-
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob Interesse an einem Rogue Trader-Forenspiel besteht. Ich würde da gerne mal was leiten. Dazu muss ich sagen, dass ich noch kein ForenRPG gespielt oder geleitet habe, aber denke das würde schon irgendwie gehen ^^
Ich würde das ganze auch etwas langsamer angehen wollen, sprich keine 200 Postings am Tag ;)
Wer Interesse hat: auf gehts! Für den Imperator!
Gruß
Olli
P.S.
Lohnen wirds sich mMn so ab 3-4 Spieler, bis maximal 8. Charaktere sollen auch nur einmal vergeben werden, sprich keine 2 RT's oder 2 AM's, etc. First Come, First Serve.
-
Hier, ich bin interessiert. Meine Postingfrequenz wird voraussichtlich schwankend sein. Es gibt Tage da kann man zwei, dreimal posten und es gibt Tage da werde ich nicht posten können. Wenn das kein Problem darstellt - ich muss ja nicht gleich den Captain spielen - dann mach ich mit.
Regelkenntnisse habe ich keine, aber das Buch zu Hause rumliegen. Wenn das auch kein Hinderungsgrund ist, dann count me in.
gruß
Toast/Tele-Chinese
-
Nein, das sind alles keine Probleme :)
Wie gesagt: es soll locker laufen und meine Erfahrungen mit RL-RT legen nahe, dass es oftmals auch gar nicht nötig ist, dass alle zusammen handeln, da man oft eigene (Plot-)Stränge verfolgt, an mehreren Orten parallel verschiedene Dinge tut, usw.
Regelkenntnisse sind nicht unbedingt wichtig; den Kern der Regeln kann man sich recht schnell aneignen und wenn Du eh das Buch hast, dann ist das noch weniger ein Problem.
-
Mhh keine weiteren Interessenten? Schade :'(
-
Interesse schon, aber kaum Zeit! :P
-
Das macht ja nix...
Wenn wir ein zwei plottreibende Posts pro Woche pro Person haben, dann ist das schon ok. Würde dann zwar etwas zäh bei Kämpfen werden, aber da muss man ja auch nicht viel posten, sprich das würde dann ja auch mit wenig Zeit vllt. schneller gehen ;)
-
Naja, da schaffe ich meist auch mehr. Ich kenne nur das Regelwerk leider nicht, was wohl auch noch etwas hinderlich ist ;)
-
Also fürs Forenspielen wirste wohl kaum umfassende Regelkenntnisse brauchen. Du beschreibst doch einfach was du so machst und wenn es was zu würfeln gibt, dann sagt uns der SL das schon.
-
Jupp, Regelkenntnisse sind nicht essentiell :) Das wird On-The-Fly gemacht ;)
-
Ich dachte auch eher an die Charaktererschaffung, aber das kann der SL ja dann auch übernehmen ;)
-
Zur Not nehmen wir die vorgefertigten Charaktere von der FFG Homepage.
-
Hallo zusammen,
ich hätte Interesse an der Spielrunde, sollte auch regelmäßig dazukommen.
Hab mich vor einem halben Jahr mal etwas in das Regelwerk eingelesen, Dark Heresy auch mal angeteasert.
Von daher, wann kanns losgehen? ; )
Greetzlot
Gildor
-
Ok, 3 Spieler hätten wir schonmal :)
Damit könnte man zumindest eine Basisrunde aufziehen.
4-5 wären zwar besser, aber das gute bei RT is, dass man zusätzliche Leute recht einfach einbauen kann ^^
Erste Frage:
In wie weit kennt Ihr jeweils den Hintergrund (WH40k / RT an sich)?
Zweite Frage:
Wer will welche Career (Rouge Trader, Arch Militant, Astropath, Explorator, Missionary, Navigator, Seneschal, Void-Master) spielen; bzw. braucht jemand Infos, was welche Career überhaupt ist?
-
Hi TRIX,
der Hintergrund von 40k ist mir ziemlich präsent, die Grundkonzepte von RT auch soweit um einsteigen zu können. Wegen der Careers werfe ich gleich nochmals einen Blick in das Regelwerk, so dass Du wegen mir keine Input liefern musst - bin aber da auch nicht besonders wählerisch :)
Jemand schon Präferenzen?
Greetz
Gildor
-
40k kenne ich vom Tabletop her noch, diverse Bücher habe ich auch gelesen. Also ein bisschen Info ist schon da. Rogue Trader, da habe ich mir zumindest mal das Quick Start Set angeschaut. Was die einzelnen Karrieren betrifft kenne ich mich leider gar nicht aus, wobei sich ein Großteil ja fast schon selbst erklärt.
-
Dann mal kurz zu den Careers (ein wenig überspitzt ;) ):
Rogue Trader - Der Lord-Captain. Der Chef. Kann von allem etwas ^^
Arch Militant - Der FK-Spezi; eine Art Bodyguard; Schiffssicherheit, etc.
Astropath - Der RT-"Magier".
Explorator - Der Tech-Freak.
Missionary - Kleriker und NK'ler.
Navigator - mhhh Navigator halt ^^ (hat halt ein paar "Warp-Powers", ansonsten ein wenig wie der RT: kann alles und nix ^^)
Seneschal - 1. Offizier, Spion, Gelehrter...
Void-Master - Chuck Norris ;) (Pilot, Kämpfer, plus von allem noch ein bissel)
-
Wenn wir erstmal in kleiner Besetzung starten, dann ist ein Rogue Trader wohl erstmal obligatorisch.
Wie schätz Ihr die anderen Careers ein, etwas dabei, was man dirngend an Board haben sollte?
-
Selbst RT ist kein "muss"; es wäre nur schön, wenn der RT ein SC wäre... ansonsten wird das recht schnell ggf. zu: "Der Boss sagt..."
Wirklich "brauchen" tut man keinen ^^ essentielle Chars werden halt durch NSCs ersetzt (sprich wenn keiner Astro oder Navi sein will, dann gibts da halt NSCs...) ;)
-
Hallo zusammen
Hab da mal ne Frage habe gehört/gelesen das Rogue Trader und Schattenjäger kombinierbar ist
ist das korrekt?
Wäre interessiert, würde zu einem Kämper tendieren, wenn Schattenjäger-Char´s erlaubt sind weil kombi geht würde ich gerne ein Arbitrator oder Soldaten spielen andernfalls ein Arch Militant, was einem Kämpfer nach der kurzbeschreibung am nächsten kommt. :) Aber man kann ja drüber reden
Gruß Chriss
-
Das sollen Sie sein, allerdings stehen RT-Chars zu Beginn auf einem höheren Level als DH-Chars. Alles andere liegt natürlich in den Händen des Meisters ;)
Mein Favorit ist der Void-Master, wenn niemand anderes will opfer ich mich aber zur Not auch zum RT.
@TRIX: Hast Du schon eine Vorstellung, wie die Charaktererschaffung ablaufen soll? Da fehlt es mir - als Forenspiel gedacht - etwas an Erfahrung.
Greetz - Gildor
-
Hmm, also ich würde mich, wenn dann für den Missionary entscheiden, evtl. auch den Navigator.
-
@Chriss26:
Die Systeme von DH und RT sind im wesentlichen identisch; d.h. Kombinationen wären denkbar, aber storytechnisch, sowie von der Charaktergleichwertigkeit möchte ich das nicht. Der AM ist durchaus ein Kämpfer, aber halt auch Taktiker, etc. Chars bei RT sind nicht so "eindimensional" wie z.T. bei DH.
@gildor_inglorion:
Charaktererschaffung läuft ganz normal: ihr nehmt euch Zettel/Stift und würfelt den Char nach Grundregelwerk bzw. wählt nach GRW den Pfad usw. Wer das Buch nicht hat, dem kann ich gerne behilflich sein und die notwendigen Dinge einscannen bzw. ihm das alles ebend schreiben; soviel isses ja bei RT nicht ;)
-
Ok, dann würde ich mal den Anfang machen, wenn das noch nicht zu weit vorgreift. Dabei teste ich auch gleichmal das Würfeltool, das hier im Forum wohl läuft:
Weapon Skill Rolled 2d10+25 : 6, 3 + 25, total 34
Ballistic Skill Rolled 2d10+25 : 6, 4 + 25, total 35
Strength Rolled 2d10+25 : 2, 1 + 25, total 28
Toughness Rolled 2d10+25 : 7, 3 + 25, total 35
Agility Rolled 2d10+25 : 9, 3 + 25, total 37
Intelligence Rolled 2d10+25 : 4, 2 + 25, total 31
Perception Rolled 2d10+25 : 5, 1 + 25, total 31
Willpower Rolled 2d10+25 : 3, 6 + 25, total 34
Fellowship Rolled 2d10+25 : 1, 9 + 25, total 35
Wenn ich es richtig überblicke haben wir aktuell 4 Spieler als Intressenten?
Greetz - Gildor
-
@ Trix
Verstehe nicht so recht was du mit Charakter-Gleichwertigkeit meinst.
Okay, dann werde ich nen AM spielen, weiß leider nicht so viel über den und kann ihn auch nicht selber erstellen da ich kein RT-Regelbuch habe.
könnte nur würfeln um die Attribute zur hälte zu haben den Bonus kenne ich ja nicht
-
So meine 18 würfel zu je 2 paaren :)
Kenne es so das man die werte den Attributen zuweißt, wenn es hier anders gehabt wird entspricht 1. Kampfgeschick, etc.
1. Rolled 2d10 : 9, 9, total 18
2. Rolled 2d10 : 1, 5, total 6
3. Rolled 2d10 : 4, 8, total 12
4. Rolled 2d10 : 4, 1, total 5
5. Rolled 2d10 : 1, 3, total 4
6. Rolled 2d10 : 9, 8, total 17
7. Rolled 2d10 : 6, 10, total 16
8. Rolled 2d10 : 9, 2, total 11
9. Rolled 2d10 : 6, 2, total 8
-
9* 2w6+25 werfen; erster Wurf = WS, zweiter = BS, usw.
@Chriss26:
Das ist ne längere Sache, aber die Anzahl an Skills/Talents, die ein DH Char bekommt und die, welche eine RT-Char bekommt ist z.B. arg different; liegt an der EP-vergabe-Differenz (DH 200 per Session; RT 500 per Session) zusammen mit den gleichteuren Chara.Incs. Aber dafür könnte man nen eigenen Thread machen ^^
Es kommen noch diverse weitere Boni durch den Hintergrund-Pfad hinzu. Ich habe heute leider keine Zeit mehr, aber ich meld mich in den nächsten Tagen dann per PM bei Dir und erklär Dir alles weitere :)
-
@TRIX: Nochmals eine andere Frage, hast Du die englische oder die deutsche Version vorliegen, bzw. welche der beiden nutzt Du? ODer auch genauer gefragt, gibt es schon eine Deutsche? Sorry bin da nicht so richtig up to date.
Ansonsten würde ich mich die Tage Mal mit der Charaktererschaffung beschäftigen, solang sich niemand anderes bereit erklärt, kann ich ja auch optional Mal einen Rogue Trader und einen Void Master vorbereiten?
@Tele-Chinese und DasGrauen, wie sieht es denn bei Euch so aus?
Und wenn Du magst, teaser uns doch schomal ein bisschen an ;) In welche Richtung es so im Spiel gehen soll? *neugier*
Greetz - Gildor
-
AFAIK gibts nur die englisch Version.
Wenn Du zwei Chars machen willst, meinetwegen.
Teaser... kommt ^^ (wie gesagt atm, bis Ende nächster Woche, hab ich kaum Zeit aber ich werde möglichst bald alles hier posten, vorbereiten, etc ^^)
-
Ich habe die Bücher ebenfalls nicht. Mir müsste also auch jemand helfen ;)
-
Hey, melde mich ebenfalls an Bord. :) Mal grade ein wenig in meiner RT-Collectors Edition ;D rumblättern, welche Rolle ich übernehmen würde.
Vergeben sind, soweit ich das gelesen habe, Void Master(evtl. Rogue Trader), Arch Militant, Missionary (evtl. Navigator), richtig?
Fände dann den Senechal am interessantesten, den RT würde ich glaube ich nicht übernehmen können. Zeitlich gesehen. Wäre aber ggf. flexibel.
-
Wenn Du zwei Chars machen willst, meinetwegen.
Teaser... kommt ^^ (wie gesagt atm, bis Ende nächster Woche, hab ich kaum Zeit aber ich werde möglichst bald alles hier posten, vorbereiten, etc ^^)
Da bisher niemand sonst Interesse zeigt, werde ich wohl den Rogue Trader machen.
Letzte Chance also Einspruch einzulegen, ohne sich dafür etliche Schiffsdecks und -positionen tiefer wiederzufinden :)
-
Super, dann sind wir mind. 4 Spieler und ein RT ist/wäre auch da.
Ich würde jetzt folgendes Vorschlagen:
Da ich diese Woche wie gesagt wenig Zeit habe (bin jeden Abend weg) könnten ggf. die Leute mit Buch denjenigen ohne bei der Char Erschaffung helfen; ansonsten isses aber auch nicht tragisch, dann machen wir das wenn ich wieder Zeit hab bzw. wenn ich irgendwann tagsüber doch mal ein paar Minuten hab um PMs zu schreiben und ggf. ein paar Seiten zu scannen.
Was ich wohl machen werde ist einen kleinen Teaser zu schreiben. Den poste ich dann asap. Ein paar Hintergrundinfos kann ich Euch aber auch so schon geben, damit ihr das ggf. bei der Char-Erschaffung mit berücksichtigen könnt:
Ihr gehört aller der gleichen Dynastie an (hier muss halt ein Name her ;) ). Eure Dynastie war mal groß, jetzt ist sies nicht mehr ^^ (=> Starting Profit-Factor Result 8,9 oder 10 auf Table 1-5); sprich ihr bekommt ein gutes Schiff (Name + Bau muss halt von Euch organisiert werden, als erste "Gruppenaufgabe" ;) ), seid aber etwas "ärmlich" ;)
Das Schiff wird zusammen mit dem Warrent eurem RT in die Hände fallen (Vererbung); das passiert im ersten Akt des Spiels.
Eure Dynastie liegt grob gesehen in den Drusus-Marchen (siehe Dark Heresy). Sprich Eure Home-Worlds dürften sich da befinden. Da Eure Dyna groß war, seid ihr auch recht verteilt über die Marchen. Daher kennt Ihr Euch untereinander nicht zwangsläufig. Aber auch das ändern wir im ersten Akt ;)
Soweit erstmal.
-
Ich würfel morgen mal meinen Char aus. Was es wird schau ich mir dann an wenn ich nen Überblick habe.
Kannst du schonmal nen eigenen Channel bei den Forenspielen beantragen. Einfach Mod anhauen und der macht das schon. Dann können wir dort den Bau des Rausmchiffes besprehcen, charaktere posten und auf den Teaser reagieren.
-
Weapon Skill
Rolled 2d10+25 : 5, 7 + 25, total 37
Ballistic Skill
Rolled 2d10+25 : 8, 2 + 25, total 35
Strength
Rolled 2d10+25 : 7, 10 + 25, total 42
Toughness
Rolled 2d10+25 : 3, 7 + 25, total 35
Agility
Rolled 2d10+25 : 5, 6 + 25, total 36
Intelligence
Rolled 2d10+25 : 9, 2 + 25, total 36
Perception
Rolled 2d10+25 : 6, 7 + 25, total 38
Willpower
Rolled 2d10+25 : 1, 10 + 25, total 36
Fellowship
Rolled 2d10+25 : 8, 6 + 25, total 39
-
So, ich habe gestern meinen Senechal zum größten Teil fertig gebaut. Hat Spaß gemacht. :) Muss mir evtl. noch mal in die ganzen Handelsregeln anschauen, aber das kann man ja auch on the fly machen.
Falls jemand bei der Charerschaffung Hilfe braucht, stehe ich gerne zur Verfügung. :)
-
Nur kurz zur Info: Channel ist beantragt.
Sobald der Channel steht, gibts dann da auch den Teaser, etc.
Es wäre schön, wenn Ihr dann pro Char ein Thread auf macht betitelt mit:
Career - Name (also z.B. Navigatorin - Faydra Marcella von Flora)
-
Moin! Ich hätte, wenn noch Platz ist, auch Interesse mitzuspielen. 40K Hintergrund sitzt bei mir recht gut, nur über den Sektor müsste ich moch noch ein bischen informieren (sollte aber schnell gehen). Wenns klappt würde ich RT oder Explorator spielen.
greetz
Korsar
-
Klar kannst gerne mitmachen. Zwecks Char sprecht euch untereinander ab; Gildor wollte den RT afaik nur als "Notlösung" spielen. Sprich wenn Du da interesse dran hast... also mir isses halt egal ^^ Macht das unter Euch aus ;)
Ansonsten (zwecks Hintergrund):
Über den Calixis-Sektor musst Du/Ihr Euch nicht groß informieren. Da werden wir nur kurz verweilfen und die Expanse ist eh ein Mysterium von dem man eigentlich nur Legenden und Gerüchte kennt >;D
//edit:
Eine Sache hab ich noch: Bei der Char-Erschaffung könnt ihr meinetwegen auch Attribute "vertauschen". Sprich wenn jemand beim BS eine 20 gewürfelt hat, beim WS nur ne 2 und gerne einen Nahkampf-Missionary spielen möchte: tauscht einfach BS und WS aus (also die Punkte).
-
@Korsar
Ich trete dann gerne zurück - also Rt für Dich, Void Master für mich.
Greetz
-
Eine Sache hab ich noch: Bei der Char-Erschaffung könnt ihr meinetwegen auch Attribute "vertauschen". Sprich wenn jemand beim BS eine 20 gewürfelt hat, beim WS nur ne 2 und gerne einen Nahkampf-Missionary spielen möchte: tauscht einfach BS und WS aus (also die Punkte).
Beschränkst Du das auf ein Attrribut bzw. einen Tausch oder kann man "beliebig" tauschen?
-
Tauscht meinetwegen beliebig. Mir ist aufgefallen, dass es auch ein Point-Buy-System gibt ^^ (Da is irgendwo son kleiner Kasten im GRW ^^; hab den nie zuvor gesehen *g*). Wäre für mich auch OK, wenn ihr also nicht würfelt, sondern die 100 Punkte verteilt.
-
Ah, gut, dann bastle ich mir mal nen Rouge Trader ;D
Frage: Wie sieht das mit den Origin Paths aus? Können wir da relativ frei wählen, oder sollen wir das nach den Regeln im Buch machen, sprich: Immer nur die angrenzenden Pfade sind wählbar?
1. Rolled 2d10+25 : 7, 8 + 25, total 40
2.Rolled 2d10+25 : 8, 2 + 25, total 35
3.Rolled 2d10+25 : 7, 3 + 25, total 35
4.Rolled 2d10+25 : 1, 10 + 25, total 36
5.Rolled 2d10+25 : 9, 6 + 25, total 40
6.Rolled 2d10+25 : 4, 1 + 25, total 30
7.Rolled 2d10+25 : 3, 2 + 25, total 30
8.Rolled 2d10+25 : 2, 9 + 25, total 36
9.Rolled 2d10+25 : 8, 3 + 25, total 36
-
Jap.a Beim Path genau nach GRW. Kein springen.
-
Gut, dann war mein erster Anlauf doch auch der Richtige ;D Mein Trader wäre sonst auch bis auf Ausrüstung und ein paar Kleinigkeiten (Aussehen, woher kenne ich die anderen Charaktere...) komplett. Müssen wir also nur noch auf den Channel warten, um uns Gedanken um unser Schiff zu machen :d
-
Sorry, bei mir hats etwas länger gedauert. Ich übernehme den Posten des Explorators.
Weapon Skill
Rolled 2d10+25 : 8, 4 + 25, total 37
Ballistic Skill
Rolled 2d10+25 : 10, 6 + 25, total 41
Strength
Rolled 2d10+25 : 7, 1 + 25, total 33
Toughness
Rolled 2d10+25 : 3, 2 + 25, total 30
Agility
Rolled 2d10+25 : 2, 5 + 25, total 32
Intelligence
Rolled 2d10+25 : 2, 9 + 25, total 36
Perception
Rolled 2d10+25 : 8, 10 + 25, total 43
Willpower
Rolled 2d10+25 : 7, 2 + 25, total 34
Fellowship
Rolled 2d10+25 : 3, 7 + 25, total 35
-
Will.Channel.Jetzt. ~;D
-
Will.Channel.Jetzt. ~;D
ist beantragt ;) ... aber ich hatte geschrieben, dass es vor Montag nächster Woche eh nicht richtig los gehen kann ^^ evtl. lässt man sich daher etwas Zeit...
-
Hast du noch einen Platz ?
-
jupp :)
bis zu 8 Spieler; sprich jede Career einmal.
-
Ich würde dann gerne den Astropath, da der explorator schon besetzt ist ...
-
ok, dann mal hier kurz zur Übersicht:
Tele-Chinese - Explorator
Das Grauen - Missionary oder Navigator
gildor_inglorion - Void Master
Chriss26 - Arch Militant
tevanol - Seneschal
Korsar - Rogue Trader
killerklown - Astropath
Somit wäre noch ein Platz frei, entweder der des Missionary oder des Navigators; je nachdem wie sich Das Grauen entscheidet.
-
Also dann nehme ich den Navigator! Nur bräuchte ich jemanden, der mir bei der Charaktererschaffung behilflich ist, da ich leider keins der Werke kenne.
-
Mein Char ist soweit fertig name fehlt noch, aber weiß noch ned ob weiblich oder Mänlich mein Char.
Naja, sehen wir spätestenz wenn wir beginnen mit der Kampanie, weil dann muss ich mich entscheiden
Gruß Chriss
-
Hi, hab mich auch mal an die Charaktererschaffung gemacht, sehr hilfreich war mir dabei dieser Ecxel-Charsheet, der einem so ziemlich alle Arbeit abnimmt:
Rogue Trader and Dark Heresy Excel Character Sheet 4.62
Character Sheets Downloads auf Dark Reign (http://www.darkreign40k.com/drjoomla/index.php/component/docman/cat_view/38-character-sheets)
Wounds: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d5 : 1, total 1
Fate Points: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10 : 8, total 8
Insanity Points: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d5 : 1, total 1
Der Charakter wird Hud Bannon heißen und ein im All geborener Void-Master sein.
@DasGrauen u.a.: Kann ich noch bei der Charaktererschaffung zur Hand gehen?
@TRIX: Letzter Schritt der Charaktererschaffung ist ja noch eine freie Acquisition pro Charakter, wie sollen wir das handhaben?
Edit: Hinweis an TRIX aufgenommen, hätte nicht gedacht, dass ich mir damit so böse Würfelbetrugs-Icons einfange :)
-
Gibts eigentlich schon was Neues bezüglich des Channels? Hat sich einer der Mods mal gemeldet?
-
Also ich hab noch nix bezüglich des Channels gehört. Ich werde morgen nochmals nachfragen, wenn sich bis dahin nix getan hat.
Die freie Acquisition läuft ganz normal nach Regeln:
Sobald der Channel steht, dürft ihr Euch ein Schiff zusammenbauen (wie schonmal gesagt: Ihr habt dazu auf Tabelle 1-5 eine 8, 9 oder 10 gewürfelt ;) ) und danacht ist ja der PF bekannt (bzw. erst müssen natürlich alle Chars fertig sein, um zu schauen ob durch den OP noch PF-Modis eingebracht werden). Dann darf jeder einmal würfeln und fertig...
-
- Ok, das heisst also, wir hätten einen Profit Factor von entweder 20 oder 30. Mein Charakter hat, wenn ich nicht irre, keine Auswirkungen auf den Profit Factor.
- Acquisition schau ich mir gleich mal an ;)
- Zusammenfassung der Chars zur Übersicht
Tele-Chinese - Explorator - Charakter erstellt
Das Grauen - Missionary oder Navigator - offen
gildor_inglorion - Void Master - Charakter erstellt
Chriss26 - Arch Militant - Charakter erstellt
tevanol - Seneschal - Charakter erstellt
Korsar - Rogue Trader - Charakter erstellt
killerklown - Astropath - offen
Wie gesagt, wenn Hilfe bei der Char-Erschaffung benötigt wird, melden ... :)
Edit: Status Tele-Chinese aktualisiert
-
Hallo liebe Mitspieler,
anbei die Werte meines Charakters. Wenn unser Channel öffnet, dann poste ich den Charakter selbstverständlich dort nochmal ausführlich. Ich bitte darum nochmal über den Charakter zu schauen, da ich laut Excel Charakterbogen mehr XP ausgegeben habe, aber einige Optionen sonst nicht vermerkt werden können.
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man einen Skill öfters bekommt man von Basic auf trained und schließlich auf mastered gelangen kann? So habe ich Archaeotech auf +10 bekommen. Falls das falsch sein sollte genügt Rückmeldung.
Explorator Engineseer Macharius Bolt
Reroll Toughness Rolled 2d10+25 : 9, 10 + 25, total 44
Origin Path:
1. Forgeworld (Int +3)-> 2. Child of the Creed (+3 Will)->3. Renegade (Dark Visionary)-> 4. Press Ganged /Unwilling Accomplice)-> 5. Fortune
1. Starting Wounds: Toughness Bonus x2 + Rolled 1d5+1 : 1 + 1, total 2
3. Corruption Points Rolled 1d5+1 : 4 + 1, total 5
; Forbidden Lore Archaeotech (geht auf +10 hoch)
4. Improve Common Lore Tech; Basic Medicae
5. Fate Points Rolled 1d10 : 10, total 10
+1 Fate Point
Ausrüstung:
Boltgun, best craftmanship Shock-Staff, Enforcer light Carapace, usw.
Steigerungen:
Int simple 100XP; Tech Use 100 XP; Autosanguine 200 XP; 100 XP noch offen.
Wie gesagt. Ausführlich mit Background usw. kommt dann im eigenen Channel.
-
Also habe mir das Thema Acquisition mal angeschaut, und es so verstanden: Der Char bekommt eine Acquisition, bei der sich alle Modifier auf +0 oder mehr addieren. In meinem Fall könnte das bedeuten:
Inferno Pistol (Mars Pattern) - Good Craftsmanship
Very rare - -20 Acq Modifier
Good Craftmanship - -10 Acq Modifier
Scale Negligible (es wir dein Exemplar benötigt) + 30 Acq Modifier
Gesamt +0 so dass sich dieses Zeugnis imperialer Handwerkskunst im Holster von Hud befinden könnte.
Denkt Ihr das Waffen hier am meisten Sinn machen, oder braucht es vielleicht noch andere Ausrüstung?
-
Sorry in meinem Post weiter oben habe ich den Wurf für den Profit Factor vergessen, den ich hiemrit nachreiche:
Profit Factor Rolled 1d10 : 3, total 3
Werte sind nun folgende:
WS 29
BS 41
Strength 33
Toughness 44
Agility 32
Intelligence 49
Perception 43
Will Power 37
Fellowship 35
Wounds: 11 (bin mir aber nicht sicher ob das korrekt berechnet ist)
Fate Points: 5
Corruption Points: 5
Profit Factor: siehe Wurf oben.
besten gruß
Tele-Chinese
-
Hallo zusammen
Der GruppenProfit-Faktor hat, wenn ich mich recht erinnere, einen Malus von 1, durch meinen Charakter
Wounds: Rolled 1d5+9 : 1 + 9, total 10
4*2+1=9
Fate Points: Rolled 1d10+1 : 3 + 1, total 4
Insanity Points Rolled 1d5 : 4, total 4
Gruß
Chriss
-
Mir ist auch aufgefallen, dass nicht jeder den Würfelt. Hab ich also verwechselt und plädiere dafür den Rogue Trader als Schiffseigner würfeln zu lassen. Denn der Profit Factor wird ja nur einmal gewürfelt.
-
Der Profit-Factor steht ja theoretisch soweit schon fest (TRIX hat was zwischen 8-10 vorgegeben) Wenn also durch Chris Charakter noch 1 abgezogen wird, sind wir bei 8-9. Beziehungsweise zumindest diesen einen Malus kann ich durch die Herkunft (Noble Born) meines Rouge Traders ausgleichen. Das ist schon ne ganz ordentliche Möglichkeit, die wir da haben. Damit kann man schon ein seeeeehr nettes Schiff zusammenzimmern. ;D
Allerdings bin ich noch ein bisch verwirrt, TRIX: 8-10 wären zwei Stufen. Entweder 8-9 oder 10. Ich persönlich wäre für 8-9, weil ich nicht glaube, das wir was Größeres als ne Fregatte brauchen und ich lieber ein bischen finanzielle Rückendeckung habe.
-
Toughness 44
Wounds: 11 (bin mir aber nicht sicher ob das korrekt berechnet ist)
Du hast Wounds von 19 durch Toughness-Bonus von 4 (Toughness Bonus x2)
Edit: was vergessen:)
-
(Ich hatte glaube ich auch einen -1 Malus für den Profit Factor.) Muss nochmal in den Origin Path nachschauen. Ansonsten will ich für das Schiff einen großen Frachtraum.. ;)
Edit: Hab nachgeschaut, stimmt nicht. Keinen Profit Factor Malus aus meinem Origin Path.
-
Du hast Wounds von 19 durch Toughness-Bonus von 4 (Toughness Bonus x2)
Edit: was vergessen:)
Häh? Wie kommst Du denn auf 19?? Er hat ne 2 gewürfelt (1d5+1) plus doppelten Toughness Bonus (2x4=8). Das heißt er kommt auf 10 Wounds. Oder steh ich grad auf dem Schlauch und hab was übersehen?
-
Hi
Jepp hab mich verguggt sorry sind nur 10 ned 19
-
Nur kurz zum PF:
Vorgabe war ein "Würfelresultat" von 8, 9 oder 10 auf Tabelle 1-5. D.H. Ihr habt entweder PF 30 / SP 60 (Resultat 8/9) oder PF 20 / SP 70 (Resultat 10) zur Verfügung. Was Ihr davon nehmt bestimmt ihr selbst und im Patt hat der RT das sagen, denn er muss ja nachher das Schiff befehligen ;)
Der Starting PF ist dann später gleich:
30 bzw. 20 + nicht verwendete SP -+ Summe(PF-Änderungen aus O.Path der einzelnen Chars).
SP sind die Ship Points, die Ihr braucht um euch ein Schiff zu bauen.
Hintergrund des ganzen ist, dass Eure Dynastie halt am unteren Ende des absteigenden Asts angekommen ist und Ihr sie hoffentlich wieder zu neuer Glorie führt ;)
-
Also habe mir das Thema Acquisition mal angeschaut, und es so verstanden: Der Char bekommt eine Acquisition, bei der sich alle Modifier auf +0 oder mehr addieren. In meinem Fall könnte das bedeuten:
Inferno Pistol (Mars Pattern) - Good Craftsmanship
Very rare - -20 Acq Modifier
Good Craftmanship - -10 Acq Modifier
Scale Negligible (es wir dein Exemplar benötigt) + 30 Acq Modifier
Gesamt +0 so dass sich dieses Zeugnis imperialer Handwerkskunst im Holster von Hud befinden könnte.
Denkt Ihr das Waffen hier am meisten Sinn machen, oder braucht es vielleicht noch andere Ausrüstung?
Ist so eine Sache, wer noch mehr Wums möchte, für den ist das sicherlich eine Alternative. Für meinen Seneschal reicht mir die Startausrüstung, entsprechend würde ich gerne einen Servoschädel (als zusätzliche Augen und Ohren) nehmen. Zustimmung des Spielleiters natürlich vorausgesetzt. :)
-
Ist so eine Sache, wer noch mehr Wums möchte, für den ist das sicherlich eine Alternative. Für meinen Seneschal reicht mir die Startausrüstung, entsprechend würde ich gerne einen Servoschädel (als zusätzliche Augen und Ohren) nehmen. Zustimmung des Spielleiters natürlich vorausgesetzt. :)
Wenns mit den Mods hinkommt...
Servo an sich is Scarce +0; Scale is Single +30; Quality für einfachen Auspex-Servo: Common +0 => +30 => geht; theoretisch könntest Du Dir auch 50-100 Stück holen, oder einen Best-Crafted, etc.
-
Also habe mir das Thema Acquisition mal angeschaut, und es so verstanden: Der Char bekommt eine Acquisition, bei der sich alle Modifier auf +0 oder mehr addieren. In meinem Fall könnte das bedeuten:
Inferno Pistol (Mars Pattern) - Good Craftsmanship
Very rare - -20 Acq Modifier
Good Craftmanship - -10 Acq Modifier
Scale Negligible (es wir dein Exemplar benötigt) + 30 Acq Modifier
Gesamt +0 so dass sich dieses Zeugnis imperialer Handwerkskunst im Holster von Hud befinden könnte.
Denkt Ihr das Waffen hier am meisten Sinn machen, oder braucht es vielleicht noch andere Ausrüstung?
Kommt drauf an, WIE wir spielen wollen. Eher verhandeln, eher erobern, eher bekehren... Alles möglich. Ich weiß, wie mein RT drauf ist, da er von den Strumtruppen kommt, aber vielleicht ist meine Crew ja auch ein bischen anderer Meinung ;)
-
Wenn ich bitten darf:
http://tanelorn.net/index.php/board,409.0.html
;D ;D ;D
-
Hooray :d :cheer: Dann gehts da ab sofort weiter. Vielleicht kannst du ja auch einen Mod bitten unseren Thread hier da rein zu verschieben.
-
erledigt viel Spaß
-
Hallo zusammen
Klingt irgentwie interessant w40k kenne ich etwas vom Tabletop Aber nicht sehr gut.
Wenn ich mitspielen möchte kann ich wohl nur noch den Missionary spielen.
Naja, könnte ganz gut werden.
Habe auch gelesen das es die Tage los gehen soll bei euch. was es für mich schwierig machen wird noch einzusteigen und mein 2. Problem ist das ich eine SR4-Forumrunde ins leben rufe bzw den Versuch destartet habe und ich nicht weiß wie lange da die Vorbereitung oder eure Kampanie geht.
Interessiert wäre ich schon
Habe aber keine Bücher würde also Hilfe benötigen bei der Erstellung des Char.
Gruß
Ahria
//Edit: Information eingefügt
-
Hi Ahria,
wie schon in einigen Threads/Posts gesagt:
Einsteigen ist jederzeit möglich; sprich das wäre kein Hinderungsgrund.
Einzigster freier Char ist (atm) der Missionary, korrekt. Los gehen wirds morgen, also eigentlich ja schon heute bzw. tatsächlich morgen, also am Montag. Wie lange die "Kampagne" wird? Keine Ahnung ^^ Es gibt irgendwie keine "Kampagne"... Ich habe mehrere Ideen, welche beackert werden können, aber nicht müssen ;) Sprich die Crew bekommt ein paar Möglichkeiten von mir angeboten was sie tun könnten, aber ansonsten "moderiere" ich nur die Ideen und Vorschläge der Spieler. Ich würde daher wohl sagen, dass es keine feste Zeitvorgabe gibt - Open End, bis alle Tod sind oder keine mehr Bock hat oder allen die Ideen ausgehen (aber da hab ich zur Not ne ganze Menge von *g*).
Es wird natürlich eine kleine Geschichte geben, welche "mitläuft" oder sogar Hauptplot wird... aber das sehn wir ja erst beim spielen ^^
Also:
Wenn Du einstigen willst, dann gerne. Du musst halt wissen, ob Du Dir die "Mehrfachbelastung" vom leiten und spielen antun willst ;)
-
Hallo Trix
Ich weiß hat etwas gedauert bis ich mich wieder melde
Der Missionary ist ein Kleriker und NK´ler - NKler was ist das?
Würde mich für den Astrophaten interessieren wenn der Spieler/die Spielerin die ihn sich vorgemerkt hat doch nicht mitspielt.
Werde wohl erst noch schauen wie es wird mit der SR-Runde. melde mich übernächsten Samstag, ob ich mit Spiele oder nicht.
Gruß Ahria
-
Denke das soll Nahkämpf(l)er bedeuten ;)
... melde mich übernächsten Samstag, ob ich mit Spiele oder nicht.
Hoffentlich leben wir dann noch alle, mit diesen Personalengpässen, die wir da grade haben 8]
-
Sieht so aus als ob ihr noch lebt.
Wollte mal fragen wie es nu aussieht bezüglich des Astrophaten ist der besetzt oder wieder frei?
Wollte schon mal bauen hab nur leider kein GRW wäre also nett wenn ich die Notwendigen Infos bekommen würde.
Wenn der Astropath besetzt ist spiele ich den Missionary.
Gruß Ahria
-
Hi Leute ! Ich hatte euch total vergessen !
Mir ist vor kurzem eine grosse aufgabe auf den Rücken gefallen und muss deswegen (zeitmangel) von dieser Runde zurücktretten.
Sodurch wird die Rolle des Astropath wieder frei (wenn sie noch nicht schon weitergegeben wurde).
Tut mir ganz Leid.
Ciao und viel Spass beim Spielen
-
Ich würfel schon mal
1.Rolled 2d10+25 : 3, 4 + 25, total 32
2.Rolled 2d10+25 : 6, 5 + 25, total 36
3.Rolled 2d10+25 : 8, 1 + 25, total 34
4.Rolled 2d10+25 : 2, 10 + 25, total 37
5.Rolled 2d10+25 : 1, 6 + 25, total 32
6.Rolled 2d10+25 : 8, 4 + 25, total 37
7.Rolled 2d10+25 : 3, 3 + 25, total 31
8.Rolled 2d10+25 : 8, 7 + 25, total 40
9.Rolled 2d10+25 : 5, 4 + 25, total 34
-
Da Killerklown ja zurückgetreten ist, kannst Du natürlich gerne den Part des Astro übernehmen. Zwecks Erschaffung wäre es nicht schlecht, wenn alle mithelfen könnten, bzw. sich einer von den Anderen bereit erklärt, das mit Dir zu machen, da ich jetzt erstmal nur sporadisch da bin.
Ansonsten auch schon einfach mal hier:
http://tanelorn.net/index.php/topic,57915.0.html
gucken.
-
Hallo zusammen. Ich habe schon seit einiger Zeit begeistert mitgelesen, wie sich die Geschichte um den Lordcaptain Ramirez und seine Crew so entwickelt. Es macht wirklich Spass und ist interessant. Da ja jetzt Leute ausgestiegen sind wollte ich nachfragen, ob sich bei euch noch ein Plätzchen für mich findet?
-
@Ahria: Wenn du heute Abend im Forum unterwegs bist (oder Skype hast) kann ich mich mal drum kümmern, das wir dir nen Charakter basteln. Ich bin vermutlich so ab 20:00 verfügbar.
@Roadbuster: Ich würde nochmal abwarten, was TRIX sagt, aber in der Theorie müsste eigentlich noch eine Stelle als Missionary frei sein ;D
-
@Road:
jupp, der Missionary wäre noch frei :)
-
Wunderbar. Also wenn die Crew nicht's dagegen hat, würde ich mir dann mal nen Missionary basteln. Hab das Regelwerk hier liegen, brauche also wahrscheinlich keine Hilfe. Ich werd mir die anderen Charaktere nochmal angucken, damit sich da auch ein paar Anknüpfungspunkte finden.
the Emperor protects! May his golden light guide our path.
(Ich glaube ich sollte mir mal ein paar Segenssprüche raussuchen ;D )
-
So, dann würfel ich auch schon mal fleißig auf meinen Chara Werte.
Weapon Skill: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+25 : 6, 9 + 25, total 40
Ballistic Skill: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+25 : 8, 5 + 25, total 38
Strength: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+25 : 4, 10 + 25, total 39
Toughness: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+25 : 6, 6 + 25, total 37
Agility: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+25 : 2, 1 + 25, total 28
Edit: Hier nutze ich mal die Möglichkeit des Rerolls (hoffentlich wird der dann besser) Reroll Agility: Rolled 2d10+25 : 8, 8 + 25, total 41
Intelligence: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+25 : 8, 9 + 25, total 42
Perception: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+25 : 5, 2 + 25, total 32
Willpower: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+25 : 5, 3 + 25, total 33
Fellowship: (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+25 : 6, 3 + 25, total 34
-
Alternativ bin ich momentan auch per ICQ erreichbar. Allerdings ist heute mal wieder ne Ausnahme: 297480561
-
Da wir atm voll besetzt sind mach ich den Thread erstmal zu und unsticky.