Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => Reign & One-Roll-Engine (ORE) => Thema gestartet von: Joerg.D am 14.06.2010 | 14:01
-
Hat jemand von Euch Ideen, was man da so machen könnte?
-
Da ich für Reign/ Cadwallon, wo es auch Sprüche gibt, da loslegen muß und werde, bin ich auch mal gespannt, ob es hierzu schon Vorschläge gibt, auf denen man aufbauen kann.
-
Bei DSA4 würde ich ja eher dazu tendieren, die Merkmale auf Reign-Fertigkeiten zu konvertieren und einzelne Zauber dann als irgendeine Art von Spezialisierungen zu behandeln. Etwa wie bei Ars Magica.
Das wäre dann aber mehr, um Aventurien sinnvoll mit Reign umzusetzen und weniger, um einzelne Zauber zu übertragen.
-
In einem der Supplyments waren ja Amgaben dazu. wie man selber Magie entwickeln kann, aber ich habe da nie einen richtigen Draht zum klassischen Feuerball gefunden.
Ich dachte so etwas wie die Flaming Sphere, aber Magie funktioniert mit der ORE irgendwie anders.
-
Mal so in den Raum geworfen, weil ich darüber vor kurzem gestolpert bin, als ich mein Enchiridion noch nicht hatte.
Reign/D&D-Magic (bei Project Nemesis) (http://www.nemesis-system.com/reign-d-d-magic-2.html)
Keine Ahnung, wie sinnig und/oder verwurstbar das ist.
-
Da stehen leider keine konkreten Sprüche drinne, das hatte ich auch schon gesehen (von der Seite habe ich nen Haufen der Downloads, die hier verlinkt sind)
-
Geht es jetzt speziell um die D&D Zauber oder generell um das hervorbringen magischer Effekte?
Bzw. was ist denn deine Zielsetzung? Was willst du abbilden?
-
Ich will die klassischen D&D Zauber aus der ersten Edition zu Reign konvertieren.
-
:D Okay, steht ja da... ich selbstens doof.
-
Gibt schlimmeres als Fragen, wenn man etwas nicht versteht.
;D
-
Ah, okay, ich wusste nicht, dass du auf konkretes hinauswolltest und nicht nur auf Ideen/Tipps/Anleitungen.
Da hab ich leider nix in petto.
Allerdings hätte ich da auch ein paar Fragen. Zunächst Attunement - heißt ja, dass sich der Zauberer auf die Domäne einstimmen muss (zumindest für manchen Zauber). Finde ich persönlich zwar nett, würde aber sowohl bei D&D als auch DSA nicht nötig sein (bei Cadwallon eigentlich auch nicht, aber es könnte nett sein, wenn ein Zauberer durch Attunement fehlende Gems ausgleichen könnte oder sowas). Ist doch aber nicht das gleiche wie Komponenten, oder?
Dann: Gibt es Zauber in anderen ORE-Spielen? Wie wird das da gelöst? Ich werde heute Abend mal in NEMESIS reinschauen, würde mich wundern, wenn es da keine Zauber gäbe.