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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [RT] Dunkle Geheimnisse => Thema gestartet von: gildor_inglorion am 29.08.2010 | 23:06

Titel: [Diskussion] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 29.08.2010 | 23:06
Hi Allerseits,

ich dachte ich sammle hier Mal ein Paar Informationen zum aktuellen Kapitel, ist also als eine Art Reminder für mich und ein Diskussionsforum für uns alle gedacht. Zeitpunkt aktuell ist 820 M41

An Board der Fortitudio Bellerophonis

Raumhafen Maccabeus Quintus

Charaktere

Noch was vergessen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Tele-Chinese am 29.08.2010 | 23:41

Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 30.08.2010 | 01:41
*Abo* ;)

Ich werd hier nicht viel posten, nur wenn direkte Fragen an mich kommen oder aber ich ganz groben Unfug entdecke :)

Ist ne gute Idee wenn Ihr hier Eure Aktionen absprecht / diskutiert und plant :d
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Korsar am 30.08.2010 | 08:52
Bei der Öffnung bin ich mir sicher, das sie für den Stab ist. Allerdings wollte ich erst in den Orbit, bevor ich das Ding ausprobiere.

Bei der Sperrzone über dem Pol befürchte ich fast, das die was mit unserem Schiff zu tun haben könnte. Muss aber auch nicht sein.

Landungskapsel... Hmm, vielleicht fällt uns was ein, wenn wir zurückkommen.

Technische Spezifikationen und Hintergrund zum Lander (http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Aquila_Lander)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 30.08.2010 | 09:12
Laut Imperial Armour Apocalypse hat der Lander eine Transportkapazität von 7, kann sich natürlcih von Modell zu Modell unterscheiden ...
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 30.08.2010 | 11:41
Haben Shuttles eigentlich auch künstliche Schwerkraft oder schweben wir frei im Raum herum? :)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 30.08.2010 | 12:09
Haben Shuttles eigentlich auch künstliche Schwerkraft oder schweben wir frei im Raum herum? :)

Ja, haben sie :) (jedenfalls wenn ich leite ^^)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 31.08.2010 | 12:05
Wer kämmert sich um die Frequenz, ist das eher Tech-Use und eine Kontollstation im Lander (so a la "Das Boot") oder wird alles über das Cockpit abgewickelt?

Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Tele-Chinese am 31.08.2010 | 12:41
lass uns das doch einfach zusammen machen. Ich bin ja hoffentlich in den Maschinen eingeloggt und kann auch alle anderen empfangbaren Frequenzen mal scannen. Die kommen ja eh im System an. Also wirst du und auch ich die sehen können. Von daher, lass uns beide Würfeln. Vielleicht kann der eine, dem anderen ein wenig helfen und die Frequenzen feintunen oder sowas... ;)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 31.08.2010 | 13:11
Also alles was mit Scannen, etc. zu tun hat ist ja mit den Sensoren des Landers verknüpft, also mit seiner Detection. Und Detection wird immer mit Scrutiny gewürfet; sprich Scrutiny-Test + Detection-Bonus/Malus; dieser spezielle Lander hat einen Bonus von +30.
Mit einem Tech-Use kann man den Scannenden unterstützen; ein erfolgreicher TU bringt dann nochmals +10; ein Fehlschlag ändert nix und bei nem heftigen Fehlschlagt also sowas wie 95-100 behalte ich mir vor je nach Situation einen Malus zu geben; das entscheide ich dann aber von Fall zu Fall, weil i.d.R. sollte helfen kein Nachteil sein, selbst wenn man es schlecht macht. Wenn es aber dem Plot zuträglich ist, oder sich daraus interessante Situationen ableiten lassen, dann werde ich zu dem Mittel greifen ;)
Um noch mehr Boni abzugreifen kann man auch den Käptain das ganze befehlen" lassen und seine Special Ability anweden; dann bekommt der Scannende nochmals +10.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 2.09.2010 | 20:17
Wenn wir zu Beginn keinen Funkkontakt zu Brücke/Schiff herstellen können so sollten wir zumindest darauf achten den Lander zu erreichen.

Marschordnungsvorschlag:
Ara-Gaia und Macharius decken sich gegenseitig an der Spitze. Sie folgen den beiden Schwebeschädeln.
Als zweites Team folgen dann Zach und Hud.

Was meint Ihr?
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Chriss26 am 2.09.2010 | 20:26
Klingt erstmal gut.

Glaube ich nutze nicht mer den Würfel hier oder mache es so -> Zehnerstelle 1w10  Einerstelle 1w10, da wenn ich den 1w100 nehme ich immer über meinen werten liege.
Möchte ja auch wenn es nötig wird treffen und nicht alles andere nur den gegner nicht.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 2.09.2010 | 20:38
Voxkontakt zur Brücke geht nicht. Zum Aquila ist kein Problem.
Rolled 1d100 : 25, total 25

Rolled 1d100 : 99, total 99

Rolled 1d100 : 45, total 45

Rolled 1d100 : 57, total 57

Rolled 1d100 : 32, total 32

Rolled 1d100 : 17, total 17

Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 2.09.2010 | 20:39
Also ich find die rolls gehen ^^ zwar eine 99, aber ansonsten...

Man darf nicht vergessen, das vieles bei RT durch Boni beeinflusst wird. Viele Tests gehen gegen Easy/Very Ease, etc.; d.h. man darf die +20/+30 nicht außer acht lassen, welche es ja noch gibt....
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Chriss26 am 2.09.2010 | 20:49
Trix, glaube du hast die Würfel verhext. Ich bekomme immer Zahlen die hoher liegen als es schön wäre. Okay, Boni weiß ich nie da die nunmal von dem SL definiert werden. aber wenn ich z.b. ne 15 haben darf und ne 99 Würfel ist das wohl eindeutig nen Misserfolg.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 2.09.2010 | 21:08
Jupp ^^

Max. Boni ist 60 ;)

Wobei 15 auch kein Wert für nen RT-Char ist... (klar, wenn man gegen eins seiner schlechten Attribs würfeln muss und den Skill nicht hat... da kommen solche Werte her, aber da isses ja auch gewollt). :D

Rolled 1d100 : 37, total 37

Rolled 1d100 : 60, total 60

Rolled 1d100 : 75, total 75

Rolled 1d100 : 67, total 67

Rolled 1d100 : 28, total 28
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 2.09.2010 | 21:11
Sorry, konnte nicht wiederstehen  (http://de.wikipedia.org/wiki/Trugschluss_des_Spielers)

*duckundwech*
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Chriss26 am 2.09.2010 | 21:30
Hahaha Gildor_

@ Trix
Naja von gewollt kann nur bedingt die rede sein, aber egal. Weil man kann ja wohl nix dazu wenn die werte nur zumteil gut sind die man bei der Charerschaffung würfelt und die Guten werte für die Attribute draufgehen die der Char aus Haupt Attribute hat so wie man sich den Char vorstellt und man dan die anderen dementsprechent verteilt wie es einigermaßen passt.

Fazit: Ich würfel nicht mehr. 
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Tele-Chinese am 2.09.2010 | 21:41
Die Würfel sind aber auch arg gegen uns. Ein bisschen frustrierend ist das schon, weil eigentlich ist der Maschinenseher gar nicht soooo schlecht in Tech-Use. Aber zur Zeit bekommt er da so überhautpt nichts hin. Selbst, wenn ich mit zwei "10 würfel, wird es nicht besser. also kann ich auch wieder w100 werfen.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 2.09.2010 | 22:49
@Chriss:
Wobei Deine Werte nicht schlecht sind. Einzig die beiden Sub-30er aber der Rest ist locker im Schnitt oder darüber. Und es macht ja auch keinen Sinn alle Werte auf Max. zuhaben... das wäre genau so sinnfrei, wie alle Werte auf Min. Charaktere sind nunmal in gewissen Sachen gut und in anderen halt nicht... Ich finde das bei DH noch viel gravierender, da da die Werte im Schnitt nochmal um 5 niedriger sind und alles was Sub-30 ist, ist in der Tat nicht gut...

@Spielerfehlschluss:
Arg. Das hab ich alles schonmal in ner Vorlesung gehört ^^ verschon mich damit... gleich kommt wohl noch das Zeigenproblem :D

Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 3.09.2010 | 13:38
Was für eine Steuerung hat eigentlich das Schiff. So Joystick-like oder doch ein großes Steuerrad?
In einem der Black Library Romane über Rogue Trader wurde das Schiff nämlich über letzteres gesteuert, aber da der Raum 3 Dimensionen hat, stelle ich mir das irgenwie komisch vor.. ;)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 3.09.2010 | 13:50
Warum? Du kannst doch auch das Steuerrad wie einen Stick nach vorne und hinten schieben um auf und ab zu steuern?

Was ihr da haben wollt ist mir egal :D aber son Steuerrad hat natürlich Stil ;)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 3.09.2010 | 14:09
Stimmt. Kommt natürlich auf die Größe des Steuerrads an. http://www.the-bochumers.de/uebersicht_reiseberichte/reiseberichte/d_mc-vorpom_2002_09/images/priwall008.jpg (http://www.the-bochumers.de/uebersicht_reiseberichte/reiseberichte/d_mc-vorpom_2002_09/images/priwall008.jpg) So eins eher nicht.
http://www.history.navy.mil/photos/images/h56000/h56540.jpg (http://www.history.navy.mil/photos/images/h56000/h56540.jpg) Das schon eher.

 ;D
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 3.09.2010 | 14:34
Doch, auch das erste wäre denkbar, nur dann gibts vermutlich 3 davon:
das erste für die Rotation um die X-Achse, das zweite für die Y-Achse und das dritte für die Z-Achse, dann hast Du noch irgendwo so ein gigantisches Hebeldingen wie auf dem zweiten Bild und es sind halt ca. 10 Leute damit beschäftigt die einzelnen Dinger zu drehen :) Auf so nem Schlachtschiff wäre das durchaus denkbar :)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 3.09.2010 | 23:03
Da passt man einen Tag nicht auf und im nu ist das Team zersplittert und versucht alleine den Job von 10.000 Mann zu machen. Gut das noch keine Genestealer aufgekreuzt sind, obschon ich schon die ganze Zeit an Alien denken muss.

Ich schlag im Thread mal vor, zunächst einen Masterplan zu stricken ...

Sonst aber geilomat unser neuer Arbeitsplatz.

Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 7.09.2010 | 13:36
Zur Situation auf der Brücke: Hat Zach irgendeine Ahnung, wofür die runde Öffnung gut ist. Ist irgendetwas zu würfeln?
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 7.09.2010 | 13:50
FL(Archeo), CL(Tech), Logic, Int, etc. da gibts ne Menge auf das man würfeln kann :) meinetwegen sogar SL (Legend) etc. bietet mir einfach was an ;)

Weil so an sich weiß Zach erstma nix darüber. Ist halt ne Öffnung im Thron ^^ Bolt und Hud oder auch Varian könnten was wissen; die sind ja immerhin schonmal auf nem Schiff gewesen und ggf. auch in Brückennähe... aber ich glaube keiner von Euch hat jemals mit nem RT über die Funktionsweise seines Schiffes gesprochen...wobei das auch nicht viel helfen würde, da jedes Schiff ein Unikat ist...

Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Korsar am 7.09.2010 | 14:57
Okay, ich habe eine Vermutung bezüglich des Templar-Kreuzes: Die Bellerophonis hat nem BT-Kreuzzug angehört.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Tele-Chinese am 7.09.2010 | 15:39
<Dann sollten wir auf die Herausgabe unserer Landungskapsel in MC pochen.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 9.09.2010 | 09:55
Brauchen wir vielleicht das Steuerelement, um Zugang  zu den Gemächern des Chefs zu bekommen oder schalten wir damit direkt wieder den Strom ab?
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 9.09.2010 | 14:22
@Trix & Korsar: Zacharias hatte der Nachricht, die wir abschicken wollen/abgeschickt haben, eine verschlüsselte Nachricht an einen Kontaktmann beigefügt. Solche Kontakte, die ihm bei der Aquise von Equipment/PErsonal helfen könne, dürfte Zach ja auf MQ haben, oder?
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 9.09.2010 | 14:34
Wenn wir schon etwas abgeschickt haben, aus technischer Sicht haben wir ja zunächst nur die Verbindung hergestellt. Kontaktaufnahme würde dann über den Seneschall bzw. den Loka selbst laufen.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 9.09.2010 | 14:45
Ok, hatte ich überlesen, dass es "nur" um eine Verbindung geht, die aber noch nicht in Anspruch genommen worden ist.
Dann halt, wenn wir aus den Quartieren zurück auf der Brücke sind.
*pfeif* Welches Quartier sucht sich Zach dann wohl aus?!  ;D
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 9.09.2010 | 15:14
Die Sache mit dem "Personal" handeln wird zwischendurch ab:
Zach schickt einfach ne Nachricht, einer von Euch macht nen Acqui-Test (Ubiqutious +70, Vast -30, Common +0 => PF+50; +10 kann man noch durch die special Ability vom RT holen und +10 auch noch durch nen vor dem Test ausgegebenen FP; somit würde das dann gegen PF+70 gehen; damit solltet ihr dann locker Eure Crew haben ;) ).
Dann dauerts je nach "DoS" (gibts ja beim Acqui-Test eigentlich nicht, aber hierfür jetzt schon ;) ) halt nen Monat bis ein paar Tage, bis die ganzen Leute da sind.

BTW: Ihr werdet jetzt schon ein paar Stunden auf den Beinen sein und alle langsam mal müde werden; sprich ca. ein Tag wird bisher vergangen sein.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 9.09.2010 | 15:28
Ok, unser Profit-Faktor sieht doch wie folgt aus:

Starting: 30
Modifiziert: -1
Ergebnis: PF = 29 (?)


Wer soll würfeln? Der Senechal oder der RT?
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 9.09.2010 | 15:40
Starting: 30
Conversion from unused SP: +10
OP-Mods: -1
=> PF = 39

oder?

wer würfelt is mir egal ^^
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 9.09.2010 | 15:51
Mmh, ich glaube das ist eine Aufgabe für den Supersenechal.  ~;D  Kompetenzgerangel

Also, PF 39; Bonus (1) +50; FatePoint +10 = 99
(der RT könnte evtl.  noch +10 zusteuern)
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_eclipse/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 71, total 71


Edit:
2 DoS. wenn die +10 dazukommen, dann sogar 3 DoS.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Korsar am 9.09.2010 | 16:49
Ich würfle lieber nicht, hatte bisher nur Pech damit ;D

Jo, wenn das geht, pack ich meine +10 noch dazu.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 9.09.2010 | 17:02
Gut, dann könnt ihr mit einbauen, dass ihr euch mit MC in Verbindung setzt und 1-2 Wochen später volle Sollstärke habt.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 12.09.2010 | 14:27
Wollen wir das "übernachten" noch ausspielen oder uns einfach am nächsten Morgen irgendwo, z.B. die Gemächer der Kapitäns, weitermachen?
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Korsar am 12.09.2010 | 15:04
Eigentlich war ich noch von einer kleinen Planungssession zum Abschluss des Tages ausgegangen ;D
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 12.09.2010 | 16:54
Hi Allerseits,

melde mich zurück an Board, Planungssession kling gut - das Schiff scheint ja erstmal sauber zu sein. Dann können wir von hier aus die nächsten Schritte aufteilen und über den anstehenden Rekrutierungsprozess auch das neue Personal
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
einführen. Am besten versammelt der Chef die Crew in der Messe/seinem Quartier ...

Greetzalot


Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 12.09.2010 | 18:24
Ihr sagt, wanns weiter geht ;) (bzw. es gibt ja bereits einige Fragen und Punkte, den man nachgehen kann; wenn ihr nix tun wollt, dann tritt Euch der Plot in den Ar*ch, sobald Ihr Eure Crew zusammen habt ;) (sprich dann passiert auch meinerseits was, wenn ihr bis dahin nix lostretet ;) )
Rekrutierung könnt ihr wie gesagt gerne auch selbst mit einbauen; ansonsten sind innerhalb der nächsten 10-14 Tage einfach alle Leute da, die ihr braucht (d.h. meinerseits können wir auch zu dem Punkt springen).
Zach/Alessaunder werden natürlich noch einige Formalitäten mit dem Adminstratrum bzgl. des Schiffes klären müssen, aber da reicht i.d.R. ein kurzer Besuch auf dem Planeten; das wollte ich jetzt nicht unbedingt ausspielen; wenn Ihr dennoch wollt, könnt Ihr das gerne machen ;)

Aber ein Planungsabend/morgen beim Kapitän hört sich schonmal sehr interessant an :D
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Korsar am 12.09.2010 | 18:30
Ich warte nochmal kurz ab, ob Zack mitkommt, dann stosse ich mal die Diskussion an ;D
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 12.09.2010 | 19:08
Klingt gut. Hab das erste Post im Thread aktualisiert. Mein Vorschlag wäre dann auch, die Planungssession auszuspielen und die Tasks für die nächsten Wochen unter der Crew zu verteilen. Dann hat jeder die Möglichkeit zu beschreiben, an welchen Aufgaben er die nächsten zwei Wochen arbeiten möchte. Natürlich nur so lange, bis uns Schwarmflotte Kraken (oder wer sonst so vorbeischaut  8]) aus dem Arbeitsalltag herausreißt.
 
Hier nochmal die offenen Themen als Grundlage zur Planungssession:

Wenn ich hier etwas falsch wiedergegeben habe, es korrigieren oder ergänzen soll, dann immer raus mit der Sprache :)

An Board der Fortitudio Bellerophonis

Raumhafen Maccabeus Quintus



Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Korsar am 12.09.2010 | 19:17
Das Kreuz im Tempel müssten wir uns noch angucken. Das ist nicht typisch Ecclesiarchie.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 15.09.2010 | 22:32
Lordkapitän, Mr. Seneschall, ohne Drängen zu wollen ;) wie wärs mit einer Ansage?

Greetz - Gildor
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Chriss26 am 15.09.2010 | 22:41
Naja, glaub die Char´s sollten erstmal schlafen gehen.  Scherz beiseite. Haben wir nen Time freeze?
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 15.09.2010 | 23:49
Zeit läuft... also aber atm recht langsam... ihr könnt gerne euer Treffen beenden/überspringen und davon ausgehen, dass der nächste Morgen da ist.
Wäre halt in der Hinsicht gut, dass man dann auch ggf. ein paar Stunden mehr "skippen" kann und somit Astropath und Missionary an Bord bekommt.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Tele-Chinese am 16.09.2010 | 00:11
Warum machen wir nicht nen harten Cut und die Leute sind schon da. Sind halt ein paar Wochen vergangen, sonst kommen wir zu den interessanten Sachen nicht.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 16.09.2010 | 01:12
Wir sind schon bei einigen interessanten Sachen... da wären die zensierten Bereiche auf der Schiffskarte, die seltsame Tür zum Hauptcogitatorraum, das Fehlen des primären Kontrollelements und mindestens noch eine Sache, die Ihr noch nicht mitbekommen habt (wobei wurde bisher auch nur einmal ganz kurz angedeutet...)
Daher wäre hier ein Cut sehr unangebracht. Sobald Ihr tatsächlich Kontrolle über das Schiff habt, dann können wir mal ein paar Wochen springen, aber erstmal solltet Ihr das Schiff kennenlernen; mMn. Wenn ihr alle nur ne kurze Zusammenfassung wollt, dann geht das auch; dann muss ich aber dabei einige Dinge "festschreiben", sprich Eure Chars gewisse Dinge (nicht) tun lassen.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Chriss26 am 16.09.2010 | 05:21
Das fänd ich nicht so schön.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Korsar am 16.09.2010 | 10:02
Bin gestern Abend für pennen gegangen ;D

Ansonsten hab ich grade nochmal eine letzte Frage für den aktuellen Tag gestellt. Danach können wir gerne springen. Auch gerne zwei Wochen.

@TRIX: Dann könnte man die Erforschung und die Nachfroschungen mit ein paar Extended-Tests machen, oder?
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 16.09.2010 | 10:08
Nein. :)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Korsar am 16.09.2010 | 10:31
Dann bin ich dafür ungefähr ne Woche zu springen, wenn die ersten Leute bereits auf dem Schiff sind, aber noch nicht alle und dann nochmal die Erforschung/Nachforschung auszuspielen.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 16.09.2010 | 11:41
Das können wir gerne machen...

Vorschlag für meinen nächsten Post
Zitat von: Next Posting
Nach der Besprechung fällt jeder von Euch in sein Bett. Die letzten Stunden waren doch arg anstrengend. Der nächste Morgen und die nächsten Tage bringen für jeden viel zu tun und so begebt Ihr Euch daran das Schiff "flott" zu machen:

Zacharias ist die Tage damit beschäftigt jedem der Anderen seine Wünsche zu erfüllen. Er klemmt sich hinter die Vox-Anlage und nimmt Kontakt mit Haus Primas und seinen dortigen Kontakten auf. Material und Leute müssen organisiert werden. Die Papiere für die offizielle In-Besitz-Nahme des Schiffes müssen ausgefertigt und an das Administratum gesendet werden und vieles, vieles mehr.

Hud macht sich mit den Steuerungssystemen vertraut und überprüft den Zustand der Antriebssysteme und alles was damit in Verbindung steht. Kleinere Sachen kann er dabei selber reparieren, größere bedürfen der Aufmerksamkeit von Bolt oder der in diesen Tagen eintreffenden Tech-Adepten und Priester. Zwischenzeitlich fliegt er mit dem Aquila zur Planetenoberfläche um Zacharias oder Alessaunder dort abzusetzen, wenn etwas nicht per Vox geklärt werden kann und die persönliche Anwesenheit gefordert ist.

Alessaunder ist ebenso wie Zacharias mit der Organisation beschäftigt. Er kommt aus dem Unterschreiben von Verträgen und Dokumenten kaum heraus. Hin und wieder fliegt er zum Planeten um dort persönlich Dinge zu klären.

Ara-Gaia beginnt damit die Sicherheitssysteme und Schiffswaffen wieder flott zu machen. Wie auch Hud, kann sie dabei kleinere Sachen selber erledigen oder auf die Hilfe der "Techis" zurückgreifen. Sobald die ersten Leute ankommen, welche zur Sicherheit gehören werden, beginnt sie mit deren Einweisung und jagt sie quer durchs ganze Schiff um jeden Winkel zu durchsuchen. Das wird jedoch sicherlich noch Monate in Anspruch nehmen.

Theodore begibt sich erst ins Navigatorum, muss aber dort feststellen, das so gut wie alles in Ordnung ist. Somit kann er sich bei einem der ersten Flüge zum Planeten dem Seneschal anschließen und sich mit verschiedenen Leuten der Navis Nobilite treffen um für sein erstes eigenes Kommando eine Crew von Jung-Navigatoren zu organisieren. Die Verhandlungen sind natürlich sehr zäh und langwierig, so dass er fast die ganze Zeit auf dem Planeten verbringt.

Macharius ist in dieser Zeit vermutlich der gefragteste Mann an Bord. Es gibt so viel zu reparieren und einzusegnen, dass selbst ein Woche voll mit 72-Stunden-Tagen nicht reichen würde. Zum Glück kommen schon am ersten Tag die ersten Tech-Adepten auf dem Schiff an, so dass zumindestens die Maschinenräume besetzt sind. Durch Zachs unglaubliches Organisationstalent und Macharius technische Fähigkeiten, speziell seinen unorthodoxen "Abkürzungen" bei diversen Ritualen, gelingt ihnen das Wunder das Schiff tatsächlich in extrem kurzer flott zu machen.

Nach einigen Tagen ist somit die Mannschaft an Bord, Material vorhanden und die Triebwerke werden gezündet:
Ein Aufschrei geht durch das Schiff als Metall ächzt und der Plasmareaktor anfängt auf volle Leistung hochzufahren. Die Auslässe beginnen erst sanft rot, dann immer heller und schließlich weiß zu glühen, als die Triebwerke fauchend aus ihrem Schlaf erwachen. Die Fortitudio Bellerophonis erhebt sich langsam von der Mondoberfläche und schwenkt in einen Orbit um den Planeten ein.

Eine Legende ist zurückgekehrt! Das alte Schiff des Angevin-Kreuzzugs schwebt majestätisch über Maccabeus Quintus und zieht seit mehr als drei Jahren wieder seine Bahnen durch die leere des Alls.

Am Abend des Starts finden ihr Euch alle im großen Offiziersspeisesaal zusammen um auf die geglückte Aktion anzustoßen. Zwei neue Gesichter haben es in die Runde geschafft:
Wayne Zyrgathor, ein Astropath, wurde erst vor wenigen Stunden auf die Fortitudo gebracht. Er und sein Chor wurden mit einer der letzten Fähren hochgeschafft. Somit bietet sich nun die gute Gelegenheit sich kennenzulernen. Gleiches gilt für Cuthbert Peregrinus, einen Missionar, der bereits vor einigen Tagen an Bord kam um die Moral der Mannschaft zu heben und den Tempel zu führen. Auch er hatte viel zu tun und außer einem kurzen "Willkommen an Bord" von Alessaunder gab es noch keine Gelegenheit sich auszutauschen.

Wayne hat vor diesem kleinen Umtrunk bereits das Astropathium aufgesucht und seinen Chor dort angewiesen alles nötige zu tun, damit dieses baldmöglichst betriebsbereit ist.

Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Tele-Chinese am 16.09.2010 | 12:11
 :d

Klingt sehr gut und ich bin dafür, dass wir das so "absegnen". Unterwegs bleibt noch Zeit das ein oder andere Geheimnis zu erkunden :)

Außerdem werde ich mal einen Faden eröffnen mit dem Titel Kabine des Explorators. Dort kann ich dann die ganzen Zwischen-Dinge posten, spielen, erledigen.
Ansonsten bereite ich heute abend nochmal ein zwei Color Sachen vor (in bezug auf die Techpriester, etc.)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Korsar am 16.09.2010 | 12:59
 :d Gefällt mir so, passt auf jeden Fall.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Das Grauen am 16.09.2010 | 13:34
Schließe mich da an  :d
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 16.09.2010 | 16:39
Klingt gut. Poste dann auch heute Abend Huds Pläne für die nächsten Tage und zur Teamrekrutierung. 

Cheers Gildor

Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 16.09.2010 | 17:26
ok, dann kann auch einer von euch den post oben absetzen, denn ich bin heute abend erstmal nicht da und komm erst spät wieder. sprich wenn z.b. der käptn sacht: so nu alle ins bett ^^
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 16.09.2010 | 21:44
Hm, was ist uns denn entgangen? Oder meinst Du das Raumschiff in der Sperrzone über dem Mond von Maccabeus Quintus?
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 16.09.2010 | 21:58
 >;D
Hm, was ist uns denn entgangen? Oder meinst Du das Raumschiff in der Sperrzone über dem Mond von Maccabeus Quintus?

bezieht sich deine Frage auf:
[...] und mindestens noch eine Sache, die Ihr noch nicht mitbekommen habt (wobei wurde bisher auch nur einmal ganz kurz angedeutet...)[...]

wenn ja:
Nein, nicht das Raumschiff ^^ das ist ein Plotteil der Euch tritt, sobald die ganze Crew da is usw ^^ Das is ja auch schon ganz offiziell und größer angekündigt worden...
Es gab einen kleinen Satz, in dem eine Kleinigkeit auffallen hätte können ;) darauf spielte ich an. Aber keine Sorge, das wird Euch spätestens mit der Zeit klar... es wird da immer deutlichere Hinweise geben  >;D
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 16.09.2010 | 22:10
Es gab einen kleinen Satz, in dem eine Kleinigkeit auffallen hätte können ;) darauf spielte ich an.

Das weckt den Ehrgeiz :)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 16.09.2010 | 23:07
Viel Spass beim suchen ^^ bisher 223 Antworten ;) da haste einiges zu lesen ^^
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Chriss26 am 18.09.2010 | 23:28
Glaube ich weiß es  -grins-
Mein Tipp
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bin mal gespannt ob ich damit richtig liege.
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 19.09.2010 | 00:25
Nope ^^ das isses nich ^^ aber gut, das Du das nochmal sagst, denn ich hätte das schon wieder vergessen und Euch in die volle Action gejagt ^^

Ich glaub ich mach mal nen Thread mit Plotfäden auf, die Ihr einbringt... sonst vergess ich da echt zuviel ^^
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Chriss26 am 19.09.2010 | 10:36
@Trix
Aja. Okay das ist eine Gute Idee. aber vorsichtshalber reiche ich dir mal ne Flasche "Burlezetin flüssig"* :)



*Hoffe ich hab es richtig geschrieben
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 19.09.2010 | 15:03
Wenn keiner mehr einen Nachtrag, noch etwas zur Sitzung beizusteuern hat, würde ich heute Abend den Trupp mal in Richtung Sicherheitsbereich führen. Dann könnten wir hier wieder live in die Action einsteigen. Was haltet Ihr davon?

Greetz - Gildor

Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 19.09.2010 | 20:37
Viel Spass beim suchen ^^ bisher 223 Antworten ;) da haste einiges zu lesen ^^

Hm ... das hast Du gut versteckt :)

Drei Sachen sind mir jetzt noch aufgefallen:

1. Die Mondoberfläche und der Beamstrahl auf den Lander
2. Nachforschung zur alten Glanz von Drusus
3. Historie der Fortitudio Bellerophonis, wann und warum verschwand sie

Keine Ahnung ob da ein Treffer dabei ist ...
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 19.09.2010 | 22:35
Nein noch kein Treffer dabei ^^

Aber Nachforschungen wo die Glanz von Drusus abgeblieben ist und über die Geschichte der Fortitudo sind ein Bereich, den man zusammen abarbeiten kann. Das werden wir auch noch tun ;)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Das Grauen am 20.09.2010 | 07:42
Der Navigator verbleibt auf der Brücke nehme ich an  ;) Soll ich dann im entsprechenden Thread (2.2) posten?
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 20.09.2010 | 08:13
Gerne. Du und/oder Wayne könnten direkt mal den Lander anfunken, dann müssen meine Pilotenlakaien dass nicht übernehmen ;)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Korsar am 20.09.2010 | 13:15
Ich hab inzwischen übrigens so eine dunkle Vermutung, was das Ding ist, was wir übersehen haben...

Ist jemand anderem nämlich auch schon aufgefallen, das unser Schiffs-Maschinengeist manchmal so seltsame Anwandlungen hat?  ;D
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 20.09.2010 | 13:27
och echt? ^^
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: gildor_inglorion am 20.09.2010 | 19:08
Ich hab inzwischen übrigens so eine dunkle Vermutung, was das Ding ist, was wir übersehen haben...

Ist jemand anderem nämlich auch schon aufgefallen, das unser Schiffs-Maschinengeist manchmal so seltsame Anwandlungen hat?  ;D

und ich dachte immer das wär normal für die - guter Hinweis!

 ;)

Nochmals zur Übersicht, aktuell offene Punkte/Storylines, wenn was fehlt trag ich gerne nach:

An Board der Fortitudio Bellerophonis

Raumhafen Maccabeus Quintus

Charaktere
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: Tele-Chinese am 20.09.2010 | 19:23
 :d Sehr schöne Übersichtsseite. Da können wir ja dann anfangen in die Tiefe zu gehen :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Beitrag von: TRIX am 21.09.2010 | 01:56
@Tele-Chinese: Dein Wurf war auch nicht das Problem ;) Der hat wunderbar geklappt. Tech-Use war in dieser Situation zwar der "schwierigere" Skill, da sowas eigentlich über Security geht, aber mehr als -40 oder -50 wäre das nicht gewesen. Security wäre gegen -30 gewesen, bzw. weniger, wenn das primäre Kontrollelement da wäre ^^
Was den Sicherheitsalarm ausgelöst hat war Zachs Versuch ( http://tanelorn.net/index.php/topic,62227.msg1198973.html#msg1198973 => 24 vs. 42 = 2 DoS und die reichen leider nicht für den Malus des Schotts aus).

Sprich um ne Tür aufzubekommen OHNE das ein Sicherheitssystem was merkt: Security oder TU, wobei TU i.d.R. immer etwas schwerer sein wird als Security, bzw. bei "normalen Türen", also solche aus Holz, Metall, Plastek, etc., welche über keine echten "elektronischen/magnetischen/gen"-locks verfügen, TU halt gar nicht geht.

//edit:
@gildor: sehr schön :d
hab das mal auch nach hier:
http://tanelorn.net/index.php/topic,62209.new.html#new
gepackt, da kannst Du die Übersicht auch selbst nochmal posten und da dann weiter "pflegen" wenn Du magst. Dann geht die nicht irgendwann in zig Seiten Thread unter :)