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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: Vash the stampede am 1.12.2008 | 08:54
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Hi!
Habe da mal ein Anliegen/Frage an euch:
Kennt ihr/Gibt es eine eher cinematische Ausrichtung der NWoD-Regeln? Mit Mooks-Regeln und ähnlichen Mechanismen?
Gruß,
Vash the stampede
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Mooks sind einfach: Gib denen einfach weniger Schadensboxen.
Oder mach, falls es noch mehr nach Kanonenfutter gehen soll, einfach für jeden Mook einen Würfel, zieh den Verteidigungswert des Charakters ab und würfel den Schaden aus. Jeder Schaden tötet einen Mook.
Offiziell gibts da aber wohl nichts.
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Oder mach, falls es noch mehr nach Kanonenfutter gehen soll, einfach für jeden Mook einen Würfel, zieh den Verteidigungswert des Charakters ab und würfel den Schaden aus. Jeder Schaden tötet einen Mook.
So etwas hatte ich mir in der Tat schon überlegt. ;D
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Unter Mathematikern sagt man: Kanonisch. ;D
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Das wären dann wohl ziemlich genau die Exalted-Regeln, denk ich.
Da gibts Mooks, die nur 4 Lebenskästchen haben, keine WP und außerdem Standardangriffe.
Dazu noch Stuntregeln.
Ansonsten das System von nWoD mit ein paar Abänderungen.
@mooks: doch, ich bin mir sicher, dass zumindest die auch schon im nWod Grundregelwerk erwähnt werden!
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Sowas ist einfach zu machen, da braucht es keine offiziellen Regeln: Mooks haben nur noch 3 Attribute und würfeln immer mit dem doppelten Attribut. Ihre 4 Schadenskästchen haben -1,-2,-3 und -4 als Abzüge und Willenskraft ist so hoch wie das beste Attribut mal 2. Fertig.
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@Vash,
"was" willst Du denn "cinematiken"?
Action, oder was genau?
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@8t88:
Vornehmlich die Kämpfe, insbesondere gegen Mooks. Aber natürlich auch so Dinge wie Verfolgungsjagden und Stunts.
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Ich meine für cinematisches Leiten an sich gibts die "Altbekannten":
-Passende Beschreibungen verwenden (Hierzu einfach mal das LiQUiD-Regelwerk ohne die Regeln lesen).
-Ein paar Runden Wushu spielen und die Guides von Daniel-Bayn lesen.
-Viele Filme gucken
"Kiste der Systemunabhängigen Tricks":
-Stuntpunkte: Je versemmelte (Kampf)Probe gibts einen Stuntpunkt. Für 5 kann man sich einen Spektakulären Erfolg mit entsprechender Beschreibung "Kaufen" so dass wenn mal "der Held" ein paar mal eingesteckt und nicht getroffen hat, "einen Raushauen" kann. Passt IHMO gut ins Flair von einer cinematischen nWoD.
-Beschreibungen Belohnen und Mali für Stunts entfernen. (Exalted macht das ganz nett)
-Den Gestaltbaren Raum für die Spieler erweitern (wenn die nun einen Mook "in der nähe brauchen" für Ihren Stunt, dann steht der halt da), oder der Spieler kann etwas Beschreiben was ihm "gefährliches" passiert, hat aber sonst keine richtigen Auswirkungen.
-Die Dramapoints aus "Buffy" klauen
--Einen einsetzen = "I think I'm Ok!" = ein bisschen Schaden heilen.
--Einen einsetzen = "Heoric Feat" = Kampfbonus
-- Und die zB als Fanmail im Kampf auf den Tisch legen.
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Vornehmlich die Kämpfe, insbesondere gegen Mooks.
Mooks haben nur einen gemeinsamen Würfelpool (einen Würfel je Mook), und jeder Angriff auf die Truppe nimmt einen Würfel raus. Exceptional Success nimmt zwei Würfel raus.
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bzgl. Mooks einfach deren Angriff gleichzeitig mit dem des SC würfeln.
Hat der Mook mehr Erfolge trifft er den SC und ist dann Gulasch, hat der SC mehr, wird er nicht getroffen und der Mook ist Gulasch.
Bei mehreren Mooks, kann man den Würfelpool ja "irgendwie" (ja nach Gusto) stacken, damit kann ein Kämpfer-SC in einer Runde gleich mehrere Mook weghaun, ohne zig mal würfeln zu müssen.