Ach Moment ich hab das völlig falsch gelesen! Du willst 'ne Art Komplettlösung richtig?
Dann empfehle ich dir folgende Seiten: http://www.xcomufo.com/ (http://www.xcomufo.com/) und http://sites.google.com/site/stjones/xcomutil (http://sites.google.com/site/stjones/xcomutil)
Besonders die letztere solltest du dir anschauen, denn sie beinhaltet XComUtil, ein "Game Enhancer" wie der Programmierer es nennt. Es ist besser beschrieben ein Fan-Patch, der einige Probleme in X-Com 1 und 2 ausbessert. Z.B. sin Schwere Laser oder Schwere Gauss Kanonen nicht mehr wertlos. Schau später noch mal rein, ich schreib nachher wenn ich mehr Zeit hab was zur allgemeinen Strategie und Taktik.
Und gerade bei solchen Spielen kann es ja sehr schnell zu einem Totalausfall kommen, wenn man ein paar kleinere Fehler macht.Das ist wahr, aber das ist auch das geile daran ;D
Basisverteidigung.Ich statte meine Aussenposten immer mit zehn Soldaten aus, und karre ein wenig Ausrüstung hin (hauptsächlich Personal Armor, Medikit und Laser Rifles, später Heavy Plasma). Mit einem vernünftigen Basislayout komme ich damit meisstens ganz gut klar. Man braucht dann zwar extra für die Nasen Quartiere und ein Lager, aber soviel kostet das nicht.
Leerlauf auf allen Gebieten vermeiden.
Das heißt vor allem, dass deine Techniker niemals rumhocken und nichts bauen sollten. Es gibt genug Sachen, die man mit Gewinn verkaufen kann, und wenns dreihundert Laserpistolen sind.
Das ist in der Tat ne gute Methode um an Geld zu kommen, ich fand nur die Implikationen irgendwie... Unerfreulich. Ich meine das heißt effektiv, dass ich - um die böse Alieninvasion zu besiegen - den Markt mit billigen High-Tech Waffen flute, so dass sich jeder Ghetto-Gangster irgendwann eine Waffe kaufen kann, die begrenzt Alienpanzerung schmilzt. Ich will nicht wissen, was das Ding mit irdischen Materialien macht, noch dazu haben die ja alle unendlich Munition (muss ne Solarzelle sein oder so ;D ). Das ist der Alptraum für sämtliche Polizeidienste oder Anti-Terrorbrigaden.
Zum anderen versuchen die Aliens immer mal wieder die Nationen der Erde zu unterwandern. Wenn das passiert verliert man jegliche Finanzierung durch die entsprechende Nation, und hat auch keine Möglichkeit sie wiederzukriegen. Man kann das auf Dauer nicht wirklich verhindern - man kann die UFOs, die diese Mission durchführen, zwar abschießen, aber es kommen nach einer Weile einfach neue.
Was ich mich frage: Was machen die mit den ganzen Leichen?
@YY: Die liegen auf Podesten, in den Anwesen reicher, exzentrischer Kunstsammler.
Was ich mich frage: Was machen die mit den ganzen Leichen?
@Chaos: Ne, leider nicht. Gerüchteweise gibt es aber eine alte Version in der das so war, aber mittlerweile verhindert das ein Bug (das Spiel hat eine ganze Menge). Es stimmt das die Aliens in einem unterwanderten Land automatisch eine Basis kriegen, aber die wegzumachen hat keinen besonderen Effekt.
Bluerps
Naja Firaxis bringt jetzt ein Remake des ersten Teils raus, da darf man gespannt sein. Infos dazu hier:Steht übrigens auch schon in den News (http://tanelorn.net/index.php/topic,26030.msg1461883.html#msg1461883). ;)
http://angryjoeshow.com/2012/01/xcom-enemy-unknown/ (http://angryjoeshow.com/2012/01/xcom-enemy-unknown/)
Bald schon werde ich T´leth angreifen können. Was wird mich dort erwarten? Wie sollte ich meine Aquanauten ausrüsten?
Und das wichtigste: Wer hat seine Liebe zu diesen Spielen ebenfalls nicht verloren oder wieder entdeckt?
Ich hab auch den ersten lieber gespielt...nur hab ich in allen Versionen die ich seitdem gefunden habe diesen nervigen Bug gehabt, dass sämtliche mitgenommene Munition am ende einer Mission verfällt, auch wenn die Magazine teilweise überhaupt nicht angebrochen wurden...Wenn mich nicht alles täuscht ist es so, das ein Magazin in einer Waffe am Ende der Mission als verbraucht gilt, unabhängig davon wieviele Schüsse tatsächlich abgegeben wurden (meine Theorie ist, das die XCOM prinzipiell mexikanisch abmunitioniert). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann dem entgegenwirken, indem man das Magazin aus der Waffe nimmt, bevor es leer ist. Sprich, ein angebrochenes Magazin außerhalb der Waffe steht in der nächsten Mission wieder zur Verfügung (und ist natürlich wieder voll). Nicht das das wirklich eine Lösung wäre, weil man davon ganz schnell wahnsinnig würde.
Vom Design her hat mir TftD auch immer gefallen, ich mochte halt nur manche Missionen nicht so sehr.
Ich hab im späteren Spiel gerne auch mal auf meinen monatlichen Score geschaut, und wenn der hoch genug war einfach gesagt "Terror-Angriff? Das klingt ja furchtbar! Ich hoffe, jemand kümmert sich schnell darum." *Klick auf '1 Day'* ;D
Ich mag die Schiffe. ich mag aber auch Kolonien und Hafenangriffe und Artefakte. Man kann da noch viel mehr und viele verschiedene Aliens töten! Und das find ich super!
Ich mag die Schiffe. ich mag aber auch Kolonien und Hafenangriffe und Artefakte. Man kann da noch viel mehr und viele verschiedene Aliens töten! Und das find ich super!Naja, nach einer Weile wirds dann halt doch ein wenig repetitiv. Aber gut, es gibt ja auch Leute die nie Cydonia oder T'leth angreifen, sondern bis in alle Ewigkeit (oder zumindest bis irgendein Bug das unterbindet) UFO's abschießen und ihre Leute auf Missionen schicken. Das klang für mich auch nie nach Spaß.
Wenn mich nicht alles täuscht ist es so, das ein Magazin in einer Waffe am Ende der Mission als verbraucht gilt, unabhängig davon wieviele Schüsse tatsächlich abgegeben wurden (meine Theorie ist, das die XCOM prinzipiell mexikanisch abmunitioniert). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann dem entgegenwirken, indem man das Magazin aus der Waffe nimmt, bevor es leer ist. Sprich, ein angebrochenes Magazin außerhalb der Waffe steht in der nächsten Mission wieder zur Verfügung (und ist natürlich wieder voll). NicNein, das problem bei mir war dass sämtliche Munition, ob jetzt in oder außerhalb einer Waffe am Ende jeder Mission weg war.
Granaten sind Dein Freund! Überhaupt, großzügiger Einsatz von Sprengmitteln, immer eine feine Sache. Auch wenn man wegen der vielen Kollateralschäden knapp über 0 Punkte rauskommt, der Spaß ist groß!Das erinnert mich an ein Spiel vor vielen Jahren. Ein Terrorangriff und klein Tiggerchen hatte noch keine Ahnung wies läuft. In einer Tankstelle stand ein Alien und einige Zivilisten. Und ich weiß nicht mehr genau warum aber neben eine der Zapfsäulen landete eine Granate... :gasmaskerly:
Nein, das problem bei mir war dass sämtliche Munition, ob jetzt in oder außerhalb einer Waffe am Ende jeder Mission weg war.Huh. Ich hab ja schon von vielen Bugs in Ufo Defense und TftD gehört, aber der ist mir noch nicht untergekommen.
Also wenn ich 12 Leute auf Mission schicke, und jeder hat ein Schweres Plasma mit 2 Magazinen dabei, dann gehen für die mission 24 Magazine drauf, egal wieviel ich tatsächlich schieße...
Die dann ständig nach zu produzieren geht unglaublich aufs E-115....
Oder zwar machen wollen, aber auf dem Flug nach Australien gemerkt, dass man noch knapp nachts an der Terrorstelle ankommt...
Dumdidum, noch mal ne kleine Runde über Neuseeland drehen mit dem ollen Skyranger...huch, weg ist der Angriff, so ein Pech ;D