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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: 8t88 am 10.01.2011 | 12:34

Titel: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
Beitrag von: 8t88 am 10.01.2011 | 12:34
Brauche Hilfe zu einem Task Force Valkyrie Oneshot.

Gerne hier, oder im Ursprünglichen Thread (http://tanelorn.net/index.php/topic,64642.0.html), aber die Abenteuerwerkstatt geht ja gerne mal unter! ;)

So...
Ich möchte mein erstes Hunter Abenteuer leiten, und brauche dazu Hilfe!
Das ganze wird SWAT/SEK-Mäßig, da -Task Force Valkyrie gewünscht wurde.

Ich hab noch nicht viel mit SEK-Kram zu tun gehabt...
Kann mir jemand gute Quellen/links über Taktiken geben, Videos, Filme?
Ränge, Kommandos, Handzeichen?

Danke!
Titel: Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
Beitrag von: Samael am 10.01.2011 | 14:18
GURPS SWAT.
Titel: Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
Beitrag von: 8t88 am 11.01.2011 | 20:57
Hab nen guten Hack von einem Kumpel für die Runde empfohlen bekommen:
Wenn man will dass die Leute nicht so leicht sterben und schnell wieder Einsatzbereit sind:
Rüstungen Verwandeln Lethal zu Bashing.
Das hat zur Folge, dass die Leute gleich lange im Kampf bleiben, aber nicht tot oder verkrüppelt sind wenn der Kampf aus ist.
Und klar: Wenn bei ner 2er Rüstung 3 Lethal ankommen sinds halt 2 Bashing + 1 Lethal.

Ich finde das für Action orientierte nWoD einen guten Hack.
Titel: Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
Beitrag von: kwai am 12.01.2011 | 15:21
Den Hack benutz ich auch, dazu allerdings noch den Vorteil Fast healing für alle, so das der Schaden auch schneller wieder verschwindet, da sonst meine Gruppe mehr Zeit im Krankenhaus verbringt als sonst was.
Titel: Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
Beitrag von: Herr der Nacht am 13.01.2011 | 01:10
Das ist kein Hack, zumindestens bei Schusswaffen ist es eine Kernregel das alle Schutzwesten marke Schussfest jeden Treffer von Lethal zu Bashing umwandeln.

Nur bei gezielten Schüssen und Nahkampfwaffen wird diese Regel ausgesetzt.

Brauchst du noch weitere Tipps zur Task Force Valkary die über Special-Ops-Taktiken hinaus gehen? Spielleiter-Tipps könnte ich liefern.
Titel: Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
Beitrag von: WitzeClown am 13.01.2011 | 01:17
Aha?

Hunter schreibt also die Regeln aus dem Grundregelwerk um?
Titel: Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
Beitrag von: 8t88 am 13.01.2011 | 02:08
Aha?

Hunter schreibt also die Regeln aus dem Grundregelwerk um?
Bei Willpower zB.
Mir war nicht klar dass das der normale weg ist, ich dachte Rüstungen ziehen nur Würfel, aber das ist nicht das Thema.

Klar, Spielleitertipps immer gerne!

Meine Idee ist halt am ersten Abend am Anfang nen Vampirnest auszuheben, dann etwas Plot um und in TFV zu machen und danach ein anderes Monster zu Jagen.

Mein Plan sieht 3 Abenteuer vor:
1: Vampire, TFV Plot, ein Ding das nicht Vampir, Werwolf oder Mage ist (Wahrscheinlich Geister)
2: Werwolf, TFV Plot, ein Ding das nicht Vampir, Werwolf oder Mage ist (Changeling? Mal sehen)
2: Mage, TFV Plot, Promethean
Titel: Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
Beitrag von: Herr der Nacht am 14.01.2011 | 23:40
Ich würde bei unerfahrenen Huntern auch bei einer mächtigen Organisation wie der TFV erst mal kleine Brötchen backen um nicht zu schnell die Rüstungsspirale anzuheizen. Ein paar Ghoule die einem Vampir dienen kann schon mal für ordentlich Arbeit sorgen. Den Vampir würde ich eher im Hintergrund handeln lassen.
Ansonsten ist es auch bei gesellschaftlich einflussreichen Vampiren ganz nett mal eben den Fall von Vorgesetzten bei zu energischem Ermitteln einzustellen bzw zu entziehen.

Ich habe meine Vampire-Antagonisten meist tief in die lokale Gesellschaft angesiedelt um einfache Hit&Run-Aktionen einen Riegel vor zu schieben und Vampire nicht in die Monster der Woche-Ecke rutschen zu lassen.

Geister sind immer gut, gerade diejenigen die Menschen als Marionetten benutzen können. Das spricht dann auch die moralischen Schattenseiten des Hunter-Daseins an, denn besessene Menschen metzelt man nicht mal so nebenbei um wie Monster.

Immer wieder schön finde ich Plots die andere Hunter-Organisationen als ebenso dreckig wie die Monster darstellen um alles mehr Grau in Grau darzustellen. Bei meinem letzten Plot haben die Hunter sich mit Vampiren verbündet um einen durch Geister okkupierten Inquisitionsorden zu besiegen.