Tanelorn.net
Medien & Phantastik => Andere Spiele => Table Top => Thema gestartet von: Ralf am 28.04.2003 | 23:28
-
hat irgendeiner von euch schonmal richtig CS gezockt? und wenn ja, kann das was? wäre es möglich die luftkampfregeln für ein pen&paper RPG zu übernehmen? nach dem motto: "ok, ihr steigt also in eure flugzeuge... *die CS box unter dem tisch hervorkram*"
-
naja, es ist ganz lustig....
habs nur ein mal gespielt.
Im Prinzieb gut moeglich die Regeln zu uebernehmen, bzw. zu Modifizieren.
-
Hi,
klar kann man, die Regeln und das Spiel sind allerdings nicht unkomplex, wenn man richtige Fliegerasse spielen will, muss man ein bisschen trainieren.
-
Hab es auch nur ein Mal gespielt. Umsetzten ließe sich auf jeden Fall. Es stellt sich nur die Frage: wie gut? Wenn du recht nahe am Spiel bleiben willst, wird das glaub ich recht schwierig. Aber einen Versuch ist es immerhin wert.
-
die Regeln und das Spiel sind allerdings nicht unkomplex, wenn man richtige Fliegerasse spielen will, muss man ein bisschen trainieren.
gibts da vielleicht "abgespeckte" regeln? so wie die quickstart-regeln von battletech? nagut vielleicht nich SO abgespeckt? das mit dem training übernimmt ja der pen&paper-part. oder meintest du als spieler? ???
-
die Regeln und das Spiel sind allerdings nicht unkomplex, wenn man richtige Fliegerasse spielen will, muss man ein bisschen trainieren.
gibts da vielleicht "abgespeckte" regeln? so wie die quickstart-regeln von battletech? nagut vielleicht nich SO abgespeckt? das mit dem training übernimmt ja der pen&paper-part. oder meintest du als spieler? ???
-
Gibt es kein CS RPG an und für sich? Es sind doch so neckische Plastikfigürchen gleich dabei, oder wofür sind die?
-
Die neckischen Plastikfigürchen sind für Bodenabenteuer (Held rettet blonde Sängerin oder dergleichen) gedacht. Die Luftkampfregeln sind dermaßen stark auf die Click-Figuren abgestimmt, die müsste man schon 1:1 übernehmen, dann wird es aber problematisch.
Ich finde CS übrigens sehr sehr lustig und habe es mir jetzt auch geholt... nächstes Wochenende ist das zweite Spiel dran! Broadway Bombers???
-
ich nehme mal an, ihr redet von der Click-Version?
Oder redet irgendwer über die alte Version?
-
Über die alte Version, der Anfangspost ist im vorletzten April geschrieben worden.
-
Juhu, endlich mehr Leute! Ich hab auch die alte Version mit allem drum und dran, was dafür je raus kam und bin über diese IMHO dämliche Clickerversion völlig enttäuscht. Aber das alte ist noch richtig geil, aber hier spielts keiner mit mir, daher verstauben die liebevoll bemalten Miniaturen bei mir im Schrank :-(
Und ein Rollenspiel dazu ist sicherlich keine schlechte Sache, der Hintergrund ist ja schon wunderbar ausgearbeitet, siehe Texas Quellenbuch oder Europa.
-
Crimson Skies ist vom Hintergrund her genial, und UT-Loser überlegt sich schon, ob er nicht die Savage-Worlds-Regeln für ein CS-P&P-RPG anwenden kann, weil ihm das so in der Nase steckt. Da wäre ich auch sofort dabei.
Und dann könnte man die Crimson-Skies-Skirmish-Regeln ziemlich ideal für Luftkämpfe verwenden.
Ach so, PS: es gab schon mal ein Crimson-Skies-Rollenspiel, aber das wird leider nicht mehr aufgelegt.
-
Der neue Film mit Jude Law, Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie hat IMHO ein ziemlich cooles Crimson Skies-Feeling. Der heißt "Sky Captain and the world of tomorrow". Kommt im Sommer in den USA in die Kinos, bei uns also irgendwann um Weihnachten oder den Dreh rum. Ich werd mir den sicher angucken. Auf apple.com fliegt schon der Trailer rum und ne website namens skycaptain.com gibts auch.
-
Thread Nekromantie!
Kleine Frage:
Hab mein Interesse an Crimson Skies wieder geweckt, habe nur selbst die Grundbox von damals. Habe aber im Laden, den Gazetter liegen sehen, indem die Welt beschrieben wird, da sind neue Flugzeuge drin mit Daten für Varianten(bessere Motoren, mehr G etc.)
Meine Frage ist nun:
In welchem CS Zusatzbuch stehen die Regeln für diese Varianten drin?
-
Die Flieger-Modifikationen stehen in "Behind the Crimson Veil", einem meiner Meinung nach essentiellen Ergänzungsbuch, welches außerdem noch Regeln für Enteraktionen gegen Zeppeline, weitere Flugzeugtypen sowie Kosten für Flieger, Einzelteile, Reparaturen usw. beinhaltet.
Und zum Thema Crimson Skies RPG: Dieser Download (http://www.savageheroes.com/conversions/AcesHigh.zip) beinhaltet ein Fan-Conversion von Crimson Skies für Savage Worlds.
-
dankeschön!
-
was sich regeltechnisch sicher auch anbietet ist spirit of the century.
-
Yeah, Baby, Yeah!
Heute ist Flohmarkt in der Kieler Innenstadt und ich habe mich bei einem TG-Minihändler mit StarWars Raumschiffen eingedeckt, ich habe jetzt praktisch von jedem Jägerschifftyp eine 4er Staffel und werde gleich nochmal auf den Flohmarkt gehen und mal schauen ob ich nicht noch vervollständigen kann.
(somethingcompletely different-hab mit einem Kumpel zusammen ein neues Lichtschwert bestellt(2for1), damit hab ich 4(2xDarthMaul, LukeV,LukeVI) und er 4(DarthVader, ObiWan, LukeVI, MaceWindu) muarharhar sch...fanboys)
-
@ CS als Ergänzung zum Rollenspiel:
Ein Freund von mir spielt derzeit GURPS - (altes) Crimson Skies...
Er hat wohl alle Mindestwürfe des Brettspiels in GURPS Modifikatoren umgeschrieben.
Ließe sich natürlich aber auch viel einfacher machen:
- Man nehme ein beliebiges Rollenspiel.
- Dann erschafft man sich da einen "Piloten ohne die relevanten Pilotenskills".
- Dem gibt man dann zusätzlich nach Crimson Skies Regeln die Pilotenskills.
- Wann immer etwas fürs Tabletop gemacht wird, nimmt man die CS-Werte, für den Rest die Rollenspielwerte.
Dann kann man sich natürlich noch überlegen, ob und in wie fern man die Erfahrungspunkte zwischen CS und dem Rollenspiel transferieren kann.
Damit wäre man auf jeden Fall in Tuchfühlung mit dem CS-System, und hätte für den ganzen Rest noch ein Rollenspielsystem nach Wahl.
-
@Chiungalla
würde ich auch so auf jeden Fall machen.
Habe gerade das "Behind the Crimson Veil" ersteigert und bin jetzt stolzer Besitzer einer verdammt grossen StarWarsFighter-Flotte
(4er Staffeln jeden Raumschiffs, mit Ausnahme von:Arc-170(0), P-38(2), den Jedi-Interceptoren(1xObiwan hab ich) und DarthVadersTie(0) ), also ca. 4x20 Schiffe.
Irgendein Kieler Lust auf Crimson-Wars? ;D
-
Crimson Skies können wir auf jeden Fall nochmal spielen bei Gelegenheit.