WS | BS | S | T | Ag | Int | Per | WP | Fel |
39 | 40 | 23 | 40 | 45 | 31 | 36 | 47 | 35 |
+5 | +5 | - | +5 | +5 | - | +5 | +5 | - |
Skills: Awareness (Per) Trained Basic Skill Common Lore (Imperial Navy) (Int) Trained Advanced Skill Common Lore (War) (Int) Trained Advanced Skill Common Lore (Underworld) (Int) Trained Advanced Skill/Elite Advance Dodge (Ag) Trained Basic Skill Forbidden Lore (Xenos) (Int) Trained Advanced Gamble (Int) Trained Besic Skill Inquiry (Fel) Trained Basic Skill Literacy (Int) Trained Advanced Navigation (Stellar) (Int) Trained Basic Skill Pilot (Flyers) (Ag) Trained Advanced Skill Pilot (Space Craft) +10 (Ag) Trained Basic Skill Scholastic Lore (Astromancy) (Int) Trained Advanced Skill Scrunity (Per) Trained Basic Skill Secret Tongue (Rogue Trader) (Int) Trained Advanced Skill Speak Language (Low Gothic) (Int) Trained Advanced Skill Speak Language (Ship Dialect) (Int) Trained Advanced Skill Trade (Voidfarer) (Ag) Trained Advanced Skill Talents & Traits: Charmed: 10% chance to not lose Fate Point Ill-Omened: -5 Fel with non void born Void Accustomed: Immuned to space sickness, accustomed to low or zero gravity Face of the Enemy (Imperial Navy): Never deal with chosen enemy or suffer -10 Fel, WP test to avoid provocation Resistance (Fear): +10 bonus to associated tests Enemy (Ecclesiarchy): -10 Fel with chosen group Leap up: Stand up as free action Hatred (Imperial Navy): +10 WS vs Imperial Navy Pistol Training (Universal): Proficient with Bolt, Las, Launcher, Melta, Plasma, SP Melee Training (Universal): Proficient with Chain, Shock and Power Weapons Nerves of Steel. Re-roll failed tests to avoid pinning Melee Training (Primitive); Proficient with primitive weapons Wounds: 8 Insanity Points: 1 Fate Points: 3 Special Ability Mastery of Small Craft Origins Path Home World: Void Born Birthright: Scavenger Lure of the Void: Tainted Deviant Philosophy Trails and Travails: The Hand of War Motivation: Endurance XPs: BS (+5) 100 Ag (+5) 100 WP (+5) 100 Dodge 100 Melee Training Primitive 100 _________________ Awareness 100 Scrunity 100 _________________ Perception (+5) 250 Weapon Skill (+5) 250 _________________ Trade (Voidfarer) 100 Gamble 100 _________________ Literacy 100 Secret Tongue (Rogue Trader) 100 _________________ Common Lore (Underworld) Elite Advance 200 Toughness (+5) 250 _________________ Inquiry Elite Advance 500 _________________ Pilot (Space Craft) +10 200 Background: Void Born Geboren wurde auf einem für Hud ziemlich seelenlosen imperialen Kriegsschiff, vielleicht der Faust von Tycal (Void Born), Imperialem Kreuzer der Dominator Klasse, eingesetzt für Großoffensiven und planetaren Bombardements. Das Kriegsschiff könnte ein Berührungspunkt zu Ramirez sein, vielleicht hat es im 789ten Kreuzzug gedient und sogar Elemente der 22ten Gepanzerten Infanterie von Maccabeus nach Clarkton Prime transportiert. Für die Crews im inneren des Schiffs, Hud arbeitete als Jugendlicher (Alter 10-15) als technischer Assistent in der Instandhaltung der komfortablen und sicheren Rettungskapseln für das gehobene Navigationspersonal, liegt der Lebensstandard weit unter dem römischer Galeerensklaven (Scavenger). Der Adel der imperialen Flotte behandelt die einfachen Schiffscrews wie Ratten. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Endurance Diese bitteren Erfahrungen haben aus Hud eine Figur gemacht, die in der Gruppe der imperatortreuen Crew eine Aussenseiter-Rolle einnehmen wird. Er ist verschlossen und mürrisch, seine tiefe Abneigung gegen Förmilchkeiten und Ränge könnten ihm auf der Brücke öftermals Ärger einbringen. Seine Loyalität ist schwer zu erringen und hängt nicht von materiellen Dingen und hierarchischen Systemen ab, ein klassischer Einzelgänger also, der mangelnde soziale Fähigkeiten durch fachliche Kompetenz auszugleichen versucht. Nach seiner wie auch immer gearteten Flucht von der Navy könnte er sich bei verschiedenen Freihändlern, zwielichten Pilgerschleusern und vielleicht dem ein oder anderem kleinen stellaren Schmuggler durchschlagen. Nun wird ihn hoffentlich das Schicksal, aka TRIX :) den Weg der Fortitudio Bellerophonis kreuzen lassen. Equipment: Mono-Sword, Melee, 1d10+1, R, 0 Pen, Best Craftmanship (1+ Damage, +10 WS) Balanced (+10 WS to Parry) Bolt-Pistol, Pistol, 1d10+5, X, 4 Pen, Range 30, RoF S/2/-, Clip 8, Full, Tearing Inferno-Pistol (Mars-Pattern), Pistol, 2d10+8, E, 13 Pen, Range 10, RoF S/-/-, Clip 3, Full, Good Craftmanship, Reliable Ripper-Pistol, Pistol, 1d10+3, I, 7 Pen, Range 30, RoF S/2/-, Clip 8, Full, Tearinbg, Toxic Micro-Bead Void-Suit Blessed Ship Token Re-Breather Beggar´s Cloak 2 Bottles of Amasec Pict-Recorder Vox-Caster Edit: Background eingefügt, Skillsteigerungen Edit: Scrunity und Awareness hinzugefügt Edit: Die Xenos-Begegnung ereignete sich mit den Dark Eldar Edit: WS und Perception gesteigert Edit: Special Ability ergänzt Edit: Inferno-Pistol (Start-Aquisition) nachgetragen Edit: Guard Flak Armour eingetragen - Besser ist bevors ernst wird ;) Edit: Steigerungen besser gekennzeichnet Edit: Fatepoint Spent - Kampf vor Sicherheitsdeck-Tor Edit: Trade Voidfarer erlernt Edit: Fatepoint Spent - Kampf vor Sicherheitsdeck-Tor Edit: Gamble erlernt, Fatepoints restored Edit: Fatepoint verbrannt, um Hauptmann Guntram und den Interrogator zu belauschen. Edit: Steigerung: Common Lore (Underworld) (Elite Advance) und Toughness Edit: Steigerung Inquiry (Elite Advance) Edit: Irgendwie hatte ich mich mit Intelligence vertan. Offene Punkte 250 Edit: Steigerung Pilot Space Craft +10 |
Da bin ich schmerzfrei, ihr findet da schon was :D
Nice wenn Du das schon hast. Wie ist Dein Gesamteindruck - ist es empfehlenswert? Und, da ja besonders für Hud intressant, wie umfangreich ist der Teil über Spacefighter?
geplante Skillentwicklung (atm)ok.
Trade (Voidfarer) 100
Huds Hintergrund und die Aufgaben, die nun an Bord der Fortitudio anstehen, sollten es rechtfertigen, dass er diesen Skill erwirbt.
Gamble 100ok.
Durch das lange Herumtreiben in den üblen Absteigen für jene, die Maccabeus Quintus als treue Pilger erreichen, dort aber vom rechten Weg seiner allgegewärtig leuchtenden Strahlkraft abgekommen sind, ist Hud mit einer weiten Reihe von Glücksspielen vertraut und hat auch die ersten Schritte unternommen, diese zu seinem Vorteil zu beeinflussen. Ein Recht, das Hud sich nahtlos in Huds Lebensphilosophie einreiht, die das Existieren im Weltraum als einen nihilistischen Existenzkampf ansieht, in dem so nicht das Recht des Stärkeren doch zumindest das des Gewitzeren sicherstellt, nicht in der endlosen Stille verloren zu gehen.
Literacy 100ok.
Rudimetäre Kenntnisse waren gewiss schon vorhanden, eine profunde Kenntniss aber fehlte Hud bislang. Durch die gehobenen Ansprüche an Bord des Kreuzers wird er gefordert sein sich hierzu verbessern. Auf kleinen Frachtern hatte er sich bislang recht gut so durchgewurschtelt. Die Rolle als leitender Offizier bringt jedoch eine ganze Reihe an neuen Plichten mit sich, Endlose Protokolle und Berichte von Raumdaten und Bordvorgängen müssen erstellt, abgenommen und kommuniziert werden. Der Seneschall und auch der Lordkapitän legen beide großen Wert auf diszipliniertes und ordentliches Vorgehen. So kommt es das Hud, obwohl es keinem inneren Antreib seiner Person entspricht, sich durch den gehobenen Anspruch seiner täglichen Bords- und Arbeitsroutine den Skill aneignet.
Drive (Ground Vehicle) 100ok.
Würde ich gerne lernen, sobald sich eine Gelegenheit hierzu bietet. Sehe ich aktuell am schwierigsten, da sich an Bord vermutlich weniger Gelegenheiten bieten. Von daher würde ich es zunächst im Auge behalten.
Sound Constitution 200ok.
Sound Constitution 200
Secret Tongue (Rogue Trader) 100ok.
Hab es jetzt nicht bei allen überprüft, aber der Skill kann ja wahrscheinlich von jedem auf der ersten Stufe gelernt werden. Vielleicht kann Zach oder Allesaunder in den Unterlagen des alten Ramirez ein Handbuch einer alten und geheimen Bordsprache auftun, indem eine Geheimsprache abgebildet ist, die wir uns dann in Eigenregie und gemeinsamen Trainings aneignen können. Wenn der Plot Kapitänskabine erkunden noch mal aufkommt, versuche ich mal es dort oder an einer anderen Stelle einzubringen.
Toughness 250ok.
Carouse (Elite Advance)geht klar ^^ saufen geht immer ^^ kannste meinetwegen auch zum Normalpreis kaufen (sprich guck, wer es auf Rang 1 am teuersten bekommt und dann holste Dir das dafür); das is nix spielrelevantes und für Fluff bin ich immer zu haben ^^
Logical Justification:kenn ich leider nicht; wo kommt das her?
Huds Leben ist der Void und das Dasein an Bord von großen und vorallem kleiner Fluggeräten. Hier machen ihn seine Kenntnisse trotz seiner eigenwilligen und unkonventionellen Art zum geschätzten Experten. Ganz im Gegenteil hierzu steht das planetare Leben. Wenn Hud das All verlässt und in eine planetare Atmosphäre eintaucht zieht die Gravitation der Planeten einer großen Last gleich an ihm, Hat er eine konkrete Mission und einen begrenzten Zeitraum, so kann er den einsetzenden Schwermut noch beherrschen. Sitzt er abwer irgendwo unnütz fest, so neigt er dazu sich zu verkriechen und Ablenkung in Alkohol und anderen greifbaren bewußtseinbeeinflussenden Drogen zu nehmen.
In-character Explanation:
Während seiner Zeit auf Maccabeus Quintus, ereilte ihn dieses Schicksal so stark wie selten zuvor. Ohne finanzielle Mittel strandete er auf dem Planeten, als das letzte Schiff auf dem er diente, ein alter Raumfrachter der nicht nur Waren schmuggelte, von der Navy festgesetzt wurde. 3-Monate saß er in seinem Loch und tingelte durch die heruntergekommene Unterwelt der gestrandeten und vom Weg abgekommenen Pilger, bis ihn Zacharias Aloy eines Tages aus einem Sumpf von Qualm, Tranq, Glücksspiel, Grübelei, Schmerzen und inneren Flüchen über die diese Welt, die Navy und die Ekklesirarchie befreite.
Experience Points: 200-500 XP
Ich denke dass Elite Advance passt ganz gut zum charakterlichen Hintergrund, Spieltechnisch ist der damit verbunde Vorteil wohl erstmal eher gering zu bewerten.
Edit: Begründungen zum Erlernen der Skills eingefügt. Alles so im grünen Bereich? @Trix: Was hälst Du von Carouse und was sollte ich - wenn so in Ordnung - dafür ansetzen.
Hud lernt:
Inquiriy (Elite Advance) 500
XP verfügbar: 150
Im Orbit:
——————————————
Stufe 1:
Drive (Ground Vehicle) 100 - wartet auf die passende Gelegenheit
Sound Constitution 200
Sound Constitution 200
——————————————
Elite:
Carouse (Elite Advance) 200
XP verfügbar: 50
Im Orbit:
——————————————
Stufe 1:
Drive (Ground Vehicle) 100 - wartet auf die passende Gelegenheit
Sound Constitution 200
Sound Constitution 200
——————————————
Elite:
Carouse (Elite Advance) 200