Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Thema gestartet von: Gaukelmeister am 29.09.2009 | 18:51

Titel: Welche Software nutzt ihr für R-Maps? (Vista)
Beitrag von: Gaukelmeister am 29.09.2009 | 18:51
Hi ihr, ich möchte gerne eine R-Map am Computer erstellen und frage mich, welche Software da sinnvoll ist. Durch die Suchfunktion bin ich auf einen drei Jahre alten Thread gestoßen (hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,27343.0.html)). Ansonsten habe ich nichts gefunden (obwohl ich dachte, auch kürzlich dazu etwas gelesen zu haben). Ist ja auch egal. Welche Software ist gut und läuft auf Windows Vista? Habt ihr Tipps? (Ihr könnt mich auch einfach verlinken, wenn da kürzlich etwas zu geschrieben worden ist.)
Titel: Re: Welche Software nutzt ihr für R-Maps? (Vista)
Beitrag von: Joerg.D am 29.09.2009 | 18:57
Ich mache das mit dem open Office Tool, aber es sollte auch mit Power Point gehen. Auch Inkscape, Skencil oder XFig sollten da funzen.

Kostenlos: Der Diagram Designer (http://meesoft.logicnet.dk/) von MeeSoft.
Kostenlos: yEd Graph Editor (http://www.yworks.com/de/products_yed_about.htm) von yWorks
Kostenlos: Graphviz (http://graphviz.org/Gallery/directed/unix.html)
Kostenlos: Umlet (http://www.umlet.com/)


Ich würde aber zu einer Map tendieren, die ich laminiert habe und per Hand abändern kann.


Ich hoffe das hilft.
Titel: Re: Welche Software nutzt ihr für R-Maps? (Vista)
Beitrag von: Belchion am 29.09.2009 | 19:01
Ansonsten hat die Wikipedia auch eine ziemlich lange Liste mit UML-Editoren (http://de.wikipedia.org/wiki/UML-Werkzeug#Programme), die sich ja für R-Maps eignen sollen.
Titel: Re: Welche Software nutzt ihr für R-Maps? (Vista)
Beitrag von: Gaukelmeister am 29.09.2009 | 20:00
Danke! (Offenkundig ist mein Kurzzeitgedächtnis kaputt gegangen.)