Tanelorn.net

Medien & Phantastik => Andere Spiele => Table Top => Thema gestartet von: Auribiel am 12.12.2010 | 22:39

Titel: Welche Farben zum Bemalen?
Beitrag von: Auribiel am 12.12.2010 | 22:39
Leider spiele ich selbst kein Tabletop und habe daher auch was das Bemalen von Figuren angeht kaum eine Ahnung. Würde mein kleines Brüderchen aber gerne zu Weihnachten mit einer Auswahl an guten Farben bedenken.

Ich kenne mich zumindest soweit aus, dass ich keine Games-Workshop-Farben kaufen möchte, da soweit ich das noch in Erinnerung habe, diese recht überteuert sind.

Das netzt spuckt mir nach einer Suchanfrage Vallejo-Farben aus. Sind diese von ausreichend guter Qualität, nette Ergebnisse zu erzielen? Oder könnt ihr mir gar eine andere (ev. auch preisgünstigere) Marke nennen?

Ich freue mich über jede Info.
Titel: Re: Welche Farben zum Bemalen?
Beitrag von: Boni am 12.12.2010 | 22:49
Vallejo ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich benutze die Farben jetzt seit mehreren Jahren und bin vollkommen zufrieden. Der Preis für eine Flasche liegt bei 2,50 Euro, die kleinen Dinger halten aber ewig. Insofern sind die Farben auch günstig.

Allerdings würde ich Farben aus der Reihe Model Color nehmen. Die Auswahl ist größer und wenn ich mich jetzt nicht irre, sind die höher Pigmentiert als die Game Color-Serie.
Titel: Re: Welche Farben zum Bemalen?
Beitrag von: Auribiel am 12.12.2010 | 23:39
Gratulation zum Nanowrimo 2010 erstmal! ;)

Bislang bin ich bei diesem Set hier gelandet, in der Hoffnung, dass das für seine Warhammer 40k-Figuren geeignet sind: http://www.fantasy-in.de/shop/shop1prodview_iGASET2.html (http://www.fantasy-in.de/shop/shop1prodview_iGASET2.html)
Titel: Re: Welche Farben zum Bemalen?
Beitrag von: Feran Vytrenel am 11.02.2011 | 16:26
Duncan-Farben sind auch sehr empfehlenswert. Damit malen die meisten Profis aus der Szene auch. Trocknen extrem matt auf.