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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Thema gestartet von: Darius am 23.09.2010 | 13:41
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Kennt jemand eine einfache Darstellung des Körpers für Trefferzonen mit einem W20 ausgewürfelt? Muss zu keinem System gehören.
Ich bastele mir grade Hausregeln und will dabei Körperzonentreffer verwenden, mit einem W20 ausgewürfelt. Jetzt will ich den Spielern das auch auf einem Blatt Papier bildlich darstellen können. Zudem auch die Möglichkeit geben die einzelnen Zonen auch einzeln zu panzern.
Will heissen ich suche einfach eine schöne Darstellung des menschlichen Körpers, die man auch beschriften kann. Hat da einer was im Angebot?
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Wie wär's wenn Du direkt einen Trefferzonen-W20 (http://www.spielwaren-geschenkewelt-online.de/1685-trefferzonenwurfel-schwarz-weiss.html) verwendest? Gibt es möglicherweise auch im Rollsnspielladen Deines Vertrauens, da er zur DSA-Würfelserie gehört.
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http://www.ulisses-spiele.de/uploads/media/DSA41_Heldendokument.pdf
Meinst Du sowas wie auf S. 3 oder S. 5 ?
Kann man ja vielleicht als Bild ausschneiden ?
W20 Beispiel:
1-3 LB
4-6 RB
7-9 Torso unten
10-12 Torso oben
13-15 LA
16-18 RA
19-20 K
Edit: Zahlen
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Ja sowas meinte ich.
Ich will sogar den W20 Trefferzonenwürfel verwenden. Nur brauche ich halt eine Darstellung in die ich die Rüstung eintragen kann, die dort getragen wird und so weiter...
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http://www.altewelt.net/viewtopic.php?f=7&t=51&sid=be04ab9c16480eb2fa5f94d8b4501972
S4 hat es eine Zeichnung die du unter Umständen ausschlachten könntest. Müsstest halt mittelst copy&paste noch ein Kästchen für den Unterleib einfügen.
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Könnte noch das 3W6 System von Hero anbieten, das aufgrund der Wahrscheinlichkeiten gerechter ist als W20. Der Schaden in Klammer ist auf tödlichen Schaden gemünzt. Hero unterscheidet extra zwischen tödlichem und nicht-tödlichem Schaden, aber das nur am Rande. Abzug bedeutet: der Abzug auf den Angriffswert bei gezielten Schlägen und Schüssen. Allerdings würfelt Hero seine Kämpfe auch mit 3W6 und nicht W20 aus.
3-5 Kopf/Head (doppelter Schaden/Abzug -8)
6 Hände/Hands (halber Schaden/Abzug -6)
7-8 Arme/Arms (halber Schaden/Abzug -5)
9 Schultern/Shoulders (einfacher Schaden/Abzug -5)
10-11 Brust/Chest (einfacher Schaden/Abzug -3)
12 Magen/Stomach (eineinhalbfacher Schaden/Abzug -7)
13 Lebenswichtige Organe/Vitals (doppelter Schaden/Abzug -8)
14 Oberschenkel/Thighs (einfacher Schaden/Abzug -4)
15-16 Unterschenkel und Knie/Legs (halber Schaden/Abzug -6)
17-18 Füße/Feet (halber Schaden/Abzug -8)
Trefferermittlung mit 3W6
Alternativ für Monster (zB. Drachen) aus einem älteren Fantasy Hero (Schaden und Abzüge entsprechend anpassen)
3-5 Kopf und Hals
6 Vorderbeine
7-10 Flügel
11-13 Körper
14 Hinterbeine
15-18 Schwanz
Und hier noch die Special Hit Location, abgeleitet von der oberen Tabelle, für Called Shots:
Head Shot (Head-Shoulders) Abzug -4 Trefferermittlung mit 1D6+3
High Shot (Head-Vitals) Abzug -2 Trefferermittlung mit 2D6+1
Body Shot (Hands-Legs) Abzug -1 Trefferermittlung mit 2D6+4
Low Shot (Shoulders-Feet) Abzug -2 Trefferermittlung 2D6+7*
Leg Shot (Vitals-Feet) Abzug -4 Trefferermittlung 1D6-12
*19 wird als Fußtreffer gezählt
Nicht von den Shots aus der Ruhe bringen lassen, die Tabelle gilt für Nah- und Fernkampf.
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Nehme er diesen hier im Anhang.
[gelöscht durch Administrator]
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Darf ich einen Vorschlag machen? Nimm 2W10 oder 3W6, um die Körperzonen unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten zu geben...
W20 hat eine lineare Verteilungskurve, 2W10 und 3W6 eine Glockenkurve.
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Im Artesia Regelwerk sind die Rüstungen übrigens sehr gut eingearbeitet und haben verschiedene Stärken und Schwächen.
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Darf ich einen Vorschlag machen? Nimm 2W10 oder 3W6, um die Körperzonen unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten zu geben...
W20 hat eine lineare Verteilungskurve, 2W10 und 3W6 eine Glockenkurve.
Beim W20 kannst du aber sagen.
Kopf 1-2; Körper 3-20 (jetzt nur mal als blödes Beispiel)
Dann hast du auch keine lineare Verteilung mehr über die Körperteile.
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Beim W20 kannst du aber sagen.
Kopf 1-2; Körper 3-20 (jetzt nur mal als blödes Beispiel)
Dann hast du auch keine lineare Verteilung mehr über die Körperteile.
Stimmt, aber nur mit 5% Abstufungen...
Bei 2W10 hast Du nur 1 Verteilungsoption weniger, kannst aber wesentlich mehr % kombinieren...
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bei 2w10 (soll es dann ein w100 sein?) kannst du auch einen PASCH als etwas besonderes (besonders gut/schlecht) hervorheben ...
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Deadlands:Classic verwendet einen W20 als Trefferzonenwürfel:
1-4 Beine
5-9 Leib
10 Eingeweide
11-14 Arme
15-19 Oberkörper
20 Kopf
Wird beim Auswürfeln der TZ die 10 oder 20 gewürfelt, gibbet Zusatzschaden. >;D