Tanelorn.net
Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Pen & Paper - Umfragen => Thema gestartet von: jpk am 22.04.2003 | 12:19
-
OK Leute, hier habt ihr mal die Gelegenheit den Wunschzettel auszufüllen, den ihr auf einer guten RPG-Homepage sehen wollt.
-
"Alles" kann man leider nicht anklicken. ;)
Gehen die Umfragen nur mit Radio-Buttons? Keine Checkboxes?
-
ja ich hab Systemspezifisches Blahfasel (für Einsteiger), udn downloads wollte ich uach noch anklicken, währe bestimmt ned schlecht
-
"Jeder nur ein Kreuz"
Leben des Brian
-
Spielleitertips und Abenteuer, Abenteuer, Abenteuer.
Abenteuer am liebsten Systemunabhängig, als Adventure-Hook, so dass man das Konzept hat, die Spielwerte aber auf das eigene System und die eigene Gruppe anpassen kann...
Seitenlange NPC Listen, die nur aus (z.B.) DSA Spielwerten bestehen aber keine wirkliche Charakterisierung darstellen finde ich mehr als überflüssig.
Und jeder Spielleiter gleicht die Werte dann doch an die eigene Runde an.
-
ALLES! ;D
-
Soviel wie möglich natürlich.
Aber am besten : Sownloads und Spielleitertipps!
-
Ich Schliesse mich Fidel an! :)
-
Downloads und Quellen
Wozu ein Forum ??? ;D
Aber sonst eigentlich auch was vom Rest
-
Also IMO Downloads, wobei natürlich ALLES. Ich denke auch die Vielfalt macht eine gute Seite aus.
-
Hmm, kommt drauf an, was für eine RPG-Homepage das ist. Ich nehme mal an, Du meinst solche, die kein eigenes System und keine eigene Welt anbieten? Dann würde ich mich Boba anschließen. Brauche keine MBs an ausgefüllten Charakterbögen mit d20-Spielwerten, lieber gute Ideen. Ausführliche Abenteuer müssen gar nicht sein, da ich sie eh auf meine Gruppe und mein Setting umschreibe. Deshalb ist das Download für mich auch nicht so wichtig.
Was ich auch sehr nett finde und deshalb mal angeklickt habe, sind Inplay-Szenerien: Beschreibungen einer Stadt, eines Landstrichs, einer Organisation, was auch immer. Wiederum sind Ideen und stimmungsvolle Beschreibungen wichtiger als Spielwerte.
Spielleitertipps finde ich auch nicht schlecht; gerade dieses Forum hat mich gelehrt, dass man doch nie auslernt. Einsteigerblah ist für mich natürlich nicht so besonders wichtig, aber irgendwas derartiges sollte schon auch mit drauf sein.
-
Downloads!!
Es gibt nur ein Fantasyforum, das Grofafo ;)
ne ernsthaft, Downloads finde ich da am wichtigsten (vor allem Charblätter sind da hilfreich)
-
In allererster Linie Quellenmaterial, wozu ich auch Szenarien zählen würde, aber meine absoluten Faves sind Online-Quellenbücher, die veröffentlichtes Material ergänzen.
Robin
-
Freude hätte ich an unveröffentlichtem Quellenmaterial oder an Bildern - z.b. ein Pendant zu "Arkham Chronicle", aber grad auf der betreffenden Cthulhu-Page (aber auch für andere Systeme.)
Gruss
-
Ich hab' mal Dpwnloads angeklickt, was ich damit meine sind eigene Abenteuer, vielleicht gar eigene Rollenspiele, eigenes Quellenmaterial zu spielen, kurzum: Eigenes.
Rezensionen bekomme ich schon auf DRoSI, Bögen zumeist auf den Herrstellerseiten, eine eigene Hompage ist doch der Spielplatz des jeweiligen Autors und sollte demnach auch hauptsächlich für seine kreativen Ergüsse gedacht sein.
-
Soviel wie möglich, ist ja klar!
Insbesondere auch individuell-ungewöhnliche Inhalte.
Vielleicht mal was satirisches :D
-
Als sehr wichtig erachte ich ein eigenes Forum, das alleine reicht aber nicht aus, da sollte schon noch ein Downloadarchiv, Quellmaterial, Inplay Scenarien oder ähnliches dabei sein.
Auf Spielleitertips und Blafasel kann ich dankend verzichten, das bringt einem so gut wie nie was, wenn man ein Problem hat nutzt man da besser ein Forum als sich allesmögliche an Blafasel oder absurden Tips die zum eigenen Problem dann doch nicht passen durchzulesen.
Werkstadt nur wenn die mitwirkenden nicht schon komplett abgehoben sind, wie zB. Weltenbauerforum.
Bei Rezensionen will ich entweder alles von einem System oder gleich gar nix, so halb und halb wie bei vielen finde ich gar nicht gut.