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Pen & Paper - Spielsysteme => Shadowrun => Thema gestartet von: Feuersänger am 2.12.2009 | 23:57
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Das Thema dürfte fast selbsterklärend sein... mich interessiert, welche Runnertypen ihr im Allgemeinen so im Team habt und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.
Also z.B.: Straßensamurai, Decker, Zauberer, Adept, Rigger, Detektiv, Spezialagent usw usf...
* Wir zum Beispiel haben festgelegt, dass SCs keine Decker sein dürfen, weil [SR2-3] Decking immer nur das Gameplay aufhält und alle anderen sich langweilen, während der Decker sich durch seine Systeme würfelt.
* Außerdem haben wir in unserer aktuellen Gruppe keinen sehr kampfstarken Char (Sam etc.), was sich dahingehend auswirkt, dass bei uns subtile Infiltrationen auch funktionieren dürfen, ohne dass in einem weitgehend kampflosen Run sich jemand um sein Spotlight betrogen fühlen würde.
Hintergrund dieser Frage:
Kurz gesagt, wie haben derzeit ein 3er Team aus Hexer, Rigger und Spezialagentin (also Skillmonkey).
Nun tragen wir uns aber mit dem Gedanken, einen weiteren Spieler einzuladen, kompletter SR-Neuling noch dazu, und wissen nicht recht, was wir den Buben spielen lassen sollen. Ideen und Anregungen werden auch gerne entgegengenommen.
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Unsere Piratengruppe hat:
Einen zwergischen Ki - Adepten / Kapitän
Einen Haischamanen
Einen orkischen ki - Adepten / Smutje
Einen orkischen Rigger / Steuermann
unter Ressourcenbeschränkung gebaut (alles bis einschließlich Verfügbarkeit 5, keine Million Nuyen am Anfang, keine Verbesserten Reflexe 2 als ki-Kraft).
Im Moment honken wir auf Hawaii rum, haben MCT einen Frachter und später einen wichtigen Gefangenen abgenommen, Waffen an die Rebellen im Kalifornischen Freistaat geliefert und sind gerade im Begriff, uns mit einer anderen Piratenbande zu duellieren.
Decker gibts bei uns auch nicht, aber das ist mehr freiwillige Selbstbeschränkung.
Ich würde ihn vielleicht schon einen Straßensamurai oder einen ki - Adepten bauen lassen, es ist nie verkehrt, jemanden in der Hinterhand zu haben, der mit einem Flexbooster 1 mithalten kann. Der sollte dann vielleicht aber auch Fertigkeiten haben oder eine sonstige Nische füllen, welche ihr bisher vielleicht noch nicht abgedeckt habt oder die sich als wichtig oder lustig für die Kampagne erweisen könnte. Hintergrundfertigkeiten sind schön für sowas.
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Ist er nur Shadowrun-Neuling oder kompletter Rollenspielneuling?
Was man ihm anbieten könnte:- Infiltrator (alles rund um Heimlichkeit und infiltrieren)
- Das Chamäleon (alle möglichen sozialen Skills hochsetzen, damit der Char sich sowohl durchbluffen kann, als auch durch Charme die Informationen vom anderen Geschlecht bekommt.)
- Schieber (sich lauter Connections kaufen. - Er kennt fast überall jemanden, der einem irgendwie weiterhelfen kann. - Und ist der Wachmann nicht der Sportkollege vom Vater meines besten Kumpels?)
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Der Kandidat ist soweit ich weiß sogar ein erfahrener Rollenspieler, nur ausgerechnet Shadowrun fehlt ihm halt in seinem Portfolio. Momentan spielt er wohl WH40K und was weiß ich was sonst.
Agentin und Zauberer haben beide das notwendige Cha für das Face, allerdings passt das beim Zauberer nicht ganz so zu der Art, wie der Spieler ihn darstellt. <g> Und die Agentin hat bisher als Face auch nicht unbedingt brilliert - dafür ist sie gut in Infiltration und Demolition.
Achja, vielleicht darf er ja dann auch den Mediziner machen, wo wir letztens beim Dr House gucken die fixe Idee bekommen hatten... also entweder ein echter Medizin-Crack, oder nur so als "Phantomfertigkeit" bzw. als Bluff. Aber nicht als Heil-Bot, dazu haben wir ja den Zauberer. Ich spiele ja schon mit dem Gedanken, meinen Rigger zu retconnen.
Schieber, ich weiß nicht -- von der Idee her an sich cool, aber ein Schieber würde wohl eher nicht selber auf die Runs mitgehen wollen; und daheim bleiben wäre ja nu für den Spieler auch wieder langweilig.
Wenn ich so drüber nachdenk, ist der Knackpunkt wohl, dass wir die benötigten Skills mit Müh und Not auf 3 Chars verteilt haben - dadurch hat jetzt freilich jeder irgendwelche Fertigkeiten auf "halber Höhe", weil's zu mehr halt nicht gelangt hat aber besser ist als nix. Wenn jetzt ein 4. Char die Lücken abdeckt, haben wir halt kostbare Skillpunkte für nix verballert. Mir will nur leider partout nicht einfallen, was wir überhaupt noch nicht dabei haben, aber für die Gruppe eine Bereicherung wäre.
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unser H&K Spezial Ops besteht aus
Norm -Leader (outdoor,tactics und Feuerwaffengruppe)
Norm-Magier
Ork -Sani (Back-Up-Nahkampf und Sprengstoffe)
Elf -Rigger (Fahrzeuge und Drohnen,Netzwerksicherheit)
Norm -Feuerwaffen & Heavy Weapons
Fomoritroll (Meiner ;D) 2nd-in-Command (Tank,Heavy Weapons und Nahkampf)
unsere 2060-2070 besteht aus
Orkische Ki-Ad-Bogenschützin
Zwergischer Hacker
Elfischer Detektiv
Menschl. Wizzkid/Gossenpunk
Orkischer Combatbiker/Sam
Elfische Bardin
und als Gastspieler
menschlicher ex-Lonestar-Cop
? Einbrecher/Bastlerin
die 2060-2070 Gruppe passt besser zu deiner Frage
wie siehts denn mit einem Ex-Cop aus,also bei uns ist das ein Sozialchar mit etwas Kampffähigkeiten und ein bischen Fahren
der in 2 SR4A Runden tanzt
Medizinmann
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In einer Runde, die kürzlich startet haben wir:
1 Straßensamurai
1 Schamanin
1 Rigger
1 Kampf-Hackerin
In der Kampagne, die derzeitig läuft, haben wir:
1 Technomancerin
1 Hermetiker
1 Straßensamurai (ex Special Forces)
1 Straßenmuskel
Generell gibt es imho 5 Haupt-"professionen": Kämpfer, Rigger, Hacker/Decker, Face/Chamäleon/Detektiv und Magier
Wenn ich so drüber nachdenk, ist der Knackpunkt wohl, dass wir die benötigten Skills mit Müh und Not auf 3 Chars verteilt haben - dadurch hat jetzt freilich jeder irgendwelche Fertigkeiten auf "halber Höhe", weil's zu mehr halt nicht gelangt hat aber besser ist als nix. Wenn jetzt ein 4. Char die Lücken abdeckt, haben wir halt kostbare Skillpunkte für nix verballert. Mir will nur leider partout nicht einfallen, was wir überhaupt noch nicht dabei haben, aber für die Gruppe eine Bereicherung wäre
Wir stehen vor einem ähnlichen Problem: In Zukunft wird in unserer Runde ein 5. Spieler einsteigen, der einen Hacker spielen wird, was z.B. für mich bedeutet, das meine Chars, die den kompletten bzw. Teile des Hacking-Parts beherrschen, dafür nicht mehr gebraucht werden - einfach weil der Neuzugang als Hacking-Spezialist in dem Bereich meiner Einbrecherin/Hackerin das Wasser reichen wird. In dem Fall werde ich wohl entweder auf so Chars verzichten oder sehen, wie man sich einigen kann. Die Einbrecherin z.B. ist in vielen verschiedenen Gebieten bewandert, so das sich vielleicht nicht alle Skillpunkte dann noch rechnen, aber sie noch immer Einsatzmöglichkeiten hat, in denen sie glänzen kann. Das ich dann in der Vergangenheit Skillpunkte in Bereichen "verballert" habe, wo es jetzt einen besseren gibt, finde ich imho nicht soo wild.
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Meine momentane Gruppe sieht wie folgt aus:
Menschlicher Magier
Zwergischer Scharfschütze
Troll Samurai
Menschlicher Bodyguard
Menschliche Schurkin
Decker sind bei uns NSC's, aber ich bin momentan an den Hausregeln zum vereinfachten Decken dran. Würde mir auch gerne die Ideen anderer Leute ansehen, sofern diese sie teilen mögen.
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In meiner Gruppe befinden sich 2 Schamanen und 1 Troll-Streetsam! Das geht schon ganz gut, ich setze dem Team auch nur entsprechende Runs vor. Da wir nur zu dritt sind, und keiner allzu sehr in die Richtung Hacker/Rigger gehen wollte, haben wir uns eben auf eine mehr magische Gruppe geeinigt, in welcher der Troll sozusagen den Bodyguard mimt.
In meiner alten Runde (3. Edi) hatten wir eigentlich immer 1 Magier, 2 Streetsams, 1 Rigger und ab und an auch noch 1 Decker, wobei wir letzteren auch immer gerne weggelassen haben, da er den Spieltrieb deutlich behindert. Da konnte man dann die Runs auch etwas anders aufziehen.
Ihr müsst halt schauen, ob eure Charaktere wirklich alles abgedeckt haben, oder ob noch Lücken offen sind (z.B. Fertigkeiten die nur marginal vorhanden sind oder gar nicht), in die der "Neue" dann reinpasst!
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Also bei uns war das damals:
Sneaky Bastard Ki-Adept oder Triad Mobster Samurai (je nachdem ob ich oder mein Kumpel geleitet hat)
Invisible Ninja Sniper
L33t Mage
Und in Nebenrollen:
Replaceable Dwarf Grunt
The Taxi Driver
Bullet-catcher Shaman
The Violet Nerd Sorceress
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Also in der Runde die ich leite sind
Bardin ZwergenDrohnenriggerund Mechaniker
Kitty Norm Oberschichtgöre Fahrzeugriggerin
Donk Troll Gross stark spielt gern mit Waffen
Taleron Elf will Auftragskiller werden
Die Idee mit dem Schieber ist cool, hatte selbst mal ein Char gespielt mit 32 Connection spart der Gruppe echt Geld.
Wen dir/euch Schieber nicht passt lass ihn auf der Strasse gross geworden sein, ohne Gangzugehörigkeit.
Son Schnorrer und alglatter Typ hat
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Unsere Runde, die demnächst startet, ist personell recht klein, aber das sorgt für eine hübsche Zusammenstellung der Aufgabenfelder:
- Wolfsschamane: Magie, Astralgedöns und Natur
- Schmugglerin/Riggerin: Fahrzeuge, etwas Hacking und Soziales
- Pistolero-Adeptin: Schießen und Heimlichkeit
- Der Allround-Troll fürs Grobe: Prügeln, Schießen, bisschen Athletik, Fahrzeug und Natur
Und wir haben uns abgesprochen, dass wir die Connections etwas stärker mit einbeziehen wollen, sprich: dass wir Leute kennen, die uns ab und zu mal bei Jobs behilflich sind, sei es als Fahrer, Scharfschützen oder Decker.
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Die derzeit auf Eis liegende SR4-Runde bestand zu "Spieleranzahlhöchstzeiten" aus einer nächtlichen Ki-Adeptin, einer elfischen Riggerin und einer elfischen Straßenklinge. Nicht immer ganz optimal, aber wir habens irgendwie überlebt. (Auch wenn wir dafür Kontakte und anderes hin und wieder ein klein wenig überstrapazieren mussten, um vielleicht einen NSC zu engagieren.)
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Voodoo-Priester: Chaot mit Jagdgewehr
Aspekten Magier: Archäelogiefreak
KI-Adpept: Waffennarr
Samurai 1: Cyberware und Knarren
Samurai 2: Bioware und Bogen
Rigger/Sam: Jack in the box
Hintergrund dieser Frage:
Kurz gesagt, wie haben derzeit ein 3er Team aus Hexer, Rigger und Spezialagentin (also Skillmonkey).
Nun tragen wir uns aber mit dem Gedanken, einen weiteren Spieler einzuladen, kompletter SR-Neuling noch dazu, und wissen nicht recht, was wir den Buben spielen lassen sollen. Ideen und Anregungen werden auch gerne entgegengenommen
Na dann gebt dem Neuen einen Sammy, der auf Heimlichkeit geskillt ist. z.b. ein Ninja
Dann könnt ihr bei der Art Runs blieben die ihr gewohnt seid und habt ein bisschen mehr extra Wumms in der Gruppe.
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mhhh ... ich würde es vielleicht so angehen, dass ihr den Neuling ersteinmal fragt, was ER denn spielen will und dann ebendas auf die Bedürfnisse der Gruppe "anpasst"
Wir hatten in unserer recht genialen SR3 Runde:
1 Rigger (Fahrzeuge, Drohnen, bissl Hacking, schießen)
1 Trollin (für´s Grobe, allerdings mit hohen social Skilla und nem hohen Intelligenz wert ;) )
1 Spinnenschamanin (Ausspionieren, Infos beschaffen usw.)
1 Voodoo-Priester (Loas; eher auf Verteidigung/Schutz ausgelegt; kaufmännisch/social skills)
1 Schlangenschamanin (Kampforientiert ausgelegt)
1 Ki-Adepten -Kampfsau (Kämpfen, Sprengstoffe, Decking)
alle konnten mehr oder weniger gut schießen
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Unser Elf wollte auch Yakuzza oder Ninja spielen.
Habs nicht zu gelassen da sonst seine bindung an seinen Clan grösser ist als an die Gruppe
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Najo, im Zweifel immer "Ex". Unsere Spezialagentin ist auch eine Ex-Yakuza.
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Vanilla-Strassenklinge fehlt euch doch noch, ist denke ich auch am Einsteigerfreundlichsten, ordentlich Cyberware rein und auf die Gegnermeute loslassen. >;D
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Wie gesagt, das würde bedeuten, dass zwangsläufig die meisten Runs in die Hose gehen müssen, weil der Kämpfer sonst nichts zu tun bekommt und der Spieler sich nur die ganze Zeit langweilt.
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Mein letzter SR-Charakter war ein auf Meisterdieb getrimmter ki-Adept. Was hatte der noch...
ich glaube, gesteigerte Reflexe 1, Heimlichkeit geboostet, die Fingerfertigkeit-ki-kraft und noch ein paar Gimmicks.
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Wir hatten in unserer SR4 Runde
Elf Hermetiker
Ork Schläger & Bastler
Zwerg Hacker & Rigger
Norm Sprengstoffspezialist mit Cyberarm
Ich glaub auch dass es mehr sinn macht ihn einfach mal zu fragen was er denn spielen will - und ihm gleichzeitig zu sagen WIE ihr spielen wollt. Wenn ihr ein effizientes Team spielen wollt ist es schon wichtig das er möglichst Nischen füllt. Wenns um den Punkaspekt mit dysterem Charakterspiel gehen soll, ist's doch egal.
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genau!
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Jo, wenn wir noch wen dazuholen wird der natürlich gefragt was er machen will, aber wenn derjenige das Setting noch gar nicht kennt, werden die Vorschläge aus diesem Thread vielleicht hilfreich sein. =)
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Alter Thread, aktuelles Thema ;)
Wir sind etwas - äh - Techniklastig:
- 1 Vollrigger, sozial eher schwer zu ertragen
- 1 Rigger, der Bier braut und an den Drohnen von Rigger 1 rumbasteln kann
- 1 Gun Fu Adept, mit merkwürdige Vorlieben für Filme des ausgehenden 20. Jahrhunderts
- 1 Technomancer, der ab und zu mal aus der Matrix raus kommt
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Spielrunde 1 (Seattle):
Combathacker/Face mit Automatikwaffen und Scharfschützenwehr, dazu ein paar Überwachungs-/Unterstützungsdrohnen (ich)
Sam mit Sprengstoffen und Vibroclaymore. Löst Probleme auf Michael Bay Methode.
Gunslinger Adept, der meist un/unterbewaffnet zu Schiessereien auftritt
Spielrunde 2 (L.A.):
Südstaaten Zwergensam, dauerbesoffen mit dem Charme eines BoFrost Kühlwagen
Freier Geist, tritt auf als britischer Gentleman
Gunslinger Adept, der meist un/unterbewaffnet zu Schiessereien auftritt ;D
Technomancerin, die nebenbei eine Bikerkneipe betreibt
Elfenmagierin/Face (ich). Hat einen Nachtclub in einem ehemaligem Anwesen in der Stadt, der als Gruppenunterschlupf dient.
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Ein Hacker.
Ein Taschendieb
Ein Illusionsadept
Ein Schieber
Die Runde ist aber eher untypisch, wir spielen Runs im Stil von the Hustle nach. Trickbetrüger die Konzernbonzen und Verbrecher übervorteilen.
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Da muss ich doch mal die "denkwuerdigste" Con-Runde auflisten:
An einem Tag in Gewaltaktion "Bottled Demon" auf einem Con durchgespielt.
Die Gruppe bestand aus:
- Einem extrem ge"bauergamten" Elven Rocker (man nehme das Rocker Template aus dem SR1st Regelwerk, packe einen Elf als Rasse drauf, halbiere dabei aber die Skills) mit minimalster Cyberware
- Einem Combat-Mage
- 4-5 (weiss nicht mehr wie viele genau) Street Samurai
Die Gruppe bestand ausserhalb der Kaempfe fast nur aus dem Rocker (mir) und dem SL, da der Rest der Gruppe an der Story NULL Interesse hatte, aber sobald es zum Kampf kam waren sie alle wieder gut dabei (und ich konnte mich zuruecklehnen und die "Profis" machen lassen - mein hoechster Kampfwert war ja ein Wert von 4 in Ingram Smartgun)
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In der aktuellen Hamburgkampagne haben wir einen schrulligen Jahreszeitenschamanen mit Geisterspezialisierung, einen Tiefseebohrspezialisten mit Cyberarm und fetter panzerung, einen japanischen Ex-SpecOps-Offizier mit experimenteller Brainware und einen orkischen Geister- und Critterjäger (Richtung magischer Ermittler).
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Elfischer Kampfmagier.
Menschlicher Waffenspezialist ohne Cyberware oder Ki-Kräften.
Menschlicher Rigger, der nur Sportwagen fährt und aufmotzt.
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Shadowrun 4A
Bug City ehemals Chicago
Ex CIA Agent Samurai etwas Hacker
Ex Halloweener und EX Knastie, böser alter Troll, er hat einen Knüppel und wird ihn benutzen
Ehemaliger Kleinwagenverkäufer und jetzt durchgedrehter Rattenschamane (Zwerg)
Kopfgeldjäger und Fahrer, in zweiter Generation Schmuggler (Ork)
Spielt Chicago es macht glücklich!
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Alles was kein Straßensamurai ist kann bei uns nach hause gehen.
'There is no Problem, that can't be solved with Detcord and Explosives'
:gasmaskerly:
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Der Kern unserer Truppe besteht aus einem menschlichen Ki-Magier-"Sicherheitsberater" Marke aalglatter Teflonbilly und einem irischen Norm-Heckenschützen, der in Amerika untergetaucht ist, nachdem ihm in Eire der Boden zu heiß wurde.
Je nach anwesenden Spielern kommen dann noch verschiedenste andere dazu - SR ist ja aus Settinggründen für wechselnde Gruppenbesetzungen eine sehr dankbare Sache.
Davon ab:
Eine der Ewigen Lehren (tm), die wir für unsere SR-Runden (und für fast alle anderen Systeme) gezogen haben, ist die, dass der Spezialist nie verfügbar ist, wenn man ihn wirklich braucht.
Es würde meinen Spielern im Traum nicht einfallen, irgendwas Brauchbares nicht zu lernen, bloss weil es ein anderer auch schon (und evtl. besser) kann.
Allerdings spielen wir relativ selten "echte/klassische" Runs und öfter cinematisch inspirierte Gangstergeschichten - da ist seitens der Gruppe oft sehr wenig Einflussmöglichkeit auf die Abläufe gegeben.
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Bei uns sieht es wie folgt aus:
ein zwergischer Voodoo-Magier
ein zwergischer Rigger
ein Troll Ki-Adept
eine menschliche Waffenexpertin/Büchsenmacherin
Falls bei dem Run notwendig kommt ein NSC-Hacker hinzu.
Hacker/Decker waren/sind bei unseren Runden eigentlich nie als SC aufgetaucht. Liegt einerseits daran, dass sich bisher nie jemand wirklich für dieses Charakterkonzept begeistern konnte, zum anderen an dem altbekannten Problem, dass hacken/decken in der Matrix den Spielfluss hemmt.
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Im Moment decken wir (zur Abwechslung) die Klassiker mit vier Runnern (eigentlich eher Ganger, aber wer wird da kleinlich sein wollen? ;)) halbwegs gut ab:
- ein Zwerg mit wachsender Begeisterung für Fahrzeuge und Riggerkontrollen, der (dank SLC) aber öfter mal sein Selbst und die Realität miteinander verwirbelt -> Kiffer
- ein Mensch, der sein Glück als Kampfhacker versucht
- ein Mensch mit dem ausgefuchsten Plan, Combat Biker zu werden -> Tank- Azubi
- ein Ork, der all die kleinen Untiefen des sozialen Zusammenlebens auslotet -> Laberkopp vom Dienst
Vielleicht kommt noch ein weiterer Spieler hinzu, den würde ich persönlich am liebsten als Magier oder Schamanen sehen, um auch gegen magische Bedrohungen eine Option zu haben.
Das allseits bekannte Problem der Decker/ Hacker umgehen wir einstimmig, indem der SL eine Anleihe auf SR4 macht. Klappt bisher ganz gut, jetzt muss die Gang nur noch halten >;D :d
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Gruppe bei der ich Emergenz geleitet habe:
Brand genauer Wilhelm Brand Fomori Critterjäger, Leicht Vercybert, hat einen Job im Zoo -> Nahkampf, Feuerunterstützung
Elfenposer Hermetischer Magier größter Fan einer Band die auf Anime macht und nur aus Elfen besteht -> Magische Unterstützung
GunFu Adept, bisserl Bioware, Elf der berühmt werden will -> Nahkampf, Transport
Zwergen Hacker, Verscybert, Glitterworld Süchtig -> Matrixunterstützung, Drohnen Aufklärung
Wechselbalg (SURGE) (Schlangenmensch), Einbrecher körperlicher Adept -> Infiltration, Nahkampf
Sozialer Adept, Paranoid bis zum geht nicht mehr hat bei jedem job ein neues außen -> Verhandeln, Face, Informationsbeschaffung Upperclass
Gruppe aus Hamburg Kompanie
Ork Ex-Met 2000 Söldner, Alkeholabhänig -> Nahkampf, Feuerunterstützung, Transport
Menschen Hacker, Ire der in Hamburg in 3 Generation in einer Irischen Kommune lebt die IHR land wider zurück wollen -> Hacken, Face, Verhandeln
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Bei uns ist es:
Ein Technomancer Troll der auch ordentlich im Nahkampf zulangen kann.
Ein Chaos Magier der auch sein Schießeisen beherrscht.
Ein Faceman Adept der sowohl Sozial wie auch im Fernkampf die Offensivkraft des Teams darstellt, mit leichtem Hang zur Infiltration.
Zuwach steht an... bin mal gespannt was es wird.
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Unsere Truppe besteht im Kern:
ehem. Spezialagent (Mensch) mit Spezialgebieten: Elektronik und Sprengstoff
Magier (Elf)
ehem. Straßencop (Mensch) mit wachsenden Kenntnissen in Sachen Matrix
ehem. Met2000 Soldat KI-Adept (Ork/Oger) auf dem Pfad des Kriegers
zusätzlich wird das Team ab und an verstärkt von:
Streetsam. (Mensch)
Rigger (Mensch)
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Wir haben:
Nen Waschbärschamanen, derzeit "Student", Japaner und Mensch
Nen Streetsam, Club Rausschmeiser, Amerikaner, Troll, überwiegend Bioware
Nen Technomancer, Amerikaner, Mensch
Ne Ki-Adeptin-dem Weg des Totems folgend (Katze), halb Japanerin-halb Südamerikanerin (Halbschwester des Schamanen ohne es zu wissen), Mensch
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Orkgangergruppe in Hamburg:
"Messerklaue": Leicht vercybert, kampfstark, hohe soziale Fertigkeiten. Der derzeit einzige mit automatischer Waffe
"Rigger": Leicht vercybert, einige Technik- und Fahrzeugfertigkeiten und ne kleine Drohne. (mein Charakter)
"Magieadept": N' paar Adeptenkräft und schwache Zauber. Nahkampfkonzentriert.
Alle sind Orks aus Deutschland und noch recht jung.
Die "Kampagne" (bisher drei oder vier Abende) ist auf einem sehr niedrigen Powerniveau angesiedelt. Alle Charaktere sind vom SL ausgearbeitet und haben einen gemeinsamen Hintergrund. Diese Vorgehensweise hatten wir jetzt schon zum zweiten Mal und ich finde es wirklich doppelplusgut (als SL und als Spieler) :d
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Unsere aktuelle Gruppe besteht aus:
Söldner- ehemaliger Fremdenlegionär
Face/Kämpfer- britischer Adliger der für das LPM gearbeitet hat und recht schnell das Land verlassen musste
Magierin- Wicca Anhängerin die eher auf der Straße zu Hause ist und als Schutzpatron Katze hat
Bei wechselndem SL:
Hacker- typischer Computerfreak