3) Du verwendest Elemente aus den Tomes von Frank Trollman. Die haben als Grundphilosophie alle so toll zu machen, wie Magier und Kleriker und ändern daher die bekannten Klassen in großem Stil.Wo kriegt man die?
1. Es heißt (wohl kaum zu Unrecht), dass Kämpfer und Mönche die schwächsten Klassen sind. Es wäre gut, wenn mir jemand erklären könnte, woran dies liegt, zumindest für den Mönch.Kurzfassung ist:
Zu 1. und 3. wird dir Feuersaenger wahrscheinlich wieder Links zu den "Tier X"-Dokumenten schicken ;)
1. Es heißt (wohl kaum zu Unrecht), dass Kämpfer und Mönche die schwächsten Klassen sind. Es wäre gut, wenn mir jemand erklären könnte, woran dies liegt, zumindest für den Mönch.
2. Ich möchte dem Kämpfer als Hausregel 4 oder evtl. sogar 6 Skillpunkte statt der mickrigen 2 pro Stufe geben. Ist dies eine gute Idee, lediglich Augenwischerei oder Unsinn? Begründungen wären schön :)
3. Wie kann man den beiden Klassen sinnvoll unter die Arme greifen, damit sie nicht ganz in`s Hintertreffen geraten und die Magiewirker es unter sich ausmachen?
Nur ist der Magier eben im Nahkampf verratzt, wo dann wieder der Kämpfer ins Spiel kommt...Das kommt sehr auf die Stufe an. Sobald Polymorph oder die Kombination aus Stoneskin + Fire Shield möglich sind, kann auch ein Wiz die Stellung halten. Spätestens mit Shapechange oder höheren Summon Monster Sprüchen, kann der Wiz den Fighter problemlos ersetzen und nebenher noch den Plot sprengen, wenn er gerade nichts besseres zu tun hat.
jeder Vollcaster kann so ziemlich alles, und alles besser als ein Nichtcaster.Korrektur: Kann wenn er es drauf anlegt (und die Moeglichkeiten dazu hat) so ziemlich alles und alles besser als ein Nichtcaster koennen.
Wo kriegt man die?