Ich bin gespannt, ob weitere, aber deutlich umfangreichere Abenteuer in dieser Form folgen. Gibt es diesbezüglich schon Informationen?
Das sieht ja schick aus! :DScheinen sie zwischendrin geaendert zu haben.
Bei mir war die nicht-Printer-friendly-Version 12,8 MB groß.
Oh cool, ich hatte es selbst noch nicht in der fertigen Version gesehen :)Du hast ja nicht mal gespoilert, dass da was kommt! Tsk. Aber hey, ich find es toll, das die Bilder von dir sind. Und sie sind großartig! Ich hoffe, das so noch viel mehr Bilder von Dir in Rollenspielprodukten auftauchen...
Na, dann kann ich es ja jetzt auch mal lesen, abgesehen von der Bildbeschreibung habe ich nämlich keine Ahnung, worum es dabei geht ^^
Und sie sind großartig!Danke, freut mich, dass sie gefallen. War seit längerem mal wieder die erste Arbeit in Aquarell.
Ich hoffe, das so noch viel mehr Bilder von Dir in Rollenspielprodukten auftauchen...Könnte schon sein. Fred machte da zumindest so ein paar Andeutungen ;)
Könnte schon sein. Fred machte da zumindest so ein paar Andeutungen ;)Ich drück dir die Daumen! Ich bin sehr angetan von dem Artwork. Und wenn man bedenkt, bei wievielen Produktionen Fred seine Finger im Spiel hat, ist der ja auch eine klasse Connection.
Schick sind die beiden Abenteuer sicherlich. Wie waren denn eure Erfahrungen in der Spielpraxis?
Wir haben Neutral Grounds mit PDQ bespielt und es rockte.
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Führ doch mal aus, warum ihr euch für PDQ entschieden habt und welche Stärken PDQ in dem Abenteuer ausspielen konnte. Das würde mich sehr interessieren - auch wie das Spielgefühl war.Aber gerne. (http://tanelorn.net/index.php/topic,67959.0.html)
Ich weiß nicht, ob mir etwas grundlegendes entgangen ist, aber warum sollten die Spielercharaktere sich um diese ganze Sache überhaupt kümmern? Was ist ihre Motivation?
Ich verstehe den Sprung nicht von Akt 1 zu Akt 2. Ich weiß nicht, ob mir etwas grundlegendes entgangen ist, aber warum sollten die Spielercharaktere sich um diese ganze Sache überhaupt kümmern? Was ist ihre Motivation?
Mach dich nicht selbat fertig... Das uebernimmt sicher irgendjemand anderes fuer dich >;D
Hier? Im Kuschelforum Tanelorn?
Nee, nee, da herrscht doch "Do it yourself"-Philosophie!
Du kannst aber auch den Trouble "Mein Spieler ist doof" auf das Charakterblatt schreiben :DGott, wenn ich das täte, würde der SL Chipsnachkaufen müssen.
Ich denke, wenn ich DF mal anfange regelmäßig zu leiten, werde ich vorschlagen, mit einer möglichst niedrigen Base Refresh anzufangen. Dann können die Spieler langsam in das Setting reinwachsen. Bei DF muss man sich ja nicht wie in anderen Rollenspielen am Anfang entscheiden wohin man will, sondern kann Charakterkonzepte mittendrin wechseln, sofern es zur Story passt. Der Taxifahrer wird vom Vampir gebissen, der Polizist entdekt das sein Vater dem Winter Court angehört usw.
Deswegen würde ich ja vorschlagen, Einstiegsabenteuer so zu konzipieren, dass man a) nicht in die Kernerninhalte der Serien kommt, b) die "Übernatürliche" Welt gerade bei Urban Myth (selbst bei Horror) nur berührt und c) im Abenteuer selbst möglichst viele zum Abschluss notwendige Informationen gefunden werden können.
Nach meinem Eindruck setzt gerade Neutral Grounds schon eine gehörige Portion Wissen über das Desdenverse voraus (ganz im Gegensatz zu dem anderen Abenteuer mit den Gespenstern).Das ist mir inzwischen auch klar geworden. Night Fears als Closed-Room-Szenario ist für Einsteiger ohne Vorkenntnisse schon besser geeignet. Gerade bei so einem Closed Room-Szenario bin ich mir jedoch nicht sicher, wie sich das wohl mit FATE anders spielen wird als meinetwegen mit Cthulhu oder DSA. (Das sind so die Systeme, in denen ich sonst meistens Closed-Room-Szenarien erlebt habe.) Ich bin mal gespannt, wie es sich mit einer Hand voll FATE-Neulingen schlagen wird!
Du kannst aber auch den Trouble "Mein Spieler ist doof" auf das Charakterblatt schreiben :D