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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 13.05.2011 | 17:32
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Hoi. Ich habe mir vor ein paar Tagen den ersten Band des Serpent's Skull Adventure Paths zugelegt (Smuggler's Shiv). Leider ist mein Eindruck (vom Campaign Overview), daß die ganze Sache ab Band III (Dity of Seven Spears) für den Rest der Kampagne zu fast reinem Dungeoneering verkommt. Kennt jemand den Path und kann das bestätigen oder verneinen? Wüßte ich halt gerne, bevor ich die restlichen 70 $ bezahle...
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Ja, ab da alles in einer Stadt, die sich über mehrere Level nach unten erstreckt.
EDIT: Wobei das Ansichtssache ist, denn ich habe durchaus den Eindruck, dass man als SL die Dungeons weniger und dafür die Diplomatie zwischen den Fraktionen stärker betonen kann.
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Danke, Waldgeist. Grade ist auch noch ein anderer Strang nach oben gekommen (ich liebe die SuFu im Tanelorn), der meine Befürchtungen bestätigt und den Diplomatieansatz eher verneint. Schade. Das erste Abenteuer ist klasse. Bleib ich doch bei Savage Tide für meine Gruppe.
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Band 3+4 des AP konzentrieren sich auf die Stadt Savith-Yhi und ihre Bewohner (wobei Band 4 mehr die klassische Dungeon-Thematik aufgreift). In Band 3 geht es um die Erforschung der Stadt. Da diese leider bewohnt ist und die Bewohner es größtenteils nicht so toll finden, von Fremden erforscht zu werden, stellt sich den SC halt die Frage, ob sie lieber Diplomatie walten lassen (je nachdem, welcher Fraktion sie angehören, macht es das teilweise leichter, teilweise schwerer) oder versuchen, die Stadt zu erobern. Es gibt bei jeder Gruppe einen Diplomatieansatz, doch einige sind von der Art, dass selbst der freundlichste, verständnisvollste Paladin nur noch "Smite Evil!" brüllt...
Band 5 ist teilweise Dungeoncrawl, teilweise Diplomatie und in Band 6 spielt Diplomatie auch eine wichtige Rolle, ohne zuviel spoilern zu wollen.