Grey Knights wachsen nicht auf Bäumen, selbst für einen grossen Dämonen sind 5 Mann genug, für einen Kult werden die noch weniger verschwendet als Normale Space Marines.
Szene 1: Purge the Unclean
Die Spieler sind frisch ausgebildete Space Marines der Grauen Ritter und werden zur Feuertaufe vom Ordo Malleus gerufen. Der zuständige Inquisitor berichtet, dass ihm zwei Akoluthen abhanden gekommen sind, die von einem höchst gefährlichen Kult gefangen genommen werden.
Szene 2: The enemy withinund die Grey Knights haben die Akoluthen nicht geprüft und im Zweifelsfall der gnade des Imperators empfohlen?
Szene 3: PursuitThunderhawk sind SM Schiffe, kaum wahrscheinlich, das ein untrainierter akoluth eines fliegen könnte.
Der Inquisitor hat das Abschießen verhindert,warum überprüfen die den nicht?
Sie müssen ein Artefakt finden, mit dem sie den Daemon schlussendlich vernichten können und ihm damit gegenübertreten.weshalb reichen ihre Nemesis Waffen nicht?
Grey Knights wachsen nicht auf Bäumen, selbst für einen grossen Dämonen sind 5 Mann genug
Klar das du gerade die Grey Knights aussuchen musstest ist hier für 40k spieler gefundenes Fressen
[..] für einen Kult werden die noch weniger verschwendet als Normale Space Marines.
Okay, okay.und das ist richtig
Dass die Spieler cool sein können, ist eine Sache. Dass es trotz Zudrücken beider Augen noch authentisch wirkt, sollte ich ich nochmal drüber nachdenken.
Was spricht denn dagegen zu sagen:so nachdem Prinzip, es ist eine Trainingsmission, hm haben Grey Knights Scouts oder der Kult ist wirklich gross im Dämonengeschäft o.ä.
"Okay, ihr habt eure Ausbildung soweit abgeschlossen, dass ihr euch eure Rüstung und den Bolter verdient habt.
D.h. wer sind ein paar frisch gebackene Marines, dass sie sich gegen die Autorität eines Inquisitors auflehnen.Space Marines, The Empereors Chosen, das hat Ragnar auch gemacht und DÁrgubues Hauptmann der Imperial Fists war auch nicht gerade blind Gehorsam.
Marine: "Okay, wir haben sie gerettet. Jetzt sollten wir sie mal durchchecken. Nicht dass wir mit ihnen die Seuche an Bord geholt haben!"Macht man besser vorher, ich nehme an das ist bei den Grey Knights genauso Standard wie bei anderen SM Chaptern.
Inquisitor: "Frisch von der Ausbildung und schon verlernt einfache Befehe zu befolgen?!?"Von wem?
Ich glaub ich bin zu doof das zu verstehen.
Warum sollte ein Inquisitor ein Interesse daran haben, besessene Akolyten zu schützen?!?
Es könnte doch eher die Rechte Hand des Inquisitors sein oder irgend ein anderer Typ in seinem Umkreis, der durchgeknallt ist und weit genug im Hintergrund steht, damit das nicht auffällt. So ein Inquisitor sollte auf jeden Fall nicht einfach so zur bösen Seite wechseln. Der wurde ja nicht Inquisitor, weil er empfänglich für völlig durchgeknallte Ideen ist und unverantwortliche Risiken eingeht.
Ich glaub ich bin zu doof das zu verstehen.Weil sie besessen sind?!
Warum sollte ein Inquisitor ein Interesse daran haben, besessene Akolyten zu schützen?!?
...um diesen dann zu töten, oder warum?!? Ist es für das Imperium nicht besser, wenn die Dämonen erst gar nicht beschwört werden und im Warp bleiben?
. Das macht ihn doch eigentlich zum Ketzer.Das ist nicht gerade selten für einen Inquisitor des Ordo Malleus
Denn auch Inquisitoren, die am Rande der Ketzerei stehen, sind ja keine Trottel.auf welcher Seite des Randes
Generell finde ich das Abenteuer, wie es daher kommt, gar nicht übel, aber ich würde den Inquisitor nicht so agieren lassen. Das macht ihn doch eigentlich zum Ketzer. Das ist ohne weitere Erklärung keine gute Geschichte, weil sie ohne plausible Erklärung unlogisch ist. Es könnte doch eher die Rechte Hand des Inquisitors sein oder irgend ein anderer Typ in seinem Umkreis, der durchgeknallt ist und weit genug im Hintergrund steht, damit das nicht auffällt. So ein Inquisitor sollte auf jeden Fall nicht einfach so zur bösen Seite wechseln. Der wurde ja nicht Inquisitor, weil er empfänglich für völlig durchgeknallte Ideen ist und unverantwortliche Risiken eingeht. (?)
Kann man sie überhaupt töten? Gehen sie dann nicht eh einfach wieder in den Warp zurück?
Allerdings bleibt die Frage:Ich würde sagen:
Dämonen sind personifizierte Gefühle oder Verhaltensweisen. Kann so ein Dämon dann wieder neu entstehen? :P
Für einen One-Shot viel zu lang.
Schließlich wird der ganze Komplex von einer riesigen Explosion erschüttert, der Kontakt zum Mutterschiff reißt ab.Also du hast eine von Tyraniden verseuchte Anlage und IN dieser Anlage sind schon Auswertungen über den Kampf um eben jene Anlage vorhanden? Können die hellsehen oder was?
Die Spieler stoßen kaum noch auf Widerstand und schlagen sich zum Herz der Anlage durch. Dort ist alles zerstört und mit Giftgas gereinigt. Allerdings finden sie Hinweise darauf, was hier geschehen ist:
Es wurde das Schwarmbewusstsein erforscht und eine Möglichkeit gefunden den Tyraniden ein psionisches Signal zu senen, gleich ihrem Schwarmschiff, um sie zu befehligen.
Sie finden Aufzeichnungen ihres Einsatzes, der auswertet wie effektiv die Genestealer gegen Einheiten der Deathwatch vorgehen. Gezeichnet von dem Captain, der sich aus dem Einsatz taktisch zurückzog.
Natürlich ist der Vorschlag des Capitains die Schilde zu senken und zusammen das Schiff aufzumischen nur eine hinterhältige Falle.
Also du hast eine von Tyraniden verseuchte Anlage und IN dieser Anlage sind schon Auswertungen über den Kampf um eben jene Anlage vorhanden? Können die hellsehen oder was?
@Ozeanriesen: Wieso nehmen die nicht einfach einen schon vorhandenen Ozeanriesen? Ist doch einfacher als von 200 Welten das Wasser abzupumpen über 8000 Jahre mit 15921 Schiffen auf einen anderen Planeten zu fliegen um dort eine Wasserwelt daraus zu machen.
Nein.Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen plausibilitätsbetrachtungen, aber:
Dass die Anlage verseucht sei, ist natürlich nur ein Vorwand. Unter Leitung des Inquisitors wurde dort das Schwarmbewußtsein erforscht und anhand der Genestealer getetstet, ob sie jene befehligen können.
D.h. die Spieler werden wie eine Ratte ins Versuchslabor geschickt, um gegen die Genestealer anzutreten, die taktische Befehle erhalten.
Laut Forschungsstand gilt das Schwarmbewußtsein als verstanden und es konnten schon im Labor einige Genestealer Befehle erteilt werden. Die Spieler stellen damit die erste Feuertaufe dar.
Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen plausibilitätsbetrachtungen, aber:
Wie lange sind die Spacis denn in der Anlage? 1-3 Stunden würde ich mal Schätzen (also in-Welt-zeit).
In diesen 3 Stunden schaffen es die Handlanger des Inquisitors
- die Auswertung zu machen
- alles wichtige zusammenzupacken
- und sich zu verpissen
das kommt mir dann halt doch arg knapp bemessen vor.
Halbautomatikfeuer braucht 4 Erfolgsgrade um +2 Treffer zu landen.
Sonst sieht er ganz OK aus, bis auf dass ich BF und KG auch auf 65 runter ziehen würde.
Außerdem würde ich die Int und das Charisma auch eher bei 45 bis 55 als bei 65 ansetzen.
Spacis werden hinmanipuliert um gute Krieger zu sein, nicht um Womanizer oder Philosophen zu sein.
Einen Skriptor.
Also nen Psioniker.
Eigentlich geht es beim Rollenspiel ja um die Persönlichkeiten und nicht um ihre Ausrüstung u./o. Kampfverhalten.
Die Space Marines, die sich den Deathwatch anschließen, sind außergewöhnliche Kämpfer ihres Ordens und so diszipliniert, daß sie als perfektes Team zusammenarbeiten können, ohne von ihren individuellen Ordensdoktrinen beeinflusst zu werden. Zum Beispiel stellen sowohl die Dark Angels als auch die Space Wolves der Deathwatch Veteranen. Die Space Wolves sind für ihre teils ungezügelte Wildheit, die Dark Angels hingegen für ihre Sturheit bekannt. Die Deathwatch-Veteranen beider Orden zeugen von solcher Disziplin, dass sie diese Dränge beherrschen und effektiv zusammenarbeiten. Die Tatsache, dass beide Orden eine mitunter blutige Fehde ausleben, macht diese Leistung selbst für Space Marines noch eindrucksvoller.
Zudem erhalten Deathwatch Marines ein Sondertraining, wodurch sie Bolter aufgrund dessen Pistolengriffes auch einhändig abfeuern können, ebenso wie die erfahrenen Graumähnen der Space Wolves.
Desweiteren hat die Deathwatch Zugriff auf die beste Ausrüstung und die besten Waffen welche das Imperium zu bieten hat. Jede andere Imperiale Institution ist verpflichtet, dem Ordo Xenos und somit der Deathwatch alle nur erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen, da sie Teil der Inquisition sind.
Allerdings halte ich das Quest für einen Oneshot zu lang, falls die Katakomben des Tyraniodenschiffes ausführlich durchkämpfen willst. Alleine das kann schon einen ganzen Abend füllen. (Notfalls legst du halt die fernbedienung für das Schiff in das Labor des Inqisitors falls die Zeit knapp wird.)seh ich auch so.
Noch eine Idee zu den Waffen:Was für ketzerische Gedanken hast du denn sonst noch?
Da die Marines ja zur Deathwatch gehören, könnendie sich ja auch ein paar Xenoswaffen zugelegt haben.
Zudem erhalten Deathwatch Marines ein Sondertraining, wodurch sie Bolter aufgrund dessen Pistolengriffes auch einhändig abfeuern können [..]
Desweiteren hat die Deathwatch Zugriff auf die beste Ausrüstung und die besten Waffen welche das Imperium zu bieten hat.
Wie willst du mit Spacemarines gegen Genestealer ÜBERHAUPT Spannung aufbauen.
Ich mein die Genestealer haben 0 Durchschlag.
Da kann sich so n Spaci in ne Horde stellen und lachen, während denen ihre Krallen den Lack von der Rüstung schaben.
Im Creatures Anathema haben Orks Fear Rating 1 (hörensagen).
Dieses Buch ist nicht ernst zu nehmen (hörensagen).
Hallo klar ein einzelner Ork ist so bedrohlich wie ein niederer Dämon, aber klar doch.
Der aber vermutlich die tödlichste Kampfmaschine inder ganzen Galaxis war. Dessen Krallen die Servorüstung eines Spacemarines zerreißen konnten wie Metallfolieklingt zwar etwas heavy. Ist aber auch dern non plus Ultra Genestealer
Ich empfehle übrigens die Psionik-Regeln aus dem RT-Regelwerk. Wesentlich Praktikabler, und man muss ja nur die Powers konvertieren die man wirklich benötigt!
Ich empfehle übrigens die Psionik-Regeln aus dem RT-Regelwerk. Wesentlich Praktikabler, und man muss ja nur die Powers konvertieren die man wirklich benötigt!Kannste mal schnell umreißen wie sich die RT regeln von den DH regeln für Psioniker unterscheiden.
Natürlich müssen es die Armours aus dem Fanwork sein. Die Armours aus dem Regelwerk sind zivile Versionen, die den SpaceMarine-Standard nicht erreichen. Schon allein die Batteriezeit ist ein Witz!
Also Psionikregeln aus RT im Vergleich zu DH (hab sie nur Kurz erklärt bekommen).
DH: Du macht als Action (ob halb oder Full sagt die Power) nichts… du bestimmst wie viele Psioniwürfel du nimmst und Haust die auf den Tisch. Ggf. Machst Du vorher noch für einen Bonus auf den Wurf einen Invocation Wurf, um weniger Würfel zu verbraten. (Doppelter WP zum Psiwert den man ja braucht um die Power anzuschmeissen)
Nun kann ein Psioniker mit nem kleinen Psyrating schon mal so etwas machen wie den letzten Telepathic Skill. Dafür brauche ich auch als Guter Psyker meine 3 Würfel (Threshold = 23 glaube ich) damit ich die Power nicht verkacke… Das ist selbst mit Invocation Wurf ne verdammt hohe Chance auf nen Psycic Phenomena.
RT Regeln:
-Du Entscheidest bei jeder Psikraft ob Du mit „halben“, „vollen“ oder „gepushten“ Psyrating arbeitest.
-Du würfelst einen Skill(?)/Attributecheck, der bei der Power steht und deine Psiwürfel:
Was „halb“ macht weiss ich nicht, Voll heisst halt: Alle deine Psiwürfel, und ich weiss nicht obs sowas wie nen invcation wurf gibt.
Wenn Du „Pusht“ dann hast du noch 3 Psiwürfel mehr als Du könntest.
Der Knackpunkt: Nur, und NUR beim Pushen kommt die PsykicPhenomena Tabelle!
Das mach den PrimeAspect von Psykern wirklich spielbar. Und sich für jede Power die durch die Runde fliegt nen Check zu überlegen ist ja nich das Ding, aber ich weiss halt nicht wie das in DH Balancingmäßig läuft (Oder extra ist weil so ein "gezüchteter" Astropath oder Navigator einfach "besser/reiner" ist als so ein dahergelaufener Sanktionierter). Wir haben aktuell keinen Psioniker in der Runde, also ist es nicht akut, aber wir überlegen, wenn einer einen Spielt ernsthaft das "dann" noch mal auf Herz und Nieren zu prüfen und zu übernehmen.
weil der auf jeden Fall besser mit seinen Powers sein sollte als so eine Akolythenwurst.|:(( :,,(
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßweil du nur halb so viel Insannity ziehst wie der Rest (außer D.S.) ;)
|:(( :,,(Stell Dich nciht so an: Ich als Spieler und mein Charakter (Psyker) wussten nicht dass Navigatoren nicht sanktioniert werden weil sie
(Bin beleidigt worden ;))
klingt aber wirklich gesünder. :dYo!
Wenn du sonst keinen medic im Team hast kannst du ja auch dem Psyker ein paar heil"Zauber" mitgeben.Klar kann man Medic Powers mitnehmen.
Sind ide Psypowers eigentlich die Selben wie in DH oder gibts da komplett andere?
Stell Dich nciht so an: Ich als Spieler und mein Charakter (Psyker) wussten nicht dass Navigatoren nicht sanktioniert werden weil sieIm Namen der Inquisition ziehen sie sich aus wir müssen sie auf Mutationen untersuchen.gezüchtetaus Psionischen familien geboren werden.
Wenn Du Dich mit einem von dem Unterhälst bist Du wirklich wirklich nur Dreck unter seinen Schuhen.
Das ist beleidigend! ;)