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Das Tanelorn spielt => Spielerbörse => Offline-Spielrunden => Thema gestartet von: 1of3 am 16.11.2011 | 09:39

Titel: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 16.11.2011 | 09:39
Salvete und herzlich willkommen.

Einige Worte zu Hausregeln.

Erfahrungpunkte
Wir werden keine kumulierenden Kosten benutzen, sondern flache Kosten, ähnlich wie die Freebees in der oWoD. Bitte benutzt die folgende Tabelle:

Attribute 5 per dot
Skill 3 per dot
Skill Specialty 2
Arcanum 8 per dot
Rote 1 point per level
Merit 2 per dot
Gnosis 8 per dot
Wisdom 3 per dot
Willpower 4 per dot regained

- Wenn ihr Wisdom verliert oder freiwillig abgebt, bekommt ihr am Ende des Handlungsbogens 3 XP wieder ausgezahlt. Ihr könnt schon bei der Charaktererschaffung Wisdom streichen, um entsprechend Punkte zu bekommen.

- Alle Arkana kosten gleich viel, unabhängig vom Turm. (Voraussetzungen an Lehrmeister bleiben bestehen.)
- Der fünfte Punkt kostet bei Attributen, Fertigkeiten, Merits wie gewohnt doppelt. Bei Arkana kostet schon der vierte Punkt doppelt.
- Es gibt wie gewohnt Sonderpunkte, für magische Entdeckungen, um Gnosis zu steigern.
- XP aus Nachteilen dagegen können nur für Attribute und Fertigkeiten genutzt werden.


Orden
Je nach gewähltem Orden bekommt ihr einen kostenlosen Vorteil auf Stufe 2.

Adamantener Pfeil: Verbündete
Silbertreppe: Schlafwandelnder Gefolgsmann
Mysterium: Bibliothek
Hüter des Schleiers: Kontakte
Freier Rat: Imbued Item

Abhängig von eurem Orden habt ihr auch einen Nachteil. Bei bestimmten Zaubern müsst ihr eure Gnosis vom Würfelpool abziehen. Die Einschränkung wird also mit steigender Erkenntnis stärker, weil ihr euch immer mehr in die Arbeitsweise eures Ordens versenkt. Wenn ihr unabhängig seid, habt ihr entsprechend keinen freien Vorteil und keinen Nachteil. Die Schwächen sind:

Adamantener Pfeil: Wahrnehmungszauber ohne Formel. Die Pfeile sind eher die Macher.
Mysterium: Improvisation von Zaubern, wenn nicht eine Runde lang über den Zauber nachgedacht wird. Die Bibliothekare sind nicht so spontan.
Silbertreppe: Die Benutzung einer schwächeren Ausprägung als möglich (Compelling statt Ruling, Weaving statt Patterning). Die Magokraten sind häufig hochmütig.
Hüter des Schleiers: Vulgäre Magie. Das tut man einfach nicht.
Freier Rat: Zaubern ohne Werkzeug. Die Freien mögen ihre Spielzeuge.


Weitere interessante Vorteile
Aus Erweiterungsbüchern usw.

- Alchemistisches Labor (1-5): Erlaubt es pro Monat und Punkt einen Punkt Rohmaterialien herzustellen, um Tränke anzufertigen.

- Patron / Totem (1+): Ein Geist, mit dem ihr als Kabala gesamt einen Vertrag schließt. Bringt je nach Geist Boni. Je mehr Punkte ihr investiert, desto mehr. Anders als Familiar ist ein Patron nicht eben unterwürfig, sondern ggf. durchaus exzentrisch.

- Portale (variiert): Ihr habt ein magisches Portal, entweder an einen anderen Ort, in die Unterwelt oder vielleicht in eine Raumtasche.

- Domäne (3+): Ihr habt einen Bereich in dem es kein Paradox gibt. Solche Orte entstehen, indem ein Magier seinen Seelenstein investiert. Mehr Punkte machen den Bereich größer.

- Vorteilhafte Ley-Linie (variiert): Eine Ley-Linie strömt positive Energie in euren Bereich. Das gibt Boni auf bestimmte Würfe.

Wenn euch was Anderes einfällt, könnt ihr auch gerne was vorschlagen.


Paradox
- Statt auf Gnosis basiert der Grund-Paradoxpool auf fehlender Weisheit, also (10-Weisheit)W10. Das ist ein bisschen heftiger als normal, dafür gibts für fehlende Weisheit auch XP.
- Paradox-Erfolge werden nicht von der Zauberprobe abgezogen. Diese Zusatzregel macht nur Kopfschmerzen.
- Paradoxa in den Körper aufzunehmen, bringt statt persistentem Schlag- persistenten tödlichen Schaden. Die Ärzte eures Vertrauens sollen ja auch was zu tun haben.


Formeln, Grimoires, Legacies
Es gelten folgende Regeländerungen:

- Eine Formel reduziert die Manakosten pauschal um eins, statt nur den zusätzlichen Manapunkt bei Außer-Turm-Improvisation aufzuheben. Das macht Formeln für Turm-Sprüche sinnvoller.

- Es ist möglich ein Grimoire zu nutzen, wenn höchstens ein Arkanapunkt zum wirken des Zaubers fehlt. Der Wurf erfolgt mit -3W10 und es gibt keine weiteren Vorteile für Formeln (reduziertes Paradox und Manakosten.)
Normal: Aus einem Grimoire kann man nur Effekte zaubern, für die man alle Arkanastufen hat. Man kann dann so tun, als hätte man die Formel gelernt.

- Wenn ihr eine Legacy besitzt, könnt ihr die Attainments benutzen, selbst wenn ihr eventuell die nötigen Sphären nicht beherrscht. Es gelten die Regeln, als wolltet ihr einen Zauber, den ihr nicht voll beherrscht, aus einem Grimoir zaubern (-3W10, keine Reduktion in Paradox und Manakosten). Die Gnosis und eventuelle Fähigkeiten sind aber immer nötig.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 17.11.2011 | 15:24
Huhu,

ich hab noch einen Spieler, der aber am nächsten Donnerstag definitiv nicht dabei sein, sondern erst an einem späteren Termin dazustoßen wird.

Vielleicht kennt ja einer von euch noch jemanden, der Interesse hat. Vielleicht hast du irgendwelche Interessierten Komilitionen, Lukasz, die mal Rollenspiel ausprobieren wollen?
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 17.11.2011 | 17:07
Ich hab nen paar Leute mit Rollenspielerfahrung, die ich mal fragen könnte, mit den meisten wird jedoch ne regelmäßige Runde (erfahrungsgemäß) schwer machbar. Und die Runde war schon regelmäßig angedacht oder habe ich das falsch mitbekommen?

Werde aber mal fragen, vielleicht ergibt sich was. Ansonsten bin ich auch einer Runde mit nur drei Spielern nicht abgeneigt.

Btw:
<- Lukasz

Edit: Da fällt mir ein, dass ich zu den "magischen Gegenständen" noch ne Frage hatte. Hab noch nicht im Regelwerk gelesen, da stehts bestimmt auch drin, aber inwiefern sind magische Gegenstände magisch. Beziehungsweise wie äußert sich das magische Potenzial.
Ist es eher so, dass man einen Gegenstand als Fokus nutzt und Bonuswürfel bekommt? Ermöglicht ein Gegenstand Zauber zu wirken, wie bei einem Grimoire? Oder ist es so, dass ein Gegenstand einen bestimmten Zauber auf sich trägt und der Zauber vom Gegenstand gezaubert wird. Beispielsweise wie in "The Lost Room", dass man sich mit einem verzauberten Kamm durch die Haare fährt und das einen Effekt auslöst, der kurzfristig die Zeit um einen herum "anhält" (oder halt einen anderen "möglichen" Effekt, kp, ob das mit Time geht).
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 17.11.2011 | 17:34
Zitat
Und die Runde war schon regelmäßig angedacht oder habe ich das falsch mitbekommen?

Das war die Idee. :d


Magische Gegenstände: Da gibts verschiedene Typen.

Zum einen Grimoires, wie du sie schon erwähnst. Die erlauben es Zauber als Formel zu wirken bzw. mit meinem Aufbohren, auch Zauber die man nur fast kann. Wenn ihr möchtet könnt ihr von jeder eurer Formeln auch sagen, dass ihr sie in einem Buch stehen habt statt im Kopf.

Dann gibts Tränke und andere Einmal-Gegenstände: Die kann man mit dem Alchemielabor bauen. Das macht pro Monat X Einheiten Material und ein Zauber der Stufe X verbraucht X Einheiten.

Dann gibts Enhanced Items. Die kann man als Merit kaufen. Ein Enhanced Item ist ein Gegenstand, der mit Materie-Magie verbessert ist. Das Messer ist schärfer, das Auto verbraucht weniger usw. Überhaupt kann man viele klassische Gegenstände einfach dadurch erzeugen, dass man einen Zauber permanent macht.

Weiter gibts Imbued Items, auch als Merit wählbar. Um die herzustellen, braucht man Prime 3. Das sind z.B. Unsichtbarkeitsumhänge, tragbare Portale, Telepathie-Broschen usw. Bei diesen Dingern handelt es sich gleichsam um Zauber mit einem Pseudo-Ziel. Statt zu sagen: "Ich mache den Peter unsichtbar", heißt es "Ich mache den Träger des Umhangs unsichtbar." Und dann kann man den Umhang weitergeben. Für gewöhnlich möchte man den Effekt in einem Imbued Item permanent machen, damit der Effekt lohnt.

Dann gibts Artefacts. Die sind richtig dick und Magier können die nicht herstellen. Sie stammen direkt aus den Fünf Hohen Reichen. Artefacts können einen oder mehrere Zauber zaubern und haben auch einen Manapool. Die müsst ihr als Merit kaufen.

Dann gibst noch Möglichkeiten mit Geistermagie was anzufangen. Im einfachsten Fall, indem man den Geist eines Gegenstands aufweckt (Geister 3). Die sind dann meist etwas umgänglicher, wenn man sie gut behandelt. Eine weitere Möglichkeit ist tatsächlich einen freien Geist zu suchen, einen Vertrag mit ihm zu schließen und ihn in einen Gegenstand zu binden. Das nennt man Fetisch und braucht auch Geister 3 oder einen Geist mit Inhabit. Der Geist kann dann entsprechend seine Influences nutzen. Könnt ihr, wenn ihr wollt auch als Merit kaufen.




Nachtrag:

Grundsätzlich sind zwei Dinge zu beachten. Ihr könnt gleichzeitig nicht mehr Zauber aktiv haben als Gnosis +3. Ihr könnt jeden Zauber, den ihr aktiv habt, als freie Aktion fallen lassen.

Es ist möglich einen Zauber zu entlassen. Dann zählt er nicht mehr gegen diese Schwelle und man kann ihn nicht mehr einfach fallen lassen. Das kostet entweder einen permanenten Willenskraftpunkt (die Kuller, nicht die Kästchen) oder 28 Tage lang je einen Punkt Mana und einen Punkt Willenskraft und mehrere Stunden Zeit.

Zauber in Tränken zählen automatisch als entlassen.


Die zweite Einschränkung ist, dass ein Ziel nicht mehr Zauber auf sich laufen haben kann, als es Konsti hat.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 17.11.2011 | 20:25
Ein kurzes Update von mir:

Habe mir Gedanken zum Charakter gemacht und schon ein bisschen im Buch gelesen.
Ich denke ich werde einen Acanthus spielen, die Beschreibung klingt sehr nach dem, was ich mir für den Char vorgestellt habe.
Persönlichkeitstechnisch wirds wohl eher der Sprecher, als der Intelektuelle oder der Sportler, aber wegen der Details bin ich mir noch nicht ganz sicher, außer, dass ihm wohl wahrscheinlich eine oder zwei kleine Tassen im Schrank fehlen ;)
Von den Arcana her werde ich wohl neben Time und Fate auch auf Mind gehen. Was den Orden angeht bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig, tendiere aber nach wie vor zum Freien Rat.

Hab da noch nen paar Fragen:
Ich verstehe Postception(Time 2) ohne Space noch nicht so ganz. Ich kann in die Vergangenheit eines Ortes sehen, an dem ich bin oder war, aber nur was passierte, während ich an diesem Ort war? Das klingt ziemlich nach einen photographischen Gedächtnis. Wie ist es bei Gegenständen, deren Vergangenheit ich erspüren möchte? Sehe ich nur, was mit der Pistole passiert ist, während sie auf dem Tisch lag vor dem ich stehe, was mit ihr passiert ist, während ich in ihrer Nähe war oder kann ich beispielsweise erkennen, dass drei Straßen weiter gestern jemand damit erschossen wurde, obwohl ich nicht dabei war?

Bei der Erstellung erhalten wir ja Vorteile durch die Orden. Darf ich z.B. als Mysterier mit dem Vorteil Bibliothek 2 auch weitere Punkte dazukaufen, sodass meine Bibliothek einfach noch größer ist oder sind die Vorteile fix? Dürfte ich die Bibliothek mit jemand anderen zusammen benutzen oder braucht der seine eigene?

Wie ist das genau mit dem Erwachen? Kann man (bezogen auf den Hintergrund, fürs Spiel dann später egal) direkt nach dem Erwachen unkontrollierterweise vielleicht mehr, als man später kontrolliert kann? Kann ich also bspw. kurz nach dem Erwachen unkontrolliert eine Prophezeihung erlebt haben, auch wenn der Char bei Erstellung nur Time1 hat?
Habe nämlich eine Idee für den Hintergrund, dazu gehört allerdings das Erleben einer solchen Prophezeihung (die auch keinerlei Einfluss auf die Gegenwart mehr hat).

Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 17.11.2011 | 21:44
Postcognition schaut an dem Ort zurück, an dem du gerade bist, ohne Einschränkung. Du kannst zusätzlich an Orte schauen, an denen du warst. Mit Space kannst du an beliebigen Orten in die Vergangenheit bohren.


Zitat
Darf ich z.B. als Mysterier mit dem Vorteil Bibliothek 2 auch weitere Punkte dazukaufen, sodass meine Bibliothek einfach noch größer ist oder sind die Vorteile fix? Dürfte ich die Bibliothek mit jemand anderen zusammen benutzen oder braucht der seine eigene?

Ja, klar. Ihr dürft die nach Belieben steigern. Ihr dürft die auch andere Leute mitbenutzen lassen. Alles Andere würde ja auch keinen Sinn machen, würd ich sagen.


Zitat
Kann ich also bspw. kurz nach dem Erwachen unkontrolliert eine Prophezeihung erlebt haben, auch wenn der Char bei Erstellung nur Time1 hat?

Klingt gut!
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 20.11.2011 | 13:11
Mensch, hiers ja richtig was los in unserem Thread *gg

Bin soweit mit dem Großteil des Chars und dem BG durch. Am Char fehlen allerdings noch nen paar Sachen, über die ich mir noch klar werden muss, bzw. die wir wohl besser nochmal persönlich besprechen.
Schick dir des soweit gleich schonmal.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 20.11.2011 | 13:13
Du kannst sonst auch Dateien hier an die Beiträge anhängen.

Ich hab auch noch mal nachgedacht. Ich denke, ich geb euch den ersten Punkt Sanktumgröße und den ersten Punkt Heiligtum umsonst. Schließlich bin ich der Meinung, ihr solltet das haben. Dazu fünf Hintergrundpunkte, um das Areal noch auszustatten.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 20.11.2011 | 13:24
Du kannst sonst auch Dateien hier an die Beiträge anhängen.
Eigentlich wollte ich dir ne PN schicken ;) Darf ich aber nicht^^ Wirds ne Email auch tun müssen
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 20.11.2011 | 13:43
PNs gehen erst ab fünf Beiträgen. Zum Schutz vor Spambots.
So etwas dachte ich mir schon bei der Gruppe "Sub Five". Und jetzt, wo ich über Sub Five bin hab ich dir aber au scho ne Email geschickt^^
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 20.11.2011 | 13:52
Jo, in Ordnung.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Wisdom senken, ist wie gesagt kein Problem.

Was macht diese Jayden gegenwärtig?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 20.11.2011 | 19:27
Was macht diese Jayden gegenwärtig?

So genau hab ich mir über die noch keine Gedanken gemacht, bzw. hab sie speziell offener gelassen. Kannst dir ja was ausdenken und wir reden am Donnerstag genauer.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: ASDF am 22.11.2011 | 16:09
Moin,

bin grade total im Stress, da bei uns grade Erkältung/Gripp et.al. rumgeht und am Wochenende meine Freundin da war.

Ich hatte mir überlegt einen (ehm.) Forscher in der Fusionsenergieforschung und Ökoaktivisten zu spielen. (Dabei gleich eine Frage: Haben die Magier noch eine "normale" oder eine Tarnidentität?)
Dazu böte sich nach meiner bisherigen Lektüre ein Obrimos aus dem Freien Rat an.

Wenn ich mehr hab melde ich mich.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 23.11.2011 | 00:53
Oh, erstmal gut Besserung dir!


Du kannst problemlos auch noch einen normalen Beruf haben, wenn du möchtest. Du musst nicht, wenn du nicht willst. Magier kommen im Zweifelsfall auch so an Geld. Ist aber aus meiner Sicht ganz nützlich, wenn mindestens ein Charakter etwas sterbliche Ansätze hat.

Wenn du Physiker bist, also wahrscheinlich am MIT. Ökoaktivist mit dazu bietet sicherlich Konfliktpotential.


Provisorische Charakterwerte aus der Email:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Für Mitglieder des freien Rates braucht ihr noch ein bisschen mehr Transparenz. ;)

Bei den sozialen Fertigkeiten hast du noch einen Punkt.
Genauso bei geistigen Attributen. Ich nehme an, die sollen primär sein.



Zitat
Free: Sanktum(•), Heiligtum (•),
5 Pkt zur Ausstattung: Labor (••), Domäne (•••)

Also ich meinte, dass ihr einmal zusammen Sanktumgröße 1, Heiligtum 1 und dann noch fünf Punkte bekommt. Ihr könnt das natürlich als Arbeitsgrundlage nehmen. ;)
Dein magischer Gegenstand, als Mitglied des Freien Rates, kommt auf jeden Fall noch dazu. Genauso wie bei blophy.

Was meinst du mit Domäne? Das sagt mir jetzt nichts.


Zu den Formeln: Bin mir nicht sicher, ob ich Unseen Shield bzw. irgendeinen Rüstungszauber auf Grad 2 als Formel nehmen würde. Mit meiner Hausregel werden die zugegeben effektiver. Formel spart einen Manapunkt, also hälts den ganzen Tag. Das ist aber trotzdem nur interessant, wenn man nicht zu Hause ist. Und im Zweifelsfall kann man die Dauer auch konventionell über Würfelabzüge hochsetzen.

Gleiches Ding bei Imbue Item. Das ist auch eher weniger ein Spruch,den man spontan aufm Sprung benutzt. Dann kann man den Zauber direkt auf Ziel wirken, auf das es soll.

Bei Formeln würde ich daher generell auf Dinge schauen, die man spontan braucht. Bei Prime z.B. Counterspell. Kost Mana, was man sparen kann, und braucht mehr Erfolge als der, dessen Spruch man countern will. Perfekter Kandidat für ne Formel.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 23.11.2011 | 02:55
Was meinst du mit Domäne? Das sagt mir jetzt nichts.

:D
Zitat
Weitere interessante Vorteile
Aus Erweiterungsbüchern usw.
[...]
- Domäne (3+): Ihr habt einen Bereich in dem es kein Paradox gibt. Solche Orte entstehen, indem ein Magier seinen Seelenstein investiert. Mehr Punkte machen den Bereich größer.
[...]

Zu den Free-Gruppen-Punkten: Würde sagen, wir besprechen das mal am Donnerstag. Labor und Domäne wären jetzt wohl nicht meine Favoriten gewesen^^.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 23.11.2011 | 03:23
Ah, ja. Blöd von mir. Das kommt davon, wenn man das sonst nur auf Englisch liest. Da heißt das "Desmene". Als ich jetzt das deutsche "Domäne" las, hab ich das geistig als "Domain" rückübersetzt und kam nirgendwo mehr an.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 23.11.2011 | 18:04
So, noch mehr Fragen von mir:
Zunächst: Mit "Formel" im Startpost meinst du Rotes?

Bei den Spells steht ja immer <Ordensname> Rote in der Beschreibung. Heisst das man kann diese Rote nur lernen, wenn man in diesem Orden ist?
Bsp. Time1 Perfect Timing. Steht in der Beschreibung "Adamantine Arrow Rote: Strike True" - kann ich die als Free Councellor auch als Rote haben oder muss ich da immer improvisieren?
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 23.11.2011 | 18:13
Genau. Formel ist das deutsche Wort für Rote.

Die angegebenen Formeln sind nur Beispiele. Ihr könnt davon ausgehen, dass euer Orden jeweils eigene Versionen dieser Formeln kennt und euch dann einen passenden Namen dafür ausdenken.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 23.11.2011 | 18:53
Und gleich noch ne Frage, die ich vergessen hatte^^

Wenn ich z.b. Fate 3 Bestow Exceptional Luck habe (also wie Time 2 Exceptional Luck, nur auf andere). Kann ich DEN Zauber dann NUR auf andere wirken oder nach wie vor auch auf mich?
Wollte den als Rote nehmen, wenn ich des denn aber nicht auf mich selbst casten kann nehm ich lieber Exceptional Luck ;)
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 23.11.2011 | 19:27
Auf die Frage wär ich nie gekommen. Ich sag mal: Was du auf Andere kannst, kannst du auch auf dich selber.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: ASDF am 24.11.2011 | 00:07
Moin,

hab heute abend nochmal über die Formeln nachgedacht:

Counterspell ••: Hört sich ganz gut an ... dann braucht der Char aber auch Occult als Fertigkeit; vlt hat der sich statt mit der Nuklearphysik mehr mit den Grenzwissenschaften beschäftigt. Wäre es hier sinniger gleich eine Formel für Controled Dispellation ••• zu nehmen?
Bolt of Celestrial Fire •••: Ich kann noch nicht Einschätzen wie wichtig offensive Zauber sind;

Die Punkte die mir bisher fehlten würde ich auf INT und Animal Ken verteilen.


Magst du(1of3) nochmal deine Adresse rummailen? Um wieviel Uhr hatten wir gesagt, treffen wir uns?

LG Felix
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 24.11.2011 | 08:25
Counterspell Prime •• erlaubt es beliebige Magie abzuschalten. Controled Dispellation ••• erlaub es, Ziele vor einem Effekt zu schützen, sofern man mindestens in einem der vom Spruch verwendeten Arcana einen Punkt hat. Funktionieren also ein bisschen anders.

Celestial Fire könnte interessant sein, weil du damit unkörperliche Geister abschießen kannst. Generell ist es vulgär, also mit Vorsicht zu genießen.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 24.11.2011 | 11:54
Zitat
Magst du(1of3) nochmal deine Adresse rummailen? Um wieviel Uhr hatten wir gesagt, treffen wir uns?

Wars 18 Uhr? 19 Uhr? Ich weiss es nicht mehr so genau.
Ich hab bis 16 Uhr Uni, danach frei. Gerne würd ich mich heut auch ein bisschen früher treffen (vMa auch erst nur mit Stefan), da wir ja noch die letzten Details besprechen müssen.

Und die Adresse wäre super ;)
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 24.11.2011 | 12:09
OK. Dachte ich hätte Mail schon längst versendet gehabt, aber irgendwie hatte das Emailprogramm wohl Schuckauf. Dann tu ich noch mal.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 24.11.2011 | 21:35
By Her grace She leaves this Ring
So we might fi nd the Truth we seek.
She leaves this Robe of mystic night
So we might dwell beyond Their sight.
This Scepter drawn She leaves for all
To brush aside Their distant calls.
She leaves to us this Crown of souls
To twist Their thralls toward our own goals.
By Her grace She leaves this last;
A Throne whose seat will let us pass.
—From Gifts of the Dethroned Queen
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: ASDF am 25.11.2011 | 01:07
Nabend, ich hätte eine Regelfrage: Wenn bei den Wirkungen von den Arkana angegeben ist, daß der Effekt Vulgärmagie ist, bleibt der das immer, auch wenn es sehr gut verdeckt ist?
Z.B. Wenn ich den Neuen Teaser mit /Influence Electricity (Forces 2)/ Imbue oder Explosionsgeschosse/Granaten mit /Infl. Fire/ Pimpe, wäre dessen Anwendung nicht unauffälig genug?

LG Felix
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 25.11.2011 | 09:24
Nein. Die Angabe sind so zu verstehen, dass üblicher Wiese die Effekte dieser Kategorie (vulgär/verdeckt) angehört. Hohe Schauspielkunst, Drogenexzesse, die Anwesenheit von 100 Gläubigen und die Tatsache, dass die Sterne windschief stehen, können da so einiges drehen.

Hat mir übrigens viel Spaß gemacht! :d

Nachtrag: Hatte das Beipsiel überlesen. Das wäre sicherlich unauffällig genug. Problem ist, dass du die Dauer nicht auf permanent bekommst, weil du keinen dritten Punkt in Forces hast. Dazu brauchst du nämlich Advanced Prolongation Factors.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 28.11.2011 | 21:34
Nein. Die Angabe sind so zu verstehen, dass üblicher Wiese die Effekte dieser Kategorie (vulgär/verdeckt) angehört. Hohe Schauspielkunst, Drogenexzesse, die Anwesenheit von 100 Gläubigen und die Tatsache, dass die Sterne windschief stehen, können da so einiges drehen.

Interessant. Ich hatte es so interpretiert, dass Vulgärmagie einfach so sehr gegen die Realität und/oder die physikalischen Gesetze geht, dass es aus dem Grund immer Paradox gibt - unabhängig davon, wie sehr man Trickst und versucht es zu verstecken.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 28.11.2011 | 23:30
Ne. Es kann ja auch ein an sich nicht vulgärer Effekt vulgär werden, wenn er zu oft oder zu auffällig benutzt wird. Dann geht das natürlich auch in die andere Richtung.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 29.11.2011 | 17:01
Ne. Es kann ja auch ein an sich nicht vulgärer Effekt vulgär werden, wenn er zu oft oder zu auffällig benutzt wird. Dann geht das natürlich auch in die andere Richtung.

Ich kann nen Bewusstlosen nachträglich noch umbringen. Geht also sicher auch in die andere Richtung ;)

Es sollte eigentlich garkeine Diskussion werden, was wie geht und was nicht^^ Fands nur interessant, weil ichs halt anders verstanden hatte, aber hab von Mage ja eh keine Ahnung ;)

Dazu gleich ne Frage: Wieviel Aufwand muss man betreiben, um einen Vulgäreffekt paradoxfrei zu machen? Bzw. was für Aufwand?
Nen Vulgärzauber macht doch in jedem Fall Paradox, unabhängig von "schlafenden" Zeugen (dann wirds nur mehr Paradox oder nicht)?
Davon ausgehend: Vor wem will man den Zauber dann "verbergen"? Vor der Realität? Vor dem Schicksal? Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen.
Wenn man natürlich ohne Zeugen kein Paradox macht, macht auf einmal alles einen Sinn (also das mit dem Verbergen des Zaubers)^^
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 29.11.2011 | 17:39
Soweit richtig. Paradox entsteht also auch, wenn keine Beobachter anwesend sind. Die Frage ist: Würde ein durchschnittlicher Beobachter diesen Effekt für unmöglich halten? - Falls ja, wird gedoxt.

Wenn du also eine Taser baust und den mit Stromschlägen pimst, wird sich ein durchschnittlicher Beobachter nicht wundern. Taser machen nun mal Stromschläge. Wenn du mit Materiemagie eine Pistole aus deinem Mantel ziehst, gibt das für gewöhnlich auch kein Dox, denn ein zufälliger Beobachter weiß nicht, was du in der Tasche hast. Ausnahme ist vielleicht ein Flughafen oder ein Fußballstadion jenseits der Kontrollen. Usw.

Als zweite Möglichkeit gibts noch die Variante entweder im Einflussbereich eines Seelensteins (a.k.a. Domäne ;D) zu zaubern oder ca. 100 wahre Gläubige - und keinen einzigen Abweichler! - zu versammeln, um einen Effekt doxfrei zu machen.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 29.11.2011 | 18:35
Die Frage ist: Würde ein durchschnittlicher Beobachter diesen Effekt für unmöglich halten? - Falls ja, wird gedoxt.

I see. Dankeschön^^
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: Übermutter am 29.11.2011 | 18:50
Tschuldigung, wenn ich hier so rein platze.

Mich würde brennend interessieren warum du die Erfahrungspunktkosten von einem linearen Anstieg auf konstante Werte geändert hast und wieviele Erfahrungspunkte du pro Sitzung bei diesem Modi so vergibst.

Danke. :)
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 29.11.2011 | 18:59
Hi,
kein Problem.

Weil die eskalierenden Kosten bei intelligenten Spielern zu folgendem Verhalten führen: Bei der Charaktererschaffung möglichst wenige Werte möglichst hoch steigern, weil es da im Vergleich billiger ist als im Spiel. Die Kosten sind ja konstant. Im Spiel kann man dann relativ günstig weitere Werte auf niedrigen Stufen nachkaufen.

Ich nennen einen solchen Effekt Ressourcenstromdoppelung (http://1of3.blogspot.com/2008/08/balance-ressourcenstromdopplung.html). Er führt also zu einem Dilemma: Nehme ich das, was für meine Charakter sinnvoll ist oder versuche ich möglichst günstig einzukaufen. - Das muss ich nicht haben.

Bis jetzt hab ich noch keine verteilt und es wurde sich nicht mal beschwert. :)

Ich werd noch ein bisschen experimentieren. Wenn ich feiner skalieren will, mach ich ggf. halbe Punkte.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: Übermutter am 29.11.2011 | 19:06
Weil die eskalierenden Kosten bei intelligenten Spielern zu folgendem Verhalten führen: Bei der Charaktererschaffung möglichst wenige Werte möglichst hoch steigern, weil es da im Vergleich billiger ist als im Spiel. Die Kosten sind ja konstant. Im Spiel kann man dann relativ günstig weitere Werte auf niedrigen Stufen nachkaufen.

Ich nennen einen solchen Effekt Ressourcenstromdoppelung (http://1of3.blogspot.com/2008/08/balance-ressourcenstromdopplung.html). Er führt also zu einem Dilemma: Nehme ich das, was für meine Charakter sinnvoll ist oder versuche ich möglichst günstig einzukaufen. - Das muss ich nicht haben.

Dieses Verhalten habe ich auch schon erlebt. Das kann wirklich stören.

Ich werde deine Kostenliste mal für unsere nächste VtR Runde vorschlagen. Die Möglichkeit mit den halben Punkten behalte ich auch mal im Hinterkopf.

Besten Dank für die Antwort.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 29.11.2011 | 22:29
Ich nennen einen solchen Effekt Ressourcenstromdoppelung
Omg^^ was nen Wort ;) Kannte bisher nur Min-Maxing^^

Zitat
Bis jetzt hab ich noch keine verteilt und es wurde sich nicht mal beschwert. :)
Jetzt wo dus sagst: Warum haben wir eigentlich keine Erfahrungspunkte bekommen?

Nein Quark. Bins vom SR gewohnt, dass man erst nach nem Run Karma verteilt, deswegen wars nicht unerwartet^^
Aber wenn du gerne welche verteilen möchtest ;)

Zitat
Dieses Verhalten habe ich auch schon erlebt. Das kann wirklich stören.
Oh ja. Charaktere, die Götter im Schießen sind, aber es nicht schaffen nen 2m Maschendrahtzaun hochzuklettern, geschweige denn 6*7 zu rechnen [Welcher Streetsam braucht schon Logik :roll:]

Deswegen gibts bei SR ja im Kompendium glücklicherweise das Karma-Build-System. Ist zwar viel frickeliger als das normale System, aber damit lässt sich die "Ressourcenstromdoppelung" (tolles Wort^^)vermeiden.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 30.11.2011 | 06:42
Omg^^ was nen Wort ;) Kannte bisher nur Min-Maxing^^

Ne, das beschreibt schon je etwas Anderes. Min-Maxing ist, was ein Nutzer tut oder nicht. Min-Maxing kann man immer betreiben, solange Punkte zum Verteilen da sind. Ressourcenstromdoppelung ist ein besonderer Anreiz Min-Maxing zu betreiben, also eine Eigenschaft des Regelwerks.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 30.11.2011 | 18:08
Hi Jungs, überlegt euch mal bitte, welche sterblichen Bekannten eure Charaktere haben. Kollegen ausm Sportverein? Freunde von der Uni? Irgendwelche anderen Hobbies? Geht ihr einer geregelten Arbeit nach?

@blophy: Hat dein Charakter Interesse an Glücksspiel?
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 3.12.2011 | 14:13
Hi Jungs, überlegt euch mal bitte, welche sterblichen Bekannten eure Charaktere haben. Kollegen ausm Sportverein? Freunde von der Uni? Irgendwelche anderen Hobbies? Geht ihr einer geregelten Arbeit nach?

@blophy: Hat dein Charakter Interesse an Glücksspiel?

Hey, sorry, dass es solang gedauert hat^^ Wollte die Frage nur nicht vorschnell beantworten.

Also was wirkliche Freunde angeht, gibts da wohl nur Jayden und (falls gewünscht) Hector1234 (oder wie auch immer das genau war :P).
Mehr oder weniger gute Bekannte gibts sicherlich eine Menge bei ihm, er ist ja nicht der Mensch, der auf den Mund gefallen ist. Da würde ich auch sagen, dass das nicht genauer eingegrenzt ist. Leute, die er an der Uni getroffen hat, Leute, die er in irgendner Bar/Disko kennengelernt hat, nach Belieben (solangs jetzt nicht das Karate-Dojo ist, außer er hat dort mal ne Bekanntschaft abgeholt ^^).
Ich denke er hat auch ne regelmäßige Pokerrunde am Start, die Leute dort kennt er wohl besser. (Möchtest du die genauer definiert?)

Hobbys, würd ich sagen sind das Glücksspiel (womit deine Frage beantwortet sein dürfte), Filme (vor allem alte Film Noir's), Ausgehen (vor allem um neue Leute kennen zu lernen), kreativ sein (zeichnen, ab und zu vielleicht was musizieren, Leute von den abstrusesten und kompexesten Lügen ihres Lebens überzeugen) und ab und an in der Uni rumhängen um sich da irgendwie fortzubilden (seis Psychologie, um Leute besser manipulieren oder sich selbst besser flicken zu können, Stochastik, um die Zahlen hinter den Karten besser zu verstehen, "movie making", um seine Lieblingsfilme besser durchblicken zu können oder einfach Musikgeschichte, um sich ne nette Saxophonistin abzugreifen, wenn er grad Lust auf eine Jazz-Livesession hat (und alles darüber hinaus)).

Geregelte Arbeit: Nein. Dafür wirft das investierte Geld aus früheren Cons zu viel ab ;) Wobei man da ab und an auch mal etwas dazulegen kann.


Soweit zu deinen Fragen, eine hätte ich auch noch:
Da der 9-Again-Vorteil wirklich nicht so sonderlich bombe ist, bin ich am überlegen die Rote dazu zu entfernen. Allerdings war diese Rote so mit der Hauptgrund, weshalb ich Fate 3 genommen habe. Darf ich den dritten Punkt dann evtl. noch verschieben (also auf Mind 3 oder Time 2)? [Weiss noch nicht 100% ob ichs wirklich tun werde, aber nur schonmal ob es möglich ist]
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 4.12.2011 | 13:01
OK. Das schon mal gut. Formeln und Punkte tauschen ist kein Problem.


Ihr kennt auf jeden Fall zwei Kabalas aus der Gegend näher, deren Mitglieder größtenteils zum Free Council gehören.

Dead Wrens
Stehen in der Tradition einer Reihe von seefahrenden und schmuggelnden Kabalas. Unterhalten die Emerald Scroll, einen Privatclub für Magier.

Davy Jones (Anführer / Free Council)
- Spricht wie ein Pirat.
- Dreadlocks
- Für ein Council-Mitglied relativ von gestern

Ishmael (Free Council)
- Ruhiger Typ
- Schnurbart
- Davys rechte Hand

Rabid Annie (Adamant Arrow)
- Wettergegerbtes Gesicht
- Papageien-Familiar

Menelaus (Mysterium)
- Alter Seebär
- Ziemlich gut mit Geistermagie

Sunjata (Silver Ladder)
- Groß, muskulös, indischer Abstammung
- Dreadlocks
- Ziemlich attraktiv
- Kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern
- Ziemlich fähig in Schicksal


SMG - Special Media Group
Eine Council-Kabala mit gemeinsamem Forschungsinteresse: Sie veruschen perfekte Prognose-Möglichkeiten (Schicksals-/Zeitmagie) zu entwickeln. Zocken wohl ganz gerne Kasinos ab.

Eleggua (Anführer)
- Sieht aus wie Captain Sisko ab Staffel 5
- Ruhiger, gesammelter Typ - nur ab und zu Züge von Geekness

Knave
- Durchschnittlicher, eher schüchterner Typ
- Kommt nicht ohne seinen Rollkragenpulli
- Sehr versiert in Gedankenmagie

Babbage
- Geek, Rollenspieler, jetzt echter Magier!
- Aknenarben, nerdige T-Shirts
- Kann ganz gut Kräfte.

Rennard
- Die Quotenfrau im Team
- Spontan, witzig - attraktiv ohne was dafür zu tun



Nochmal zu den Kampfregeln, weils da Fragen gab.

Angriffswurf = Attribut + Fertigkeit + Waffenschaden - Rüstung
Nur im Nahkampf wird der Defense-Wert des Ziels abgezogen. Verzicht auf eigene Handlung verdoppelt Defense.
Jeder Erfolg macht ein Kästchen.

Ist die Leiste mit tödlichem Schaden voll, kippt der Charakter um und fängt an zu verbluten. Ist sie mit Schlagschaden voll, darf der Charakter jede Runde würfeln, ob er umkippt.

Im Fernkampf kann man 1 - 3 Runden zielen für je einen Bonuswürfel.
Im Nahkampf kann man eine Runde seine Defense aufgeben, um +2W zu erhalten.
Man kann Presence+Expression nutzen, um einen Verbündeten kurzfristig seinen Schmerz vergessen zu lassen: Erfolge unterdrücken Schadenskästchen. Die kommen wieder, wenn der Kampf vorbei ist.


Soziale Aktionen funktionieren ähnlich. Attribut + Fertigkeit - Composure. Will das Ziel der Aufforderung nicht nachkommen, muss es die erzielten Erfolge mit Willenskraft abbezahlen. Es wird dabei in drei Näheverhältnisse unterschieden. Die meisten Leute kann man nur zu Sachen bringen, die für sie keine großen Nachteile haben. Leute, mit denen man sich angefreundet hat, auch zu mehr. Gewisse übernatürliche Fähigkeiten erlauben es richtig tief in der Persönlichkeit zu fuschen (entspricht Aggravated Damage).


Geistige Fähigkeiten haben auch noch einen speziellen Trick: Ihr könnt einmal pro Abend erklären, dass ihr nützliches Hintergrundwissen habt und euren Wert in einer geistigen Fertigkeiten zu einem anderen Wurf hinzuaddieren. Ihr könnt diesen Trick wiederholen, wenn ihr Willenskraft ausgebt. (Interessant wenn die geistige Fähigkeit auf 4+ ist.)


Noch einige Tipps zur Magie:
- Eine Runde auf High Speech quatschen gibt +2W.
- Ein Ziel mit einer atlantischen Rune zu versehen, lässt den Zauber eine Kategorie länger wirken.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 4.12.2011 | 15:05
SMG - Special Media Group
Eine Council-Kabala mit gemeinsamem Forschungsinteresse: Sie veruschen perfekte Prognose-Möglichkeiten (Schicksals-/Zeitmagie) zu entwickeln. Zocken wohl ganz gerne Kasinos ab.
Warum bin ich nicht bei denen?

Zitat
Noch einige Tipps zur Magie:
- Eine Runde auf High Speech quatschen gibt +2W.
- Ein Ziel mit einer atlantischen Rune zu versehen, lässt den Zauber eine Kategorie länger wirken.

- Einfach vorm Zauber auf Highspeech miteinander quatschen oder wie?
- Was ist sone Rune und wo kriegt man die her?
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 4.12.2011 | 15:12
Zitat
Warum bin ich nicht bei denen?

Eleggua gefällt dein Gesicht nicht. Du hast dich mit Knave in die Wolle bekommen, weil der so ein Besserwisser ist. Rennie hat dich abserviert und du hast den Schwanz eingezogen... Such dir was aus. It's Drama! ;)


Zitat
- Einfach vorm Zauber auf Highspeech miteinander quatschen oder wie?
- Was ist sone Rune und wo kriegt man die her?

Zum ersten: Genau so.

Zum zweiten: Kannst du selber malen. Mit Stift und so. Kannst es auch sticken, häkeln oder meißeln, wenn dir das lieber ist. Wird die Rune beschädigt, endet der Zauber egal wie viel Zeit noch war.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 4.12.2011 | 20:57
Rennie hat dich abserviert und du hast den Schwanz eingezogen...
Schwanz einziehen? Oh nein...
(http://wp1152259.wp230.webpack.hosteurope.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/10/challenge-accepted.png)


Kein Plan, aus welchem Grund ich nicht in deren Cabala bin, ich bins einfach nicht^^ Wahrscheinlich gibts keinen konkreten Grund, außer, dass es sich nicht ergeben hat. War auch nicht so wirklich ernstgemeint.

Wobei ichs ehrlichgesagt etwas schade finde, dass unsere Cabala nur aus 2 Leuten besteht. So wies im Strongbows klang dachte ich wir wären eine große (jedenfalls >2), glückliche (mehr oder weniger^^) Familie. Aus dem Grund (nicht nur aus dem Grund) hatte ich ja auch Jayden genommen, dachte dann ist die bei uns mit im Bunde.
Naja, dafür haben wir nen komischen sprechenden Hund. Yeeey.
Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden. Wobei, muss es nicht wirklich. Man kann ja auch Kontakte haben, ohne, dass die gleich bei einem Wohnen^^
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 4.12.2011 | 20:58
Also ein Spieler stößt auf jeden Fall am Donnerstag noch zu uns. Ist ein alter Kumpel von mir. :d
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 4.12.2011 | 21:01
Bauen wir denn den Plot insofern um, dass wir Jack, Jim und John Dalton sind (bzw. schon immer gewesen sind^^ und er einfach nur verreist war oder sowas) oder integrieren wir den erst IT in unsere Cabala?

Edit: Oder spielt er den Hund? xD
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 4.12.2011 | 21:47
Schauen wir mal. ;)
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 7.12.2011 | 13:58
Heyho ihrs,

also es war morgen bei Felix spielen angesagt, falls ich mich nicht täusche. Wieviel Uhr sagten wir? Du Stefan wolltest mich mit Auto mitnehmen? Wie machen wir das genau? Holst du mich ab, soll ich vorher zu dir kommen, irgendwo dazwischen?
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 12.12.2011 | 16:27
Am Donnerstag, nachdem ich wieder zuhause war und nochmal alle Notizen auf meinem Zettel durchgegangen bin und vervollständigt hab, habe ich direkt gemerkt, dass es mit der Zeit wahrscheinlich ziemlich unübersichtlich wird.
Da kam mir eine Idee in den Sinn, nämlich ein Wiki aufzusetzen. So hätten wir alle Informationen zentral für alle verfügbar und durch alle erweiterbar.

Hatten in einer anderen Runde schonmal eins und es war schon ziemlich nützlich, wenn man mal schnell was nachschauen wollte. Außerdem lese ich (auch wenns die Runde nicht mehr gibt) immernoch gerne mal drin und schwelge in Erinnerungen. Vor allem, da die meisten Artikel nicht wirklich sachlich, sondern eher humorvoll geschrieben sind.


Die Frage ist nur: Ist sowas gewünscht? Wird es dann auch genutzt? Oder haben alle eh schon zuviel um die Ohren um da reinzugucken, geschweige denn was reinzuschreiben?

Btw: Schauen Babette und Wilm auch hier ins Forum oder erreicht das nur uns 3?
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: blophy am 13.12.2011 | 16:31
Wiki klingt doch cool! So ne Art Rundentagebuch bin ich auch für.. schreibe allerdings schon eins für D&D Runde von mir... also wär es lieb wenn jemand anders das Main übernehmen würde... zu senfen tu ich bestimmt!

Rundentagebuch? In welcher Form das? Eher stichpunktartig oder im Fließtext? Kurz zusammenfassend oder ausufernd als spannender Roman?
Das ließe sich ja auch im Wiki platzieren, so dass es jeder bearbeiten kann. Dann ließe sich sowas auch evolutionär machen. Also kurze Stichpunkte notieren und wer dann Bock hat kanns dann weiter ausarbeiten.
Denke nämlich, dass ich besser bin mir Sachen auszudenken um sie "hübsch auszuformulieren" als Zusammenfassungen zu schreiben (außer eben kurz und stichpunktartig, aber das ist nicht das, was ich mir unter einem Rundentagebuch vorstellen würde).

Ja, apropos Wiki. Ich hatte Langeweile, also hab ichs direkt mal installiert.
Es gibt noch nen paar konfigurationstechnische Sachen, die ich ändern muss, beispielsweise, dass nicht jeder Lesen und Schreiben kann, sondern nur Leute aus der Runde (wobei ich mir mit dem Lesen noch nicht ganz sicher bin; was sagt ihr?). Danach würde ich den Link rumschicken.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 13.12.2011 | 16:53
Fein, fein. Schick mal rum den Link. :)
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: Naren am 15.12.2011 | 11:29
Moin moin,

ich bins, der Cojack. Hab meinen Lolli verloren und wenn ihr ihn findet, könnt ihr mir ab sofort ne PN schicken.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 15.12.2011 | 13:32
Benutzt du den Lolli dann als persönliches magisches Werkzeug? Oder bittest du Asklepios, dass sie dir magische Tränke in Lolli-Form produziert?

Auf PMs antworten kannst du übrigens erst ab fünf Beiträgen.
Titel: Re: [Kiel] Mage: Awakening
Beitrag von: 1of3 am 10.01.2012 | 17:18
Frohes Neues,

wollt mal hören: Wie siehts diese Woche Donnerstag aus?

Schnee, blophy und meiner Einer haben Zeit.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 10.01.2012 | 18:23
Ich hätte Lust und Zeit!
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 23.01.2012 | 21:54
Felix hat vorgeschlagen am Dotag bei ihm zu zocken um 18:30. Soll ich euch einladen und hinfahren?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 23.01.2012 | 22:10
Ich bin dabei. Hinfahren klingt auch super^^
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 28.01.2012 | 18:34
Hi,
hat mir gut gefallen. Ich hab mal grob Werte für Jayden ins Wiki geschrieben.

Ich überlege auch, an den Regeln für Virtue/Vice herumzuspielen. Ich finde die nach ein paar Spielabendend nun nicht so wirklich gut aufgeteilt und auch nicht so toll, um den Charakter zu beschreiben. Was haltet ihr von dieser Variante?

Zitat
During character creation, instead of choosing
a single Virtue and a single Vice, each character can
instead choose three Motivations. The nature of a Motivation
should be intensely personal to the character,
rather than a catchall. Quality Motivations should be
building blocks of characters that serve as insight to his
story. Be prepared to defend your Motivations to the
Storyteller! Possible Motivations and the questions posed
by them include:
• Chivalry: So it ain’t dead after all! What aspect
of chivalry defines your character? Is it more than just a
devotion to your preferred sex? What sort of actions do
you consider to be chivalrous?
• Duty: Who is the duty to? Your job? Your family?
An organization like the police or the mafia? Are there
limits to what you’ll do for duty?
• Honor: Is it personal honor? Family honor? Do
you have a “code?” What sorts of acts are dishonorable
to you? Do others perceive you as honorable?
• Love: Who is it that you love? Is your love returned
or unrequited? Is it independent or codependent?
How would you respond to a betrayal of your love?
• Patriotism: Are you a mindless fanatic or an
intelligent participant? Is your patriotism dependent
upon those that lead you? Does your zeal come before
your family? Yourself?
• Survival: Do you place your personal safety above
the needs of others? Are you willing to fight to survive?
Lie? Cheat? Steal? What sacrifices are you willing to
make in order to survive?
The above list is in no way meant to be comprehensive.
You should (and will) come up with your own
Motivations, basing the questions posed by them on the
examples provided.

Das ist aus dem Erweiterungsbuch "Mirrors", wo noch diverse andere Regelvariante für alle Teile des Spiels drin stehen. Da stehen auch noch mehr Beispiele für solche Motivations. Die Idee stammt wohl ursprünglich aus The Shadow of Yesterday, hat aber zum Beispiel auch in Lady Blackbird einzug gefunden.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 29.01.2012 | 18:44
Habe einige Kabalas im Wiki eingefügt, deren Mitglieder bei der Verhandlung waren.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 7.02.2012 | 11:31
Wäre mir auch recht. Mach ich jetzt einfach mal von der Mehrheit abhängig. Wie siehts aus?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 7.02.2012 | 15:16
Moin,

mir käme das auch ganz gelegen, da ich grad eine Hausarbeit bis nächste Woche Freitag schreiben muss (und hoffentlich DO abend den Text in die Endkorrektur gegeben haben werde).
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 7.02.2012 | 16:33
Von mir aus^^
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 7.02.2012 | 16:44
Dann sei es so. Nächster Termin folglich 16.02.
Danach kann ich erst zwei Wochen später wieder, also 01.03., da ich am 23.02. aufm GROSSEN bin.


Gibt es Meinungen zu dem meinerseits postierten Regelvorschlag anstelle Virtue & Vice?


Schnee hatte übrigens vorgeschlagen, statt einen Familiar mit euch zusammen ein Totem zu bauen. Totems sind etwas abgehobener als Familiare und sehen sich eher als Verbündete oder Mäzene, denn als Angestellte oder Freunde. Sie sind potentiell mächtiger und können ihren Partnern Boni verleihen (Extra-Fertigkeitspunkte, Willenskraftvorrat, einzelne Zauber). Sie erfordern grundsätzlich die Erfüllung gewisser Auflagen, wobei diese mit der Macht des Geistes harscher werden. Eher schwache Totems wollen vielleicht täglich eine Schale Milch auf der Veranda und ab da wirds dann "interessanter".

Wenn euch das Recht ist, solltet ihr jeder ein bis zwei Erfahrungspunkte bereitstellen, um mitzumachen.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 16.02.2012 | 06:06
Guten Morgen ihr nicht-Nachtschwärmer.

Wir spielen wieder bei Stefan? 19.00 Uhr?
Soll ich (in dem Fall) was zu Essen mitbringen? (konkret: was vom Dönermann mitbringen?) Werde bevor ich losfahr nochmal reinschauen, also Bestellungen bis so 18.20 Uhr ;)

Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 16.02.2012 | 12:16
Uh, das hört sich gut an. Service. Also ja, 19:00 bei Babette und mir. Ich nehm ein Geflügeldöner ohne Kraut, schön scharf. Super.

Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: Naren am 16.02.2012 | 20:23
Moinsen,

eine kleine Anmerkung zur Absprache: ich bin nicht mehr ganz so flexibel. Daher bitte spätestens einen Tag vorher per SMS bescheid geben, damit ich in Elmshorn rechtzeitig abhaue.

Zur Frage: von mir gibts dann auch 2 EP
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 17.02.2012 | 01:41
Was hat denn flexibel mit Erinnerung, weil vergessen oder nicht ins Forum geguckt zu tun? ;)
Ist ja nicht so, als wenn wir uns spontan überlegen in ner Stunde zu zocken^^
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 17.02.2012 | 14:07
Richtig stand alles da. Nochmal mit Hervorhebungen.

Dann sei es so. Nächster Termin folglich 16.02.
Danach kann ich erst zwei Wochen später wieder, also 01.03., da ich am 23.02. aufm GROSSEN bin.

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, Teilnehmern noch einzeln hinterherzustelefonieren. Wer also am 01.03. nicht kann, mag bitte an dieser Stelle hier absagen.


Was die Motivationen angeht, haben wir uns zu diesem Vorgehen entschieden. Ihr könnt euch also schon einmal Gedanken machen.


Die Azlu sind tot, die Glocke ist nach einem kurzen Diebstahl auch zurückgewonnen. Die Seher, Aidan und Sean, sind entkommen.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 27.02.2012 | 07:34
Moin,

die Woche beginnt und mein Terminkalender füllt sich schneller als es mir lieb ist. Momentan halte ich noch für DO das nach 18-Uhr-Fenster frei. Wann und Wo spielen wir?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 27.02.2012 | 08:50
Da wir letztes mal bei uns waren, gerne Donnerstag bei dir. Es sei denn, dir ist anderes lieber.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: Naren am 29.02.2012 | 22:58
Tja, wo und wann denn nun?
Ich bin morgen frühestens viertel nach sechs in Kiel. Ins Forum werde ich, wenn überhaupt noch mal während meiner Mittagspause irgendwann zwischen 1 und 2 schauen.
Bis vielleicht denne!
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 1.03.2012 | 14:08
Oh ... mist ... ja, also wir können gerne hier in mettenhof spielen!
LG Felix

ps. kann jemand naren anrufen?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 1.03.2012 | 15:43
Also heut dann bei Felix?
Kannst du mich wieder mitnehmen Stefan?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 2.03.2012 | 17:07
@Naren: Ich hatte gestern noch im Vorbeigehen gesehen, dass du einige Punkte an Kontakte hast. Das hab ich dich aber, glaube ich, noch nicht benutzen lassen, was natürlich irgendwie Verschwendung ist. (Ich kaufe gerne Kontakte und Verbündete und ärger mich immer, wenn die im Spiel keine Rolle spielen.)

Mein Vorschlag:

- Für deinen ersten Punkt darfst du den Wert dazu würfeln, wenn du Infos vom Free Council willst.
- Für deinen zweiten Punkt, darfst du dir einen weiteren Orden oder ein lokales Consilium wählen. Da möchtest du wahrscheinlich Guardians of the Veil.
- Für deinen dritten Punkt, darfst du zwei weitere Orden oder Consilia wählen oder EINE übernatürliche Gruppe außerhalb der Magiergesellschaft (Vampire, Seer of the Throne, eine Werwolf-Familie, ein Geisterhof)
- Für deinen vierten Punkt kannst du entweder deine Einsicht in die übernatürliche Fremdgruppe vertiefen, wenn du hast, oder hast Kontakte in allen Magierorden.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 3.03.2012 | 12:24
Euer neuer Mitbewohner:

Avandharta
Power 2, Finesse 4, Resistance 3
Numina: Sehen der sterblichen Welt, Sprechen zum Chor, Blast
Einflüsse: Wissen 2, Wache 1
Bann: ???

Totem-Boni: +1 Okkult, +1 Nahkampf (je nur ein Teilnehmer zur Zeit, lässt sich jede Runde wechseln)
Verhandeltes Tabu: Die Magier müssen ihre Erfahrungen in einem Tagebuch niederlegen. Dieses ist aufzubewahren.

Willenskraft 6, Initiative 8, Bewegung 11, Verteidigung 4, Corpus 8
Essenz 10
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 4.03.2012 | 02:10
Ich werfe nochmal die Idee von der Heimfahrt in den Raum (also ins Forum^^)

Wollen wir anstatt in 2 Wochen (also am 15.) vielleicht schon nächste Woche (also am 8.) spielen? In 2 Wochen hat Felix definitiv keine Zeit und bei mir siehts auch eher schlecht aus (wegen Semesterferien und Heimaturlaub).

Nächste Woche könnte ich. Keine Ahnung, wies bei dem Rest aussieht, wobei Stefan und Wilm nicht direkt im Auto Nein gerufen haben^^.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 6.03.2012 | 17:52
Es hat sich eine kleine Planänderung bei mir ergeben.
Meine Prüfung ist auf Freitag verschoben. Bedeutet, dass ich diese Woche Donnerstag wohl doch keine Zeit haben werde. Da sich bisher niemand gemeldet hat, nehme ich eh an, dass der Termin eh hinfällig ist, aber wollts trotzdem gesagt haben.

Liebe Grüße
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 6.03.2012 | 18:25
OK. Bei mir wärs diese Woche auch etwas eng.

Dann also am 22.02. bei uns?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 6.03.2012 | 20:32
Ich werd am 22. höchstwahrscheinlich nicht können. Sollte euch aber nicht davon abhalten zu zocken ;)

Viel Spass schonmal und bis irgendwann im April dann^^
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 30.03.2012 | 13:40
Hey Leute,

wollte mal fragen, wies ausschaut. Ist nächsten Donnerstag noch spielen geplant oder ist da jeder schon im Osterstress?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 31.03.2012 | 13:29
Ostern stresst mich nicht. Wenns Recht ist, bin ich zu allen Schandtaten bereit.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 2.04.2012 | 10:06
Felix ist dabei. Lokation bei meiner Einer.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 2.04.2012 | 15:43
Perfekt. Nehme an wieder 19 Uhr?
Soll ich mal wieder was vom Dönermann mitbringen? :D
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 11.04.2012 | 09:57
Mal eine allgemeine Frage an die Runde: Inwiefern habt ihr als Spieler Interesse eure Watchtowers zu thematisieren. Ich hatte eigentlich vor, die der Reihe nach so ein bisschen anzupingen und hab jetzt eben mit Feen bzw. dem Acanthus-Turm angefangen. Jetzt scheinst du, Lukasz, daran aber wenig Interesse zu haben. Das ist für mich völlig in Ordnung. Ich möchte nur nichts machen, wo ihr sicher sagen könnt, dass euch das eher wenig reizt.

Also möchtet ihr Elemente dem Thema eures jeweiligen Wachturms entsprechen?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 12.04.2012 | 14:56
Hey Stefan,

Sorry, falls es so rueberkam, als wenn ich kein Interesse daran haette. Das Problem war, das sich irgendwann den Faden verloren habe und die Gruppe nicht OT noch 10 Min aufhalten wollte, bis ich alles verstanden haette. Felix hat ja auch die ganze Zeit geredet, also wusste er offensichtlich jedenfalls worum es ging.

Als ich dann spaeter die Situation verstanden habe stand ich immernoch vor der Pest-oder-Cholera-Wahl, die ja fuer die andren schon entschieden war und die ich eigentlich nicht ueberstuerzt treffen wollte, dann ja aber aus mehrheitszwang doch getroffen habe.

Und ehlichgesagt hab ich bisher zu wenig im Hintergrund gelesen, als dass mir jetzt schlagartig aufgefallen waere, dass das ne Anspielung auf meinen Turm war. Bei solchen Sachen, die man eigentlich aus dem Hintergrund wissen muesste (oder wissen koennte^^), kannst du ruhig nochmal mit dem Zaun winken, wenns nicht ankommt, ob nun it oder ot.

Ich werd zum naechsten Mal nochmal was zu meinem Turm lesen und dann laeuft das bestimmt auch anders.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 12.04.2012 | 17:25
Ist ja nicht schlimm. :) Ich hatte ein paar mal angemerkt, dass Feenmagie unter Magiersicht so ähnlich aussieht wie deine.

Viel lässt sich da auch sonst nicht rauslesen. Das Ding heißt halt Enchanters on the Path of Thistle, Scions of the Watchtower of the Lunargent Thorn in the Realm of Arcadia, Kingdom of Enchantment and Abode of the Fae. Und da dacht ich, ich mach mal Feen.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 13.04.2012 | 00:49
Ist ja nicht schlimm. :) Ich hatte ein paar mal angemerkt, dass Feenmagie unter Magiersicht so ähnlich aussieht wie deine.
Zaun Please :D Subtitlität lag mir noch nie :D

Zitat
Viel lässt sich da auch sonst nicht rauslesen. Das Ding heißt halt Enchanters on the Path of Thistle, Scions of the Watchtower of the Lunargent Thorn in the Realm of Arcadia, Kingdom of Enchantment and Abode of the Fae. Und da dacht ich, ich mach mal Feen.

Ok. Wirft mich aber irgendwie vor nen Konflikt :D Wenns sozusagen meine Wappentiere sind darf ich denen doch nix böses, aber Feen sind böse, also muss man was tun ^^ hmm
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 16.04.2012 | 10:10
Moin,

ich werde erst sehr spät am Donnerstag können, da ich bis 18 Uhr einen Fortbildungskurs in Ludwigslust haben werde. Können wir vielleicht die Sitzung auf nächste Woche verlegen?

LG Felix
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 16.04.2012 | 10:17
Wär für mich OK.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 24.04.2012 | 19:16
Also diesen Donnerstag wieder?

Bei wem?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 25.04.2012 | 15:01
Gern. Ob bei mir oder bei Felix ist mir gleich.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 25.04.2012 | 17:40
Moin,
mir wäre es am liebsten, wenn wir hier bei mir spielen würden.

LG Felix
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 25.04.2012 | 17:44
Geht fertig. Ich werde die Kameraden derartig einkassieren, dass wir 20:00 bei dir sind.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 4.05.2012 | 00:35
Moin. Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht auch dienstags Zeit hättet. Das würde mir dieses Semester terminlich besser passen.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 17.05.2012 | 08:40
Moin,

bei mir geht auch dienstags, aber mehr schlecht als recht, da dort häufiger Kirchenvorstand liegen wird (~1 mal pro 3 Wochen) und der von 19-22 uhr geht. Am Liebsten wäre mir ja der Sonntag.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 17.05.2012 | 09:23
Ne, lieber nicht. Dann bleiben wir einfach bei Dotag, würd ich sagen.

Nächsten wieder?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 22.05.2012 | 19:18
Moin,
ich bin am 24.5. noch im Predigerseminar, könnte aber am 31.5.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 22.05.2012 | 19:51
Mir auch recht. Wenn drei Personen zusagen, machen wirs diese Woche, sonst nächste.

jasna sagt, sie hat Zeit.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: Naren am 23.05.2012 | 23:12
Hab beide Wochen Zeit, bin aber mehr für nächste. LG, Naren
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 24.05.2012 | 06:27
Dann ist es nächste Woche.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 28.05.2012 | 21:56
Da letzter Beitrag letzte Woche war ist nächste Woche diese Woche — oder?
Wann und wo spielen wir? Ich habe bis 18 Uhr Konfer und kann irgendwo hinkommen, aber auch gerne mein Wohnzimmer anbieten.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 28.05.2012 | 22:00
Ich kann erst ab 20:00, vorher Seminar. Dann würde ich vorschlagen, ihr kommt zu mir?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 29.05.2012 | 19:30
So jetzt kommt noch die Stadtteilkonferenz dazu ... ich kann ab 19:45 hier in Mettenhof los. Daher waere es gut wenn wir hier spielen koennten.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 21.06.2012 | 16:39
So, auch auf die Gefahr hin, dass niemand nachschaut:
Ich werd später wieder Döner holen, bevor es zu Stefan geht. Bestellungen bitte so bis 1930.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 21.06.2012 | 16:46
Oh, ja. Bitte einen infantilen Döner mit Vogel und ohne jegliches Kraut plus Chilli.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 29.06.2012 | 12:07
http://tanelorn.net/index.php/topic,75514
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 12.07.2012 | 10:45
Ja, gern. Kommt vorbei. Aber Rundenplanung würd ich weiter in "Eure Spielrunden" machen. Sonst müllt das hier so voll.

Ab wann? Ich könnte auch früher als 20Uhr.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 12.07.2012 | 16:22
Hätte auch früher Zeit und würde (mal wieder^^) anbieten Döner mitzubringen.
Also immer her mit den Bestellungen
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 12.07.2012 | 16:30
Ich bin jetzt Feierabend. Letzte Klausuren für dieses Semester korrigiert. Meine Gruppe scheint signifikant besser als die bei den Kollegen.   :ctlu: 8)='

Wir können auch gern ab 19:00 anfangen. Gegessen hab ich heute schon.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 12.07.2012 | 17:18
Ok, dann werde ich gegen 19 Uhr bei dir sein.

Bis später
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 31.07.2012 | 08:37
Moin,

wie sieht es diese woche bei euch aus?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 31.07.2012 | 09:50
Gut. Wieder 19:00?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 31.07.2012 | 17:05
Sollte klappen diese Woche, fahre erst Freitag weg.

19 Uhr ist ok, gerne auch was früher
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 1.08.2012 | 15:46
Gut, Morgen ... ich kann Raum anbieten und hätte ab 16 Uhr Zeit.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 1.08.2012 | 16:32
Moin, ich habe gerade euch versucht anzurufen, weil noch besser als morgen, würde bei mir heute passen. (Morgen könnte noch was dazwischenkommen). Mal gucken... vlt erreiche ich euch ja noch.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 1.08.2012 | 19:24
Äh, ich bin gar nicht in Kill. Hat sich also erledigt.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 1.08.2012 | 19:26
Ok, dann morgen ab wann? Hier?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 1.08.2012 | 19:51
Können wir machen.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 1.08.2012 | 19:55
blophy hatte geschrieben, daß er schon vor 19 uhr spielen könnte. Ab wann kannst/willst du denn?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 1.08.2012 | 20:49
Also von mir aus geht auch gerne ab 16 Uhr (solange ich rechtzeitig vorher Bescheid weiß)
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 2.08.2012 | 06:51
Ok, da nichts weiter bekannt gegeben wurde, würde ich sagen ihr zwei klärt ab, wann wir uns treffen und ruft mich einfach so anderthalb Stündchen vorher an^^

Bis dahin
Gute Nacht ;)
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 2.08.2012 | 13:02
Heute 19 Uhr bei mir!
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 3.08.2012 | 10:42
Runewars ( http://boardgamegeek.com/boardgame/59294/runewars )
Regeln: ( http://www.hds-fantasy.de/uploads/tx_boardgames/documents/Runewars_Regel_GERMAN_low.pdf )
als Video ( http://www.youtube.com/watch?v=dRkJ0nWA2sQ )

Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 3.08.2012 | 14:26
Klingt auf jeden Fall lustig.
Total kompliziert, aber lustig :D

Könnma gut ma machen^^
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 3.08.2012 | 14:54
Ich schaus mir auch grad an. Sehr abgefahren.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 8.08.2012 | 18:38
Es wäre für mich gut wieder einen festen Termin in meinen Kalender eintragen zu können. Wann und Wo? (Was ist nicht soo dringend)
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 8.08.2012 | 18:39
Also nächste Woche. Aber morgen ist :T:reffen. Gern dein Brettspiel. Das sieht ulkig aus. Insofern günstig bei dir.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 14.08.2012 | 17:17
Moin,

ich kann am 16. doch nicht (hab grade einen Wichtigen Termin reinbekommen).
Alternativ könnte ich am 19., 20. oder den 23. Aug.

Sorry!

    Felix
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 15.08.2012 | 20:36
Oh, gut ich lese das grad. Hab total verpeilt, dass morgen wieder angesagt wäre ;)
Bin noch zuhaus und wohl erst nach dem Wochenende verfügbar^^
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 22.08.2012 | 11:31
Moin, ich müßte jetzt wissen, ob und wann ihr morgen Abend zum spielen kommt oder nicht.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 22.08.2012 | 14:23
Von mir aus gern. Ist Lukaz wieder in da Taun?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 22.08.2012 | 17:40
Jo, Lukasz ist wieder in da Taun (xD). Zwar etwas unter Zeitdruck, aber wird schon.
So ab 20 würd ich sagen könnenma uns gern zum zocken treffen. Marvell hab ich natürlich nichts vorbereitet, also wärs dann wohl Rune Wars (sagten wir so, oder?)

Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 22.08.2012 | 17:41
Löpt. Bei Felix weil der Kasten so dick ist? Ansonsten hüte ich meine Wohnung alleine.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 22.08.2012 | 23:55
Super, Gerne bei mir ab 20 Uhr, da ich dann vorher noch zur Stadtteilkonferenz gehen kann.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 25.08.2012 | 16:06
Ich hab geschaut und wär dann nächste Woche aufm Markt gern dabei.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 29.08.2012 | 19:29
So, hab telefoniert.

Morgen Abend steht.

Wieder 20Uhr bei Felix?
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: 1of3 am 29.08.2012 | 19:32
OK. Ich bring ein paar Indie-Spiele zur Anschauung mit.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 30.08.2012 | 09:18
ich bin ab 18:30 hier und freue mich, wenn ihr herkommt.
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: ASDF am 12.09.2012 | 23:03
Moin,
wie sieht es am 20. Sept. aus? spielen wir? Wenn ja wo und wann? ich kann Wohnung anbieten und hätte ab 19:00+Fahrradfahrt zeit.
LG Felix
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 18.09.2012 | 21:35
Heyho,
sorry für die späte Meldung. Ich weiß noch nicht genau, wann ich wieder in Kiel bin. Kann sein, dass ich Donnerstag Zeit habe, kann aber auch sein, dass ich dann noch garnicht da bin. Rechnet also nicht mit mir.

Liebe Grüße,
Lukasz
Titel: Re: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren
Beitrag von: blophy am 8.10.2012 | 19:18
Hallo Leute,

ich wollte Bescheid sagen, dass ich wieder in Daheim bin. Hab schon mit Stefan gesprochen, diesen Donnerstag passt ihm leider nicht =(
Wie sähe es mit nächstem Donnerstag aus? (Oder vielleicht einem Ausweichtermin diese Woche?)

Liebe Grüße,
Lukasz

Stefan du wolltest auch noch die "Chargenerierungsfragen" rumschicken =)