Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Samael am 16.09.2011 | 10:04

Titel: [Pathfinder] Spells & Skills & Nischenschutz
Beitrag von: Samael am 16.09.2011 | 10:04
Inspiriert von den 3.x Threads. ;)

Welche Zaubersprüche sind problematisch insofern, als dass sie Nichtzauberern ihre Nische, die sie mit ihren Skills/Fertigkeiten ausfüllen sollten, wegnehmen?
Titel: Re: [Pathfinder] Spells & Skills & Nischenschutz
Beitrag von: Samael am 16.09.2011 | 12:22
Dann werd ich mal anfangen:

Detect Traps

Damit wildert der Kleriker heftig beim Rogue, und kann, durch vermutlich hohe WIS und wenn er ein paar Punkte auf Perxeption gelegt hat, diesen beim Fallenfinden sogar in den Schatten stellen. -> ersatzlos streichen.  
Titel: Re: [Pathfinder] Spells & Skills & Nischenschutz
Beitrag von: kalgani am 16.09.2011 | 13:15
Ne gute Idee, heißt aber Find Traps oder nicht?


- Know Direction
sollte jede Klasse mit Track feature als Class feature besitzen.

- Mage´s Sword / Spiritual Weapon
muss man den Nahkämpfern damit die Nische klauen / reindrücken?

- Monstrous Physique
reicht dem magus/sorcerer/wizard nicht schon Beast Shape? Muss das neben dem Alchemist auch den anderen 3 genannten gegeben werden?

- Pain Strike
warum sorcerer/wizard/witch?
passt doch viel eher zum inquisitor, antipaladin, ranger...