Ich bin in Europa angefangen. Man sollte gleich als erstes einen Satelliten in Auftrag geben(am besten zwei), da diese 20 Tage benötigen und man die Sat. ja im Zielland zum Monatsende haben sollte um gleich mehr Geld(und Wissenschaftler) zu bekommen.
In Europa sind dann auch Workshops wichtiger als Labore.
Workshops sind überall wichtiger als Labore den Satelliten muss man so schnell wie möglich rauf bringen, während man die meisten Aliens noch ohne Probleme mit Startausrüstung besiegen kann.
Wie machst du das, Satelliten in Auftrag zu geben, bevor das Sat Center gebaut wurde, und gilt der Benachbart Bonus auch für Zenter die Untereinander sind?
Man darf halt nicht übersehen, dass es kein Endlosspiel gibt, und das der Schwierigkeitsgrad enorm anzieht je länger man braucht, bis man keine Chance mehr hat (War allerdings beim alten genauso)
Benachbart=Ja, sowohl Horizontal als Vertikal
Schwierigkeitsgrad=Meine Frau kämpft sich durch Easy, während ich mich auf Normal langweile. Bin jetzt von den Plotmissionen zu ca. 75% durch und habe max. Ausrüstung, Forschung, Satelliten, Schiffe und alle Länder sind im Optimalbereich. Habe gerade ein großes Raumschiff abgeschossen und dann "nur" noch den >Hyperlink aktivieren und das Hauptschiff angreifen, danach zum Endboss.
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Also sollte man tatsächlich den Angaben glauben und als Taktikveteran auf Schwer anfangen und wer X-Com viel gespielt hat sollte gleich auf dem höchsten Grad einsteigen.
Gespielt und für sehr geil gefunden.
Ok, am Ende hat auch meine Truppe mit allem, was da kam, den Boden aufgewischt.
Was ich geil fand:
-Man muss keine Munitionsclips mehr produzieren.
-Entwicklung der Soldaten mit den entsprechenden Fähigkeiten
-Aufteilung der Soldaten in verschiedene Klassen
-Einige Gegner sind ernsthaft böse geworden wie die Sektopods und Ethereals
-Die Idee der Zusatzfeatures durch Satelittenabdeckung die Darstellung des Terrorlevels
Was ich nicht so doll fand:
Das Ende war recht schnell durch dank zwei Scharfschützen mit Plasma Sniper Rifles und Critical Shot. Wären die nicht gewesen, dann wäre ich spätestens in der dritten Runde erledigt gewesen.
Es gibt übrigens seit Dienstag einen neuen Patch, der die sogenannten "Second Wave" Optionen hinzufügt (teilweise waren die auch schon vorher durch einen Mod zugänglich). Das sind diverse optionale Änderungen der Spielmechanik, die an das alte X-COM angelehnt sind, und die verfügbar werden sobald man das Spiel einmal durch hat. Im Detail wären das (Copy&Paste aus dem offiziellen Forum):
Second Wave Advanced Gameplay Options
Damage Roulette: Weapons have a wider range of damage.
New Economy: Randomized council member funding.
Not Created Equally: Rookies will have random starting stats.
Hidden Potential: As a soldier is promoted, stats increase randomly.
Red Fog: Combat wounds will degrade the soldier’s mission stats.
Absolutely Critical: A flanking shot guarantees a critical hit.
The Greater Good: Psionics can only be learned from interrogating a psionic alien.
Marathon: The game takes considerably longer to complete.
Results Driven: A country offers less funding as its panic level increases.
High Stakes: Random rewards for stopping alien abductions.
Diminishing Returns: Increased cost of satellite construction.
More Than Human: The psionic gift is extremely rare.
If the player has finished the game on Impossible, these four additional Second Wave features will be unlocked.
War Weariness: Funding goes down over time.
E-115: Elerium degrades over time.
Total Loss: Lose all soldier gear upon death.
Alternate Sources: The power source cost to build facilities increases dramatically.
Das Ende war recht schnell durch dank zwei Scharfschützen mit Plasma Sniper Rifles und Critical Shot. Wären die nicht gewesen, dann wäre ich spätestens in der dritten Runde erledigt gewesen.
Ging mir ganz genauso. Dabei hatte ich mir extra noch einen Schuss aus meinem Blaster Launcher für den Endkampf aufgespart. :D
Bluerps
Was ich nicht so doll fand:
Das Ende war recht schnell durch dank zwei Scharfschützen mit Plasma Sniper Rifles und Critical Shot. Wären die nicht gewesen, dann wäre ich spätestens in der dritten Runde erledigt gewesen.
Oh mann, so einen antiklimatischen Endkampf.
Bin mehr oder minder durch Zufall mit einem unsichtbaren Assault reingestürmt, wodurch die Gegner ohne Deckung waren. Der Sniper konnte daraufhin dank Squadsight und Double Tap den deckungslosen Boss noch in der selben Runde erledigen. :gaga:
Aber davon ab, großartiges Spiel!