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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: Korig am 2.08.2011 | 21:44
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Wie vermutet hat sich FFG die Star Wars Lizenz gekrallt. Nach lesen kann man das hier:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2528
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Dann darf man auf ein zukünftiges Star Wars Rollenspiel ja gespannt sein.
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Dann darf man auf ein zukünftiges Star Wars Rollenspiel ja gespannt sein.
Ja wenn es kommen sollte wäre das für mich persöhnlich ein Knaller!!!
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Dann darf man auf ein zukünftiges Star Wars Rollenspiel ja gespannt sein.
Oder auch nicht.
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Oder es kommt endlich Ascent: Journeys in the Stars! ;D
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Mal schauen, die bisherigen Star Wars Spiele waren ja eher durchwachsen. SW d6 war grober Unfug (Erfahrungspunkte als Bennies?! Würfel, die nach unten explodieren?! :q ), Star Wars d20 war durchschnitt, und Star Wars SAGA war bislang mein Favorit.
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Naja... vor naechstem Jahr (wahrscheinlich naechstes Jahr GenCon wenn sie Erfolg haben) wird wahrscheinlich noch kein RPG rauskommen.
Wobei ich ja das neue Warhammer 3rd durchaus schick finde und mir auch eine Star Wars Version davon durchaus vorstellen kann...
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Wobei ich ja das neue Warhammer 3rd durchaus schick finde und mir auch eine Star Wars Version davon durchaus vorstellen kann...
Was in meiner kleinen Welt der schönste Grund dafür wäre, dass FFG nur ein neues Projekt bei der WHFR3-Vorstellung auf dem GenCon ankündigt.
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Ich rechne mit Star Wars LCG...meiste kohle...
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Joah, schau mer mal, was daraus wird...
Ich hab ja immer noch GURPS und meine Savage Worlds-Konversion als Netz und doppelten Boden ;D
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ich halte ne menge von ffg, also hoffen wir mal.
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Bisher sind zwei Sachen geplant/spruchreif:
Ein kooperatives Living Card Game und ein Raumschiffkampfsystem mit bereits bemalten Minaturen.
Schonmal 2 Auto-buy bei mir...
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Hauptsache nicht wieder der Steckkram ...
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Welcher Steckkram?
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Das Star Wars TCG mit Raumschiffen ähnlich diesen steckbaren Schiffen.
Da ein Bild:
(http://www.pegasus.de/fileadmin/images/Ringbote/Artikel/StarWarsProductLow.jpg)
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Mal schauen, die bisherigen Star Wars Spiele waren ja eher durchwachsen. SW d6 war grober Unfug (Erfahrungspunkte als Bennies?! Würfel, die nach unten explodieren?! :q ), Star Wars d20 war durchschnitt, und Star Wars SAGA war bislang mein Favorit.
Star Wars D6 war als es rauskam eines der besseren Rollenspiele, dass ist nur schon ewig her, und das Rollenspiel hat sich verändert/weiterentwickelt. Die mit D20 und Saga zu vergleichen ist irgendwie so als vergleiche man einen modernen Mittelklasse PC mit dem C64... kann man machen, aber Sinn macht es nur wenig.
@ Topic:
Ich bin mal sehr gespannt.
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Ausserdem sind Geschmäcker verschieden. Ich finde die D6 Iteration heute noch um Lichtjahre besser als der ganze D20 Mist.
Ich hoffe das FFG, wenn sie denn dann ein RPG machen, ein System erarbeiten welches so richtig für Star Wars zugeschnitten ist. Und meinetwegen dürfen sie auch gerne von der "Klassische Trilogie als Startpunkt" abkommen. Ich würde zb. ein RPG während der Klon-Kriege (siehe die animierte Serie) oder während der Zeit in welcher das MMO The Old Republic spielen wird auch sehr sehr interessant finden.
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Problematisch wird aber doch in jdedem Fall die zeitliche nähe zur letzten Auflage. Von d20 mag man halten was man will, die Bücher waren hübsch aufgemacht und informatief, es wird sicher schwer hier einen neuen, glaubwürdigen Ansatz zu finden.
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Das Ur-d20 System hatte schon seine Macken. Aber Saga war und ist Meiner Meinung nach Spitze. Da gibts auch Klonkriege und alte Republik :)
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Problematisch wird aber doch in jdedem Fall die zeitliche nähe zur letzten Auflage. Von d20 mag man halten was man will, die Bücher waren hübsch aufgemacht und informatief, es wird sicher schwer hier einen neuen, glaubwürdigen Ansatz zu finden.
Sehe ich nicht unbedingt so. Das System wird sich sicherlich sehr stark von den D20 Versionen unterscheiden und dazu kommt, dass Saga mittlerweile ziemlich teuer geworden ist, da viele Bücher out of print sind. Etwas in der Art wie Warhammer 3 Ed. könnte durch aus gefallen finden.
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Hmmm... Ich weiß nicht. Die nötigen Infos um im sw Universum zu spielen findet man auch im Netz, etwas neues wird man kaum schreiben, was bleibt sind die regeln.
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Och, eine vernünftige Aufbereitung ist schon ein Grund, ein Buch zu kaufen. Und ein Regelwerk, dass sich Anleiehn bei WFRP3 holen würde, würde auf jeden Fall Material benötigen, dass du so im Netz nicht finden wirst. Mal ganz davon ab, dass ich immer noch auf eine vernünftige Umsetzung der Macht im Rollenspiel warte.
Ich würde übrigens vermuten, dass FFG da den Weg von Warhammer 40k gehen und mehrere Reihen herausbringen wird - damit wären auch verschiedene Grundsettings möglich: Old Republic, Clone Wars, Rebellion Era...
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Diese Settingbücher hatten wir ja schon. aber egal... Ein Spiel, das die Macht 'richtig' umsetzt wäre schon toll, eigentlich müsste man da den WoD Weg gehen, und sich trauen Jedis eben wirklich völlig ungeballanced spielbaren zu machen.
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Das Ur-d20 System hatte schon seine Macken. Aber Saga war und ist Meiner Meinung nach Spitze. Da gibts auch Klonkriege und alte Republik :)
Es sei denn man findet z.B. ein Stufensystem völlig unpassend für Star Wars.
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Es sei denn man findet z.B. ein Stufensystem völlig unpassend für Star Wars.
Das ist ne Grundsatz Frage ;)
Dann formuliere ich es eben so. Für ein Stufensystem ist es Klasse.
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Tach!
Gibt es schon Neuigkeiten - vielleicht von der SPIEL! Ich bin jedenfalls nicht über News gestolpert ... :(
Mit "namenlosem" Gruss,
8)
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Fantasy Flight Games sind auf der Spiel nicht vertreten.
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Doch sind sie. Naja zumindest kann man am stand von Heidelberge einen Prototypen von einem neuen Starwars Spiel testen. Schlägt in die selbe Sparte wie Wings of War.
Dort gibt es dann auch das Warhammer FRP3rd, wenn ich mich jetzt nich ganz irre, in Deutsch und Deathwatch in Deutsch.
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Fantasy Flight Games sind auf der Spiel nicht vertreten.
Nicht?
Also laut Hallenplan ist FFG sehr wohl in Essen. Halle 9, Stand 108, um genau zu sein.
Also ich würde mich tierisch über eine Neuauflage von "Star Wars - The Queen's Gambit" freuen. Aber das wird wohl kaum passieren...
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Dann darf man auf ein zukünftiges Star Wars Rollenspiel ja gespannt sein.
Auf ein drittes, viertes oder wievieltes?
Eigentlich eher nicht...
...interessanter wären da schon ausgearbeitete Kampagnen und Abenteuer für d6 oder d20, also Hilfsmittel um mit dem vorhandenen Systemen einfacher zu spielen.
Hatte eigentlich irgendeines der existierenden Systeme brauchbare Regeln für Schlachten auf Planeten und im Raum sowie Dogfights mit Raumjägern?
Das vernünftig umgesetzt wäre vielleicht ein Kaufargument (obwohl man ggf dazu einfach eines der zahlreichen Raumkampf-Tabletops nehmen könnte, wenn man die Schiffe etwas anpaßt.)
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Ausserdem sind Geschmäcker verschieden. Ich finde die D6 Iteration heute noch um Lichtjahre besser als der ganze D20 Mist.
+1
SAGA SW kenne ich zwar nicht, aber ich verbinde SAGA irgendwie mit sehr negativen Erwartungen - keine Ahnung mehr woher das kommt....
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Tach!
Auf ein drittes, viertes oder wievieltes?
Naja, ein neuer Lizenznehmer bedeutet nunmal das der irgendetwas an der Lizenz verdienen will. Klar heißt das nun auch neue Bucher etc.pp. auf den Markt geschmissen werden. Wenn es "gut" (TM) wird dann bin ich auch gerne bereit dem ganzen eine Chance zu geben. Wenn es aber nur Bunt mit Pappscheiben wird, dann können sie es sich gerne dorthin schieben, wo selbst die Dunkle Seite der Macht keine Cookies aufbewahrt ... :gasmaskerly:
Mit "namenlosem" Gruss,
8)
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Also laut Hallenplan ist FFG sehr wohl in Essen. Halle 9, Stand 108, um genau zu sein.
Dann sind die wohl irgendwo bei den Heidelbergern untergeracht, mal sehen.
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Wenn es aber nur Bunt mit Pappscheiben wird, dann können sie es sich gerne dorthin schieben, wo selbst die Dunkle Seite der Macht keine Cookies aufbewahrt ...
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuh, ein qualifizierter Kommentar. Na, da muss sich ja FFG wohl warm anziehen.
Ich finde es irgendwie unglücklich, wenn solche Kommentare kommen und auf FFGs WFRP3 abzielen und damit eigentlich nur meinen, dass manche mit dem Mechaniken und dem Karton voller Spielmaterial nix anfangen können. Als wäre Spielmaterial in Karten-, Pappbögen- und Spezialwürfelform grundsätzlich scheiße und dem klassischen "2 Würfel und gut ist"-Ansatz automatisch unterlegen. Da schwingt einfach immer die beleidigte Haltung mit, dass sie das "alte" Warhammer kaputt gemacht hätten.
Mit der Schiene sozusagen bei einem komplett neuen System schon anzufangen, bevor es überhaupt etwas dazu gibt, finde ich wirklich unschön. Natürlich wird FFG was anderes machen als D6, D20 oder Saga. Und ganz im Ernst: Ich HOFFE sogar, dass sie etwas komplett anderes machen mit einem komplett anderen Ansatz! Ich will nämlich endlich mal Jedis haben, die ihrem Filmruf gerecht werden, gern auch geile Gimmicks, Dark-Side-of-the-Force-Action-Cards und am liebsten auch Sith-Papp-Blips, die man den Spielern für fiese Aktionen an den Kopf werfen kann! Gebt mit Spezialwürfel, auf denen Symbole Dark-Side-Effects auslösen, wenn der Jedi zu viel Power in seine Mind Tricks packt. Gebt mit Hate-Dice, wenn der Jedi aus Emotion handelt und nicht aus Rationalität! Lasst den Sithlord aus genau dem Grund auf seinen Karten Bonuseffekte haben, die mit Dark-Side-Symbolen ausgelöst werden und nicht mit Light-Force-Symbolen! Ja, genau das will ich! Ich will nicht "noch ein normales Rollenspiel im Star-Wars-Universum". Ich will endlich ein Star-Wars-Rollenspiel.
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Tach!
Ich will endlich ein Star-Wars-Rollenspiel.
Ich gehe sogar noch weiter: Ich will endlich ein Star-Wars-Rollenspiel-Spiel :d
Mit "namenlosem" Gruss,
8)
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Ich finde es irgendwie unglücklich, wenn solche Kommentare kommen und auf FFGs WFRP3 abzielen und damit eigentlich nur meinen, dass manche mit dem Mechaniken und dem Karton voller Spielmaterial nix anfangen können.
Warum? Wir sind zum Meinungsaustausch hier und ich (persönlich) finde diesen Kartonwürfelkladderadatsch auch ... suboptimal.
Da schwingt einfach immer die beleidigte Haltung mit, dass sie das "alte" Warhammer kaputt gemacht hätten.
Für mich haben sie das. Naja - eigentlich war es Games Workshop.
Ich will endlich ein Star-Wars-Rollenspiel.
Da sind wir uns einig. Aber FFG haben noch kein Rollenspiel rausgebracht, das ich hätte spielen wollen. Daher bin ich skeptisch. Aber auch gespannt. Vielleicht wird's ja toll. Nur den Mut nicht verlieren. Für mich (!!!) muss das Ergebnis Spaß machen, es muss nicht originell sein.
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Ich fand WH-3 toll, und für ein Star Wars mit Dark-Side-Dice (die man dazu nehmen kann oder auch nicht) und Jedis, die in einem ausgeglichenen Geisteszustand bleiben müssen, könnte ich mich definitiv begeistern! :D
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und für ein Star Wars mit Dark-Side-Dice (die man dazu nehmen kann oder auch nicht) und Jedis, die in einem ausgeglichenen Geisteszustand bleiben müssen, könnte ich mich definitiv begeistern! :D
ich defintitiv auch. :d
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Hatte eigentlich irgendeines der existierenden Systeme brauchbare Regeln für Schlachten auf Planeten und im Raum sowie Dogfights mit Raumjägern?
Das SW-Saga System hat eigentlich recht gute Regeln für Raumschlachten.
FFG selbst hatte keinen Stand auf der Messe. Die Heidelberger vertreiben ja die ganzen FFG-Sachen. Der Heidelbergerstand in Halle 6 kann als "FFG-Stand" bezeichnet werden, da dort auch deren ganzen Spiele promoted wurden.
Ich habe sowohl das LCG als auch das X-Wing Spiel getestet und denke, beide haben Potential. Ein neues SW-Rollenspiel ist von FFG noch nicht bestätigt, entsprechende Ankündigungen sollen folgen.
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Ich fand WH-3 toll, und für ein Star Wars mit Dark-Side-Dice (die man dazu nehmen kann oder auch nicht) und Jedis, die in einem ausgeglichenen Geisteszustand bleiben müssen, könnte ich mich definitiv begeistern! :D
Wenn man auf dem reckless-vs-conservative-dice-System aufbaut, hat man da schon einiges drin: Ein Jedi, der nicht auf Nummer sicher geht (=> reckless), kann mehr aus seinen Kräften rausholen, aber wird auch mehr Dark-Side-Effects oder Points anhäufen - einfach, weil auf den Würfeln die Dinger deutlich häufiger vorkommen als auf den conservative dice...
Da Star Wars ja auch thematische Planeten besitzt, wären auch sowas wie Global Location Cards für ganze Planeten drin ("Dagobah: Der ewige Sumpf. Ein düsterer Planet, der in seinen Sümpfen nur giftiges Getier und gefährliche, verwachsene Bäume beherbergt. 2 imperiale Sterne: Im dichten Nebel drohende Schatten machen dich rastlos. Erhalte 1 Stress. 3 imperiale Sterne: Der Sumpf behindert deine Bewegung. Erhalte einen Furcht-Würfel bei jeder körperlichen Probe. 1 Sith-Symbol: Die Verzweiflung ist stark an diesem Ort. Erhalte 1 Dunkle-Seite-Würfel für jede Macht-Probe, solange du dich auf Dagobah befindest.")
Besonders schön fände ich ja auch die Rückseite der Force-Action-Cards, die "Dark Side" der Karte... weniger Aufwand, kürzere "Ladezeiten", aber immer schnell mit Dark-Side-Points dabei... :gasmaskerly:
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Da sind wir uns einig. Aber FFG haben noch kein Rollenspiel rausgebracht, das ich hätte spielen wollen.
Bei mir ist die Sicht eher durchwachsen. WHFRPG3 finde ich von den Mechanismen her großartig (und die Welt liebe ich sowieso), aber für den 40K Kram kann ich mich beim besten Willen nicht begeistern. Der ist zwar von den Regeln her noch nah an der WHFRPG 2nd dran, aber mMn verschlimmbessert.
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Ich würde 50 Cent wetten, dass FFG aus Star Wars kein "klassisches" Pen&Paper-Rollenspiel machen, wenn sie es überhaupt machen (was anzunehmen ist; man kauft schließlich nicht eine Lizenz für Karten-, Brett- und Rollenspiele und schöpft das Potenzial dann nicht aus). Gerade bei Star Wars bietet es sich ja auch an, neue Spieler durch Brett- und Computerspielelenemte bzw. -optik anzulocken.
Und dafür werden sie die Erfahrungen, die sie mit WFRP3rd gemacht haben, sicher nutzen. Von daher müssen alle Pen&Paper-Puristen, die gleichzeitig Star Wars-Fans sind, wahrscheinlich zurecht bedauern, dass die Lizenz nicht bei Cubicle7 oder Green Ronin gelandet ist.
Das wären meine gesetzten 50 Cent.
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Von daher müssen alle Pen&Paper-Puristen, die gleichzeitig Star Wars-Fans sind, wahrscheinlich zurecht bedauern, dass die Lizenz nicht bei Cubicle7 oder Green Ronin gelandet ist.
Die spielen meiner Erfahrung nach entweder glücklich und zufrieden eine der existierenden Varianten oder haben rund laufende Konvertierungen.
NOCH ein konventionelles Star Wars-RPG brauchen auch die mMn nicht.
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Ich konnte mittlerweile ja ein bißchen mit WHFRP 3 rumspielen: Für Fantasy ist es mir echt vieeeeel zu "gimmicky", aber für Star Wars hat mir sowasimmer gefehlt, da finde ich puristisches P&P als im Wortsinne mangelhaft. Und WHFRP 3 mag nicht meine Tasse Tee sein, aber es ist gut designed, hat interessante Mechas und schönes Spielmaterial.
Für mich gehen Regeln, Ausstattung derselben und der Einsatz von "Gimmicks" Hand in Hand. Pokerchips und Spielkarten; absolut geil für ein Western-Rollenspiel. Man hört im Geist die Gitarre wenn elegant mit zwei Fingern die Ini-Karte aufgenommen und auf den Tisch geschnickt wird. Pokerchips und Karten in einem Fantasyspiel? Nicht gut, weswegen wir z.B. auch Hellfrost auf ein anderes System umgesetzt haben. Für POTSM verwenden wir keine Pokerchips und Pokerkarten sondern goldene Schokoladentaler und einen Satz Karten mit altbayrischem Bild.
Insofern: Her mit dem Schnick-Schnack für Star Wars.
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Wie lange dauert so was eigentlich? Ich mein von der ersten Ankündigung bis zum fertigen Produkt?
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Das hängt von der Finanzierung des Produkts, von der Teamgröße, von den selbstgesetzten Milestones der Projektleiter...
Sprich, weiss keiner ausser dem Team.
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Ich wuerde nicht vor naechstem Jahr mit einem Produkt rechnen, das Rollenspiel dann wohl fruehstens im Jahr drauf.
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Ich lass mich einfrieren, schaltet die Kryokapsel aus wenns fertig ist.
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Ich würde mich prinzipiell auch auf ein neues Star Wars RPG freuen (hab ca. die Hälfte der SAGA-Edition-Bücher gekauft bevor es mir dann doch zu albern wurde mit den abertausenden, willkürlich über alle Bücher verstreuten Zusatzregeln) - mein Problem ist eher der Hintergrund von Star Wars, der in letzter Zeit durch eigenartige Serien wie Clone Wars und eine Tonne von Büchern so übel verwurstet wurde, dass ich Star Wars nur ernsthaft in der Rebellion Era zocken könnte. Und da gibt es, Force Unleashed sei Dank, nun auch statt ein paar überlebenden Jedis auf einmal zigtausende, unglaublich mächtige Order-66-Survivors, die mit einer Hand mal locker nen Sternenzerstörer in nen Planeten ziehen können (ich weiß, ich weiß - der Protagonist von Force Unleashed war kein ausgebildeter Jedi, aber trotzdem). Ein gescheites Star Wars RPG bräuchte den Hintergrund von Westend Games (also ein etwas "realistischeres" Star Wars mit Tiefgang), aber bessere Regeln.
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Thread-Reanimation:
"Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache..."
Hat inzwischen jemand die Beta-Fassung erworben und kann seine Eindrücke schildern? Ich habe es am Wochenende im Rollenspielgeschäft meines Vertrauens entdeckt und ein bisschen Durchschmökern können. Entgegen der Unkenrufe gab es vereinzelt Artwork zu finden und an sich sah es sehr schick aus. Da ich aufgrund meines Geburtstages dank eines Gutscheins das Exemplar erwerben könnte, möchte ich mich aber mal vorher umhören:
Wie ist euer Eindruck?
"Möge die Macht mit euch sein."
Grüße, p^^
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Hi,
Hat inzwischen jemand die Beta-Fassung erworben und kann seine Eindrücke schildern?
Dazu haben wir hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,76360.0.html) einen eigenen Thread.
Gruß,
-- Klaus.