Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Regelsystem => Thema gestartet von: Skeeve am 23.10.2011 | 01:29

Titel: mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff
Beitrag von: Skeeve am 23.10.2011 | 01:29
Hi allerseits,

nur eine kurze Frage.

z.B. ein Sumpfdrache

in Kampfrunde X:
 

das macht doch drei Angriffe? Mit jeweils -6 MAP.

Wenn der Sumpfdrache einen rücksichtslosen Angriff macht, gilt der in dieser Runde für einen oder automatisch für alle Angriffe?

Titel: Re: mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff
Beitrag von: sir_paul am 23.10.2011 | 10:22
Meiner Meinung nach für einen, wobei es wenig Sinn macht bei den anderen darauf zu verzichten, da der Drache den Nachteil (Parry -2) ja sowieso schon bis zu seiner nächsten Runde hat!
Titel: Re: mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff
Beitrag von: knörzbot am 23.10.2011 | 10:35
Nur als Anmerkung... der MAP bei 3 Aktionen ist -4...

Ich zitere mal Clint:

"Well, as the book states under Wild Attack (pg. 72 of SWEX), "Wild attacks can be used with multiple attacks, such as from the Frenzy or Sweep Edges, or with two weapons."

In this case, the character gains the +2 to Fighting and damage to all Fighting rolls and resulting damage rolls, and suffers a flat -2 to Parry. The multiple attacks are already balanced by the penalties suffered or the Edges needed to perform them."

Quelle (http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=228414&sid=812cea856a75663760f2ed0c368146d8)

Titel: Re: mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff
Beitrag von: Sphärenwanderer am 23.10.2011 | 11:37
Zitat
Nur als Anmerkung... der MAP bei 3 Aktionen ist -4...
Da der Sumpfdrache groß ist, -6.  :)
Titel: Re: mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff
Beitrag von: Skeeve am 23.10.2011 | 12:10
Nur als Anmerkung... der MAP bei 3 Aktionen ist -4...

Ich zitere mal Clint:

"Well, as the book states under Wild Attack (pg. 72 of SWEX), "Wild attacks can be used with multiple attacks, such as from the Frenzy or Sweep Edges, or with two weapons."

In this case, the character gains the +2 to Fighting and damage to all Fighting rolls and resulting damage rolls, and suffers a flat -2 to Parry. The multiple attacks are already balanced by the penalties suffered or the Edges needed to perform them."

Quelle (http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=228414&sid=812cea856a75663760f2ed0c368146d8)


Gut, -4 ist auch ok. Dafür habe ich nochmal über die 6 Sekunden der Kampfrunde nachgedacht und in der Zeit kann der Sumpfdrache eigentlich auch mit beiden Vorderklauen zuschlagen. Dann passt auch das wieder...