, Phy, Soz) + Spezialisierung
Der abgespeckteste Charakter besteht aus 3 Werten analog den Regeln zur Erschaffung von Ghosts, das nächst schlankere ist: 3 Attributen (Men, Phy, Soz) + 3 Fertigkeiten (Men, Phy, Soz) + SpezialisierungKein System, dass ich mit Spielern die ich kenne spielen könnte. Die haben ja teilweise schon Probleme damit, dass man mit Crafts (rein regeltechnisch) die Mona Lisa malen, eine Uzi modifizieren und ein Blockhaus bauen kann. Oder dass Flugzeuge mit Drive gesteuert werden. *seufz*
War halt eine Weile nicht mehr "richtig" einkaufen und habe ein Stueckweit Friede mit der nWoD geschlossen :D
Wo lag denn der Unfrieden und was behob ihn nun?Zum Unfrieden,...
Den Metaplot zu beenden, das Setting fuer erledigt zu erklaeren und das System einzustellen war imho ueberaus unsensibel gegenueber all den Spielern und Fans des Systems.Egal was man an einem System/Setting aendert... entweder irgendjemand ist unzufrieden damit oder man hat was falsch gemacht.
Dann kommt da jemand an und sagt: "Das war's, Klappe zu, Affe tot, die Apokalypse ist gekommen, es ist vorbei."Dass Gehenna, die Apokalypse, ... "demaechst" kommt war aber schon seit 1991 (VtM 1st Edition) Standardaussage.
Das ist etwas als wuerde man wenn mit einem Messer in's Herz stechen.BTW: Bloss weil jemand sagt: "Wir machen keine weiteren Buecher fuer Produktlinie X" heisst das noch lange nicht, dass ich damit aufhoeren muss die Produktlinie zu spielen. Im Gegenteil. Jetzt kann es mir nicht mehr passieren, dass ich mir selbst was einfallen lasse und spaeter erscheint ein Sourcebook das meine Idee "falsch" werden laesst.
Es ist ja noch nicht mal so das man gesagt haette, gut, wir machen eine Vorschau an Dingen die passieren koennten, wir lassen euch das System und Setting als Sandkasten. Nope. Man hat die Apokalypse einsetzen lassen [was bei der gewohnten Metaplot hoerigkeit dann hiess das der Sandkasten "offiziell" geschlossen ist].
Plus ich habe die Hoffnung das man mit Mirrors die nWoD dazu benutzen kann so etwas wie Desperate Housewives, Pushing Daisies, Dead Like Me, Lost, Eureka und sowas, zu spielen. Also (leicht mystische) Drama Serien.Du kannst auch Witchcraft (oder andere Unisystem-Systeme) nehmen... da hast du dann wenigsten nicht noch einen "Moralitaetsanzeiger" (der von vielen Runden sowieso groesstenteils ignoriert wird ;) )
Das ist etwas als wuerde man wenn mit einem Messer in's Herz stechen.
Es ist ja noch nicht mal so das man gesagt haette, gut, wir machen eine Vorschau an Dingen die passieren koennten, wir lassen euch das System und Setting als Sandkasten. Nope. Man hat die Apokalypse einsetzen lassen [was bei der gewohnten Metaplot hoerigkeit dann hiess das der Sandkasten "offiziell" geschlossen ist].
Egal was man an einem System/Setting aendert... entweder irgendjemand ist unzufrieden damit oder man hat was falsch gemacht.In meinen Augen war die Variante die sie aber nun wählten die unsensibelste.
Dass Gehenna, die Apokalypse, ... "demaechst" kommt war aber schon seit 1991 (VtM 1st Edition) Standardaussage.Die Zeugen Jehovas behaupten schon seit ihrer Gründung im 19'ten Jahrhundert das die Apokalypse kommt.
Es ist jammerschade, dass viele WoD-Anhänger die neuen Linien derart kategorisch ablehnen: Da ist eine Menge tolles Material dabei, das man ohne große Probleme auch in der alten WoD verwursten kann.Das stimmt schon, wobei es von WW da vielleicht auch schlichtweg an Hilfe für die Fans der alten WoD mangelt.
Ansonsten wurden auch bei Vampire Clans zusammen gefasst, und das teilweise nach recht merkwürdigen Gesichtspunkten, wie mir zugetragen wurde [Jetzt sind die Kapitalisten Wahnsinnig]. Naja und dann noch a bissel an der Struktur rumgebohrt.Das ist so nicht richtig. Die Clans bei Requiem sind weniger irgendwelche Archetypen (Rebellen, Kapitalisten, Naturfreaks...), sondern vielmehr verschiedene (Un)lebensaufassungen.
ich glaube nicht das es viele Italiener gibt sie einen Nachnamen wie Sangiovanni habenDie Sangiovanni heißen nicht Sangiovanni,
Sag mal: wenn WW kein Gehenna-Buch herausgebracht und stattdessen einfach aufgehört hätte, neue oWoD-Bücher herauszubringen (was, wie ich schon erläutert habe, die einzig sinnvolle Alternative gewesen wäre), wäre das dann besser gewesen?Schwer zusagen, vielleicht nicht, vielleicht schon, so kommt es mir vor wie zuvor beschrieben.
Ja, ist es und es scheint wohl weg zu gehen wie warme Semmeln.
...Daher waere wohl das einfachste ihn einfach anzuschreiben und nachzufragen.
Tja, das erklärt dann wohl so einiges, wenn auch nicht alles. ;)
Oh, ich bitte um Entschuldigung. Es war nicht gemeint, dass du uninteressante Themen anschneidest.Kein Grund für eine Entschuldigung. Ich hatte das eh scherzhaft gemeint ... :Ironie: schließlich kann ich mir auch gar nicht vorstellen, daß ich uninteressante Dinge anzusprechen könnte. :Ironie:
Ansonsten haette ich, waere das Buch schon da, und haette ich etwas mehr Ahnung, schon in den beiden Threads etwas geschrieben, besonders den Soz+Men Combat ..... den Beitrag könnte ich ja noch etwas ausführen, um die Wartezeit zu überbrücken. ;)
Nu und ich befuerchte die nWoD interessiert weniger Leute als sie es eigentlich verdient haette >.>Ach, wenn ich mir so ansehe, was und vor allem "wie" in anderen Foren oder auch hier bei T! in anderen Bereichen des Forums diskutiert wird, bevorzuge ich diesen kleinen, aber feinen, Kreis. :)
Wer hat den alles dran mitgeschrieben?
Benjamin Baugh
Rob Donoghue
Martin Henley
Stephen Herron
Howard David Ingham
Matthew McFarland
John Newman
Malcolm Sheppard
Chuck Wendig
Steward Wilson
Once in a while, we want to put something important out, and we take special care to make sure we're saying what we mean. But after you stare at something over and over, sometimes you think you're saying what you mean, but when it gets out there, people interpret it in a very different way.
This has been the case with the Afterwords in the Mage Chronicler's Guide and WoD: Mirrors, as well as some additional ones coming out in future books. We wanted to give various developers a chance to say a final word on their perspectives on our original business model: a fixed schedule of regular releases of hardcover books. This was intended as a way of saying goodbye to the way we've done business over the past couple of decades as we move into a new way of putting out products, but many people have come to us with concerns that this meant their favorite games were going away.
This is not the case.
We'll have a lot more information coming out in the next few months, but I wanted to take a moment and make sure that I assure people that the changing of how we deliver games doesn't mean the game lines are going away. Things are changing in ways that we think are incredibly exciting, and some of those changes are pretty radical from the way we've done business before, but we're certainly not "pulling the plug" on our tabletop publishing products - as you'll see when we release our PDF schedule in early August.
Please feel free to pass this on to your friends or point people to this post in forum threads. We'll also be available at GenCon to talk to people as well as at the Grand Masquerade. You can also leave a comment on this blog post, and if it's something we can answer, we'll try to do so.
The Grand Masquerade 9/23 - 9/26/10
In celebration of almost two decades of gaming after dark, White Wolf would like to invite all World of Darkness fans past and present to participate in The Grand Masquerade: A Gala World of Darkness Convention September 23-26, 2010 at the luxurious Roosevelt Waldorf Astoria Hotel located in the famed New Orleans French Quarter.
A one-of-a-kind not to be missed event, set at the most glamorous, stylistic and historically significant venue in one of the most iconic haunted vampire cities in the world. Events featuring all eras of the World of Darkness will include elaborate Live Acton games by the Camarilla Fan Club and One World by Night, table top RPGs, the Vampire: the Eternal Struggle North American Championship, special guests, lavish parties and a first look at the future of the World of Darkness.
Ich bin doch etwas irritiert, so lange gibt es die nWoD doch noch gar nicht wtf?
Alternativ einfach mal bei oertlichen Copyshops/Buchbindern nachfragen... Die PDFs sind ja legal gekauft (und haben ja den Namen was Wasserzeichen)
Habe bisher nur das Social Combat System (welches, bis auf ein paar Details, dem aus "Requiem for Rome" entspricht) gelesen.
Mir ist er nicht bekannt. Hat er ein Blog?
Zudem, welches Wikipedia meinst du? Also das grosse oder WW spezifische?
Aug 2010
Bloody Secrets - Vampire S.A.S.
Dreams of the First Age - Exalted, with incorporated errata
Sep 2010
Coyote Falls - Werewolf S.A.S.
Oct 2010
Translation documents: Masquerade to Requiem and Requiem to Masquerade
Nov 2010
Infernal bonus material - Exalted
Strangeness Part I - Vampire the Requiem novel <= very cool!
Dec 2010
Embrace SAS scene anthology - Vampire the Requiem
Strangeness Part II
Jan 2011
WOD Mirrors Science Fiction material
Strangeness Part III
Feb 2011
Mage Noir - Mage the Awakening
Strangeness Part IV
March 2011
Forsaken Chronicler's Guide Part I - Werewolf the Forsaken
Strangeness (compiled ebook)
April 2011
Vampire the Requiem SAS - working title
Silent Knife Part I - Vampire the Requiem novel
Forsaken Chronicler's Guide Part II
May 2011
Exalted SAS - working title
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part I
Silent Knife Part II
Forsaken Chronicler's Guide Part III
June 2011
World of Darkness: Glimpses of the Unknown
Silent Knife Part III
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part II
Forsaken Chronicler's Guide Part IV
July 2011
Silent Knife IV
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part III
Forsaken Chronicler's Guide (complete)
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part IHat zwar nichts mit der nWoD zutun, aber: Ja ! JA !! JAAAAA !!!! *JUBEL* :d
...Jan 2011
WOD Mirrors Science Fiction material
...
...June 2011
World of Darkness: Glimpses of the Unknown
...
Cool! Ich will mehr so Zeug! :d Und eine Öffnung des Systems für Fan Settings ähnlich wie bei Savage Worlds.
Das SF Material ist ja nur das Setting, das in Mirrors nicht mehr reingepasst hat.
Ich finde das, was es aktuell schon als downloads gibt mehr als ich zum Lesen schaffe.
An was für Fan Settings hast du denn Interesse?
Achtung fieses Doppelposting! >;D
Mal zwei Fragen zu Mirrors (bin endlich einmal dazu gekommen reinzulesen). Darin werden ja, sehr tolle, Regeln für verkürzte Werte angegeben (three alone und three plus (?)).
1. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann es sein, das Start-Charaktere damit mächtiger als mit der klassischen Regel sind?
2. Bei der Fertigleitregelung (three plus, wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe) wird davon gesprochen, das die 5 zu vergebenen Spezialisierungen genauso wie bisher ausgesucht werden. Im dazu beschriebenen Beispiel sind aber nur Fertigkeiten genannt, was in meinen Augen und in Summe weit effektiver und mächtiger ist. Ist das jetzt Zufall oder eigentlich die bessere Lösung? Also statt differenzierter Spezialisierung eine allgemeine Fertigkeit nehmen.
Kannst du, Nin, vielleicht dennoch schon eine Antwort zu Frage 2 bieten?
2. Bei der Fertigleitregelung (three plus, wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe) wird davon gesprochen, das die 5 zu vergebenen Spezialisierungen genauso wie bisher ausgesucht werden. Im dazu beschriebenen Beispiel sind aber nur Fertigkeiten genannt, was in meinen Augen und in Summe weit effektiver und mächtiger ist. Ist das jetzt Zufall oder eigentlich die bessere Lösung? Also statt differenzierter Spezialisierung eine allgemeine Fertigkeit nehmen.
Example: Jess is creating a sultry investigator using the Three Plus option. She decides the primary focus for her character will be on Social interactions, followed by Mental challenges, with little emphasis on purely Physical pursuits. Social becomes her superior Skill, Mental her average Skill, and Physical her unpracticed Skill. She then adds five Specialties to her sheet. She puts Empathy, Persuasion, and Seduction under Social, Investigation under Mental, and Athletics under Physical. Her character sheet will look as follows:Was meinst du denn mit "effektiver und mächtiger"? Das erste was mir bei der Regel aufgefallen ist, dass du für die am wenigsten gewertete Gruppe der Fertigkeiten keine Würfel bekommst (außer eventuell bei einer Spezialisierung). Da vermute ich ja mal eher, dass das zu einem Problem führen könnte, wenn es nicht in der Gruppe und der Geschichte entsprechend berücksichtigt wird.
Mental xoooo
Investigation
Physical ooooo
Athletics
Social xxooo
Empathy, Persuasion, Seduction
Ich denke du meinst "Three Plus", denn die Regel bezieht sich auf Fertigkeiten (Three Alone: 3 statt 9 Attribute). Bei "Three Plus" wertest du mentale, physische und soziale Fertigkeiten ganz grob, dann suchst du dir 5 passende Spezialisierungen aus (die +1 auf den entsprechenden Wurf geben).
Meinst du das Beispiel?
Was meinst du denn mit "effektiver und mächtiger"?
Das erste was mir bei der Regel aufgefallen ist, dass du für die am wenigsten gewertete Gruppe der Fertigkeiten keine Würfel bekommst (außer eventuell bei einer Spezialisierung). Da vermute ich ja mal eher, dass das zu einem Problem führen könnte, wenn es nicht in der Gruppe und der Geschichte entsprechend berücksichtigt wird.
Oder meinst du eine Kombination aus "Three Alone" und "Three Plus"?
Da würden die Pools von
Max: 7 (Attribut: 3+1, Fertigkeit: 2, Spezialisierung: 1)
Min: 2 (Attribut: 2, Fertigkeit: 0, Spezialisierung: 0)
reichen.
Mal mit dem normalen Regeln verglichen:
Max: 11 (Attribut: 5, Fertigkeit: 5, Spezialisierung: 1)
Min: -2 = Glückswurf (Attribut: 1, Fertigkeit: 0 / Malus -3, Spezialisierung: 0)
Das sieht anders aus und fühlt sich bestimmt auch anders an.
Ja, das Beispiel verwirrt mich, weil im Regeltext noch von Spezialisierungen gesprochen wird und die dort erwähnten Spezialisierungen auch so sind wie bisher. Die Beispielspezialisierungen sind aber normale Fertigkeiten (z.B. Investigation - ist eine Fertigkeit und keine Spezialisierung nach der normalen Charaktererschaffung).Stimmt. Da bin ich noch gar nicht drüber gestolpert.
Und stärker, sogar einen Malus, weil ja ungeübt. Dazu kommt, das die mentalen und sozialen Fertigkeitsgruppen einen geringeren Malus haben, als die körperliche.Bei "Three Plus" gibt es keinen Malus für "ungeübte" Fertigkeiten.
Gerade für only the fly-NSC müsste man hierfür eventuell noch eine kleine Anpassung vornehmen, weil sie sonst zu heftig im Vergleich zu den SC erscheinen bzw. sind.Ich werde das nur für SCs und (wichtige) NSCs gleichzeitig ausprobieren. Unwichtige NSCs regel ich mit Bit-Players oder so, wie das auch irgendwo in Mirrors steht: Ein NSC, für den ich mindestens einen Würfel weniger im Pool habe, als die Spielerin für ihren SC.
An sich finde ich aber sowohl die Three Alone und Three Plus Regeln super, gerade auch für NSC. Das spart viel Arbeit und Zeit und ist auch mal schnell gemacht. Ich werde sie auf jeden Fall mal in meiner Kampagne testen.
Bei "Three Plus" gibt es keinen Malus für "ungeübte" Fertigkeiten.
Ich werde das nur für SCs und (wichtige) NSCs gleichzeitig ausprobieren. Unwichtige NSCs regel ich mit Bit-Players oder so, wie das auch irgendwo in Mirrors steht: Ein NSC, für den ich mindestens einen Würfel weniger im Pool habe, als die Spielerin für ihren SC.
*Summon Mod* Thema ab meinen Doppelpost abtrennen.War wohl nix. ;)
... Unwichtige NSCs regel ich mit Bit-Players oder so, wie das auch irgendwo in Mirrors steht: Ein NSC, für den ich mindestens einen Würfel weniger im Pool habe, als die Spielerin für ihren SC.
War wohl nix. ;)
Ist das nicht... äh... peinlich?
Wie jetzt? WW/CCP gehen zur Gecon und alles was sie machen ist Werbung für ihre hauseigene Con "The Grand Masquerade". wtf?Ich würde es in Bezug auf die Werbung und den Plan eine große Verkündung zu machen eher als Konsequent bezeichnen.
Ist das nicht... äh... peinlich?
© 2010 CCP hf. All rights reserved. Reproduction without the written permission of the publisher is expressly forbidden, except for the purposes of reviews, and for blank character sheets, which may be reproduced for personal use only. White Wolf, Vampire, Promethean, and World of Darkness are registered trademarks of CCP hf. All rights reserved. Mage The Awakening, Vampire The Requiem, Changeling the Dreaming, Werewolf the Forsaken, Hunter The Vigil, Promethean The Created, Geist the Sin-Eaters, Night Horrors Wolfsbane, Tribes of the Moon, and Signs of the Moon are trademarks of CCP hf.Werewolf the Forsaken "Signs of the Moon"
Aber natürlich kann man in DFRPG Vampire spielen. Es sind nur andere als in der (n)WoD.Also so wie ich das auf dem Treffen verstanden habe ist Infected eigentlich das höchste der Gefühle?
btw. die Rendervideos sind de Hammer!Welche?
Also so wie ich das auf dem Treffen verstanden habe ist Infected eigentlich das höchste der Gefühle?Naja, die White Court Vampire stehen noch unter den Spielertemplates. Die Red Court Vampire haben sie schon zu den Monstern gezählt, obwohl ich finde, dass die in den Büchern durchaus als eigenständige und reflektierte Wesen auftauchen und mindestens so viel Willen haben, wie die Feen...
Ein richtiger DF Vampir fällt doch dann automatisch in's Monster Template? Irgendwie so etwas war da, glaub ich.
Welche?Das ccp Kleiderrendering. oO
Das ccp Kleiderrendering. oOAh stimmt, da war was, sieht tatsächlich toll aus ^^
..., aber was hat das mit dem Small Talk um die nWoD zu tun?
... Hier finde ich das deplatziert.
World of Darkness MMO will launch at earliest 2012, be only Vampire: The MasqueradeDas enttäuscht mich jetzt schon ziemlich, aber war wohl zu erwarten :(
"Vampire: the Masquerade" MMO will have a focus on player politics and social interaction.
... WW's entire back catalog, new and old World of Darkness alike, will be available in Print On Demand as well as PDF form
White Wolf announces e-tools coming for fan clubs & char creation...
(...) ist mir ziemlich egal.
5) ... und zwar VtM.
=> Ui, das finde ich ja das eigentlich Spannende. Aber deshalb hätten sie kein Mega Event machen müssen. Die Veröffentlichung der vergleichenden Umsatzzahlen von VtM und VtR hätten wahrscheinlich gereicht. Bzw. fällt der Vergleich der existierenden LARPs wohl eindeutig zu Gunsten von VtM (bzw. oWoD) aus.
Ja, klar, kann einem egal sein. Aber der Small Talk Bereich hier ist ja auch ein bisschen zum Ablästern gut oder? ;)
Mal ganz abgesehen davon das abzuwarten ist, wieviel Masquerade abseits des Namens tatsächlich im Spiel drin sein wird.Da hast du natürlich vollkommen recht.
Ich hoffe das war jetzt offensiv genug gelästert und somit ganz im Sinne des streitbaren Small Talks. >;DJa. Danke. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine mit meiner Meinung. ;D
Für was wurde da gespendet?
Matt-M-McElroy:
We're constantly working to improve the books and have been digging through some of the WW archives to find as many digital files as we can. We're also working with some new scanning equipment to improve the quality of scanned material for items we don't have digital material to work with.
Regards,
Matt
Sind 1.200 Besucher nicht etwas sehr wenig?
Die beiden großen Anime Conventions in Deutschland haben jeweils mehr, naja und 1.200,.. also ich finde es wenig.
Ich denke daher das es nicht unbedingt eine Farce ist oder die Grand Masquerade tatsächlich riesig, sondern es macht auf mich eher den Eindruck einer regulären "Verlags" Convention.
Bemerkenswert finde ich dabei das die oWoD über Print of Demand wiederbelebt wird.
Nun und das das neue MMO aus Maskerade basieren wird ist doch quasi der "Todesstoß" für Requiem?
Zumindest aus Marketing Sicht,..
Für was wurde da gespendet?
Ich brauch mal eure Hilfe und kann leider gerade weder im Forum und noch im Netz eine Antwort finden. Ich bräuchte mal die Wahrscheinlichkeitsverteilung für nWoD. Könnt ihr mir dabei einmal helfen?
Ich hatte hier irgendwo schon mal was zu dem Thema geschrieben ... das müsste ich aber suchen.
Ansonsten gibt's da ganz offizielle Berechnungen zu: http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Probability_Math
WW News: Due to technical problems, the next part of "Strangeness" and the release of the Vampire Translation Guide will be Fri or Sat.... schau'n wir mal. :-\
Ah cool :D
Wird es das auch als richtiges Buch geben?
Gibt es das auch für die anderen WoD-Reihen... cool wär's nämlich eigentlich schon.
"p.o.d." (print on demand) ist die Zauberlosung. Ich glaube nicht, dass da noch viele gedruckte Bücher kommen werden. Auf jeden Fall waren bislange alle Veröffentlichungen, die unter 100+ Seiten stark waren, PDFs (wenn ich mich jetzt nicht total täusche).Gibt es sowas bei DriveTru bzw. welchen anderen Anbieter?
Ja, fänd ich auch gut. Ich hätte das gerne für Werewolf.
Gibt es sowas bei DriveTru bzw. welchen anderen Anbieter?
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?cPath=1_5209Da habe ich das PDF schon gekauft, aber ich finde nicht die PDF to Book Funktion?
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?manufacturers_id=1&page=1&sort=3a
Da habe ich das PDF schon gekauft, aber ich finde nicht die PDF to Book Funktion?Achso, da hatte ich dich falsch verstanden. Das gibt es wohl noch nicht (ist in Planung).
...
b) Bit-Player-Regel verwenden ...
Weil ich es gerade las.
Erklärt mir bitte mal die Regel. Ich habe sie nicht verstanden. Wie wendet man die Bit-Player-Regel an?
(Es behandelt Vampire in den 80ern)
Und es ist noch nicht mal erster April, ... ist es doch echt nicht, oder?
Also ich finde allein das Cover und die Idee überaus äh skurill.
Erste Assoziation: Vampire die zu "Cherry, cherry lady" rocken und in Jogging Hose herum laufen und mit Vokuhila embract werden O_O;
There will be two different shards, released as separate PDFs. World of Darkness: Bleeding Edge, our cyberpunk shard, provides an Origin for Synthetics. That gives you special abilities related to your Asset Skills, as well as to dealing with other Synthetics. Any special robot powers you want would be added as Plugins.
World of Darkness: The Infinite Macabre is our space opera shard, and has an Alien Template that could also be used to construct robots. Aliens are assembled out of Qualities, which cover a broad range of Mental, Physical, and Social abilities.
You can mix and match between the shards seamlessly.
Next two Vampire supplements are New Wave Requiem and The Danse Macabre. The former came into the warehouse recently, the latter is at the printers. The sci-fi shards are in art direction.
Darker Days Contest: We need folks to submit 5-7 minute audio clips or 300-500 word write ups about their favorite games for the next Darker Days episode. The prizes are three $10 gift certificates to DriveThruRPG so you can check out the Print on Demand books for yourself. See the video episode of details.
52 Seiten für 75 Cent ... http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=86202
(http://rpg.drivethrustuff.com/images/1/86202.jpg)
Endlich wird da doch noch ne Lücke geschlossen.
Gibt´s da schon Meinungen zur Umsetzung?
Description
Cyberpunk destroyed science fiction.
Science fiction was about man's potential. Science fiction was about how man could reach out and touch the stars. We could be better. We could be worse. All we needed was the technology.
Cyberpunk was not that. Cyberpunk said man would be the same damn bastard he always was, he'd have the same problems he always did, and worst of all? He'd still be happy with it. In those days, cyberpunk was arcologies and AIs. Built-in shades and monomolecular razor-wire.
Seems a little silly now, right? The technology didn't turn out that way. But the world did. Technology is pervasive and invasive and amazing and all it has done is made us more who we were before.
Sound like the World of Darkness? It should.
This book includes:
• Themes and props for two styles of cyberpunk game: Tomorrow Country and Metalground
• Origin, Role and Plugin Merits to add mechanical elements to your character's background, occupation, and technological implants
• A new kind of Morality: Alienation
This book is inspired by World of Darkness: Mirrors, but Mirrors is not needed to use this material.
Mirrors: Bleeding Edge ist raus. Die PDF kostet hier (http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=87936) 3,64 Euro.
Description
Beyond the ring lurks a moon whose very shape-whose very essence-is formed of squirming thorns, tangled hedgerows, and alien trees.
Inside a defunct planetary outpost, a throng of self-made monsters fuses cable and hull scrap to one another's reanimated flesh, each powered by elements never seen by man.
Layered beneath this plane of existence is another: a place of dead stars and skull-ships, a wretched Otherspace, a haunted Underworld.
This is the Infinite Macabre.
This book includes:
• Suggestions and rules shifts on how to incorporate the World of Darkness into a space opera game
• Rules for starships and starship combat
• Guidance on making your own alien species
This book is inspired by World of Darkness: Mirrors, but Mirrors is not needed to use this material.
Wird es die auch als richtige Bücher geben?
Konnte sie beim Sphärenmeister nicht finden,..
Wie sieht's eigentlich mit weiteren Translation-Guides aus? Wäre für mich ein Grund, mir die nWoD-Regelwerke zu kaufen?
Das WW/CCP Forum bekommt am 03.02.11 eine neue Software. Anders, als bislang verlautet, wird es nun angeblich doch möglich sein, die alten Beiträge/Daten ins neue Forum zu übertragen.
ATLANTA-Georgia Governor Nathan Deal announced today that CCP Games, the Reykjavik, Iceland-based digital entertainment developer, will relocate its CCP North America headquarters from Gwinnett County to the City of Decatur in DeKalb County. This move is expected to create 150 new jobs over three years, bringing the company's U.S. staff total to 300 by 2013.
"For digital entertainment companies, Georgia brings to bear a competitive set of resources for this industry that makes our state a strategic home for game developers like CCP," said Governor Deal. "It is also encouraging to see an existing Georgia company expand and take full advantage of our state's progressive business atmosphere, and enhance its commitment to Georgia."
CCP Games is an industry leader in the massively multiplayer gaming sector. The company is the creator of EVE Online, a science fiction-based massively multiplayer online game, which was published in 2003. Two additional projects, World of Darkness and DUST 514, are currently in development. Through this expansion, CCP North America will support the needs of its growing company and suite of products.
http://www.youtube.com/v/YwixmWdEMAA?version=3Sie haben das Buch schon fertig, warten aber bis APRIL mit der Veröffentlichung??? :gaga: :mimimi: :,,(
Sie haben das Buch schon fertig, warten aber bis APRIL mit der Veröffentlichung???
We've been able to get The Danse Macabre for Vampire out a bit earlier than planned. I've been informed Amazon is shipping them right now.
(...) Wann werden die endlich raffen, dass Requiem das ist, was Maskerade sein wollte und Maskerade nebenbei nicht nur designtechnisch recht regelmäßig albern bis kindisch ist. (...)
First, let’s talk about what this book is.
The Classic Vampire Experience: Remember the first time you picked up Vampire, and you first became immersed in the world? For me, I couldn't stop thinking about the game. I acquired the habit of looking over my shoulder, of scaring myself with shadows and fantasizing about the secret vampiric conspiracies that ruled us all from their havens in the shadows. With the 20th anniversary edition, we want to tap into what made players fall in love with Vampire and let it spill onto the page. We’re gonna get florid. Vampire is our crazy ex-girlfriend and we’re scrawling her a handwritten note confessing a desperate, to-hell-with-everyone-else kind of love, and she’s agreed to give it one more go with us.
A Thank-You to Vampire Players: This year is the 20th anniversary of Vampire, and we certainly wouldn't be here without the loyalty and enthusiasm of the people who played Vampire in its various incarnations throughout the years. We want to show, with this book, that playing Vampire is a fucking awesome pastime, and we want to remind you, whether it's been an hour or a decade since you last played, that we love it as much as we hope you do.
A Zeitgeist: Vampire exploded into hobby games in 1991, and it very much evinced the gothic and punk subcultures from which it drew, with their own roots from the late 1970s through the mid-1990s. We want to revisit those classic archetypes and breathe new life into them. Skinheads, goths, street preachers, metalheads, punks, wild-eyed poets, gangsters, urban primitives, dapper mods, eerie pagans, and every icon who makes for a memorable character in this snapshot of time — these are the denizens of Vampire’s world. While this certainly doesn’t mean you won’t be able to play “the archetypes of now,” it means that our focus is on the attitude that made Vampire the phenomenon it was… and remains.
A World of Darkness: Vampire evokes at once an urban alienation and neo-mystic sense of belonging. It’s high society and the low life. It’s angst and monstrosity and sketchy drugs and a dangerous flirtation with a femme fatale who dragged you into a damned immortality of blasphemous power... and the urges of the implacable Beast. Gargoyles and gothic architecture. Soaring skyscrapers and dilapidated tenements. Cops and junkies; corrupt senators and seductive bohemian artistes. Razorblades and torn fishnets. Leather jackets and a broken rosary and a stolen revolver with the serial number filed off.
Und wann macht man das mit den ganzen anderen tollen oWoD-Settings, die auch ohne Blutsauger auskommen. Ich mag ja Vampire... aber irgendwann frage ich mich, ob die ganzen Fans der anderen Settings einfach nicht wahrgenommen werden. :-\Ich würde vermuten das die Vampire Fans schlicht sehr viel zahlreicher waren / sind.
Wobei alle Nicht-Vampire-aber-WoD-Fans zusammen wohl eine Gruppe ausmachen, die wesentlich größer ist, als die der gesammelten Vampire-Fans...Das glaube ich allerdings nicht.
Und es gibt sicherlich außerdem Themen, Flairs, Genres, die sich nicht mit dem Vampirthema vertragen, aber über andere WoD-Settings erschlossen wurden/erschlossen werden können. "Wir sind mehr!" sollte grade bei einer PDF-Veröffentlichungsstrategie nicht das einzig zählende Argument sein.Ich denke nicht das es ein 'Argument' ist sondern eher eine aus der Veroeffentlichungsstrategie und Handhabung hinsichtlich neuer Projekte White Wolf nahliegende Annahme. Schliesslich kann man immernoch beobachten das die Vampire Fans, egal ob sie 'nur' Vampire spielen oder auch anderes, als erste bedient werden.
Wann werden die endlich raffen, dass Requiem das ist, was Maskerade sein wollte und Maskerade nebenbei nicht nur designtechnisch recht regelmäßig albern bis kindisch ist.Es kann ja sein das die das Setting mit den Clans, der Camarilla, etc. pp. nicht zusagt.
Das glaube ich allerdings nicht.
Waere dem so wuerde sich das MMO-in-Arbeit nicht nur auf Vampire und dazu noch auf das alte Vampire beziehen.Dem wäre so, wenn es das Hauptziel von White Wolf wäre, alte Fans an ein neues Medium, nämlich an die Computer zu führen. Wenn man Leute zum Kauf der eigenen P&P-Produkte animieren wollen würde, wäre die Entscheidung auch fragwürdig, denn das alte Vampire ist ja maximal noch als PDF zu beziehen und nicht in print - da wäre ein Requiem-Spiel die bessere Alternative oder eher sogar ein allgemeines WoD-Spiel.
Wobei ich auch nicht glaube das man es irgendwie allgemeingueltig als albern oder kindisch bezeichnen kann.Stopp! Horatio hat mit dieser Aussage niemals Allgemeingültigkeit für sich beansprucht. Zumal man genausowenig allgemeingültig festlegen dürfte, dass es nicht kindisch, unreif und albern ist...
(Die Liebe zu dem alten Setting haben die Translation Documents auch immerhin knapp 1-2 Monate auf dem ersten Platz der DriveThru Downloads gehalten)Bei DriveThru? Kunststück... und kein Argument. Die Exalted- und Scion-Zusatz-PDFs halten sich mit schöner Regelmässigkeit auch über Monate auf Platz 1 und die Fankreise dürften im Vergleich zu Vampire doch eher gering sein. Wenn was von White Wolf neu als PDF rauskommt, landet es bei DriveThru da. Egal welches Setting es nun bedient.
Dem wäre so, wenn es das Hauptziel von White Wolf wäre, alte Fans an ein neues Medium, nämlich an die Computer zu führen.Was spricht dagegen?
Das Ziel von White Wolf kann daher also nur sein, einen anderen Markt zu erschließen und eine andere Zielgruppe zu bedienen.Wieso greifen sie dann auf ein veraltetes Produkt zurueck?
Denn deiner Argumentation nach hätte WW sich doch auch nicht an 3 o. 4 "Hunter: The Reckoning"-Games die Finger verbrannt, da die Fangruppe ja doch eher winzig, winzig klein im Vergleich zu den "3 Großen" ist.*Google* Tatsache, es gibt drei Hunter Spiele.
Bei DriveThru? Kunststück... und kein Argument.
Von der Umsetzung her liegt Requiem auch nicht wirklich ferner.Na, bei Requiem hast du aber nicht "Camarilla moscht Sabbat und umgekehrt". Die philosophischen Strömungen sind da definitiv differenzierter und dazu noch absolut clansübergreifend, während man bei der oWoD es mit Ach und Krach auf "Tzimisce und Lasombra sind böse - Punkt!" runterbrechen kann. Und es sind viel mehr Strömungen. Nach und nach Clans hinzuzufügen dürfte gerade im PC-Spielebereich eher funktionieren, als Blutlinien. Bei Blutlinien hast du ja eine Oberkategorie und mehrere Unterkategorien, die wiederum mit eigenen Disziplinen ausgestattet sind. Das wird schnell unübersichtlich. Bei 7 Clans, die erweitert werden: Cool, ein neuer Clan, und der kann genau eine neue Sache. Das kann schnell jeder begreifen. Und um Harmonie schert sich bei MMOs wohl kaum jemand - was zählt ist Awesomeness! Neu-auftauchende Clans sind überraschend. Zumal sicherlich die Clans vorher schon irgendwie die Vampire-Welt bevölkern dürften, aber dann plötzlich eben spielbar werden. Und das dürfte vielen Gefallen.
Man kann dort mit 5 Clans das gesamte Grundsetting abdecken anstelle 13 Clans auf 7 oder 6 runter zu kuerzen. Es gibt zu jedem der Clans wohl ein Splat. Und man hat auch bei Requiem mittlerweile eine stattliche Anzahl von Blutlinien welche man nach und nach freischalten koennte und deren auftauchen harmonischer waere als "Huch, ein neuer Clan". Zudem haben auch Requiem Vampire noch hinreichend coole Disziplinen. Nun und "Das Boese" gibt es doch in Form der VII?
Wieso greifen sie dann auf ein veraltetes Produkt zurueck?Neben dem, was ich schon genannt habe, aus finanziellen Gründen: Neuentwicklung kostet Zeit und Energie. VtM hingegen ist so konkret ausgearbeitet, wie es nur sein kann. Es bindet also keine zusätzlichen Redakteure. Außerdem halte ich VtM insgesamt für simpler und actionbetonter als Requiem und daher leichter zugänglich.
Anstelle entweder etwas neues zu entwickeln das eine gaenzlich neue Zielgruppe anspricht und Markt erschliesst oder zumindest eins ihrer aktuellen Produkte zu verwenden.
*Google* Tatsache, es gibt drei Hunter Spiele.Weil du, unterstelle ich jetzt mal, dich auch wesentlich mehr für Vampire interessierst, als für Monsterjäger. Außerdem ist die Frage, ob du dich zum Zeitpunkt des Erscheinens der WW-Videospiele bereits mit den entsprechenden WW-RPGs auseinandergesetzt hast oder nicht - davon abgesehen ist zumindest das zweite "Vampire"-RPG besser als die "Hunter"-Slasher-Spiele, was aber weniger der Qualität des Settings, als den Spielmodi geschuldet ist. "Hunter" ließ sich immerhin mit mehreren im Koop spielen, was ich als ein wichtiges Feature bei guten Spielen wahrnehme.
Von denen ich allerdings bisher bedeutend weniger hoerte als von den beiden Vampire Spielen.
Ich meine nicht, dass die Produkte bei DriveThru landen, sondern dass sie auf Platz 1 der TopTen landen. Wenn WW was neues als PDF rausbringt, kommt es auf Platz 1 der Top Ten. Egal welches Setting. Und es bleibt in der Regel so lange da, bis ein neues WW-Produkt als PDF rauskommt. Hat mit Fanbase erstmal wenig zu tun.
Nun und ich meinte nicht das es bei DriveThru landete sondern das ich finde das es bemerkenswert lange oben auf der verkauft Liste rumkrebst.
Na, bei Requiem hast du aber nicht "Camarilla moscht Sabbat und umgekehrt".Das Buch zu VII las sich auf dem Rueckentext dafuer stark nach Sabbat-fuer-Requiem.
Bei Blutlinien hast du ja eine Oberkategorie und mehrere Unterkategorien, die wiederum mit eigenen Disziplinen ausgestattet sind.Ich kenne mich in der Materie nicht besonders intensiv aus.
Zumal auch das settinginhärente Flair besser umzusetzen sein dürfte, weil es mehr Metaplot-Konstanten und weniger "denkt euch selbst was aus" gibt. Abgesehen davon: "Gotic Punk" ist leicht zu visualisieren.
Neben dem, was ich schon genannt habe, aus finanziellen Gründen: Neuentwicklung kostet Zeit und Energie. VtM hingegen ist so konkret ausgearbeitet, wie es nur sein kann.Nun VtR ist aber doch sehr viel besser ausgearbeitet / designed.
Weil du, unterstelle ich jetzt mal, dich auch wesentlich mehr für Vampire interessierst, als für Monsterjäger.Das mag auf mich zu treffen, allerdings habe ich da mit anderen gespielt die auch ein Auge auf die anderen White Wolf Systeme hatten und da gab es keinen Mucks zu anderen Videospielen als eben den beiden Vampire-RPGs. Auch nicht so beim ueberfliegen in WW nahen Foren.
[Drive Thru]Schon, nur ist es immer noch da und auch vor anderen WW-Produkten die danach rauskamen.
Und es bleibt in der Regel so lange da, bis ein neues WW-Produkt als PDF rauskommt. Hat mit Fanbase erstmal wenig zu tun.
Nur um es nochmal klarzustellen: WoDO wird nicht VtM: the Video Game! Es basiert auf Maskerade wie Requiem auch auf Maskerade basiert ;)Es wird auch ein MMO und kein Video Game ;)
Das mag auf mich zu treffen, allerdings habe ich da mit anderen gespielt die auch ein Auge auf die anderen White Wolf Systeme hatten und da gab es keinen Mucks zu anderen Videospielen als eben den beiden Vampire-RPGs. Auch nicht so beim ueberfliegen in WW nahen Foren.
Schon, nur ist es immer noch da und auch vor anderen WW-Produkten die danach rauskamen.Ich glaube, da irrst du dich. "Mage Noir" hat die beiden Vampire Dinger überholt. Und "The Broken-Winged Crane" ist mit einem Platz hinter dem VtM-Translation-Doc dicht dran. Zumindest so gesehen unter dem "Die heißesten Produkte"-Ranking. Auch ist kein WW-Produkt im Moment auf 1.
Ansonsten wollte ich die Groesse des Fandom auch nicht unbedingt als Argument fuer etwas vorbringen, sondern eher als Antwort andienen.
Weil wenn die Fragen lauten "Wieso feiert WW den Vampire Geburtstag vor allen anderen?", "Wieso ist die Haelfte der Runden auf der Masquerade Vampire Themed", "Wieso kriegt V:tM <> V:tR als erstes das Translation Document?" , "Wieso basiert das MMO auf VtM und nicht der nWoD" etc. ist fuer mich die naheliegende Antwort "Weil es sich lohnt" und letztlich lohnt es sich ja nur bei genuegend Kunden. In dem Fall Vampire Fans.
Und ich halte VtM doch für das bessere umsetzbare Setting in dem eingeschränkten Rahmen eines MMO. Immerhin wurde das Setting ja auch erfolgreich auf 2 weitere Games portiert.Nun die beiden Spiele wurden vor Requiem entwickelt und veroeffentlicht.
Ich glaube, da irrst du dich. "Mage Noir" hat die beiden Vampire Dinger überholt. Und "The Broken-Winged Crane" ist mit einem Platz hinter dem VtM-Translation-Doc dicht dran. Zumindest so gesehen unter dem "Die heißesten Produkte"-Ranking. Auch ist kein WW-Produkt im Moment auf 1.Aktuell sind Mage Noir und The Danse Macabre vorne, beide iirc [vom Newsletter] relativ neu eingestiegen. Mirrors: Infinite Macabre, The Broken-Winged Crane und Mirrors: Bleeding Edge sind dahinter obwohl nach den Translation Dokument erschienen.
Das einzige, was man sich jetzt noch überlegen müsste, ist, wann man von "genügend Kunden" als Publisher sprechen will.Von der Warte des Aussenstehenden wuerde ich sagen, dann wenn Buecher oder PDF in Auftrag gegeben und veroeffentlich werden hatte der Publisher (hoffentlich ^^) eine ausreichend grosse Zielgruppe ausgemacht.
Ich bin auch ein bisschen perplex über die Entscheidung von WW das alte Vampire sterben zu lassen, nur um es dann durch die Hintertür doch wieder reinzuholen. wtf?Sie arbeiten doch schon laenger daran.
Stellt sich damit dieses ganze Gehenna-Gedöns mit dem definitiven Ende von Vampire nicht im Nachhinein als ein riesiger ironischer Witz heraus?Ich hielt das einsetzen und letztliche durchziehen von Gehenna eh fuer den groessten Mist den White Wolf machen konnte und gemacht hat.
Aber ich und eine nicht kleine Gruppe anderer Fans wünschen sich auch ein bisschen Support für die anderen Reihen, besonders bei Büchern, die eigentlich doch auch für alle Reihen genauso geeignet sind, wie für Vampire (wie z.B. weitere Translation Guides). Viel Aufwand sehe ich da nicht.Da muesste man, theorethisch, es nur schaffen White Wolf / CCP einen entsprechenden Bedarf zu vermitteln. Ueber Masse und Lautstaerke.
Ich hielt das einsetzen und letztliche durchziehen von Gehenna eh fuer den groessten Mist den White Wolf machen konnte und gemacht hat.Die Verkaufszahlen gingen massiv in den Keller und sie hatten keine (guten) Ideen mehr für weitere Splatbooks oder neue Monster für die oWoD (Alle klassischen Übernatürlichen waren ja bereits verwurstet worden. Man wartete ja förmlich schon auf Zombie: The Rotting). Ich glaube, Bonn bei Nacht hätte sich auch nicht so gut verkauft. :D
Imho ist es eine dumme Idee ein Szenario das von einem Damokles Schwert Szenario lebt eben dieses zu nehmen. Ein Settingbruch. Vampire:Bloodlines ist ja auch nicht mit Gehenna geendet..
TeylenDem stelle ich einfach mal das hier entgegen:
Ansonsten basiert es den bisherigen Aussagen mindestens so stark auf Maskerade wie die beiden entsprechenden PC-Rollenspiele.
Das heisst man erhaelt die alt bekannten Clans, die Sekten Struktur und die anderen Settingsaspekte 'wieder', es wird wohl auch versucht werden die Disziplinen so zu uebertragen wie sie im GRW standen.
Vampire: Requiem ist eine Neuentwicklung.
Russell Bailey
"It will be based on Masquerade in the same way Requiem was based on Masquerade".
Dem stelle ich einfach mal das hier entgegen:Nun das hier klingt aber sehr viel anders:
Sie MUSSTEN etwas rausbringen, das man wieder massiv ausbauen konnte. Ein komplett neues Setting kam nicht in Frage, da die Leute ja Vampire spielen wollten.Eine neue Edition haette es imho eher getan.
Nun das hier klingt aber sehr viel anders:DAs waren Twitterposts direkt nach der "Grand Masquerade", seitdem ist ein wenig mehr an Info durchgesickert (und mit ein wenig ist leider auch genau das gemeint) - Die Entwickler bedienen sich an Maskerade, Requiem und was ihnen noch so einfällt.
http://tanelorn.net/index.php/topic,38344.msg1202626.html#msg1202626
Wobei Requiem offiziell doch gerade nicht auf Vampire die Maskerade basierte.Wer hat das behauptet? "basiert auf/ist inspiriert von"
Eine neue Edition haette es imho eher getan.Für wen? Dich? Ich hätte eine neue Edition nicht gekauft.
Schliesslich hat man schon zwischen zweiter und zweiter Revised einmal alle Buecher, auch Clan Splats, neu aufgelegt und an die Fans nochmal verkauft.
DAs waren Twitterposts direkt nach der "Grand Masquerade", seitdem ist ein wenig mehr an Info durchgesickert (und mit ein wenig ist leider auch genau das gemeint)Ach verdammt, eigentlich wollte ich das Ding hier verlinken:
Wer hat das behauptet? "basiert auf/ist inspiriert von"Es hiess es sei was gaenzlich neues und Justin freute sich einen Ast das es keine Clans mehr gibt,..
ist was anderes als "Ist das neue" ;)Für wen? Dich? Ich hätte eine neue Edition nicht gekauft.Imho ist das schon etwas anderes, und jop ich vermute das die die schon VtM 2 Rev kauften auch das neue gekauft haetten. Funktioniert ja auch bei D&D, SR, DSA und so.. Und hat davor auch bei VtM und VtM Rev funktioniert. ^^;
Funktioniert ja auch bei D&D, SR, DSA und so.. Und hat davor auch bei VtM und VtM Rev funktioniert. ^^;
Einfach Regeln frisieren, Metaplot resetten und ein Company System wie bei Reign [oder zumindest eine etwas nachvollziehbarere Setting Gestaltung der Verbindungen zwischen Camarilla, Sabatt und Unabhaengigen]
Hervorhebung durch mich, um auf ein Problem hinzuweisen. Metaplot-Reset macht doch wirklich keines der obengenannten BeispieleDas war auch nur ein kleiner Wunsch von mir ^.^
Was mich mittlerweile ankotzt ist dass es keine vernünftige Publikationsliste gibt!
Ich vermute, die Optimierung an das jeweilige "PDF-Lese-Gerät".PDF überarbeitet dürfte vermutlich heißen, dass es sich hierbei um ein OCR-erfasstes Dokument handelt. (Sprich: Der Text wurde nicht nur eingescannt, sondern von dem entsprechendem Programm auch nochmal sichbar gemacht, so das man jetzt auch noch solche Späße wie im Dokument suchen oder Copy-And-Paste-befehle durchführen machen kann. Zumindest währe das wünschenswert.)
(http://tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=38344.0;attach=12866;image)Nur da ich es bei der ersten Meldung nicht ganz verstand.
http://blog.vampirethemasquerade.com/ (http://blog.vampirethemasquerade.com/)
Ja, ist es! Ich freue mich auch schon drauf.Oh, das waere aber hart.
Wenn du aber nicht zufällig auf den "Great Masquerade"-Con fährst, dann wirst du aber auch kein Exemplar kriegen, oder bin ich fehlinformiert?
Ich hoffe nur, dass White Wolf dasselbe auch mit dem alten Werwolf und dem alten Mage macht. Wenn nicht droht die Kluft zwischen den Vampire-Fans und den Alles-andere-außer-Vampire-Fans zu wachsen. :-\Vielleicht kommen sie ja wenn die 20th Edition "gut einschlaegt".
Wenn du aber nicht zufällig auf den "Great Masquerade"-Con fährst, dann wirst du aber auch kein Exemplar kriegen, oder bin ich fehlinformiert?
For those that missed it yesterday, we confirmed non-Grand Masquerade attendees WILL be able to pre-order #V20. More details as they come.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die anderen oWoD Systeme so gut sind, dass sie im Gegensatz zu Vampire nicht neu überarbeitet werden müssen. ~;D
Ich finde die variablen Wuerfelschwierigkeiten nicht schwierig.
Sie sind vollkommen überlflüssig!Wieso? Es ist doch eigentlich vollkommen egal ob man nun X Wuerfel mehr oder weniger nimmt oder eine Schwierigkeit von X um mehr oder weniger hebt/senkt.
Sie sind vollkommen überlflüssig!Wieso?
Weil es Quatsch ist die Erfolgswahrscheinlichkeiten über mehrere Stellrädchen zu steuern.Ja schon, nur gibt der SL doch nur die Schwierigkeit als Variabel vor.
zum Glück ists nur so ne Anniversary Geschichte, und es ist nicht zu erwarten, dass Sie ernsthaft zu diesem Regelatavismen zurückkehren.
Hoffentlich ist das bei den anderen Regel- und Settingproblemchen nicht auch so, dass es so bleibt. Dann wird es eine neue V:tM-Edition mit all dem unnützen, verklärten Nostalgiebalast... und da kann man dann doch auch gleich Revised spielen, oder? :PDir ist schon bewusst das dieses Spiel ein ranschmusen an die Spieler ist die die V:tM Revised spielen, trotz aller ihrer Schwaechen. Quasi eine Liebeserklaerung an die halt ewig gestrigen, die Konservativen. Die bewiesen haben das man kein Methusalem sein muss um die Flexibilitaet eines Stahltraeger zu haben.
Ansonsten, Sachen die gefixt werden ist das z.B. Erscheinungsbild fliegt.
Die Faehigkeiten ueberarbeitet werden.
Das Kampfsystem bleibt 4-gliedrig [Attack, Dodge, Damage, Soak], aber wohl etwas sauberer.
Man versucht den Tremeren eine Clansschwaeche zu verpassen die den Namen "Clansschwaeche" verdient hat.
Das man neben den 13 Grund Clans die Blutlinien sammelt, unnuetzes streicht bzw. denen ein eigenes Bild gibt und die Blutlinien alle in das GRW packt [Vom Beschreibungsumfang wohl etwa wie die Clans in der Revised].
as Kampfsystem bleibt 4-gliedrig [Attack, Dodge, Damage, Soak], aber wohl etwas sauberer.:gaga: :puke:
Weil es Quatsch ist die Erfolgswahrscheinlichkeiten über mehrere Stellrädchen zu steuern.Ja schon, nur gibt der SL doch nur die Schwierigkeit als Variabel vor.
Mit viergliedrig meist du auch, dass alle Glieder gewürfelt werden?Ja, das heisst man greift an.
Ja, das macht es auch für den Spielleiter schwer.Ich fand das vorgeben der Schwierigkeiten nicht allzu schwer.
Ja, das heisst man greift an.
Der andere weicht aus.
Wenn getroffen wird, wird der Schadenswuerfelpool berechnet und der Schaden gewuerfelt.
Die der andere je nach Schadensart und Ruestung absorbieren kann.
Ich fand das vorgeben der Schwierigkeiten nicht allzu schwer.
Als Spieler habe ich einerseits ein Gefuehl dafuer welche Schwierigkeit zu erwarten ist.
Teylen, sei mir nicht böse, aber ich glaube Dir nicht, wenn Du behauptest, dass während des Spiels mit kurzem Überlegen auch nur halbwegs abschätzen zu können, was jetzt besser wäre und was man besser sein lässt. Das kann niemand.Ich behaupte nicht das eins besser ist, ich sage nur das es gleich ist.
Ich behaupte nicht das eins besser ist, ich sage nur das es gleich ist.
Ob ich als Spieler nicht weiss wie sich mein Wuerfelpool veraendert oder ob ich als Spieler nicht weiss welche Schwierigkeit es bringt macht keinen Unterschied.
War hier schonmal jemand auf einer der Grand Masquerades oder überlegt wer hin zu fahren?
Nein. Überlegst du dir das anzusehen?Ja, ich spiele im Moment schon mit dem Gedanken.
Wobei es schon gut waere vorab zu wissen was einen da so erwartet. ^^; Von der Beschreibung her liest es sich etwas mehr Fedcon artig als so Dreieich maessig?
Ist das Ding wenigstens witzig? :)
(...) Paths of Storytelling: Vampire (in vier Formaten: PDF-Scan 0€ , PDF 0,70€, ePub PDF 0,70€, Kindle PDF 0,70€)
Grand Masquerade tickets and most likely V20 pre-orders will be going on sale late next week.
book orders and and The Grand Masquerade tickets will be going on-sale Monday, May 9th.
(...) meine Steuerrückzahlung sollte vorher eintreffen..
Du machst mich sprachlos. Bei einem maximalem Eintritt von 350 $ und alll den Spesen ... suchst du eventuell noch einen Kofferträger? ;)Was den Eintritt betrifft würde ich wohl eher zu dem Methusalem Packet greifen.
Ansonsten ist bei DriveThru gerade Into the Void (http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=91976&src=cmail) erschienen. (Zumindest flatterte die "Es ist da Mail ein")Würde mich auch mal interessieren
Wie ist das so? Lohnt es sich als Anschauungsmaterial wenn man schon immer mal ein sehr gutes offenes Sandbox Abenteuer Ding betrachten wollte?
Die Praemisse [Spieler sehen ein Machtvakkum vor sich] klingt ja recht spannend,..
Mein Gefühl sagt mir, dass es wäre schlauer, das in einem eigenen Beitrag zu besprechen. Die Diskussion wird sicherlich intensiver und hat wenig mit "Small Talk" zu tun.Oh nein, bitte nicht! Mir wäre es viel lieber, ein paar Stimmen der Vernunft, deren Einschätzung ich vertraue (beispielsweise gerne Vash oder Du), geben mir einen winzigen Überblick. Auf lange Systemkriege voller Trolle bin ich nicht scharf!
Oh nein, bitte nicht! Mir wäre es viel lieber, ein paar Stimmen der Vernunft, deren Einschätzung ich vertraue (beispielsweise gerne Vash oder Du), geben mir einen winzigen Überblick. Auf lange Systemkriege voller Trolle bin ich nicht scharf!
Würde mich auch mal interessierenErster Eindruck im entsprechenden Thread (http://tanelorn.net/index.php/topic,67671.msg1341028.html#msg1341028).
Justin Achilli
Mein Tipp: Hände weg von "Into the Void"
Es ist so richtig, richtig mies. Ich glaube ich hab San beim lesen verloren und das beste daran war der Lachkrampf ... der vermutlich nicht beabsichtigt war.
Ernsthaft, kauft es nicht >.< (Werde mich noch länger drüber auslassen wie mies es ist)
Meinst du, dass es an "Into the Void" liegt oder an der prinzipiellen Struktur des SAS?Ich denke das es definitiv an "Into the Void" liegt.
Meinst du, dass es an "Into the Void" liegt oder an der prinzipiellen Struktur des SAS?Ich habe mir gerade die Dokumentation des Storytelling Adventure System durchgelesen.
Going to Gen Con? Have a date for the ENnie Awards? Do you want one?
This year, the highest bidder will meet Kelly Barnes, Eddy Webb, Richard Thomas, and other White Wolf staff and sit with them during the 2011 ENnie Awards ceremony taking place at Gen Con on Friday, August 5th, at 6:30pm in the 500 Ballroom.
You will also receive a unique item, available nowhere else: One early proof copy of Vampire: The Masquerade 20th Anniversary Edition RPG book (V20) – autographed by the White Wolf staff involved with the project. Added to this we will provide one Elder level admission to Grand Masquerade in New Orleans, Sept 15-18, 2011.
Details about what that admission entails can be found here: http://www.thegrandmasquerade.com/tickets/elder. Should the winner not be able to attend, they can transfer this admission to the individual of their choosing. (Please note that White Wolf is not proving transportation, housing or any other related items – only the one pass for admission to the event). For more information, you can visit their website at www.white-wolf.com.
For more information on the ENnies, you can visit us at www.ennie-awards.com.
For more information on Gen Con, you can visit them at www.gencon.com.
The Gen Con EN World RPG Awards (the "ENnies") are an annual fan-based celebration of excellence in tabletop roleplaying gaming. The ENnies give game designers, writers and artists the recognition they deserve. It is a peoples' choice award, and the final winners are voted upon online by the gaming public. This year, voting will take place from July 15th to the 24th.
Here's to the ENnies going strong into the future because of fans bidding on Dream Date auctions like this one! Good luck!
THURSDAY
The Making of V20: 12PM-1PM (Marriott Indiana Ballroom D)
White Wolf 2.0: 2PM-3PM (Marriott Indiana Ballroom D)
FRIDAY
Writing and Illustrating for White Wolf: 10AM-11AM (ICC 201)
The New World of Darkness and Its Continuing Evolution: 11AM-12PM (ICC 201)
Signing: 2PM-3PM (DTR Booth)
This Just In Interview: 5PM-5:30PM (Westin Hotel Caucus Room)
ENnie Awards: 5:30PM-9:00PM (500 Ballroom)
SATURDAY
Signing: 11AM-12PM (DTR Booth)
How Technology is Changing RPGs (Eddy): 2PM-3PM (TBA)
WW/CCP Termine auf dem GenCon dieses Wochenende:Zitat...
FRIDAY
...
The New World of Darkness and Its Continuing Evolution: 11AM-12PM (ICC 201)
...
Kann man die Inhalte dann auch irgendwo nachlesen können, weil
(...)
interessiert mich.
White Wolf at GenCon
We're going to be at GenCon this year, but we're going to be doing things a little differently.
BOOTH: We will be in booth 866, sharing space with the folks at DriveThruRPG.com. We will be by for signings, chipping in now and then, and the like. Also, we'll have a number of classic and current World of Darkness and Exalted books for sale and news about our upcoming schedule, so please stop by!
TWITTER: Since we'll be roaming, we're going to post our movements on Twitter (because we want to use this opportunity to talk to people like you!). You can follow overall comments at our official account @wwpublishing, and we'll try to get the guys on the floor to use the hashtag #WWGenCon when they post to their personal accounts. If you want to talk about our presence at the show or about the various things we'll be announcing there, feel free to use that hashtag as well!
SATURDAY PARTY: We're doing our party a little differently this year -- stop by the booth or track us down and the convention for more details.
PANELS: Finally, we'll be in a number of panels during the convention. Here are the official ones, but keep checking at our booth for the latest updates!
The Making of V20
2011/08/04 12:00 PM
Marriott Indiana Bllrm D
The team behind the Vampire, 20th Anniversary Edition talk about the process of making the book (writing, development, art direction, and community support), the impetus behind it, and working with twenty years of one of roleplaying's most iconic properties. They’ll also touch on the “open development” process they used, working with fans directly during the process of the book.
White Wolf 2.0
2011/08/04 02:00 PM
Marriott Indiana Bllrm D
Rich Thomas (Creative Director) and Eddy Webb (Senior Developer) talk about the new direction of White Wolf (including the World of Darkness and Exalted), covering topics such as their “digital first” approach, working with the fan community, marketing in a world of blogs and podcasts, and creative decisions in a market where books never really go “out of print” anymore.
Writing and Illustrating for White Wolf
2011/08/05 10:00 AM
ICC 201
The staff at White Wolf sits down with prospective freelancers to give tips and advice on how to write and illustrate for the World of Darkness and Exalted, as well as general advice on how to be a freelancer in the RPG industry.
The New World of Darkness and Its Continuing Evolution
2011/08/05 11:00 AM
ICC 201
Rich Thomas (Creative Director), Eddy Webb (Senior Developer), and Russell Bailey (Vampire: The Requiem Developer) talk about the status of the new World of Darkness, a look back at the forces behind its creation, and a look forward at how the line will continue and evolve into the future.
Hm, nicht wirklich spektakulaer aber die Grand Masquerade hat wohl, laut Twitter, bei ueber 800 Voranmeldungen.
viktorianische Changeling
Ist Exalted eigentlich klassische WoD oder new WoD?Das ist Exalted, und sonst nix.
Ist Exalted eigentlich klassische WoD oder new WoD?
Wann kommtn das viktorianische Changeling Buch?März 2012
Nicht wirklich spektakulär, vermute ich, aber doch eine Idee beeindruckend.
Laut Twitter gibt es bisher über 500 Voranmeldungen für die Grand Masquerade.
Laut dem Ticket-Service sind die EdelTickets (für 350 Dollar das Stück) mittlerweile ausverkauft.
Klingt schonmal recht solide, imho ^^
nWoD Review von Iron Liz von Thatguywiththeglasses.com (http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/teamt/iron-liz/pen-and-paper-corner/32448-world-of-darkness)