Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Shadowrun => Thema gestartet von: Baltasar am 19.03.2012 | 17:52

Titel: Astralesicht
Beitrag von: Baltasar am 19.03.2012 | 17:52
Ich schonwieder^^,

nach erfolgloser suche nun ein neuer theard, Astralesicht. Kann ein Magier statt sich zu projizieren auch einfach mal ebend schnell in den Astrallraum rein gucken?

ich habe immer gedacht das dies ein talent sei und eigentlich bin ich mir sicher das es dies auf früher war! doch in der 4ten finde ich das nicht mehr!
Den im Grundregelwerk steht sie "können" sich projizieren, bedeutet das dass sieh auch einfach nur reinschauen können?

danke im voraus
Titel: Re: Astralesicht
Beitrag von: YY am 19.03.2012 | 18:13
Kann ein Magier statt sich zu projizieren auch einfach mal ebend schnell in den Astrallraum rein gucken?
Ja, kann er.

Braucht hin und her eine Einfache Handlung für den "Perspektivwechsel" und der Magier zählt für die Dauer der astralen Wahrnehmung als Dualwesen, kann also sowohl auf der physischen Ebene als auch aus dem Astralraum angegriffen werden (und auch selbst auf beide Ebenen zaubern, versteht sich).

Und noch ein paar Feinheiten...

Steht im englischen GRW auf S. 182 unter "Astral Perception", im deutschen wohl analog um den Dreh irgendwo  ;D


ich habe immer gedacht das dies ein talent sei und eigentlich bin ich mir sicher das es dies auf früher war! doch in der 4ten finde ich das nicht mehr!

Ki-Adepten müssen es als Kraft kaufen, um es zu können; "richtige" Magier können es automatisch (das war AFAIR in der zweiten und dritten Edition auch schon so).

Titel: Re: Astralesicht
Beitrag von: Alessa am 19.03.2012 | 23:22
Braucht hin und her eine Einfache Handlung für den "Perspektivwechsel" und der Magier zählt für die Dauer der astralen Wahrnehmung als Dualwesen, kann also sowohl auf der physischen Ebene als auch aus dem Astralraum angegriffen werden (und auch selbst auf beide Ebenen zaubern, versteht sich).

Obwohl soweit ich weiß, wenn ein Magier / Schamane die Initiatenkraft Maskierung hat, kann er sich in der Höhe seiner Initiatenstufe verbergen.
Also erschwert den anderen geseshen zu werden.
Titel: Re: Astralesicht
Beitrag von: Vargy72 am 19.03.2012 | 23:42
In der 1st und in der 2nd war das auch schon frei
Titel: Re: Astralesicht
Beitrag von: McCoy am 20.03.2012 | 08:43
Der Magier kann einfach auf astrale Wahrnehmung umschalten. Damit kann er andere dann askennen. Wenn er dabei noch "mundane" Sachen wie fahren oder schießen erledigen will bekommt er hierfür aber einen Malus von -2 verpasst.


btw: wenn du nur einfache Fragen hast must du nicht jedes Mal nen neuen Thread aufmachen. Dafür gibts den formschönen Kurze Frage-kurze Antwort Thread  ;)
Titel: Re: Astralesicht
Beitrag von: ElfenLied am 20.03.2012 | 13:42
Der Malus von -2 fällt übrigens weg, falls der Erwachte ein Dualwesen ist.
Titel: Re: Astralesicht
Beitrag von: Medizinmann am 20.03.2012 | 17:56
Der Malus von -2 fällt übrigens weg, falls der Erwachte ein Dualwesen ist.
ähhh, nein, nur wenn er als Dualwesen(wie GW oder geborener Ghoul) geboren wurde und sich sein ganzes Leben daran gewöhnen konnte

der schon sein ganzes Leben lang tanzte
Medizinmann