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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => WHFRPG 2nd mit SJT => Thema gestartet von: SeelenJägerTee am 19.09.2010 | 18:25

Titel: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 19.09.2010 | 18:25
Hallo, ich habe mir gedacht ich versuche mich auch einmal als SL eines Forenspiels.

Die Spieler würden auf einem kleinen Rittergut im Osten des Imperiums sitzen. Genauer in den Ausläufern des Weltrandgebirges zwischen Ostmark und Sylvania.
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Setting (Falls gewünscht noch änderbar):

Bevölkerung: 153 davon 16 Zwerge
Ortschaft: Hainweiler 72 Einwohner (Einkommensquellen: Holzwirtschaft und Schafzucht)
Weitere Siedlungen: 81 Einwohner, einigermaßen bedeutend ist Erzquell eine Eisenmine (23 Bergleute, davon 12 Zwerge)
Befestigtes Rittergut: "Burg" Hainwacht (Torhaus, Brunnen, Stall, Wohnhaus (Teil der Außenmauer), Schmiede - 12 Kriegsknechte, 5 Hausdiener)
Miliz: 28 freie Wehr"bauern" (Allesamt Jäger u. Holzfäller)

Gerüchte: Im Norden soll es alte Zwergentunnel geben. Im den Bergen im Osten haben Jäger verstärkt Tiermenschen gesichtet. In Sylvania im Süden regt sich etwas. Ein Schaf ist beim Lammen gestorben, vermutlich ist eine Hexe zu Gange. Der kleine Karl Sohn vom Berthold ist nachts aus seinem Bett verschwunden.
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Organisatorisches:

Postingfrequenz:    ~alle 3 Tage (man darf natürlich auch öfter)
Spielerzahl:           2-4
Regelkenntnis:       erwünscht aber nicht erforderlich
Erlaubte Rassen:    Mensch u. Zwerg (als Zwerg nur "imperialer Zwerg")
erlaubte Karrieren: alle passenden (Marineinfanterist geht z.B. nicht, im Zweifelsfall nach Absprache mit der Gruppe)

Charaktererschaffung nach Zufallsprinzip mit folgenden Änderungen:
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 19.09.2010 | 19:11
hätte ich prinzipiell interesse dran

Regelkenntnisse habe ich sogar (hab auch das Regelwerk da)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 19.09.2010 | 21:05
Wärry Wäll!  :d

Hier! Ich werf' dir ein paar Würfel rüber um den Charakter zu kullern!
Rolled 2d10 : 4, 10, total 14
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 19.09.2010 | 22:49
ich muss nochmal schauen..
zuerst wird das Profil gewürfelt..oder?

ich würde einen Menschen spielen, da ist das dann ja überall 2W10+20 wenn ich mich nicht völlig täusche
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 19.09.2010 | 23:41
Nimm doch einfach den hier. (http://suptg.thisisnotatrueending.com/whroller.html)
Bei den 3 Feldern einen haken setzen und würfeln.
Für die 3te Karriere einfach noch mal starten, diesmal eben keine Häkchen setzen und die eine Karriere die dort ausgespuckt wird nehmen, alles andere ignorieren.
Alternativ den Generator hier nehmen. (http://www.malleus.dk/NpcGenerator/Default.aspx)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 20.09.2010 | 10:26
Attribute:
Zitat
WS: 8 + 4 + 20 = 32
BS: 6 + 8 + 20 = 34
S: 4 + 4 + 20 = 28
T: 9 + 7 + 20 = 36
Ag: 6 + 10 + 20 = 36
Int: 3 + 1 + 20 = 24
WP: 7 + 8 + 20 = 35
Fel: 5 + 4 + 20 = 29

Zufallstalente (deren Auswirkung so wie ich das verstanden habe noch nicht mit den Attributen verrechnet wurden)
Zitat
Sturdy and Hardy

Karrieren
Zitat
Tradesman, Woodsman or Miner

Der Rest
Zitat
Your name is Albrecht. You are 30 years old, weigh 190 pounds and are 6'2" tall. You have brown hair and have grey blue eyes.You are missing eyebrow(s). You were born in Averland in a farming village under the sign of Vobist the Faint (Sign of Darkness and Uncertainty), and have 1 siblings.


zu den Karrieren, ich hab das deutsche Buch
Miner=Bergmann
Woodsmann=Holzfäller
Tradesman=Handwerker

korrekt?
die würden wie ich finde alle drei sehr gut passen
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 20.09.2010 | 11:46
Wenn ich mich nicht verrechnet habe bekommst du 0,5 (also 1) Punkt, den du auf deine Attribute verteilen kannst.

Ansonsten: Sehr gelungene Ermittlung der Berufe, passen perfekt.  :d
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: korknadel am 20.09.2010 | 14:58
Hallo!

Das würde mich auch interessieren.

Heißt Postingfrequenz, dass es reicht, alle drei Tage mal zu posten? Dann wäre das nämlich für mich machbar.

Die hausgeregelte Char-Erschaffung ist mir auch noch nicht ganz klar. Erklärt sich das mit dem Char-Generator, den Du verlinkt hast? Sonst müsstest Du mich vielleicht ein bisschen "an der Hand nehmen" :).

Dann muss ich dazu sagen, dass ich noch keine Erfahrung mit Foren-Spielen habe, mich bei den Gepflogenheiten also nicht gut auskenne. Da müsste man mich eben an entsprechender Stelle korrigiern oder auf Konventionen hinweisen bitte.

Aber Bock hätte ich bei dem Hintergrund auf jeden Fall! Zwergentunnel, Hexen, ha!

Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 20.09.2010 | 16:26
Hallo!

Das würde mich auch interessieren.

Heißt Postingfrequenz, dass es reicht, alle drei Tage mal zu posten? Dann wäre das nämlich für mich machbar.
Ja im Prinzip reicht es alle drei Tage zu Posten. Aber wenn du gerade ein Gespräch mit einem anderen Teilnehmer hast wäre es empfehlenswert sich mit dem Gesprächspartner abzusprechen ob man mal abends 1 Stunde gemeinsam aktiv ist, dass man schnell hin und her antworten kann.
(Damit sich:
"Hallo!"
-"Sigmar zum Gruße!"
"Und gibt's was neues?"
-"Ja ich habe Tiermenschen im Wald gesehen!"
"Lass uns auf die Jagd gehen!"
Nicht über 2 Wochen zieht.)
ABER: ja es reicht aus 2-3 mal pro Woche zu Posten. (natürlich würde sich keiner beschweren wenn man häufiger Postet)

Zitat
Die hausgeregelte Char-Erschaffung ist mir auch noch nicht ganz klar. Erklärt sich das mit dem Char-Generator, den Du verlinkt hast? Sonst müsstest Du mich vielleicht ein bisschen "an der Hand nehmen" :).
Hier kannst du das Charakterblatt anschauen. (http://www.feder-und-schwert.com/downloads/WarhammerBogen.pdf) (Das brauchen wir im Internet zwar nicht, aber damit siehst du mal wie es aussieht.
Du hast da bei Charakterprofil Attributswerte stehen. (Kampfgeschick, Ballistische Fertigkeit, Stärke, Widerstand, Geschicklichkeit, Intelligenz, Willenskraft und Charisma).
Dann hast du dort Anfangswert, Erhöhung und Aktuell drunter stehen.
Attribute werden ausgewürfelt und das gibt den Anfangswert. Dieser Wert ändert sich später nur auf 2 Arten, Verkrüppelungen und es gibt ein Talent was diesen Wert um 5 erhöht (dann gibt es natürlich noch den völlig unwahrscheinlichen Fall dass sie durch Göttliche (oder Sonstige) Intervention mal steigen, aber die Chance dass Erlebst du als Spieler höchstens ein mal in 30 Jahren).
Wenn du ein Attribut durch Erfahrungspunkte steigerst schreibst du +X in die Spalte Erhöhung.
Und der Aktuelle wert ist eben: Anfangswert + Steigerungen

Fertigkeiten gibt es in den Varianten
- Basisfertigkeit: Das kann jeder auch ungelernt. Du würfelst gegen deinen Halben Attributswert
- Gelernt: Du würfelst gegen dein volles Attribut
- gemeistert: Wenn du eine Fertigkeit ein zweites Mal kaufst bekommst du +10 und fürs dritte mal +20 (mehr geht nicht)

Talente sind alle Sachen die keine Fertigkeiten sind.

Wenn du einen Charakter machst klickst du den Generator an (machst das was ich in Post #4 gesagt habe) und Würfelst dann.
Dann kommt eine Seite wo steht
Your Skills: Anfangsfertigkeiten die jeder Charakter (dieser Rasse) hat.
Your Talents: Dies sind 2 zufällig ermittelte Talente
Your Career: hier stehen jetzt 2 Karrieren (da wir mit würfle 3 wähle eine Spielen muss du logischer weise noch mal eine Karriere ermitteln)

Rechts hast du ein Feld in dem deine Attribute erwürfelt wurden:
Das ist wichtig, die Werte schreibst du hier in den Faden (oder später dann in den [Charakterfaden] im Forenspielboard)
(Mal als Beispiel: WS: 8 + 3 + 20 = 31)
                              ^   ^ (*Jetzt rede ich gleich von den zwei Zahlen hier)
Jetzt hast du hier 8 Zeilen mit den Attributen. Da addieren wir jetzt die zwei von mir markierten Werte und zwar in jeder Zeile, also insgesamt 16.
Dann bildet man die Differenz zu 95. Halbiert das. Verteilt das Ergebnis auf seine Attribute.
(Dabei darf kein Wert über 40 steigen, habe ich vergessen oben zu erwähnen.)

Rechts angekoppelt hast du einen Kasten in dem stehen Attacken, Wunden, SchiP. Da diese Werte so wie wir es hier machen alle Fix sind muss dich der Kasten nicht interessieren, also ignorieren.

Unten drunter steht Fluff zu deinem Charakter. Den kannst du übernehmen oder dir selber welchen ausdenken.

Probier' einfach mal aus, ob du es hin bekommst. Wenn nicht, dann fragen.
Wenn's dann immer noch nicht klappt kann ich auch für dich würfeln.

Zitat
Dann muss ich dazu sagen, dass ich noch keine Erfahrung mit Foren-Spielen habe, mich bei den Gepflogenheiten also nicht gut auskenne. Da müsste man mich eben an entsprechender Stelle korrigiern oder auf Konventionen hinweisen bitte.

Aber Bock hätte ich bei dem Hintergrund auf jeden Fall! Zwergentunnel, Hexen, ha!
Wichtigste Konvention ist den anderen Gelegenheit zu geben auf die eigenen Aktionen zu reagieren.
("Ich rufe "Seht ein Drache!" und während er noch überrascht ist stehle ich seine Börse!" ist z.B. ein No-Go!
Da würde man sagen: "Ich rufe "Seht ein Drache!" sollte er überrascht nach hinten sehen versuche ich seine Börse zu stehlen!")

Wer eine Szene betritt sagt dies an. Wir werden mit einem "Szenenanwesenheits-Header" arbeiten.
Also jeder hat als erste Zeile im Post stehen wer gerade alles Beteiligt ist. Diese Kopfzeile kopiert man aus dem vorherigen Post und trägt sich ein. Wenn man eine Szene verlässt postet man dass man die Szene verlässt und eine Kopfzeile in der man den eigenen Namen gelöscht hat.

Wenn dein Charakter anwesend ist aber nichts tut schreibe das. "Ich warte ab!" "Ich tu nix!" oder irgend so was. Das dient dazu dass alle in der Szene anwesenden Gelegenheit haben zu reagieren und keiner vergessen wird, aber eben auch nicht alle auf einen Warten der nix tun will und deswegen nicht postet.

Wenn du mir die Arbeit leicht machen willst dann sage WARUM du etwas tust. (mal als einfallsloses Beispiel "Ich werfe einen Stein um die Ecke um die Wache abzulenken." Weil u.U. denke ich nicht daran, dass die Wache den Stein ja hören könnte und vlt. nachsehen würde und dann passiert halt nix. Bei dem Beispiel hier ist es zwar recht offensichtlich, aber gerade bei Plänen, die vlt. erst über 3 Ecken wirken sind die Chancen gut dass der SL einfach zwischendurch verloren Geht und dann passiert ... nix.)

So wir haben zwei Spieler.
Ich habe gesagt ab zwei leite ich.
Wenn ihr beiden eine Definitive Zusage macht beantrage ich den Kanal.
Bis wir mit den Vorbereitungen fertig sind können sich noch andere anschließen.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 20.09.2010 | 17:22
ich spiel mit und spiel nen Bergmann! :D
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Boni am 20.09.2010 | 18:54
Ich denke, ich würde auch gerne mitmachen. Regeln habe ich und kenne die auch ganz gut.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 20.09.2010 | 19:24
Dann hätten wir ja definitiv 2 Spieler höchst wahrscheinlich sogar 3.

@Moderation: Lord Dorin wenn sie so freundlich wären für diese Gruppe einen Bereich zu eröffnen.  ;)
Kann man da auch Unterbretter drinnen haben? Ich denke es wäre ganz praktisch einen Subbereich zu haben in dem die Charaktere und wichtige NSCs gesammelt werden.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 20.09.2010 | 19:27
ich kann das Board nicht eröffnen, ich kann es auch nur beantragen ;)

wie soll das Spiel den heissen?
WHFRPG?

Charaktere und NPCs würde ich dann in einem Thread sammeln
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 20.09.2010 | 19:42
ich kann das Board nicht eröffnen, ich kann es auch nur beantragen ;)

wie soll das Spiel den heissen?
WHFRPG?
Ach so ich dachte weil du hier Mod bist ...
Schlicht und einfach WHFRPG 2nd ist denke ich OK.
Aber mach dir nicht die Mühe ich kann das auch selber beantragen.

Zitat
Charaktere und NPCs würde ich dann in einem Thread sammeln
Oder so. Ansonsten hätte halt jeder neue Posts wie er lustig ist anhängen können. Aber wird auch so gehen.

Edit: PM ist raus.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Boni am 20.09.2010 | 23:34
Ich habe mich auch mal mit dem Generator versucht:

Zitat
WS: 8 + 8 + 20 = 36
BS: 6 + 6 + 20 = 32
S: 6 + 2 + 20 = 28
T: 6 + 6 + 20 = 32
Ag: 10 + 8 + 20 = 38
Int: 9 + 9 + 20 = 38
WP: 3 + 2 + 20 = 25
Fel: 10 + 7 + 20 = 37

Talents: Savvy and Coolheaded

Careers: Outlaw, Initiate, Rat Catcher

Initiate hört sich doch gut an, wenn das in Ordnung ist. Siegmar und Morr kommen da in die engere Auswahl, für Ulric erfülle ich die Vorbedingugen nicht (eine Krieger-Karriere vor dem Initiatenrang). Wenn Initiate nicht passt, würde ich Outlaw wählen.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: korknadel am 21.09.2010 | 08:17
Erst mal: Definitive Zusage.

Jetzt baue ich den Char, jippie!

P.S.: gibt es eine Konvention, wie man outtime-Kommentare deutlich macht?
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 21.09.2010 | 08:47
OT-Kommentar: Blablabla

So würde ich das machen.

Ach ja wir haben das Sub!
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: korknadel am 21.09.2010 | 08:50
Sodele:

Männlicher Mensch.

Zitat
WS: 9 + 8 + 20 = 37
BS: 3 + 10 + 20 = 33
S: 6 + 9 + 20 = 35
T: 4 + 5 + 20 = 29
Ag: 3 + 5 + 20 = 28
Int: 5 + 1 + 20 = 26
WP: 3 + 10 + 20 = 33
Fel: 9 + 10 + 20 = 39

Also meine Rechnung ergibt nun, dass ich 100 - 95 = -5 Verfügungspunkte hätte, die aber einfach verfallen. Richtig?

Zitat
Your skills:
Common Knowledge (the Empire), Gossip, Speak Language (Reikspiel)

Passt.

Zitat
Your talents:
Suave (82) and Fleet Footed (22)

Wie heißen die auf deutsch?

Suave: Einnehmendes Wesen? (Und würde die 5% auf CH in diesem Fall als Startwert oder bereits als Steigerung gelten?)
Fleet Footed: Fliehen oder Leichtfüßigkeit?

Zitat
Servant (71) or Coachman (22) Messenger

Das sind Diener, Kutscher und Kurier, nicht wahr? Hm, schwierig, würde vielleicht fast zu Kurier tendieren.

Zitat
Your name is Wolfgang (96). You are 18 years old (11) , weigh 120 pounds (6) and are 6'1" tall (9). You have red hair (5) and have green eyes (4). You were born in Talabecland in a city (9, 1) under the sign of Mammit the Wise (Sign of Wisdom) (41), and have 0 siblings (1).
Your mother's name is Jarla, and she is a Fisherman. Your father's name is Waldemar, and he is a Coachman.

Bis eventuell auf den Namen passt das.

Nun hast Du gemeint, wir würden mit 700 EP starten. Heißt das, dass wir uns auch Steigerungen kaufen sollen/können?

Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 21.09.2010 | 10:07
Ich hätte ja auch Lust mit zu machen. Wäre noch ein Platz frei?

Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 21.09.2010 | 10:11
Sagt mal...wie funktionier den ein Forenrollenspiel? Nur über die Texteingaben hier? Also in einem Thread?


Jup.

Ich hätte ja auch Lust mit zu machen. Wäre noch ein Platz frei?


Jup.
Lies am besten mal hier die Fäden durch. So viel steht da ja noch nicht. Falls du danach immer noch mitmachen willst (wovon ich mal ausgehe) und du noch Fragen hast einfach mal melden.

(Im glauben dass du dann mit dabei bist.)
Hier haste 2 Würfel mach dir nen Charakter.
Rolled 2d10 : 10, 8, total 18

Willkommen an Bord.  :d


Könntest du bitte deinen Post im SC-Bereich löschen? Der passt da nicht rein.
Ich will das aber nicht machen, wegen fremdlöschen und so.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 21.09.2010 | 10:14
Wurde gelöscht.

Ich werde heute noch Dorin besuchen gehen. Der kann mir erklären, wie das mit so einem Forenrollenspiel funzt.

Ich würde gerne einen Zwerg spielen. Wäre das möglich. Ich habe mir noch nicht alles durch gelesen, also nicht böse sein, wenn die Frage überflüssig war.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 21.09.2010 | 10:18
Wurde gelöscht.

Ich werde heute noch Dorin besuchen gehen. Der kann mir erklären, wie das mit so einem Forenrollenspiel funzt.

Ich würde gerne einen Zwerg spielen. Wäre das möglich. Ich habe mir noch nicht alles durch gelesen, also nicht böse sein, wenn die Frage überflüssig war.
Zwerge sind prinzipiell möglich.
Erste Bedingung ist, dass du ein "imperialer Zwerg" wärst.
Zweite Bedingung ist, dass ihr (also die Spieler) einen Grund finden müsst wieso eure Charaktere eine Gruppe bilden.
Wenn ihr den Zwerg da rein bekommt soll mir das recht sein.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 21.09.2010 | 10:24
Klar wäre ich ein imperialer Zwerg.

Gruppe? Wie bekommen wir den Zwerg da rein? Ich hörte schon was von Bergleuten oder Minern? Das wäre doch wie gemacht um den Kontakt zum Zwerg her zu stellen oder?
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 21.09.2010 | 10:28
mein Charakter steht, ich glaube ich hatte einen Bonuspunkt (der ging auf Intelligenz)
700 XP hab ich ausgegeben (sechs fürs Profil, einen für eine "oder" Fertigkeit)
Geld (2W10 hat ja jeder) hab ich mal hier bei mir gewürfelt: Ergebnis war eine 10
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 21.09.2010 | 13:28
WS: 8 + 2 + 30 = 40
BS: 4 + 8 + 20 = 32
S: 9 + 7 + 20 = 36
T: 9 + 10 + 30 = 49
Ag: 9 + 5 + 10 = 24
Int: 4 + 5 + 20 = 29
WP: 9 + 10 + 20 = 39
Fel: 8 + 9 + 10 = 27
 Attacks: 1
Wounds: 3 = 11
SB: 36 S = 3
TB: 49 T = 4
Movement: 3
Magic: 0
IP: 0
FP: 8 = 3



So...hier mal mein Wurf für einen Zwerg. Karriere bietet er an:Rat Catcher (57) or Militiaman (31) oder
Shieldbreaker (72)


Your skills:

Common Knowledge (Dwarfs), Speak Language (Khazalid), Speak Language (Reikspiel), Trade (Miner, Smith or Stoneworker)

Your talents:

Dwarfcraft, Grudge-born Fury, Night Vision, Resistance to Magic, Stout-hearted, Sturdy

Your name is Brokk (6). You are 115 years old (100) , weigh 155 pounds (79) and are 5'2" tall (10). You have copper hair (4) and have dark brown eyes (8).You have a huge nose. You were born in Karak Hirn (Black Mountains) (59) under the sign of The Big Cross (Sign of Clarity) (10), and have 0 siblings (1).

Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 21.09.2010 | 13:32
also Rattenfänger, Milizionär oder Schildbrecher

na da hast du ja die Qual der Wahl :D
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 21.09.2010 | 13:33
Ist der Schildbrecher ein guter Kriegerberuf? Den würde ich nehmen oder hat der nichts mit Krieger zu tun?
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 21.09.2010 | 13:36
Und wieviel darf ich jetzt noch auf die Attribute verteilen? Das mit der Rechnung hatte ich nicht ganz kapiert. ;)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 21.09.2010 | 13:37
Schildbrecher sind zwergische Tunnelkämpfer

die sind eine starke Kämpferklasse

und die extra Punkte muss dir der SL sagen :D
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 21.09.2010 | 13:41
Zwergischer Tunnelkämpfer wäre doch nicht so ganz unpassend oder? Mit den Minen und so...
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 21.09.2010 | 13:56
Der ist zwar ein guter Kriegerberuf. Passt aber nicht zum Szenario, ist nämlich ein Beruf der zwergischen Zwerge (also der aus den Zwergentumen und nicht dem Imperium).
Wenn du Krieger sein willst würde ich sagen: entweder Milizionär oder wir ersetzten Schildbrecher durch Soldat.
Wenn du Soldat bist, dann würdest du auf der Soldliste des Ritters stehen.
Wenn du Schildbrecher wie er im Buch steht sein willst, dann müsstest du mir eine Erklärung liefern, wieso dein Charakter hier her gekommen ist. Also wieso er die Verteidigung der heimatlichen Zwergenfeste aufgegeben hat und dafür in einem kleinen Grenzkaff des Imperiums anheuert. (Gerüchten zufolge soll es im Norden alte Zwergentunnel geben, vlt. ist er ja auf der Suche nach diesen.)


SchiP und Wunden kannst du streichen und durch nen fixen Wert ersetzen (siehe Eingangspost).
Dann musst du noch Verfügungspunkte ausrechnen. (siehe Eingangspost)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Asdrubael am 21.09.2010 | 14:22
Habt ihr noch einen Platz? ich wäre auch gerne mit von der Partie :D
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 21.09.2010 | 14:31
Dann würde ich doch einfach mal den Schildbrecher mit dem Soldat tauschen. Ich könnte mir also vorstellen, im Dienste des Ritters zu stehen. Abends bin ich öfters in der Schänke zu finden.

Ich habe mit der Zeit eine Freundschaft zu den anderen aufgebaut, die sich in dem Ort durch ehrliche Arbeit verdingen und solange es mir meine Dienstzeit ermöglicht, verbringe ich meine Freizeit mit den Leuten aus der Gruppe.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 21.09.2010 | 14:49
da ich weiss das Darius das Grundregelwerk nicht hat, hier der Soldat

KG +10
BF +10
GE +10
WK +5
Attacken +1
Leb +2

Fertigkeiten: Allgemeinbildung (Imperium) oder Wahrnehmung, Ausweichen, Einschüchtern, Fahren oder Reiten, Glücksspiel oder Klatsch, Heilen oder Tierpflege

Talente: Betäubender Schlag oder Zielsicherheit, Entwaffnen oder Schnell Ziehen, Mächtiger Schlag oder Scharfschütze, Schnell nachladen oder Verletzender Schlag, Waffenspezialisierung (Schwarzpulverwaffen oder Zweihänder)

Ausrüstung: Zweihandwaffe (Hellebarde) oder Schusswaffe mit 10 Schuß Munition, Schild, leichte Rüstung (Lederrüstung komplett), Uniform

bei den "oder" dingen bekommst du eins gratis, das andere kannst du dir für 100 XP kaufen (musst du aber nicht)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 21.09.2010 | 15:03
Habt ihr noch einen Platz? ich wäre auch gerne mit von der Partie :D
Wenn ich richtig zähle wärst du Spieler 5 von 4.
Ich würde auch mit 5 Spielen. Die einzige Bedingung an dich wäre, dass du eine HÖHERE Postingfrequenz als 3 Tage hast, weil wenn 5 Spieler immer im 3 Tagesrhytmus Posten braucht man in einer Szene bis zu 15 Tage bis jeder mal gesagt hat "Ich warte!"
Wenn du jetzt sagst, dass du es schaffst an bis zu 4,5 Tagen die Woche hier rein zu schauen und falls du dann dran bist auch schnell Postest wäre das für mich OK.
Wenn dann die anderen Spieler noch einverstanden sind auch zu fünft zu spielen: Willkommen an Bord in der Burg.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Asdrubael am 21.09.2010 | 15:12
Ich versuche ohnehin jeden Tag nach meinen Chanels zu schauen und in Elternzeit geht das auch wunderbar, also ja, schneller als alle drei Tage geht. Vielen Dank für die Aufnahme, den Char poste ich dann bis heute abend
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 21.09.2010 | 15:27
Und wieviel darf ich jetzt noch auf die Attribute verteilen? Das mit der Rechnung hatte ich nicht ganz kapiert. ;)
Huch das hab ich ja ganz übersehen.

Zitat von: mir
Verfügungspunkte: Augenzahlen der Würfe zur Attributserstellung addieren und von 95 abziehen. Resultat halbieren. Das Ergebnis der Rechnung sind Verfügungspunkte die ihr auf eure Attribute verteilen könnt. Ist die Zahl kleiner 0 wird sie als 0 gesetzt. Ihr könnt 2 Attributspunkte verkaufen um einen Verfügungspunkt zu erhalten
Bei
Zitat
WS: 8 + 2 + 30 = 40
BS: 4 + 8 + 20 = 32
S: 9 + 7 + 20 = 36
T: 9 + 10 + 30 = 49
Ag: 9 + 5 + 10 = 24
Int: 4 + 5 + 20 = 29
WP: 9 + 10 + 20 = 39
Fel: 8 + 9 + 10 = 27
Wäre das [95 - (8 + 2 + 4 + 8 + 9 + 7 + 9 + 10 + 9 + 5 + 4 + 5 + 9 + 10 + 8 + 9)]*1/2 = -11
Wird als 0 gesetzt.
Du kannst 2 Punkte verkaufen um einen Verfügungspunkt zu kaufen (z.B. um den Widerstand (Toughness) auf 50 zu bringen. Damit die Schadensreduktion 5 nicht 4 ist.

Leben = 13
SchiP = 2
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 21.09.2010 | 15:31
2 Fragen zu dem Soldaten:

Kann ich als Zwerg anstatt eine Helebarde auch eine zweihändige Axt haben?

Kann ich eine Fernkampfwaffe haben? Armbrust? Oder was passendes für einen Zwerg?
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 21.09.2010 | 15:47
2 Fragen zu dem Soldaten:

Kann ich als Zwerg anstatt eine Helebarde auch eine zweihändige Axt haben?
Nur zu deiner Information.
Die Hellebarde ist um einiges Besser als eine Zweihandaxt.
Ich kenn mich mit dem TableTop nicht aus, deswegen weiß ich nicht ob die Zwerge im TT auch Hellebarden verwenden.
Du musst dir halt überlegen ob dein Zwerg lieber traditionsbewusst oder lieber effizient ist.

Prinzipiell hat der Herr Ritter aber bestimmt nichts dagegen, wenn ein Soldat seine eigene Ausrüstung mit bringt ;) (da die anderen eine Hütte haben und dein Soldat in der Burg Kaserniert wäre würde ich halt sagen, dass das Privatausrüstung ist).

Zitat
Kann ich eine Fernkampfwaffe haben? Armbrust? Oder was passendes für einen Zwerg?
Wenn du die Zweihandaxt nimmst bekommst du von mir aus ne Armbrust mit 10 Bolzen, quasi als Ausgleich.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 21.09.2010 | 15:59
OK. Dann nehme ich mir die Zeihandaxt und die Armbrust. Damit wäre ich happy und mein Zwerg eher Traditionsbewusst. :D
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 21.09.2010 | 16:12
ich sehe schon der Zwerg ist die Kampfmaschine :D
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Asdrubael am 21.09.2010 | 16:58

Ich kenn mich mit dem TableTop nicht aus, deswegen weiß ich nicht ob die Zwerge im TT auch Hellebarden verwenden.


Im TT haben Zwerge keine Hellebardenträger. Ob Charaktermodelle damit ausgerüstet werden können weiß ich aber nicht ;)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 21.09.2010 | 17:11
Hier hat es übrigens Karten (http://andreas.blicher.info/) zur alten Welt

falls das irgendwie nützlich ist
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 21.09.2010 | 17:19
Nett.

Edit: Nur so neben bei angemerkt bei der Karte der Ostmark scheint mir Karak Kadrin Knapp 100 km zu weit südlich eingetragen zu sein, wenn ich es mit einer anderen mir vorliegenden Karte vergleiche (auch erscheint mir das nach Lexicanum sinnvoll).
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 22.09.2010 | 08:23
Wann wird es denn voraussichtlich los gehen? Habt ihr schon was ins Auge gefasst?
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 22.09.2010 | 09:21
Ich sitze in dieser Sekunde über der Karte des Tals.
Bis Ende der Woche hätte ich auch die NSC so weit fertig, dass es los gehen kann.
Wenn ihr bis dahin mit euren Charakteren durch seit können wir anfangen.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 24.09.2010 | 15:14
Ich nehme an mein Zwerg hat keinerlei Rüstung am Anfang?

Und mein Zwerg hat einen anderen Namen, weil ich den mir besser merken kann und einbringen kann, wenn es recht ist. Noch ist ja nix passiert. ;)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 24.09.2010 | 15:35
Ich nehme an mein Zwerg hat keinerlei Rüstung am Anfang?
leichte Lederrüstung (alle Körperteile)

Zitat
Und mein Zwerg hat einen anderen Namen, weil ich den mir besser merken kann und einbringen kann, wenn es recht ist. Noch ist ja nix passiert. ;)
Jo is recht.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 24.09.2010 | 16:18
so ich hab mal gepostet, auch um mal zu testen wie das mit der Kopfzeile abläuft

passt das so?
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 24.09.2010 | 16:50
Ihr macht das sehr gut.  :d

Ach übrigens ihr könnt von mir aus eure Startausrüstung noch zu den hier (siehe Setting) angegebenen Preisen in Gold umwandeln und dafür andere Ausrüstung kaufen. (Macht eigentlich nur dann Sinn, falls ihr genug Geld habt von einer Lederrüstung auf eine beschlagene Lederrüstung "aufzuwerten" oder gar so viel Kohle, dass ihre bessere Qualität kaufen könntet).
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 24.09.2010 | 16:54
ich würde mir noch einen Schild kaufen (normal kostet der ja 10 GK, 30% billiger, wären dann 7 GK)

weil Schilde sind bei Warhammer echt nützlich :D
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Asdrubael am 24.09.2010 | 22:34

Anmerkungen:
Gisèlle ist nicht die Wirtin sondern eine Bedienung. (vergleiche NSC Faden, die Wirtin hat einen Eintrag Gisèlle nicht)


Als was verdient dein Charakter hier eigentlich sein Geld.
Von seinen Fertigkeiten her hätte er sehr gut bei den Soldaten anheuern können.
Dann ist deine Frage etwas komisch, da er ja schon auf einer Soldliste stehen würde.
Du musst bedenken, dass dieses Tal nur knapp 175 Einwohner hat das heißt dein Charakter braucht eigentlich schon eine "anständige" Arbeit.

Edit: Struktur des Posts verbessert.

Nummer 1 angepasst.

Ich war davon ausgegangen, dass die Soldaten der reguläre Club der fest eingeschriebenen sind und mich als Mietklinge eher als Selbständigen anheuern, wenn sie gerade selber nicht ran wollen und mich dann pro Auftrag bezahlen. Dann wäre ich frei von den Dienstplänen und könnte was mit den anderen unternehmen.
Aber vielleicht ist meine Bewerbung einfach noch nicht bearbeitet bei den Soldaten. Ich hab nichts dagegen, bei denen fest anzuheuern. ;)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 24.09.2010 | 22:44
Im Wesentlichen hast du 2 Optionen.
1. du bist Soldat des Ritters
2. du gehst einem zivilen Beruf nach und dafür (sonst) ein freier Mann zu sein musst du halt im Ernstfall zur Waffe greifen.

Edit: (du könntest deinen Post immer noch Ninjaeditieren ;) )
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Asdrubael am 24.09.2010 | 23:01
Edit: (du könntest deinen Post immer noch Ninjaeditieren ;) )

aye  ;)


edit: ich geh jetzt mal ins Bett. Aber ich denke, wir sollten mal das mit dem kleinen Karl im Hinterkopf behalten. Dass hier Tiermenschen Kinder stehlen ist nicht akzeptabel
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Asdrubael am 2.10.2010 | 19:13
Hallo,

zu eurer Information, ich bin ab Morgen Abend geschäftlich unterwegs und habe wohl erst wieder Mittwoch Abend eine High Speed Hotelleitung ;)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 3.10.2010 | 12:08
Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass.
Wenn jemand von euch schon im :T: in anderen Fäden postet, dann fände ich es nett, wenn derjenige auch mal hier im Forenspiel vorbei schaut und gegebenenfalls antwortet*. Auch wenn noch nicht 3 Tage nach dem letzten Beitrag eines Mitspielers vergangen sind.
Vor allem wenn schon 3 Tage seit eurem eigenen letzten Post vergangen sind, würde ich erwarten, dass man ja spätestens am dritten Tag hier herein schaut. Wenn dann schon alle anderen Mitspieler geantwortet haben, dann könnte man ja auch posten, selbst wenn man dann sieht, dass man noch einen oder zwei Tage Zeit hat bevor die 3 Tagesfrist nach dem letzten Mistpielerpost abgelaufen ist, denn wenn jeder andere einmal gepostet hat, dann kommen keine neuen Informationen innerhalb dieser Tage hinzu. Wenn man dann eh im :T: unterwegs ist und in anderen Kanälen Beiträge schreibt, gehe ich einmal davon aus, dass man in den Meisten fällen auch die Zeit haben sollte einmal schnell im Forenspiel vorbeizuschauen und eine Antwort zu schreiben.

Die 3-Tageregel war eigentlich so gedacht, dass auch diejenigen hier teilnehmen können, die nicht jeden Tag im :T: unterwegs sind.
Nicht so, dass man 3 Tage nach seinem eigenen letzten Post mal herein schaut (was man ja tun sollte, da man nicht weiß ob die anderen Mitspieler nicht am gleichen Tag gepostet haben), dann sieht dass ja vor 10 Minuten ein Mitspieler gepostet hat und man sich dann denkt "Gut, muss ich ja jetzt noch keine Antwort schreiben sondern erst in 3 Tagen."

Denkt bitte daran, dass hier noch andere Mitspieler möglicherweise ungeduldig darauf warten, dass die Szene sich fortsetzt.

*Natürlich mag es Situationen geben in denen man nur mal eben Zeit hat in einen anderen Faden zu schauen, allerdings denke ich ist das nicht der Regelfall. Vor allendingen sollte es in den Meisten Fällen möglich sein 3 Tage nach seinem eigenen letzten Post zu Antworten (wenn man jetzt nicht gerade in ein Gespräch mit einem anderen SC verwickelt ist**).

** Hier kann es natürlich passieren A postet, 5 minuten Später spricht B A an. B schaut nach 2 Tagen ins :T: noch keine Antwort. A schaut nach 3 Tagen herein und antwortet. B schaut 3 Tage nach seinem letzten Besuch (insgesamt 5) Tagen herein und antwortet. Aber solche Situationen sollten eher die Ausnahme sein.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 3.10.2010 | 12:09
Hallo,

zu eurer Information, ich bin ab Morgen Abend geschäftlich unterwegs und habe wohl erst wieder Mittwoch Abend eine High Speed Hotelleitung ;)
Zur Kenntnis genommen. Du bist bis Mittwoch entschuldigt.  ;)
(Obwohl ich eh nicht glaube dass alle Heute noch posten und sobald einer erst Morgen antwortet bist du bis Mittwoch ja eh noch in der Zeitspanne.)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 3.10.2010 | 18:13
Ich habe deshalb nix gepostet, weil ja nix groß gemacht wurde. Ich schließ mich der TRuppe an. Wahrnehmung oder Spuren lesen brauch mein Zwerg eh nicht zu machen. Ich warte auf den Kampf. Was anderes kann der ja nicht wirlich. Außer noch saufen. ;)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 3.10.2010 | 22:44
Dann wäre es nett wenn du uns sowas sagst.
Denn ich kann nicht Hellsehen (Ich bin zwar toll aber so toll noch nicht  ;D) und erahnen ob du auf deinen Post verzichten willst oder gerne posten willst.

Habe die entsprechenden Zeilen mal farbig hervorgehoben.
Wir arbeiten mit einer "Szenen-Kopfzeile", die sieht z.B. so aus.

Bei den Postings wird jeder der in der Kopfzeile steht reihum einen Post abgeben, NSC handeln in einem Post von mir und werden farblich unterschieden.
Wer in der Szene steht MUSS posten, damit die andern wissen ob er handelt oder wartet. Wer nichts tut schreibt einen Post mit "Ich tue nichts!" "Ich warte ab..." oder so was in der Art.
EDIT: Ihr könnt auch sagen "Ich warte ab bis ... passiert!" (z.B. ich warte ab bis ein Kampf losgeht).
Dann schreibt ihr in die Kopfzeile einen Vermerk bis wann ihr pausiert.Das ist nützlich damit nicht das Gespräch andauernd 3 Tage pausiert bis ihr sagt. "Ich warte!" "Warte immer noch!" "Und nochmal warten!"

Die Kopfzeile kopiert man immer aus dem vorherigen Post und aktualisiert sie. Bei betreten der Szene setzt man seinen Charakternamen hinein und beim Verlassen der Szene löscht man ihn (man postet also einen Beitrag in dem man sagt "Ich gehe zur Türe hinaus.)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 5.10.2010 | 19:24
okay dann warten wir erstmal auf Asdrubel bis wir in unser Verderben marschieren weiter machen :D
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 5.10.2010 | 19:36
Wenn ihr jetzt vor dem Grab diskutiert hättet ob ihr da rein wollt oder nicht und wieso und überhaupt...
dann hätte ich ja gesagt "scheiß auf die Postingdisziplin" aber ich denke die Frage in das Grab einzusteigen ist so wichtig, dass da alle Spieler die Chance zum Veto haben sollten.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 5.10.2010 | 20:13
ich hätte ja noch ein bisserl erzählt vorm Grab :D

der Rest will ja unbedingt sofort rein

ich mag die Truppe :D
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: korknadel am 6.10.2010 | 08:31
@Munin:
Deine Ausführungen zum Posting-Verhalten habe ich zur Kenntnis genommen. Wie ich schon sagte, entstehen bei mir meist am Wochenende dreitägige Löcher (Freitag bis Montag). Ansonsten bin ich im Tanelorn ja ziemlich rege unterwegs und schaue dann auch immer nach, was sich hier so tut. Manchmal warte ich eben ab, bis alle gepostet oder das Ergebnis meines misslungenen Wahrnehmungstests verkündet wurde, bevor ich erneut poste.

Zur Situation aktuell:
Ich glaube eigentlich nicht, dass es eine sonderlich gute Idee ist, in das Grab zu stapfen, aber Thaalhold ist halt durch Lorimbas' und Casimirs Entschlossenheit und die Hoffnung, durch die heldenhafte Rettung des Jungen seine schmachvolle Scharte auszuwetzen, angespornt.

Damit die Szene nicht allzusehr stockt, habe ich Thaalhold Lorimbas eben schon mal folgen lassen, dabei ist mir aber bewusst, dass Anselm auch noch seine Meinung dazu äußern muss (und hoffentlich hat er eine zündende Idee, weshalb wir da unbedingt nicht rein sollten), und um das zu diskutieren, kann Thaalhold die drei Schritte aus dem Gang auch wieder herauskommen.

Ich dachte nur, wenn Anselm auch dafür ist, da hineinzugehen, dann geht es vielleicht schneller weiter, wenn wir schon mal etwas vorgeprescht sind.

Obwohl bisher eigentlich fast nichts passiert ist, macht mir die Sache tierisch Spaß  :d.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 6.10.2010 | 13:16
Also ich bin deshalb einfach mal mit dem Zwerg losgegangen, weil ich denke dass dadurch die Story weiter gehen könnte.

Bisher hat mich ja auch noch keiner versucht aufzuhalten. :D
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Asdrubael am 6.10.2010 | 18:07
So bin wieder da und les erstmal was passiert ist :)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Araxosch am 6.07.2011 | 17:02
arhammer Fantasy Roleplay Character Generator
Your Character

Your race: Dwarf
Your gender: Male

Your skills:

Common Knowledge (Dwarfs), Speak Language (Khazalid), Speak Language (Reikspiel), Trade (Miner, Smith or Stoneworker)

Your talents:

Dwarfcraft, Grudge-born Fury, Night Vision, Resistance to Magic, Stout-hearted, Sturdy

Your career:

Runebearer (63) or Troll Slayer (97)
WS: 3 + 4 + 30 = 37
BS: 10 + 7 + 20 = 37
S: 3 + 10 + 20 = 33
T: 10 + 9 + 30 = 49
Ag: 10 + 10 + 10 = 30
Int: 4 + 6 + 20 = 30
WP: 9 + 5 + 20 = 34
Fel: 9 + 1 + 10 = 20
   Attacks: 1
Wounds: 8 = 13
SB: 33 S = 3
TB: 49 T = 4
Movement: 3
Magic: 0
IP: 0
FP: 2 = 1
 
About You

Your name is Orzad (75). You are 65 years old (47) , weigh 150 pounds (73) and are 4'6" tall (2). You have brown hair (6) and have brown eyes (7). You were born in Karak Kadrin (World's Edge Moutains) (69) under the sign of Rhya's Cauldron (Sign of Mercy, Death and Creation) (88), and have 0 siblings (2).

Your mother's name is Silma, and she is a Pit Fighter. Your father's name is Durak, and he is a Shieldbreaker.


hier die Ergebnisse!
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 6.07.2011 | 21:17
OK ich hab noch die 3te Karriere gewürfelt.

Your career:

Militiaman (31)

Also hätten wir Slayer, Runenbote und Milizionär.


Was würdest gerne nehmen?
(Runenbote ist vlt. n Bissel problematisch einzuführen und wir ham auch schon einen, aber irgendwie könnte man das schon drehen.)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Araxosch am 6.07.2011 | 21:31
Slayer natürlich :)
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 6.07.2011 | 21:54
Slayer natürlich :)
Echt ich fand die Band immer scheiße!  ~;D

Da würde ich den anderen Spielern aber ein Vetorecht einräumen. Slayer begeben sich nun mal in Gefahr und bei WH kann man recht schnell in Gefahr umkommen (wie man ja gerade sieht). Ein Slayer kann da leicht eine Gruppe mit in seinen Untergang ziehen, deswegen würde ich da meinen Spielern ein Mitspracherecht zukommen lassen.

Anmerkung: Sollte jemand was gegen die Teilnahme von Araxosch und/oder gegen einen Trollslayer haben, so kann er sich natürlich auch per PM bei mir mit seinen Bedenken melden.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Darius am 7.07.2011 | 00:53
Einen Slayer in der Gruppe finde ich persönlich ganz cool. Klar...ein Durchdreher halt, aber sowas kann man immer brauchen oder finden das die anderen schlimm? Geben sich in der Welt "rechtschaffene" Zwerge mit Slayern ab?
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: korknadel am 7.07.2011 | 07:07
Nachdem Lorimbas und Brokk auch schon bei jeder Gelegenheit reinschlagen, wüsste ich nicht, was ich an einem weiteren durchgeknallten Zwerg schlimm finden sollte  ;). Klar hätte ein Slayer nach dem Kritischen erst recht weitergdroschen, aber das kriegen wir irgendwie hin, denke ich. Also von mir aus: Grünes Licht.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Don Kamillo am 7.07.2011 | 09:53
Slayer!  :headbang:

Ist zwar recht zwergenlastig, aber ich habe da auch keine Probleme mit.
Vielleicht ist das ein irrer Zwerg vom verschollenen Stamm, der sich halt aus dem Berg gefräst hat und sich jetzt wundert, auf normale Leute zu treffen...
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Dash Bannon am 7.07.2011 | 12:10
Slayer ist okay
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: SeelenJägerTee am 7.07.2011 | 14:06
@All
Jemand von euch hatte doch den Zwergenband aus der 1ten Edition. Könnte derjenige mal so nett sein und nachschauen wie so "normale" Zwerge zu einem Slayer stehen. Weil irgendwie hat der Slayer ja was wirklich übles gemacht aus Zwerensicht.

@Araxosch
Für den Slayer sehe ich dich in der Bringschuld zu folgenden Punkten.
 - Wieso verschlägt es einen Slayer hier her.
 - Wieso passt der Slayer in die Gruppe.
 - Warum ist er zum Slayer geworden.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Araxosch am 7.07.2011 | 14:12
Jawohl also ich kann dazu sicher was schreiben aber nur an dich.
Insbesondere punkt 3 birgt sehr viel rollenspielpotential.
Titel: Re: WHFRPG 2nd mit SJT
Beitrag von: Don Kamillo am 7.07.2011 | 14:14
Zwergenband habe ich daheim, kann aber erst Anfang kommender Woche reinschauen, bin ab morgen nachmittag bis Sonntag abend nicht daheim.