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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Space Pirate Hondo am 15.02.2009 | 20:30

Titel: [Star Wars Saga Edition] brauch ein paar tipps für eine fringe campaign
Beitrag von: Space Pirate Hondo am 15.02.2009 | 20:30
hallo zusammen,

ich bin seit kurzem mit dem ausbrüten einer fringe campaign beschäftigt. jedoch fürchte ich dass ich am ende meiner geistesblitze angekommen bin. damit ich nicht viel erklären brauch lass ich euch meine bisherige mindmap bewundern. würd mich auf viel input freuen.
noch zwei hinweise: 1. ich hab die mindmap in englisch gehalten und 2. das bild hat eine riesige auflösung

click (http://img213.imageshack.us/my.php?image=fringecampaignyr0.jpg)

edit :hab das bild neu hochgeladen, da im mindmap-programm zwei seitenarme einklappt waren.


Titel: Re: [Star Wars Saga Edition] brauch ein paar tipps für eine fringe campaign
Beitrag von: Malicant am 15.02.2009 | 22:00
Was zum Teufel...
Titel: Re: [Star Wars Saga Edition] brauch ein paar tipps für eine fringe campaign
Beitrag von: Spicy McHaggis am 15.02.2009 | 22:17
Wenn du Feedback dazu haben willst, würd ich da lieber auch ein paar Takte zu schreiben.  :) Aus der Map ist als Außenstehender nicht viel zu lesen...
Titel: Re: [Star Wars Saga Edition] brauch ein paar tipps für eine fringe campaign
Beitrag von: diogenes am 15.02.2009 | 22:20
Nicht viel? Das einzige, was ich daraus lesen kann ist, dass es ziemlich viele Fraktionen gibt, ein Artefakt, das die Spieler holen sollen und einen Verrat.
Joa, eine kleine Zusammenfassung wäre nett.
Titel: Re: [Star Wars Saga Edition] brauch ein paar tipps für eine fringe campaign
Beitrag von: Space Pirate Hondo am 15.02.2009 | 22:56
also zum einen es spielt irgendwann zwischen 3500 und 1000 jahre vor der schlacht von Yavin. da gibt es halt diese kriminelle organisation, die von einem Mon Calamari geleitet wird. Er hat eine Cather Gangsterbraut, die aber eine geheime Beziehung mit der Sith Lady des momtananen Sith Imperiums hat. Der Mon Calamari hatte die Sith Lady ganz früher mal gefördert, das vertrauen zwischen den Beiden soll halt doch das stehlen des Artefakts brechen, da er als Geschäftsmann natürlich auch einen Preis für dieses äusserst wichtige Objekt haben möchte.

Die Spieler sollen erst ganz klein anfangen. Da benutze ich die Organisation-Regeln aus dem Force Unleashed CG. das bedeutet das sie am Anfang noch stark in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt sind und sich mit steigenen Rang diese Freiheit mehr und mehr zunimmt.

Beim Einführungsabenteuer sollen sie beim einem Überfall auf ein republikanischen Transporter mitwirken. sie sind aber nur wenige von sehr vielen. das bedeutet sie werden wie viele der anderen sölnder einfach direkt am Raumhafen angeheuert und warten nach dem Start an Bord bis das Piratenschiff sich durch das Raumgefecht gekämpft und die Luftschleusenbrücken am Transporter dran hat. Dann können die Spieler wie die anderen Söldner auch in den "Dungeon" reinrennen und sich nehmen was nicht nied und nagelfest ist.

Damit sie zu einer Gruppe werden, werden sie einfach vom Quatiermeister eingeteilt und noch von einem Droiden der Organistation begleitet, damit der Boss immer im Bilde ist wie die Aktion läuft. Um noch mehr Action mit mehr beteiligten zu haben aber dennoch die übersicht zu behalten benutze ich die Squad-Erstellungsschablonen aus dem Clone Wars CG.

Gegen Ende sollen sie durch den höchsten möglichen Rang, die Verantwortung über eine riesige Armee von Söldner bekommen mit denen sie das Artefakt von der Sith Lady wiederbeschaffen, die sich auf Dagobah versteckt hält(Mass Combat Clone Wars CG).

Für das zwischen dem Anfang und dem Ende fehlt mir noch das Füllmaterial an Story.