Sundered Skies - gefällt mir eigentlich ganz gut, BIS auf die Tatsache, das fliegende Schiff enicht mein Ding sind. ;D Die "magische" Erklärung oder das "sie fliegen, weils so ist" Variante machen es aber wieder attraktiv, solange es nicht Renaissanceartiges dampfmaschinengedönse ist wie bei Castle Falkenstein ists mir rechtTödlich ist es nicht gerade, das Problem ist eher dass die Charaktere ziemlich schnell wahnsinnig werden (durch das Glühen zwischen den Inseln). Wenn man das weglässt, dann könnte es was für dich sein (allerdings funktionieren dann einige der ABs nicht mehr).
Problem hier: Scheint sehr tödlich zu sein - und ich hab nur 3 Spieler...
SW of Solomon Kane - da kenne ich eigentlich nur den halbwegs aktuellen Film dazu, die Howard Romane habe ich nie gelesen. Genügt das halbwegs an Vorbildung? Gibts da "Magie" für Spieler? (so ganz ohne Magie mag ich nicht spielen - ob priesterliche oder klassisch magische ist mir schnurz, powerlevel auch egal, aber ich will was magiebegabtes haben......)Ja, es gibt Magie (Schamanismus und Ritualmagie) für Spieler.
Welches Setting ist nicht in der Vorauswahl, aber eine Erwähnung wert?
Gibts ein Setting mit besonders reichhaltigem Zusatzangebot? (STichwort: Kaufabenteuer - ich weiss, ist was für Weichkekse - aber zeitlich gehts kaum anders).Alle erwähnten Settings haben ein komplette Kampagne im Settingband mitgeliefert, insofern lassen Savage-Settings da keine Wünsche offen. Die größte Fülle an Zusatzmaterial hast du bei Hellfrost, aber das Schöne an den anderen Settings ist die Tatsache, dass man ein sehr umfangreiches Setting erhält mit dem man sofort losspielen kann, ohne sich X Zusatzbücher kaufen zu müssen.
Jetzt war ich schon von Hellfrost weg, jetzt wirds mir wieder aufgetischt - das ist eherlich gesagt auch das Setting, das mir zu Beginnam "eindrucksvollsten" rüberkam. ibts da ne PPK? (Warum denke ich an Battletech?) - und auch wichtig für mich, wenns schon erwähnt wurde: Wie sind denn die Götter da?
Götter sind so ein ganz eigenes Thema; ohne näher begründen zu können warum, fand ich zum Beispiel die DSA-Götter schon immer recht...ehm....beschränkt, während das Pantheonmässig ähnliche "aufteilen der Zuständigkeitsgebiete" mir in den Realms sehr gut gefallen hat. Was zeichnet Helllfrost-Götter aus?
Evernight:
Die EvernightPPKKampagneAbenteuerserie ist von der Grundidee mMn großartig, von der Umsetzung stellenweise mittelprächtig bis furchtbar. Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft. Bei derKampagneAbenteuerserie lohnt es sich, einige Kapitel selbstständig zu überarbeiten.
Empfohlen wurde mir unter anderem Warhammer FRP - ist eingetrudelt und gelesen. Da mich der "Werbeslogan" von Savage Worlds aber nicht loslässt (Fast!Furious!Fun! hat definitiv was), hab ich mir gestern mal die SW:GE bestellt - Regelwerke kann man ja nie genug haben...
Jetzt aber mein Problem - welches der Settings soll ich nehmen?
Meine Spieler sind eher die klassischen EDO-Spieler, mir liegt das eigentlich auch, ich bin aber auch offen für neues - vielleicht kann ichs Ihnen ja schmackhaft machen.