Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: Boba Fett am 14.05.2003 | 21:19

Titel: Dark Age Magus - Zauberei
Beitrag von: Boba Fett am 14.05.2003 | 21:19
kay, hier der neue Thread:
Wie funktioniert die Zauberei im Dark Age Magus?
Das Magus habe ich ja verstanden, aber Dark Age Magus interessiert mich eigentlich mindestens ebenso. Wenn nicht mehr (hoffentlich wird das mal übersetzt...)
Also: Wie geht das?
Titel: Re:Dark Age Magus - Zauberei
Beitrag von: Selganor [n/a] am 14.05.2003 | 21:55
Ich hab' da bisher nur reingeblaettert (und werd' wohl auch in naechster Zeit nicht dazu kommen mich intensiver damit zu beschaeftigen. Eine Rezi ist abgeliefert, jetzt hab' ich nur noch 4 vor mir :( ) aber schau dir mal http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_7363.html (http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_7363.html) an (besonders die Eintraege danach) da sollte dir einiges klar werden.

BTW: Dark Ages: Mage ist KEIN vollstaendiges System du BRAUCHST Dark Ages: Vampire (die Neuauflage von Vampire: the Dark Ages), da dort das "Grundsystem" drinsteht und DA:M nur die Aenderungen auffuehrt.

EDIT CP: Formatierung fehlte.
Titel: Re:Dark Age Magus - Zauberei
Beitrag von: Bitpicker am 15.05.2003 | 11:38
Wenn Dark Age: Magus ganz anders funktioniert (weil es ja eigentlich ein Vampire-Supplement ist), lohnt es sich vielleicht, stattdessen ein Exemplar von Sorcerer's Crusade aufzutreiben, das zwar in der Renaissance angesiedelt ist, aber einen historischen Blick auf die Sphärenmagie ermöglicht, von dem aus man weiter zurück extrapolieren kann.

Oder Ars Magica, wenn man schon etwas anderes nehmen muss.

Robin
Titel: Re:Dark Age Magus - Zauberei
Beitrag von: Selganor [n/a] am 15.05.2003 | 11:43
Ist ja schoen, dass du viele Systeme kennst, aber ist es Absicht, dass du in jedem Thread zu EINEM System ein ANDERES System "empfiehlst"? ;)
Titel: Re:Dark Age Magus - Zauberei
Beitrag von: Boba Fett am 15.05.2003 | 11:46
Vor allem: Ich will etwas über Dark Age Magus erfahren, nicht über Ars Magica... 8)
Titel: Re:Dark Age Magus - Zauberei
Beitrag von: Bitpicker am 15.05.2003 | 14:06
Sorcerer's Crusade ist Renaissance Mage, also kein anderes System, bloß eine andere Zeit, komplett mit den Anfängen der Technokratie, den Traditionen usw. usw. Es ist das historische Mage, so wie Wild West für Werewolf und DA für Vampire.

Schau mal: http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_2971.html (http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_2971.html)

Vergesst halt die Referenz zu Ars Magica.

Robin

Bei Sonderzeichen (wie z.B. "+" im URL IMMER mit [ url ] Tags umschliessen, sonst klappt der Link nicht automatisch.
Titel: Re:Dark Age Magus - Zauberei
Beitrag von: Selganor [n/a] am 15.05.2003 | 14:22
Nur dass in Mage: the Socerer's Crusade fast dasselbe Magiesystem verwendet wird wie in MtA, Boba Fett aber das "neue" System aus DA:M kennenlernen wollte...
Titel: Re:Dark Age Magus - Zauberei
Beitrag von: Boba Fett am 15.05.2003 | 14:28
genau...
Titel: Re:Dark Age Magus - Zauberei
Beitrag von: Bitpicker am 15.05.2003 | 15:08
Ok, ok.

Ich dachte bloß, es sei der Biss in den sauren Apfel, das DA-System lernen zu müssen, weil es ja nichts anderes gäbe. Im anderen Thread war schließlich ein Teil der Frage, wie es mit Paradox steht usw. Ich dachte, der Hinweis auf ein existentes historisches Mage wäre vielleicht eine gute und willkommene Nachricht.

Robin
Titel: Re:Dark Age Magus - Zauberei
Beitrag von: Boba Fett am 15.05.2003 | 15:14
Ich kenne Vampire - the dark Ages 8)