Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau => Thema gestartet von: Ein am 17.04.2009 | 14:24

Titel: Schnellerer Mechanismus für Flächenangriffe?
Beitrag von: Ein am 17.04.2009 | 14:24
Fällt gerade jemandem ein schnellerer Mechanismus für Flächenangriffe ein, als:

Vergleiche deinen Erfolgsgrad mit der Verteidigungsschwelle alle Gegner und würfel Schaden für jeden Gegner aus, der getroffen wird.

Bei dem System wird der Angriff mit einem W20 gewürfelt und der Schaden mit XW6 + Boni gewürfelt. Da könnten bei 10 Gegnern also 1W20 und mehrere Dutzend W6 zusammen kommen.

Zauberer haben eine effektive Stufe für ihre Zauber.
Es gibt keine Positionierung.

Subtraktion oder Multiplikation würde ich nicht nutzen wollen.
Titel: Re: Schnellerer Mechanismus für Flächenangriffe?
Beitrag von: ragnar am 17.04.2009 | 14:27
"Scheiß was auf Erfolgsgrade und Verteidigungswerte, alle Gegner bekommen eine Schadenseinheit"

"(Individueller Verteidigungswert-Erfolgsgrad)*Grundschaden= Individueller Schaden"

"Wenn Individueller Verteidigungswert<Erfolgsgrad dann X Punkte Schaden(Fest)"

Need more Input!
Titel: Re: Schnellerer Mechanismus für Flächenangriffe?
Beitrag von: Suro am 17.04.2009 | 14:29
Warum Schaden einzeln? Ich würde einmal für alle würfeln, ist (zumindest solang es ein echter Flächenangriff ist - z.b. eine Explosion - und keine Kugelhagel) doch relativ wahrscheinlich, das auf alle das selbe einwirkt. Wenn man nicht von Leuten ausgeht, die Uber-Geschützt sind gegen so ne Waffe, würde ich auch nicht mit Verteidigungswerten vergleichen, sondern mit dem Wurf nur bestimmen, wie nah der Angriff da hin trifft, wo man will, und wer nicht wegkommt, wird getroffen (zumindest wenn es ein System mit genauerer Positionsbestimmung ist).
Titel: Re: Schnellerer Mechanismus für Flächenangriffe?
Beitrag von: Ein am 17.04.2009 | 14:36
Kleines Update oben.

Hmm, vielleicht bei Treffer feste (effektive Stufe * X) Schaden?
Titel: Re: Schnellerer Mechanismus für Flächenangriffe?
Beitrag von: Sequenzer am 17.04.2009 | 14:39
Mach einfach en Standardschaden fürn Flächenangriff klatsch vielleicht noch so ne Stärkestufe drauf, mit der der Angirff geführt wird. Standardschaden + Stärkestufe und den Schaden bekommt jeder. Der in den Flächenagriff steht ^^