Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Settings => Thema gestartet von: LushWoods am 12.02.2013 | 09:40

Titel: [Necessary Evil] Teampoints bzw. Headquarter
Beitrag von: LushWoods am 12.02.2013 | 09:40
Hat schon mal jemand die NE Kampagne gespielt und kann was darüber sagen ob eine Aufnahme der Headquarters Regeln aus dem Super Powers Companion die Kampagne irgendwie stören würde?
Wir werden morgen Charaktere machen und ich bin noch unschlüssig ob ich die Regeln aufnehmen soll oder nicht.
Titel: Re: [Necessary Evil] Teampoints bzw. Headquarter
Beitrag von: Kardohan am 12.02.2013 | 19:09
Nein, die HQ-Regeln stören nicht.

Der SPC ist ja im Grunde eine Obergruppe der NE-Settingregeln. Sofern ich mich erinnere gab es eine oder zwei Superpowers, die nicht übernommen wurden, andere Powers wurden gefixt bzw. erhielten mehr Modifikatoren und das die Tabellen für Stärke etc etwas anders gestaffelt sind.

Hast du die erste NE-Version sollte man die Regeln aus dem SPC nutzen. Bei der zweiten NE-Version (mit dem erweiterten Ende) hat dagegen diese den Vorrang vor dem SPC. Man achte hier insbesondere auf die Deflection power... ;)
Titel: Re: [Necessary Evil] Teampoints bzw. Headquarter
Beitrag von: LushWoods am 13.02.2013 | 18:10
Ok. Und danke für den Tipp!