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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Kendra Lotos am 12.08.2003 | 16:05
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Hallo alle zusammen,
ich suche ein paar Ideen für eine Kampagne im Mantel und Degen Genre.
Ich habe mir schon ein paar Sachen wie Schatzsuche und so überlegt, aber das klingt mir alles zu Standard mäßig..
Ich suche was außergewöhnliches...mir kommen aber im moment keine Idee, desswegen bitte ich euch um eure hilfe!!
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Welches System denn? Schätze mal grob 7te See.
Was für Charaktere hast du in der Gruppe und was sind deren Hintergründe? Oftmals kann man daraus eine sehr spannende Kampagne machen (Suche nach der verlorenen Freundin/Schwester/..., Wiedersehen mit einem alten Bekannten, der die Fronten gewechselt hat,...)
Erzähl mal.
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Schon wieder?
ich will doch nur einfach ein paar grobe tipps... nur so Vorschläge... Einfälle.... muss noch nicht mal was besonderes sein...
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Die drei Musketiere - Wiederbeschaffung von Etwas, das eine schöne hochgestellte Dame sonst in Schwierigkeiten bringt.
Zutaten : Fieser aber nicht angreibarer Hintermann, der der Dame schaden will. Gemeiner Fiesling der im Auftrag des Hintermannes und mit bösen hässlichen Schergen die SC hindern will.
Dummer aber mächtiger Ehemann.
Liebreizende Zofe die den SC hilft.
und was es sonst noch so an Klisches gibt.
Nicht besonders und nicht gerade ausgefallen, aber für Mantel und Degen ideal.
Einfach zu modifizieren und beliebig zu erweitern.
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Scarlet Pimpernel: Adlige aus den Fängen des Mobs befreien
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http://www.revenants7th.com/stories.htm (http://www.revenants7th.com/stories.htm)
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Naja, ZU klischeemäßig geht ja gar nicht bei Mantel-und-Degen...
- Eine Piraten-/Freibeuterkampagne, übrigens recht nett und ausführlich in einem eigenen Heft beschrieben in der DSA-Box "Al'Anfa und der tiefe Süden". Dazu natürlich eine Love Story, denn der Kapitän ist unsterblich verliebt in die Tochter des gegnerischen Gouverneurs und sein Ziel ist es, die Unglückliche zu retten. Viel Karibik-Flair und warum nicht auch die Suche nach einem legendären Schatz, die die Helden antreibt. Neben den Gouverneuren der Kolonien können dann auch Schamanen der Eingeborenen verschiedener Inseln auftauchen und Voodoo und all sowas. Verruchte Kaschemmen in winzigen Kolonien, Skorbut und Rum in großen Mengen gehören zum Alltag der Helden.
- Eine Besatzungsmacht, die das Volk unterdrückt. Die Helden sind die Revoluzzer, die gegen den ausbeuterischen Adel ankämpft, so wie Zorro. Selbstverständlich in Verbindung mit einer Liebesgeschichte um die Tochter des Erzschurken ;)
Ziel ist es, darauf aufmerksam zu machen, welche eigenen Pläne der Erzschurke in "seiner" Kolonie so hat und ihn letztendlich zu stellen. Vorher müssen diverse Unschuldige vor dem Galgen gerettet, eine Räuberbande aufgebaut und Stützpunkte des Schurken überfallen werden.
- Eine Kampagne im Dienste eines Königs als treue Fechter desselben; so wie bei den 3 Musketieren. Vielleicht ja noch mit einer Liebesgeschichte dabei... :)
Es geht um Intrigen in höchsten Kreisen, um bevorstehende Kriege und die Verhinderung selbiger, aber auch um Gefahr aus dem eigenen Staat wie Konkurrenten um die Macht. Umsturz liegt in der Luft und muss verhindert werden.
- Eine Kampagne um eine Geheimloge, die dunkle Ziele verfolgt. Die Helden müssen sie aufhalten und legen sich dabei mit wichtigen Persönlichkeiten in den höchsten Adelskreisen der Spielwelt an. Vielleicht können sie aber auch Verbündete finden. Die obligatorische Love Story muss ich nicht extra erwähnen, oder?
Die Loge kann durchaus ein mythisches Ziel verfolgen, wartet auf irgendeine Sternenkonstellation oder sucht ein Artefakt. Die Helden geraten zunächst als Schachfiguren zufällig hinein, erfahren dann aber soviel, dass sie den Kampf gegen die Loge aufnehmen.
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Gestrandet auf einer einsamen Karibikinsel, erst Angst vor, dann Arrangement mit den Eingeborenen. Hilfe vor "bösen Geistern" (vielleicht Piraten oder so) und abschließende Rettung
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mmhh... danke, das mit der Geheimloge klingt nicht übel :-)))